Brämse oder nid brämse?

Der Rest...

Was machsch in däm Fall?

Vollbrämsig
58
55%
wytter fahre
47
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

So viel ich weiss darf Versicherungtechnisch NICHT gebremst werden! Lackschaden wegen des Tieres wird bezahlt, hat es jedoch keine Spuren des Tieres am Auto und der Fahrer verunfallt, so muss er den Schaden selber bezahlen, wegen Nichtbeherschung des Fahrzeugs! So habe ich es mal erzählt bekommen.
Copyrights @ el presidente!

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Evo9 hat geschrieben:Das ist ganz einfach zu Beweisen. Anhand des Schadens, lässt sich leicht ausrechnen, mit welcher Geschwindigkeit du aufgeprallt bist, und dann kannst den Abstand berechnen.
ich meinte: beweisen, dass der andere grundlos gebremst hat.

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

Also für Kinder und Tierli Bräms ich au. Bi gwüssne anderne wurds mer no überlege :rolleyes:
Nei im ärnscht wenn mir öbbis vor e Wage springt isch das eifach e Refläx das me uff d Brämsi goht. Mini persönlichi Meinig !
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Ich würd scho probiere z'brämse, aber nid wenn de wäge däm d Gsundheit uf s Spiel setzisch... was ischs für e Auto gsi? E Fiat?

Evo9
Neuer Benutzer

Beitrag von Evo9 »

snatch hat geschrieben:ich meinte: beweisen, dass der andere grundlos gebremst hat.
Das weiss ich nicht. Aber sind wir mal ehrlich. Der Hintermann behauptet keine Katze gesehen zu haben, du behauptest da war eine Katze. Katzen auf der Autobahn sind nicht unbedingt "normal". Weiss nicht wem sie denn da glauben
Das einzige Ding, das auf Erden gerecht verteilt wurde, ist der Verstand. Jeder hat das Gefühl genug davon zu besitzen.

http://ohnemosnixlos.oh.funpic.de/

Gretchen_Modermöse
Benutzer

Beitrag von Gretchen_Modermöse »

Wenn de vrschriggsch, gohsch automatisch uff d'Klötz, aber wenn sie denn no würd dumm do stoh und luege, würd-y grad Vollgas gäh.
Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker
-----------------------------------------------
"Karrieremänner haben schlechteres Sperma - das ergab eine mündliche Umfrage unter tausend Sekretärinnen." Harald Schmidt

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

snatch hat geschrieben:ich meinte: beweisen, dass der andere grundlos gebremst hat.
Zeigst du den anderen wegen "schikanöser" Vollbremsung an, hast du so oder so ein Verfahren von der Schuggerei wegen zu wenig Abstand zum Vordermann am Hals. Da spielt es keine Rolle, ob du beweisen kannst, ob der vordere grundlos gebremst hat oder nicht. Hat mir mal ein Schugger erläutert.

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Zeigst du den anderen wegen "schikanöser" Vollbremsung an, hast du so oder so ein Verfahren von der Schuggerei wegen zu wenig Abstand zum Vordermann am Hals. Da spielt es keine Rolle, ob du beweisen kannst, ob der vordere grundlos gebremst hat oder nicht. Hat mir mal ein Schugger erläutert.
Sofern es keine anderen Zeugen gibt steht bei der Frage ob ein Tier Grund für die Vollbremsung war Aussage gegen Aussage. Respektive weiss es der, der aufgefahren ist gar nicht und kann nichts dazu sagen, weil er keine Sicht auf die Strasse VOR dem bremsenden Fahrzeug hatte.

Fazit: Der hintere ist Schuld (ist wie beim Rückwärtsfahren...da bist du ja auch immer Schuld auch wenn der andere ebenfalls scheisse gebaut hat)

Wenn du jedoch verunfallst durch die Vollbremsung, ohne, dass jemand in dich von hinten reinkracht, oder du auf die andere Strassenseite/Fahrbahn gerätst und so ein Unfall passiert bist du schuld (nichtbeherrschen des Fz.). Aber wenn du einfach nur auf die Bremse trittst und die Strasse nicht gleich eisig ist wie ein Eishockeyfeld, dann sollte das nicht passieren

Edgar
Neuer Benutzer

Beitrag von Edgar »

Evo9 hat geschrieben:(...)wenn du mit 120 unterwegs bis.
Da es ca. 180m braucht bis der Wagen zum Stehen kommt. (...)
Was für ein Auto hast du? normalerweise braucht man zum Abbremsen mit einem PKW bei 120km/h etwa 110m..., je nach Fahrbahn ]http://www.internetratgeber-recht.de/Ve ... emsweg.htm[/url]

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Edgar hat geschrieben:Was für ein Auto hast du? normalerweise braucht man zum Abbremsen mit einem PKW bei 120km/h etwa 110m..., je nach Fahrbahn ]http://www.internetratgeber-recht.de/Ve ... emsweg.htm[/url]
ich denke er fährt einen trabant mit porsche motor :D

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

eigentlich gschieder nid brämse, aber reflexartig würd ich glich brämse
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Kawa hat geschrieben:Hast da immer Zeit dich umzudrehen ????
im normalfall sollte ein autofahrer wissen, ob er jemanden hinter sich hat oder nicht...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

wyterfahre und luege, dass s'buseli nit unter d'räder kunnt. dasch halt de vorteil wenns auto gnueg hoch ysch...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

wer bremst verliert...!! ;)

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

ich han au scho wäg einere brämst... isch denn aber glich drunter cho. zwar nid unter d'räder, aber grumplet hets glich. :)

isch au sälber schuld wenn si uf d'strossrennt und vor mir stoh blibt.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

el presidente hat geschrieben:So viel ich weiss darf Versicherungtechnisch NICHT gebremst werden! Lackschaden wegen des Tieres wird bezahlt, hat es jedoch keine Spuren des Tieres am Auto und der Fahrer verunfallt, so muss er den Schaden selber bezahlen, wegen Nichtbeherschung des Fahrzeugs! So habe ich es mal erzählt bekommen.
Kollision mit Tier --> Teilkasko

Bremsen und Kollision mit Mauer oder anderem Fahrzeug --> Schaden am eigenen Fahrzeug: Vollkasko
Schaden am anderen Fahrzeug: Haftpflicht (da neu der Führerschein auf Probe ist, muss man danach wahrscheinlich wieder an die Prüfung)

- Als Junglenker hast du in der Haftpflicht mMn einen Selbstbehalt von Fr. 1000.-
- Vollkasko hat lange nicht jeder. Auch oft einen hohen Selbstbehalt
- Teilkasko kostet praktisch nichts, Selbstbehalt ist auch nicht so hoch (meistens gar keinen)

Fazit: GAS GEBEN!!!

Master Chief
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master Chief »

witerfahre döhnt zwar hard, aber wenns druffahkunnt lieber die katz als ich. Und bewiis denn zerscht mol das die katz drüüber gloffe isch. die überläbbts wohlbehalte und segglet wäg...

lina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lina »

Für mi als 5-fache büsibsitzer ganz klar: BRÄMSE!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Kawa hat geschrieben:Hast da immer Zeit dich umzudrehen ????
...also die auti wo ich bis jetzt gfahre bi hän alli e rückspiegel kah :rolleyes: :p :D

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

lina hat geschrieben:Für mi als 5-fache büsibsitzer ganz klar: BRÄMSE!
denn isch es jo nid so schlimm wenns eins weniger wird, sind jo denn immerno gnueg.

:D :D :D

hansy
Erfahrener Benutzer

kein problem für knight rider

Beitrag von hansy »

Bild

Bild

problem gelöst.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

Vollbrämsig 54,93%
wytter fahre 45,07%
:rolleyes:

45,07% haben ein Auto
53,93% haben kein Auto => auch keine Ahnung, was eine Vollbremsung auf der Autobahn auslöst
1,00% sind militante Tierschützer und gehören eingesperrt :o

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sicher nit bremse, vorallem nümme, wenn über 50Km/h farsch.

Alli wo scho mol in Australie gseh sin, wüsse das me niemols sött oder dörf brämse.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Ich hasse es Tiere zu überfahren ! Fühle mich danach immer voll schlecht.
Gestern Nacht war's wieder mal soweit und ich habe einen Igel plattgefahren :(

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

die frage wäre:

zählt ein katzenleben wirklich mehr als das eines menschen?

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

tilly hat geschrieben:die frage wäre:

zählt ein katzenleben wirklich mehr als das eines menschen?
folgefrage...

warum soll ein menschenleben mehr wert sein als ein katzenleben?

und komm jetzt nicht von wegen die katze hat ja 9 leben...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

bremsen!!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Bei Kleintieren ist es grundsätzlich besser durchzublochen und nach möglichkeit das Fahrzeug anschliessend kontrolliert zum stillstand zu bringen. Aber wahrscheinlich ist eine Vollbremsung einfach eine natürliche Reaktion und gar nicht zu verhindern.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

hansy hat geschrieben:Bild

Bild

problem gelöst.
geile siech
Signatur zu vermieten.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Evo9 hat geschrieben:Das weiss ich nicht. Aber sind wir mal ehrlich. Der Hintermann behauptet keine Katze gesehen zu haben, du behauptest da war eine Katze. Katzen auf der Autobahn sind nicht unbedingt "normal". Weiss nicht wem sie denn da glauben
vorgestern lag ein Igel auf der Autobahn...keine Ahnung wie es der bis zur mittleren Spur geschafft hat....
Signatur zu vermieten.

Antworten