Sacchi1 hat geschrieben:Auch ich werde als D5-Balkönler jetzt für 5 Spiele bestraft. Ich boykottiere seit letzter Saison bereits die Auswärtsspiele, weil es mich einfach nur noch ankotzt jedesmal dieses Theater mitzuerleben. Dazu werde ich dann immer in den gleichen Topf geworfen, wie diese Unverbesserlichen. Das sin meine 2-cents um mich von diesen "Deppen" zu distanzieren. Andere Möglichkeiten habe ich ja nicht. War ein regelmässiger Auswärtsfahrer....
Das nun sogar im Tempel jetzt eine 2 Klassengesellschaft, welche vom FCB sogar noch goutiert wird, entsteht befremdet mich bis zum äussersten. Wie ich aus diversen Zeilen und TV-Sendungen entnehmen durfte bin ich ja nun auch einer dieser "Deppen", da in der MK beheimatet. Wenn denn Strafe, dann das ganze Stadion und nicht nur Teile davon. Und es kann auch nicht sein, dass sich die Kurve selber regulieren muss. Noch arbeite ich nicht bei der Polizei, sondern bin Konsument des Fussballs. Das ist es, was mich interessiert und nicht irgendwelche Aufgaben innerhalb des Stadions.
Zum Glück ist nun WM-Zeit. Ich weiss noch nicht, wie ich auf diese Geisterspiele reagieren soll. Um ehrlich zu sein habe ich momentan gar keine Lust mehr in den Tempel zu gehen...
...und nein, ich weiss die Lösung für dieses Problem auch nicht....
So verschissen fühle ich mich auch, ohnmächtig quasi! Und einen Halt kriege ich auch in diesem Forum nicht wirklich.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum sich der FCB-Vorstand nun einfach alles gefallen lässt und nicht gegen dieses Urteil im Allgemeinen und der Pauschalverurteilung der MK im Besonderen vorgeht.
Ich kann nicht verstehen, wieso man es einfach zulassen will, dass man wegen der Vorkommnisse vom 05_13 im Endeffekt unter dem Strich mit fast vier Millionen CHF gebüsst wird! Gohts no? Wenn ich Frau Oeri wäre, würde ich keinen Rappen locker machen. Denn darauf habens die Verbandsbosse ja abgesehen.
Das beste wäre, wenn man sich in dieser Situation als "normaler" SL-Club verhalten würde. Kein anderer Club in der SL würde eine solch drakonische Strafe überleben. Ergo müsste man sich vom Spielbetrieb in der SL zurückziehen und in der 4. Liga neu beginnen!
Ich denke das wäre die einzige Massnahme die etwas bewirken würde, auch wenn mich jetzt alle für verrückt erklären. Man stelle sich diese Katastrophe vor.
Aber auf diese Weise würden auch die bestraft, dies wirklich verdienen: Die geldgeile SFL, die Stadiongenossenschaft St.Jakob, die ihren Job nie wirklich richtig gemacht hat, die geldgierigen TV-Sender, die sensationsgeile Presse, vor allem die mit den grossen Lettern aus Zi!rü und nicht zuletzt stelle man sich den Image-Schaden der Stadt/Region Basel vor!
Dass ich mir dabei als FCB-Fan, welcher schon seit über 35 Jahren dabei ist, selbst die Höchststrafe auferlege, ist mir vollauf bewusst. Aber es wäre mir so bedeutend wohler so als sich jetzt überlegen zu müssen, ob ich meine Mitgliedschaft beim FCB auflöse und alle JK's zurück geben soll oder nicht.
Denn irgend etwas werde ich unternehmen, das was jetzt passiert, lasse ich mir weder vom FCB, noch von der SFL gefallen!
