Brämse oder nid brämse?
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
So viel ich weiss darf Versicherungtechnisch NICHT gebremst werden! Lackschaden wegen des Tieres wird bezahlt, hat es jedoch keine Spuren des Tieres am Auto und der Fahrer verunfallt, so muss er den Schaden selber bezahlen, wegen Nichtbeherschung des Fahrzeugs! So habe ich es mal erzählt bekommen.
Copyrights @ el presidente!
- Keenig vo Basel
- Erfahrener Benutzer
Also für Kinder und Tierli Bräms ich au. Bi gwüssne anderne wurds mer no überlege
Nei im ärnscht wenn mir öbbis vor e Wage springt isch das eifach e Refläx das me uff d Brämsi goht. Mini persönlichi Meinig !

Nei im ärnscht wenn mir öbbis vor e Wage springt isch das eifach e Refläx das me uff d Brämsi goht. Mini persönlichi Meinig !
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.
Das weiss ich nicht. Aber sind wir mal ehrlich. Der Hintermann behauptet keine Katze gesehen zu haben, du behauptest da war eine Katze. Katzen auf der Autobahn sind nicht unbedingt "normal". Weiss nicht wem sie denn da glaubensnatch hat geschrieben:ich meinte: beweisen, dass der andere grundlos gebremst hat.
Das einzige Ding, das auf Erden gerecht verteilt wurde, ist der Verstand. Jeder hat das Gefühl genug davon zu besitzen.
http://ohnemosnixlos.oh.funpic.de/
http://ohnemosnixlos.oh.funpic.de/
- Gretchen_Modermöse
- Benutzer
Wenn de vrschriggsch, gohsch automatisch uff d'Klötz, aber wenn sie denn no würd dumm do stoh und luege, würd-y grad Vollgas gäh.
Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker
-----------------------------------------------
"Karrieremänner haben schlechteres Sperma - das ergab eine mündliche Umfrage unter tausend Sekretärinnen." Harald Schmidt
-----------------------------------------------
"Karrieremänner haben schlechteres Sperma - das ergab eine mündliche Umfrage unter tausend Sekretärinnen." Harald Schmidt
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Zeigst du den anderen wegen "schikanöser" Vollbremsung an, hast du so oder so ein Verfahren von der Schuggerei wegen zu wenig Abstand zum Vordermann am Hals. Da spielt es keine Rolle, ob du beweisen kannst, ob der vordere grundlos gebremst hat oder nicht. Hat mir mal ein Schugger erläutert.snatch hat geschrieben:ich meinte: beweisen, dass der andere grundlos gebremst hat.
Sofern es keine anderen Zeugen gibt steht bei der Frage ob ein Tier Grund für die Vollbremsung war Aussage gegen Aussage. Respektive weiss es der, der aufgefahren ist gar nicht und kann nichts dazu sagen, weil er keine Sicht auf die Strasse VOR dem bremsenden Fahrzeug hatte.GenfZürichBasel hat geschrieben:Zeigst du den anderen wegen "schikanöser" Vollbremsung an, hast du so oder so ein Verfahren von der Schuggerei wegen zu wenig Abstand zum Vordermann am Hals. Da spielt es keine Rolle, ob du beweisen kannst, ob der vordere grundlos gebremst hat oder nicht. Hat mir mal ein Schugger erläutert.
Fazit: Der hintere ist Schuld (ist wie beim Rückwärtsfahren...da bist du ja auch immer Schuld auch wenn der andere ebenfalls scheisse gebaut hat)
Wenn du jedoch verunfallst durch die Vollbremsung, ohne, dass jemand in dich von hinten reinkracht, oder du auf die andere Strassenseite/Fahrbahn gerätst und so ein Unfall passiert bist du schuld (nichtbeherrschen des Fz.). Aber wenn du einfach nur auf die Bremse trittst und die Strasse nicht gleich eisig ist wie ein Eishockeyfeld, dann sollte das nicht passieren
Was für ein Auto hast du? normalerweise braucht man zum Abbremsen mit einem PKW bei 120km/h etwa 110m..., je nach Fahrbahn ]http://www.internetratgeber-recht.de/Ve ... emsweg.htm[/url]Evo9 hat geschrieben:(...)wenn du mit 120 unterwegs bis.
Da es ca. 180m braucht bis der Wagen zum Stehen kommt. (...)
ich denke er fährt einen trabant mit porsche motorEdgar hat geschrieben:Was für ein Auto hast du? normalerweise braucht man zum Abbremsen mit einem PKW bei 120km/h etwa 110m..., je nach Fahrbahn ]http://www.internetratgeber-recht.de/Ve ... emsweg.htm[/url]

eigentlich gschieder nid brämse, aber reflexartig würd ich glich brämse
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Kollision mit Tier --> Teilkaskoel presidente hat geschrieben:So viel ich weiss darf Versicherungtechnisch NICHT gebremst werden! Lackschaden wegen des Tieres wird bezahlt, hat es jedoch keine Spuren des Tieres am Auto und der Fahrer verunfallt, so muss er den Schaden selber bezahlen, wegen Nichtbeherschung des Fahrzeugs! So habe ich es mal erzählt bekommen.
Bremsen und Kollision mit Mauer oder anderem Fahrzeug --> Schaden am eigenen Fahrzeug: Vollkasko
Schaden am anderen Fahrzeug: Haftpflicht (da neu der Führerschein auf Probe ist, muss man danach wahrscheinlich wieder an die Prüfung)
- Als Junglenker hast du in der Haftpflicht mMn einen Selbstbehalt von Fr. 1000.-
- Vollkasko hat lange nicht jeder. Auch oft einen hohen Selbstbehalt
- Teilkasko kostet praktisch nichts, Selbstbehalt ist auch nicht so hoch (meistens gar keinen)
Fazit: GAS GEBEN!!!
- Master Chief
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
kein problem für knight rider

problem gelöst.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- ***Cartman***
- Erfahrener Benutzer
sicher nit bremse, vorallem nümme, wenn über 50Km/h farsch.
Alli wo scho mol in Australie gseh sin, wüsse das me niemols sött oder dörf brämse.
Alli wo scho mol in Australie gseh sin, wüsse das me niemols sött oder dörf brämse.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
folgefrage...tilly hat geschrieben:die frage wäre:
zählt ein katzenleben wirklich mehr als das eines menschen?
warum soll ein menschenleben mehr wert sein als ein katzenleben?
und komm jetzt nicht von wegen die katze hat ja 9 leben...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- st. johann
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Bei Kleintieren ist es grundsätzlich besser durchzublochen und nach möglichkeit das Fahrzeug anschliessend kontrolliert zum stillstand zu bringen. Aber wahrscheinlich ist eine Vollbremsung einfach eine natürliche Reaktion und gar nicht zu verhindern.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Dome
- Erfahrener Benutzer
vorgestern lag ein Igel auf der Autobahn...keine Ahnung wie es der bis zur mittleren Spur geschafft hat....Evo9 hat geschrieben:Das weiss ich nicht. Aber sind wir mal ehrlich. Der Hintermann behauptet keine Katze gesehen zu haben, du behauptest da war eine Katze. Katzen auf der Autobahn sind nicht unbedingt "normal". Weiss nicht wem sie denn da glauben
Signatur zu vermieten.