Mitteilung Muttenzerkurve Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Cocolores hat geschrieben:70 Personen haben dieses Bekenntnis schon unterzeichnet. :(
aber auch nur um darunter einen Kommentar abgeben zu können!

und lies die Kommentare mal, hab keinen positiven gesehen :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="Cocolores"]http://www.cadeaux.ch/fcb06/

stoht unde ]

Ich denke da hast Du was falsch verstanden.....scroll mal runter ;)

heisbeis
Benutzer

Beitrag von heisbeis »

http://www.cadeaux.ch/fcb06/

naja, wenn man ein kommentar schreibt unterzeichnet man... und die "nein zum fanpass" kommentare machen etwa 60 von 70 unterzeichnungen aus :p

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Cocolores hat geschrieben:70 Personen haben dieses Bekenntnis schon unterzeichnet. :(
lueg doch emol was die dri gschriebe händ! ;)

dörf eigentlich jetzt jede trottel e regle erfinde vo mir als Fans den müend mitmache? den würd ich Sitzheitzig und stehplatzheitzig beatrage!

wir kriegen euch alle........
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Domingo hat geschrieben:aber auch nur um darunter einen Kommentar abgeben zu können!

aha ha nid gseh das es ä Zämmehang hett...

muess demfall mol d'Iträg zelle.. :)

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Domingo hat geschrieben:aber auch nur um darunter einen Kommentar abgeben zu können!

ganz geil... :) :) :)

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Nur So... hat geschrieben:Die Muttenzerkurve (Sektor D) ist im Ausstand. Eigentlich ist das ganze recht gut mit einem Arbeitskampf einer Gewerkschaft zu vergleichen.

Darum meine Frage, wie soll man gegen Streikbrecher vorgehen? ]http://www.moviegoods.com/Assets/produc ... 1020.A.jpg[/IMG]
Es wird Trotzreaktionen geben. Damit müssen wir rechnen. Genau so müssen wir da aber auch drüber stehen. Das gilt speziell auch für die Versammlung vor dem Stadion am Donnschtig...
© by Legolas - all rights reserved

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Legolas hat geschrieben:Es wird Trotzreaktionen geben. Damit müssen wir rechnen. Genau so müssen wir da aber auch drüber stehen. Das gilt speziell auch für die Versammlung vor dem Stadion am Donnschtig...
Das wird nicht lange vorhalten, nach 3-4 Spielen ist es den meisten zu dumm....

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

trotzreaktionen unterscheiden sich in der regel durch das wort TROTZ. d.h. man macht es aus trotz und nicht aus dem herzen heraus. also kann man eine trotzaktion viel weniger lang aufrechterhalten, als wenn man es richtig macht...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben: ---------

Worum isch vo dä FCB-Fans nie öppis in dr Zitig?? So chönnt mä au emol no anderi Lüt als nur die im Forum sensibilisiere.
die zh händs sälber bublik gmacht
unseri wänd jo nit

und läserbrief schribt jo au nimmerts, denn die wo gschribe worte sind
hettme abdruggt, au wenn es fasch e wuche gange isch :o bis sie druggt worde sind

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Asselerade hat geschrieben:trotzreaktionen unterscheiden sich in der regel durch das wort TROTZ. d.h. man macht es aus trotz und nicht aus dem herzen heraus. also kann man eine trotzaktion viel weniger lang aufrechterhalten, als wenn man es richtig macht...
Ich meine damit vor allem auch, dass man damit leben können muss, wenn einer trotzdem ins Stadion will. Ich hoffe es kommt zu keinen gegenseitigen bepöbeleien.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Hört auf von streikbrechern zu reden :mad:

DAS SOLL VERDAMMT NOCHMAL JEDER FUER SICH ENTSCHEIDEN OB ER/SIE INS STADION GEHEN WILL ODER NICHT!

WER DAS NICHT AKZEPTIEREN WILL IST EIN SELBSTGERECHTES ARSCHLOCH!
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Legolas hat geschrieben:Ich meine damit vor allem auch, dass man damit leben können muss, wenn einer trotzdem ins Stadion will. Ich hoffe es kommt zu keinen gegenseitigen bepöbeleien.
ich denke das ist voraussetzung nr.1 und ich glaube dass sich dessen auch alle bewusst sind. man muss davon ausgehen, dass man keinen einzigen überreden kann, aber wenn man sie informiert und zum denken anregt ist das schon ok
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Asselerade hat geschrieben:ich denke das ist voraussetzung nr.1 und ich glaube dass sich dessen auch alle bewusst sind. man muss davon ausgehen, dass man keinen einzigen überreden kann, aber wenn man sie informiert und zum denken anregt ist das schon ok
Et voilà

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Asselerade hat geschrieben:ich denke das ist voraussetzung nr.1 und ich glaube dass sich dessen auch alle bewusst sind. man muss davon ausgehen, dass man keinen einzigen überreden kann, aber wenn man sie informiert und zum denken anregt ist das schon ok
schön :)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

teutone hat geschrieben:Hört auf von streikbrechern zu reden :mad:

DAS SOLL VERDAMMT NOCHMAL JEDER FUER SICH ENTSCHEIDEN OB ER/SIE INS STADION GEHEN WILL ODER NICHT!

WER DAS NICHT AKZEPTIEREN WILL IST EIN SELBSTGERECHTES ARSCHLOCH!
Da bin ich anderer Meinung! Schlussendlich muss sich jeder für eine Seite entscheiden.

Muttenzerkurve oder Vorstand

Ich finde es ist legitim, von Streikbrechern zu reden, bei Personen die weiter in den Sektor D gehen. Sie hätten ja auch die Möglichkeit das Spiel in anderen Sektoren zu besuchen.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Nur So... hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung! Schlussendlich muss sich jeder für eine Seite entscheiden.

Ich finde es ist legitim, von Streikbrechern zu reden, bei Personen die weiter in den Sektor D gehen. Sie hätten ja auch die Möglichkeit das Spiel in anderen Sektoren zu besuchen.
Das ist schwarzweissmalerei
D4 Reihe 1/353

nosferatu
Benutzer

Beitrag von nosferatu »

Nur So... hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung! Schlussendlich muss sich jeder für eine Seite entscheiden.

Zahlsch mer dr Ufpriis für en andere Sektor? :rolleyes:

Scho klar dass du vo Streikbrächer redsch.. lueg i dis Avatar aa, gsehn ich wie radikal du bisch.. schaad.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

teutone hat geschrieben:Das ist schwarzweissmalerei
Do muessi zuestimme, i würd nie öber anders dezue bewege, NIT an match z goh. Muess jede sälber wüsse. Lieber sälber nit goh und defür überzügt si vo dr Sach. ;)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

[quote="Pascilicious"]Do muessi zuestimme, i würd nie öber anders dezue bewege, NIT an match z goh. Muess jede sälber wüsse. Lieber sälber nit goh und defür überzügt si vo dr Sach. ]

wieso? also versueche öpper z bewege nit an match z goh sött mr scho. gseh nit ih wieso mr das nit mache söll. mr muess sich eifach nit wundere dass lüt wo scho tickets hend, extra wege dem zum stadion koh sind usw denn so spontan sind, dass sie sage "nei mr bliebe dusse". das muess mr denn eifach so im ruhm stoh loh und akzeptiere. nichtsdestotrotz sött s ziel sie, dass sie bim nächste mol nümme kömmet

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

aber bitte ohni es chäppli oder es fänli vo der unia oder aderne gwärgschafte :p

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

[quote="Pascilicious"]Do muessi zuestimme, i würd nie öber anders dezue bewege, NIT an match z goh. Muess jede sälber wüsse. Lieber sälber nit goh und defür überzügt si vo dr Sach. ]

Hmja ganz so habe ich es nicht mal gemeint. Es ist legitim jemanden überzeugen zu versuchen! Aber ich befuerchte dass das zum Teil eben auch
in Beschimpfungen ausartet.

Ich hoffe schwer, dass ich mich irre
D4 Reihe 1/353

nosferatu
Benutzer

Beitrag von nosferatu »

teutone hat geschrieben:Hmja ganz so habe ich es nicht mal gemeint. Es ist legitim jemanden überzeugen zu versuchen! Aber ich befuerchte dass das zum Teil eben auch
in Beschimpfungen ausartet.

Ich hoffe schwer, dass ich mich irre
Genau, das isch ebe au e biz mini Sorg.. aber ebe, ich hoff au dass ich mich schwer irr.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nosferatu hat geschrieben:Genau, das isch ebe au e biz mini Sorg.. aber ebe, ich hoff au dass ich mich schwer irr.
numme de händs der kampf scho verloore

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

tanner hat geschrieben:numme de händs der kampf scho verloore
schade dass du nicht die wirform gewählt hast :(
D4 Reihe 1/353

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

wieso händs? es brucht am donnstig soviel wie möglich drmit mr wirklich guet mit dr lüt könne rede. isch wichtig, dass soviel lüt wie möglich kömmet. höret mol uf vo ihr und uns. alli zäme, jede setzt sich ih!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Do muess ich im Tanner rächt gäh.

Sötte sich die wo s'Joggeli boykottiere nitt wüsse z'benäh, isch die ganzi Sach vo vornerein gloffe.

Aständig blyybe, versueche d'Asichte übere z'bringe etc etc, alles okay. Aber sobald's ins beleidigende ine lauft, isch verby.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

teutone hat geschrieben:Das ist schwarzweissmalerei
absolut. aber ich liebe diese schöne gut/böse welt ! ;)

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

teutone hat geschrieben:Ich hoffe schwer, dass ich mich irre
und wie.... weisst du noch bei der 75/15 aktion? da hat man gesehen, wer die echten proleten sind... der harte kern der Supporter wusste sich auf jeden fall zu benehmen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

teutone hat geschrieben:schade dass du nicht die wirform gewählt hast :(
tja gsesch, wenn i öppis kritisier heisst machs sachlich oder du

aber jetzt wos uns alli agoot ( das söttme jo wüsse ) selli blötzlich wider mir näh :p

Antworten