det neue musealbum ist super, nur nicht ganz sooo super wie origin..., dann sollt ihr noch tool, radiohead, raphael (kennt man glaub nur in der welsch-schweiz, kommt bei frauen auch sehr gut ]
Ludwig van, der Guru einer Sekte!

The Strokes? Die grösste Missgeburt der Rockgeschichte!Ludwig van hat geschrieben:genau hört auf mich!!!
det neue musealbum ist super, nur nicht ganz sooo super wie origin..., dann sollt ihr noch tool, radiohead, raphael (kennt man glaub nur in der welsch-schweiz, kommt bei frauen auch sehr gut ]strokes[/B], morrissey und tomte geniessen und einmal pro tag ordentlich kacken.
Behindert? Kann schon sein. ]Is This It?[/I] hies es, die Band The Strokes. Das Album war grossartig, monatelang hatte es bei mir heavy rotation. Es hatte den (für mein Portemonnaie) negativen Nebeneffekt, dass ich mir zusätzlich noch Alben von Bands wie The Vines, BRMC, The Datsuns, The Hives, The Libertines etc. gekauft und geliebt habe.Ludwig van hat geschrieben:bist du behindert? nene, nicht so gemeint![]()
aber lies mal die lyrics. schau dir die weiterentwicklung an die sie beim 3. album gemacht haben... die roggen![]()
oke, scheinst mir ein klueges köpfchen zu sein, kann deine meinung so akzeptieren... ich lieb sie trotzdem, sie haben mir eine musik näher gebracht, die ich vorhin noch nicht kannte (velvet undeground, sonic youth, nach dem riesen hype darf man die jetzt zum glück wieder getrost toll finden..Supersonic hat geschrieben:Behindert? Kann schon sein![]()
Aber alles der Reihe nach:
Im Jahre 2001 n. Chr. habe ich mir ein Album gekauft, von dem so viele schwärmten. Is This It? hies es, die Band The Strokes. Das Album war grossartig, monatelang hatte es bei mir heavy rotation. Es hatte den (für mein Portemonnaie) negativen Nebeneffekt, dass ich mir zusätzlich noch Alben von Bands wie The Vines, BRMC, The Datsuns, The Hives, The Libertines etc. gekauft und geliebt habe.
ABER: Irgendwann nach 2 Jahren kamen die Nachfolger in die Läden, die ausnahmslos ALLE enttäuschten. NULL Weiterentwicklung, alles tönte haargenau gleich. Gleichzeitig aber ging der Hype weiter. Zerissene Jeans, Chucks, Bandshirts gehörten genauso zum Inventar, wie der Zwang möglichst Indie zu sein. Mir löschte es endgülig ab. (Rock`n`Roll muss GROSS sein)
Das Problem dieser Bands ist, das sie nichts neues gemacht haben. Ansich wäre das gar kein Problem, hätten sie wenigstens ihren eigenen Stil. Aber man hart alles schon gehört. In dieser Musik hats einfach zuviel Attitüde und zuwenig Substanz. Klar, AC/DC beispielsweise machen seit 30 Jahren auch alles gleich, aber 1.) sind das Originale und haben ihren eigenen Stil enwickelt und 2.) wurden die nicht immer so gehypt.
Das einzige was die Strokes können ist irgendwelche Originale zu kopieren (Television) und bekifft in die Kameralinsen zu schauen. Apropos: Die bekiffte Stimme von Casablancas geht mir extrem auf den Sack. Zu Beginn mag das noch seinen Reiz haben, aber spätestens beim 3. Album dürfte er seinen Mund auch mal aufmachen beim Singen. Und was die Texte anbelangt: Da gibts duzende talentiertere und bessere Bands/Songwriter.
Und allen die tatsächlich glauben, dass Is This It? das beste Debutalbum aller Zeiten ist, sei gesagt: Definitely Maybe (Oasis), Pablo Honey (Radiohead) oder Led Zeppelin I (Lez Zeppelin) um nur einige zu nennen, blasen die Strokes locker weg.
Wie gesagt, jedem das Seine.Ludwig van hat geschrieben:oke, scheinst mir ein klueges köpfchen zu sein, kann deine meinung so akzeptieren... ich lieb sie trotzdem, sie haben mir eine musik näher gebracht, die ich vorhin noch nicht kannte (velvet undeground, sonic youth, nach dem riesen hype darf man die jetzt zum glück wieder getrost toll finden..) album 2 ist klar nicht gross, hat aber mit 12:51 einen super song und der rest lässt sich hören, auch wenn keine weiterentwicklung stattgefunden hat... beim dritten album haben sie meiner meinung nach alles richtig gemacht. julians stimme ist 1. nicht mehr "verzerrt" und 2. ziemlich "variantenreich" geworden... (ja, also für strokesverhältnisse
)... sie bemühen sich meiner meinung nach auch nicht mehr sooo sehr, unglaublich cool zu sein. und live waren sie super... beherrschen ihre instrumente wie die hives (deren sound ich zwar nicht so mag, deren spielweise aber anerkennung verdient), und es fand sogar so was wie kommunikation zw julian und publikum statt...
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sie brauchen sich auch nicht zu bemühen, sie sinds auch so...wer sie gesehen hat, weiss was ich meine.Ludwig van hat geschrieben:sie bemühen sich meiner meinung nach auch nicht mehr sooo sehr, unglaublich cool zu sein. und live waren sie super...
die einzigen britpop bands waren blur und pulp...Supersonic hat geschrieben:Wie gesagt, jedem das Seine.
Vielleicht spiele ich diese Alben ja mal meinen Urenkeln vor und entdecke sie dabei wieder.
Im Moment gehe ich eher in Richtung Progrock (Pink Floyd, Yes, King Crimson, auch Muse) und das spätere Beatleszeugs (ab Revolver, ausschliesslich Let It Be) und natürlich Britpop/rock.
schidimt... und trotzdem, zumindest in den neuen lieder ist auch beim gesang gefühl dabei... haha, sozusagen emo-rock'n'rollLiveForever hat geschrieben:sie brauchen sich auch nicht zu bemühen, sie sinds auch so...wer sie gesehen hat, weiss was ich meine.![]()
casablancas' gesang ist IMHO etwas ganz spezielles. immer knapp neben der note zu singen und am schluss die kurve doch noch zu kriegen, kann man auch einen eigenen stil nennen...
das meinte ich mit: hört sich alles irgendwie gecovert an...Supersonic hat geschrieben:Hmm irgendwie will das Album bei mir nicht wirklich zünden, obwohl ich es jetzt schon zig mal gehört habe. Abgesehen von Starlight finde ich alles sehr fad und (zu) glatt produziert. Und in praktisch jedem Song gibts Gitarren- oder Gesangsspuren, die von einem anderen bekannten Lied 1:1 übernommen wurden.
Schade, habe mich sehr auf das Album gefreut...