FC Basel: Delgado vor Wechsel

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

was mich an deisen transfers am meisten nervt, egal ob delgado,chippy? oder degen??( der posaunts schon vorher rum) ist die tatsache, dass kaum hat man
in der supoerdupiliga mal etwas vergeigt ( und die waren alle dabei)
schwupp die wupp ist es im ausland soooooooooooooooo schön :mad:

statt verantwortung zu übernehmen ( aber das könne ja nicht einmal spieler
die bei milan spielen gäll vögeli) :mad:

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

tanner hat geschrieben:... statt verantwortung zu übernehmen (:
Diese geldgierigen Typen sind mir echt sympatisch! Ich übernehme auch lieber Kohle als Verantwortung! ;)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

tanner hat geschrieben: statt verantwortung zu übernehmen ( aber das könne ja nicht einmal spieler
die bei milan spielen gäll vögeli) :mad:
du sprichst einen sehr interessanten punkt an. die mannschaft war letzte saison schon ohne gesicht und charakter. die verlorene meisterschaft ging in den krawallen unter und man schob die "schuld" wie ein bisschen auf die seiter der fans. faktum ist, dass man gegen einen fcz verloren hat, der nicht extrem investiert hat. fakt ist, dass letzten frühling schon alles sehr auf dem letzten zacken lief und nun wieder nichts neues dazugekauft wird (im gegenteil). entweder überraschen mich die spieler die noch hier sind (ich gehe mal davon aus, das chippers gehen wird), oder wir werden eine höchst durchzogene meisterschaft spielen, denn:

-der fcz wird sicher noch da sein
-yb wird mit einem hakan yakin sicherlich wieder angreiffen
-gc ist immer im gespräch, besonders wenn der blau-weisse rivale vor ihnen ist

zudem sind mit sion udn luzern 2 traditionsvereine aufgestiegen, von denen sicherlich mehr kommt als von yverdon oder xamax!

schade, aber irgendwie bekomme ich das gefühl nicht los, dass man auf seiten der geschäftsleitung den fokus nicht mehr in den augen gehabt hat.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Sing: "Trabzonspor, Besiktas, Galatasaray; Fenherbahçe Istanbul..."

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

für 7,5 mio. franken :eek: abgeben!
schade um den spieler, aber mit dem geld, kann man locker den chippy behalten... ;) dazu wird auch ein anderer transfer möglich und natürlich geld für einen vertrag mit einem junior *hoff*
usserdam hemmr mitem ergic e gliich guete ersatz, drhinter e junior ufboue!
denn no e rv und e stürmer(edu abgä)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Raffi"]für 7,5 mio. franken :eek: abgeben!
schade um den spieler, aber mit dem geld, kann man locker den chippy behalten... ]

Gute Ideen, aber die erste Neuerung fehlt, damit dies alles umgesetzt werden kann: neuen Trainer holen...

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Bender hat geschrieben:Gute Ideen, aber die erste Neuerung fehlt, damit dies alles umgesetzt werden kann: neuen Trainer holen...
hehehe, genau ;)
das hani eigentlich mitem *hoff* welle usdrücke... :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Gute Ideen, aber die erste Neuerung fehlt, damit dies alles umgesetzt werden kann: neuen Trainer holen...
mir chönne jo der köbi hole, dä bringt zwar jungi :D aber bide ywächslige
würdemer nid erschregge, die sind öppe glich frooglich

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:mir chönne jo der köbi hole, dä bringt zwar jungi :D aber bide ywächslige
würdemer nid erschregge, die sind öppe glich frooglich
Naja, der lässt noch defensiver spielen als der Chrigel.

Lieber einen jungen, hungrigen, deutschen Trainer (davon gibt's genügend) mit Hitzfeld als Sportchef an seiner Seite.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Bender hat geschrieben:Lieber einen jungen, hungrigen, deutschen Trainer (davon gibt's genügend) mit Hitzfeld als Sportchef an seiner Seite.
wann hörst du auf zu träumen und bringst mal nen realistischen vorschlag? ;)

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="TAFKAE"]wann hörst du auf zu träumen und bringst mal nen realistischen vorschlag? ]

Lieber Hitzfeld als Trainer mit einen jungen, hungrigen, deutschen Sportchef (davon gibt's genügend) an seiner Seite?

Discoverer
Benutzer

Beitrag von Discoverer »

Ich vermute dass das Geld aus dem Verkauf von Delgado Gigi verwendet, den Schaden der Krawallbrüder zu bezahlen, jedenfalls ein teil davon....

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wie hoch ist denn wirklich der Schaden, würde gerne mal eine Rechnung sehen. Nach meiner groben Schätzung ist nämlich der finanzielle Schaden gar nicht so hoch.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Discoverer hat geschrieben:Ich vermute dass das Geld aus dem Verkauf von Delgado Gigi verwendet, den Schaden der Krawallbrüder zu bezahlen, jedenfalls ein teil davon....
Jo genau.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Fenta hat geschrieben:Nach meiner groben Schätzung ist nämlich der finanzielle Schaden gar nicht so hoch.
wie sieht deine schätzung aus? (ist keine anmache, interessiert mich wirklich!)

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Discoverer
Benutzer

Beitrag von Discoverer »

Fenta hat geschrieben:Wie hoch ist denn wirklich der Schaden, würde gerne mal eine Rechnung sehen. Nach meiner groben Schätzung ist nämlich der finanzielle Schaden gar nicht so hoch.
Meines wissens 4.5 Millionen Fr.

setzt sich aus den Sachschäde, der Busse und den entgangenen Einnahmen ( tickets, und vor allem Sponsoren Gelder zusammen).

Wie gesagt, dass sind alles vermutungen.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Discoverer hat geschrieben:Meines wissens 4.5 Millionen Fr.

setzt sich aus den Sachschäde, der Busse und den entgangenen Einnahmen ( tickets, und vor allem Sponsoren Gelder zusammen).

Wie gesagt, dass sind alle vermutungen.
4,5 Millionen?!?
Wo genau gab es im Stadion Sachschäden? Busse war CHF 80'000.--. Entgangene Einnahmen? Von den JK-besitzern die ausgesperrt sind? (Catering gehört Congeli) Sponsoren bezahlen nicht nach Match sondern pro Saison.......

.....Zahl aus der Luft gegriffen oder Quelle?

Discoverer
Benutzer

Beitrag von Discoverer »

mimpfeli hat geschrieben:Wo genau gab es im Stadion Sachschäden?
Nicht im Stadion, sondern vor dem Stadion... hast du das Gefühl die Stadt bezahlt dies oder gar irgendeine Versicherung? Die nehmen alle Regress an den Veranstalter (FCB).

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Discoverer hat geschrieben:Nicht im Stadion, sondern vor dem Stadion... hast du das Gefühl die Stadt bezahlt dies oder gar irgendeine Versicherung? Die nehmen alle Regress an den Veranstalter (FCB).
Der Veranstalter ist Basel United.....

Sorry, kenne mich im Versicherungsrecht/Regressrecht nicht so aus. Aber mit 99% Sicherheit kann der FCBasel nicht für Randale ausserhalb des Stadions belangt werden.

Discoverer
Benutzer

Beitrag von Discoverer »

mimpfeli hat geschrieben:4,5 Millionen?!?
Wo genau gab es im Stadion Sachschäden? Busse war CHF 80'000.--. Entgangene Einnahmen? Von den JK-besitzern die ausgesperrt sind? (Catering gehört Congeli) Sponsoren bezahlen nicht nach Match sondern pro Saison.......

.....Zahl aus der Luft gegriffen oder Quelle?
Die Zahl 4.5 Millionen havbe ich irgendwo in der Datenmenge aufgeschnappt, bin mir nicht ganz sicher. Quelle habe ich keine, darum schrieb isch es sind vermutungen.

Leider bezahlt ein Sponsor sicher nicht pro saison sondern Match ( Bandewerbung) etc. Im Normalfall bezahlen nur die Hauptsponsiren pro saison, wobei die sich sicherlich ein Recht auf kürzung in Betracht ziehen (Image schaden)

Die ganzen Verträge mit dem Catering etc gibt sicherlich auch disqusionen um die kohle

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

Bender hat geschrieben:Lieber einen jungen, hungrigen, deutschen Trainer (davon gibt's genügend) mit Hitzfeld als Sportchef an seiner Seite?
Jürgen Klopp??
Mort à la dictature du pétrolariat

Discoverer
Benutzer

Beitrag von Discoverer »

mimpfeli hat geschrieben:Der Veranstalter ist Basel United.....

Sorry, kenne mich im Versicherungsrecht/Regressrecht nicht so aus. Aber mit 99% Sicherheit kann der FCBasel nicht für Randale ausserhalb des Stadions belangt werden.
na dann hoffen wir dass du recht hast...

Aber ich glaube der Veranstalter haftet immer, wer sonst?

Denk daran, irgendeiner muss immer bezahlen.....

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Discoverer hat geschrieben: Aber ich glaube der Veranstalter haftet immer, wer sonst?
Innerhalb der Veranstaltung: JA

Veranstalter Basel United nicht der FCB. Darum bezahlt ja der FCB Miete im Joggeli....

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Fenta hat geschrieben:Wie hoch ist denn wirklich der Schaden, würde gerne mal eine Rechnung sehen. Nach meiner groben Schätzung ist nämlich der finanzielle Schaden gar nicht so hoch.
Bitte hört auf die Kravalle für einen eventuellen Verlust beim FCB hinzustellen. Der grösste Verlust kommt aus dem sportlichen Bereich!
Wegen dem Verpassen der CH-Meisterschaft entgehen dem FCB die grossen Millionen. Vorallem die verlorenen Gelder aus der CL treffen den FCB am härtesten!
Copyrights @ el presidente!

Discoverer
Benutzer

Beitrag von Discoverer »

mimpfeli hat geschrieben:Innerhalb der Veranstaltung: JA

Veranstalter Basel United nicht der FCB. Darum bezahlt ja der FCB Miete im Joggeli....

hier meine QUELLE

Grosser finanzieller Schaden für FCB

Empfindlich getroffen ist gemäss FCB-Präsidentin Gigi Oeri aber vor allem der Verein selbst. «Die Strafe ist massiv zu hart. So denkt jeder mit gesundem Rechtsempfinden, denn es wurde uns kein Verschulden vorgeworfen.» Oeri war überrascht über den schnellen Urteilsspruch. «Erst gestern (am Mittwoch - Red.) hatten wir noch mit der Kommission zusammen gesessen und unseren Standpunkt erklären dürfen. Und jetzt liegt schon das 25-seitige Urteil vor.» Nachdem der FCB seinen Standpunkt dargelegt hatte, habe sie ein gutes Gefühl gehabt und gedacht, es würde nicht zu einer Sperre des gesamten Stadions kommen.

Den finanziellen Schaden für den FCB beziffert Oeri auf mindestens drei bis vier Millionen Franken. «Es kann aber auch viel mehr sein. Wir müssen nun hoffen, dass daraus nicht ein riesiger Rattenschwanz entsteht. Ein solches Urteil kann für einen Verein fast ruinös sein.» Trotz der harschen Kritik am Urteil wird der FC Basel auf einen Rekurs verzichten. «Das wäre völlig sinnlos. Wir wurden von der Football League während des Verfahrens fair behandelt und konnten vor dem Urteilsspruch unseren Standpunkt darlegen. Würden wir rekurrieren, könnten wir nicht mehr sagen, als wir bereits getan haben.»

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/11242719

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Bender hat geschrieben:Lieber einen jungen, hungrigen, deutschen Trainer (davon gibt's genügend) mit Hitzfeld als Sportchef an seiner Seite.
Du forderst ernsthaft die Installierung des Modells 'Red Bull Salzburg' (junger Deutscher ohne Erfahrung mit ausgebrannter Trainerlegende an seiner Seite...) beim FC Basel?!?

Zugegeben, gewisse Parallelen bestehen bereits - beide zeichnen sich durch für die Liga überzogene Löhne, durch Mäzen(in) zu stopfende Finanzlöcher und Vizemeistertitel aus...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Discoverer hat geschrieben:hier meine QUELLE

Grosser finanzieller Schaden für FCB

Empfindlich getroffen ist gemäss FCB-Präsidentin Gigi Oeri aber vor allem der Verein selbst. «Die Strafe ist massiv zu hart. So denkt jeder mit gesundem Rechtsempfinden, denn es wurde uns kein Verschulden vorgeworfen.» Oeri war überrascht über den schnellen Urteilsspruch. «Erst gestern (am Mittwoch - Red.) hatten wir noch mit der Kommission zusammen gesessen und unseren Standpunkt erklären dürfen. Und jetzt liegt schon das 25-seitige Urteil vor.» Nachdem der FCB seinen Standpunkt dargelegt hatte, habe sie ein gutes Gefühl gehabt und gedacht, es würde nicht zu einer Sperre des gesamten Stadions kommen.

Den finanziellen Schaden für den FCB beziffert Oeri auf mindestens drei bis vier Millionen Franken. «Es kann aber auch viel mehr sein. Wir müssen nun hoffen, dass daraus nicht ein riesiger Rattenschwanz entsteht. Ein solches Urteil kann für einen Verein fast ruinös sein.» Trotz der harschen Kritik am Urteil wird der FC Basel auf einen Rekurs verzichten. «Das wäre völlig sinnlos. Wir wurden von der Football League während des Verfahrens fair behandelt und konnten vor dem Urteilsspruch unseren Standpunkt darlegen. Würden wir rekurrieren, könnten wir nicht mehr sagen, als wir bereits getan haben.»

Diese Rechnung ist veraltet, Oeri ging damals von einer Rückzahlung an die JK's Besitzer für die gesperrten Spiele aus!
Copyrights @ el presidente!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Discoverer hat geschrieben:hier meine QUELLE

Ein Hurra auf das geschriebene Wort ;)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Schubidu hat geschrieben:Jürgen Klopp??
Urs Meier! Dann lernen unsere Jungs endlich mal, was Offside bedeutet ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Delgado wechselt definitiv

http://www.hurriyet.com.tr/spor/4652183.asp?gid=53
anscheinen steht da, dass der transfer zu besiktas perfekt ist und dieser zeitung gilt als sehr zuverlaessig
die Schokoladenfirma Ülker uebernimmt anscheinend die transferkosten

ausserdem steht es auch auf der offizielen website von besiktas
B A S E L eine Nation

Antworten