Unerwünschte Gratiszeitungen

Der Rest...
Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Gascht hat geschrieben:Der hat sich sogar noch gesteigert. Dies, nachdem ich seine Antwort als unverschämt bezeichnet hatte:
:eek:
ZANNI RAUS

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Gascht hat geschrieben:Der hat sich sogar noch gesteigert. Dies, nachdem ich seine Antwort als unverschämt bezeichnet hatte:

Sehr geehrter Herr Blatter, Ihre Zeit wäre in einem Deutsch- oder Benimmkurs besser investiert.
:eek: Hoffe Du hast ihm nochmals zurückgeschrieben? Bin direkt froh mit diesem tollen Blatt nicht belästigt zu werden

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Und es geht weiter:
Gascht hat geschrieben:Nach diesem Mail denke ich, wir sollten das besser vor Gericht diskutieren.
Blatter hat geschrieben:Sehr gerne sogar,
soll ich gleich den passenden Gerichtspräsidenten persönlich orientieren..Sie dürfen wählen. Rein zufällig fahre ich mit den Basler Präsidenten zu einer Tagung nach Bad Schauenburg...ein tolles Thema, ....
Mit freundlichen Grüssen
:p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Bin ich froh, dass ich solche Zeitungen einfach ins Altpapier werfe, statt endlose Maildiskussionen zu führen und am Schluss noch ein Gericht wegen "Zustellung unerwünschter Gratiszeitungen" belästige ....

Spart Zeit, Nerven etc ...

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Ich finde eigentlich, der Typ wird langsam recht unterhaltsam.

Das mit dem Gericht bezog sich eigentlich mehr auf die andere Bemerkung bezüglich Steuerverwaltung und Einwohnerkontrolle - gelesen?

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Kawa hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich solche Zeitungen einfach ins Altpapier werfe, statt endlose Maildiskussionen zu führen und am Schluss noch ein Gericht wegen "Zustellung unerwünschter Gratiszeitungen" belästige ....

Spart Zeit, Nerven etc ...
Finde ich auch. Aber wenn man sonst nichts zu tun hat, muss man sich ja irgendwie beschäftigen... :o
's Runde muess ins Eggige!

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

penalty hat geschrieben:Aber wenn man sonst nichts zu tun hat
Du musst es ja wissen. :rolleyes:

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Gascht hat geschrieben:Du musst es ja wissen. :rolleyes:
Wegen unerwünschter Gratiszeitungen vor Gericht? Kann das was anderes sein als Beschäftigungstherapie? ;)

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Lesen - verstehen - schreiben.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

[quote="penalty"]Wegen unerwünschter Gratiszeitungen vor Gericht? Kann das was anderes sein als Beschäftigungstherapie? ]Da sind wohl 2 Walliser Dorfkönige aneinander geraten :p

ELTunello
Neuer Benutzer

Beitrag von ELTunello »

mach witer y finds super :D :cool:

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Mann, seid ihr schwer von Begriff ... findet ihr das hier etwa normal? Und habe ich eigentlich geschrieben, ich würde vor Gericht gehen??? (Wobei ich je länger desto mehr Lust bekomme, es zu tun.)
Blatter hat geschrieben:Das passt ja exakt zu den Auskünften den ich über SIE von öffentlicher Seite erhalten habe...Steuerverwaltung, Einwohnerkontrolle etc...
Gerne würde ich mich Ihnen Mal an einen Tisch setzen, und IHR Problem diskutieren...respektive die andren Massnahmen ergreifen.
Wünsche Ihnen trotzdem ein gutes Wochende.
Werner Blatter
Redaktionsleiter
Vogel Gryff
Blatter hat geschrieben:Sehr gerne sogar,
soll ich gleich den passenden Gerichtspräsidenten persönlich orientieren..Sie dürfen wählen. Rein zufällig fahre ich mit den Basler Präsidenten zu einer Tagung nach Bad Schauenburg...ein tolles Thema, ....
Mit freundlichen Grüssen
In einem hat Kawa aber recht, stur kann ich sein, wenn ich will. ;)

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

ELTunello hat geschrieben:mach witer y finds super :D :cool:
Du darfst gern übernehmen, ich glaube, ich habe ihm mitgeteilt, was es mitzuteilen gab. Ich muss nicht um jeden Preis das letzte Wort haben - bin ja schliesslich kein Mann.

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Gascht hat geschrieben:Mann, seid ihr schwer von Begriff ... findet ihr das hier etwa normal? Und habe ich eigentlich geschrieben, ich würde vor Gericht gehen??? (Wobei ich je länger desto mehr Lust bekomme, es zu tun.)

In einem hat Kawa aber recht, stur kann ich sein, wenn ich will. ]
Was ist schon normal?

Aber abgesehen davon, dass ich es - wie bereits mehrfach erwähnt - absolut unnötig finde, Zeit und Nerven zu investieren, um eine Gratiszeitung nicht mehr zu bekommen, sind die Antworten dieser Redaktion erstens erschreckend schlecht formuliert bzw. voller Fehler und zweitens recht frech. Da hast Du schon recht.

Zum Thema Gericht: Wie soll man dies deuten?
Zitat von Gascht
Nach diesem Mail denke ich, wir sollten das besser vor Gericht diskutieren.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

penalty hat geschrieben:Zum Thema Gericht: Wie soll man dies deuten?
Es bedeutet, das wir das tun SOLLTEN, aber nicht unbedingt, dass wir das tun WERDEN. ;)

Zeit habe ich eigentlich hauptsächlich mit den Diskussionen hier drin verloren, ein paar kurze Mails sind kein allzu grosser Aufwand, wenn man das Zehnfingersystem beherrscht. Jetzt noch eine kurze Beschwerde an eine andere Stelle, dann ist das für mich (vorläufig) erledigt. Jedem das seine, ich habe für mich persönlich einfach festgestellt, dass es mir besser tut, wenn ich Dinge nicht schweigend auf mir sitzen lasse.

Ich Zukunft werde ich mich allenfalls direkt an die Distriba wenden, dort scheint es ja normale Menschen zu geben.

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

[quote="Gascht"]Es bedeutet, das wir das tun SOLLTEN, aber nicht unbedingt, dass wir das tun WERDEN. ]
Wegen so einer Lappalie nur schon an ein Gericht zu denken, ist Verhältnisblödsinn...

Ich hoffe für Dich, dass diese Belästigung durch Gratiszeitungen aufhört und Du Dich wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben zuwenden kannst! ;)

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

[quote="penalty"]Wegen so einer Lappalie nur schon an ein Gericht zu denken, ist Verhältnisblödsinn...

Ich hoffe für Dich, dass diese Belästigung durch Gratiszeitungen aufhört und Du Dich wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben zuwenden kannst! ]
Ach besässe ich armer Tropf doch dein Weisheit ...

Bananas
Neuer Benutzer

Beitrag von Bananas »

Etwas penibel für einen Gerichtspräsidenten, wenn dieser an derselben Tagung teilnimmt. Ob die beiden zudem in der selben clique sind?

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Gascht hat geschrieben:Ach besässe ich armer Tropf doch dein Weisheit ...
Könntest Du denn auch damit umgehen? :p

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Morgen im BLICK:

14-jähriger Zeitungsverträger auf offener Strasse erschossen!

Er wollte nur seine Arbeit machen...
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

penalty hat geschrieben:Könntest Du denn auch damit umgehen? :p
Nein, ich glaube, ich hätte Mühe, damit durchs Leben zu kommen.

Über die wichtigen Dinge des Lebens könnte ich dir wahrscheinlich mehr erzählen, als du zu ahnen imstande bist.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

FCB Forever hat geschrieben:Er wollte nur seine Arbeit machen...
Zur Arbeit gehört auch das Lesen der Etiketten auf den Briefkasten. Das wusste ICH schon im Primarschulalter.

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Gascht hat geschrieben:Nein, ich glaube, ich hätte Mühe, damit durchs Leben zu kommen.

Über die wichtigen Dinge des Lebens könnte ich dir wahrscheinlich mehr erzählen, als du zu ahnen imstande bist.
Es geht um die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Und von denen gibts viel weniger als man gemeinhin annimmt! Und Gratiszeitungen gehören ganz sicher nicht dazu... :p

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Aso dä Blatter het jo def. dr Arsch offe... so ebis gits jo gar nid...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

penalty hat geschrieben:Es geht um die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
NEIN ECHT?!

Du bist ja wirklich ein schlaues Bürschen. Ist dein Name etwa Werner Blatter? :eek: (Nein, kann nicht sein, der kennt das Wort "Gratiszeitung" nicht.)

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Lou C. Fire hat geschrieben:Aso dä Blatter het jo def. dr Arsch offe... so ebis gits jo gar nid...
Ausgerechnet in diesem Beitrag habe ich deinen Avatar zum ersten Mal genau angeschaut. :p

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Gascht hat geschrieben:NEIN ECHT?!

Du bist ja wirklich ein schlaues Bürschen. Ist dein Name etwa Werner Blatter? :eek: (Nein, kann nicht sein, der kennt das Wort "Gratiszeitung" nicht.)
Ja, echt!

Es würde mich interessieren, was Du als die wirklich wichtigen Dinge im Leben erachtest. Du weisst ja scheinbar viel mehr darüber als ich...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Solltest ihn darauf aufmerksam machen, dass es mehr als einen Gerichtspraesidenten gibt und ihm sein "Freund" keine Hilfe sein wird. ;)
edit: Wobei ich bei einem zivilen Verfahren gar nicht verstehe, was der sich von einem Gerichtspraesidenten erhoffen wuerde? Anscheinend ist Deutsch nicht das einzige, von dem er keine Ahnung hat ;)

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

penalty hat geschrieben:Du weisst ja scheinbar viel mehr darüber als ich...
Wenn du meinst - bitte PN lesen. Die letzte Frage ist übrigens in keiner Weise wertend gemeint.

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

[quote="Soriak"]Solltest ihn darauf aufmerksam machen, dass es mehr als einen Gerichtspraesidenten gibt und ihm sein "Freund" keine Hilfe sein wird. ]
Und wenn es so wäre, sollte er es vielleicht nicht gerade in einem E-mail schreiben ... :rolleyes:

Ich werde jetzt mal eine Stellungnahme von seinem Brötchengeber verlangen.

Antworten