5 Mätch - Ja watt denn nu' ?

Diskussionen rund um den FCB.
TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Schugger hat geschrieben:Ach so, ich hatte es fast vermutet, wollte es aber einfach nicht wahrhaben: Nicht der FCB, sondern der SFV und die anderen Vereine sind schuld, dass der FCB Probleme mit seinen Fans hat....
mein gott. du bist wohl auch einer derer, die beim stimmungsboykott am malatyamatch die meinung vertreten hat, die MK sei verplichtet stimmung zu machen, gell? :rolleyes:

wenn du dich in deinem beruf so aufführst, wie hier drin, wundert es mich nicht, dass dir deine signatur von zeit zu zeit an den kopf geworfen wird.

tja, wahrscheinlich muss man halt jasager und obrigkeitshörig sein, um diesen beruf aus zu üben. ja nicht gegen ungerechtigkeiten wehren.

@ivo
tolles statement!

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Schugger hat geschrieben:Ich verstehe Euren Unmut sehr wohl. Auch ich bin von den Strafen betroffen (allerdings nur für die beiden Geisterspiele), habe auch eine Jahreskarte. Auch ich bin sauer, dass ich zwei Spiele nicht sehen kann. Aber ich bin nicht sauer auf den SFV oder auf andere Vereine oder auf irgendjamenden sonst. Ich bin sauer auf die Halbaffen, welche sich nicht an die Regeln halten, und ich bin sauer auf den FCB, welcher in der Vergangenheit nicht genug dafür getan hat, diese Halbaffen aus dem Stadion zu verbannen.
Siehst Du, und genau DA werden die Regeln geändert.

Der FCB wird mit 2 Geisterspielen bestraft, vollkommen okay, mit dem kann ich leben.
ABER nachher setzts noch 3 Geisterspiele NUR für die MK. WARUM? Es wird mit verschieden langen Ellen gemessen und DAS bringt die Leute gegen den Vorstand des FCB's und den SFV auf. Nicht die Strafen an sich.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Also die Meinige vom Schugger chani jetzt au nit nochvollzieh. Jo är isch e Polizischt und den het me halt e gwüssi Meinigshaltig, ok. Aber me kas jo au mol nüechtern und realistisch aluege, wie dr Badcop z.B.
Wo doch wenigschtens differenzierti Asichte het (liggt wohl au drah, dass är au scho sit ewigs FCB Fan isch).
I bi au nit eine, wo d Polizei verachtet oder immer schlächt redet, aber kleine Tip an Schugger: Wird mol chli locker.. ;)

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

[quote="Pascilicious"]Also die Meinige vom Schugger chani jetzt au nit nochvollzieh. Jo är isch e Polizischt und den het me halt e gwüssi Meinigshaltig, ok. Aber me kas jo au mol nüechtern und realistisch aluege, wie dr Badcop z.B.
Wo doch wenigschtens differenzierti Asichte het (liggt wohl au drah, dass är au scho sit ewigs FCB Fan isch).
I bi au nit eine, wo d Polizei verachtet oder immer schlächt redet, aber kleine Tip an Schugger: Wird mol chli locker.. ]

Loggerer inwiefern? Insofärn, dass jedä an dä Reglä zu sim Vorteil ä Bizz ummäschruubä söll/dörf, und dass die gliich Person denn aber dörf ä dummi Schnurrä ha, wenn die genau gliichä Reglä uff ihn sälber aagwändet wärdä??
mfG

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

cigán hat geschrieben:nein, schugger = eifach e vollidiot mehr...

unglaublich wie dumm me muess si damit mr die eifachste sache
nid ka verstoh...aber kei wunder ischer bull..was hätter sunscht
selle wärde mit so vorussetzige...

de fans in dr schwiiz wird allgemein kei lobby igruumt...si sin eifach
do und wenn nid denn ka mrs nid verstoh wieso nid...scho ellei dass
so spiel wie "der match", brasilie-luzärn, und brasil training mehr
zueschauer azien als e meischterschafts spiel in dr oberschte liga
miesst dene herre vom verband und de verein uffzeige dass irgendwas
nid ka stimme..dass mr sich mit dene verein vo hüt nüm wirklich ka
identifiziere und als fan z wenig ärnscht gnoh wird...

irgendwie kunnt halt alles wieder zrugg..
Ich Vollidiot sag Dir mol öbbis: Dini Chraftussdrügg wärdä sicher nit derzue biitraagä, dass sich irgendöbbis änderet. Egal, was mä für ä Meinig het: Dr Aaschtand und Reschpäggt gegänüber Andersdängendä - sprich ä gwüsses Niveau/Striitkultur - sött mä ha, sunscht erreicht mä gar nüt!
mfG

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Schugger hat geschrieben:Loggerer inwiefern? Insofärn, dass jedä an dä Reglä zu sim Vorteil ä Bizz ummäschruubä söll/dörf, und dass die gliich Person denn aber dörf ä dummi Schnurrä ha, wenn die genau gliichä Reglä uff ihn sälber aagwändet wärdä??
Genau so Sätz wie dä, stell die ins Abseits!
Sehr ängschtirnigi Asichte.. und go hüüle wäge de Arbeitszyte..lächerlich! DU hesch dir dä Job usgsuecht.. ;)

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

mimpfeli hat geschrieben:Siehst Du, und genau DA werden die Regeln geändert.

Der FCB wird mit 2 Geisterspielen bestraft, vollkommen okay, mit dem kann ich leben.
ABER nachher setzts noch 3 Geisterspiele NUR für die MK. WARUM? Es wird mit verschieden langen Ellen gemessen und DAS bringt die Leute gegen den Vorstand des FCB's und den SFV auf. Nicht die Strafen an sich.
Hast Du Dir schon mal überlegt, dass die A-,B-, und C-Besucher (die unschuldigsten überhaupt?!) sauer auf die MK sind und die beiden Gesiterspiele nicht gerecht finden? (Nicht meine Meinung, aber denk mal darüber nach)
mfG

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

[quote="Pascilicious"] DU hesch dir dä Job usgsuecht.. ]

zu guet... :D
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

[quote="Pascilicious"]Genau so Sätz wie dä, stell die ins Abseits!
Sehr ängschtirnigi Asichte.. und go hüüle wäge de Arbeitszyte..lächerlich! DU hesch dir dä Job usgsuecht.. ]

Au Du hesch offäsichtlich nit rächt gläsä, drum sag ich's gärn nomol! Ich bi gfroggt wordä und ha ä Antwort gäh. ICH ha nie ghüült!
mfG

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Schugger hat geschrieben:Hast Du Dir schon mal überlegt, dass die A-,B-, und C-Besucher (die unschuldigsten überhaupt?!) sauer auf die MK sind und die beiden Gesiterspiele nicht gerecht finden? (Nicht meine Meinung, aber denk mal darüber nach)
Solange C & A-Besucher auf's Feld rennen (schön ersichtlich auf den Fotos) würd ich meinen Mund geschlossen halten und nicht gegen die MK trötzeln....

Wie gesagt, die 2 Geisterspiele sind absolut gerechtfertigt für mich, nur die Sonderbehandlung der Mk stösst mir sehr sauer auf.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Schugger hat geschrieben:Au Du hesch offäsichtlich nit rächt gläsä, drum sag ich's gärn nomol! Ich bi gfroggt wordä und ha ä Antwort gäh. ICH ha nie ghüült!
Doch doch hesch Du... DUUUUU .. DUHUUU hesch! :D
Mir hänts alli so verstande.. DUUUHHHUUUU hesch ghüüüüüült!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Ok Jede Verein Het E Weneli Anderi Problem (zb. Xamax Kriegts Nid Ane Dr Platz Zrume Und Dr Sfv Git E Buess Vo Sagehafte Chf 5000.00)

E Fanproblem Kamme Nume ZÄmme LÖse. Was Bringts Wenn Die "glaine" Wie Sh (woby Dert Hets Au Puff GÄ Bim UswÄrtspiel Vs Fcsg) Odr Yverdon Etc. Nid Mitmache WÜrde Unds Halt Dert Passiere WÜrd, Dass Kinder GfrÄsse WÄrde? Denn Bringt Die Ganzi Arbeit Vo DÄne Verein Nix Wo Öppis UnternÄmme. Es Muess Aber Klar Abgstueft Sy, Dass Zb. 2% Vom Budgets Mien Geizielt In Dfanarbeit Gsteckt WÄrde Vo De Jewilige Nla Verein!

Was Absolute Unsinn Isch, Dass Dr Fcb Syneschmuggle Vo Pyro Erschwert Odr Erlichteret Het, Sisch Genau Glich Guet Odr SchlÄcht Kontrolliert Worde Wie Scho Immer Im Neue Joggeli. UsserdÄm Isch Die Regelig BetrÄffend Pyro Durchus Umstritte Unter De Fans. Z.b. Ähnlig Wie Skiffe Im PrivatlÄbe. Jede Weiss Dass Es Verbote Isch Und Wenn VerwÜtscht Wirdsch Mitere GwÜsse MÄngi Bisch Am Arsch. Dito Mit Pyro Im Stadion. Aber Dr Reiz Und Dfreud Isch So Gross, Dass Halt Doch Amigs E J Odr Pyro Brennt...

Regle Sind Klar Do Zem Yghalte WÄrde Richtig! Wenns Aber Europawyt Nid Funzt Zem Dregle Yzhalte, Isch Es Utopie, Dass 1 Verein Das Ellaige Anebringt, Teilwys Leidre!

Stinkig Bini Uf Die Type Wo Vorem Stadion Zu Chaote Mutiert Sind, Das Stimmt Sicherlig. Pauschal Aber Die LÜt Vo Dr Mk Zbestrofe Isch E Absolute Unsinn Und E Blanko Hohn Vo Dr Sfl Und Va. Vom Fcb Wo Sich Nid Fir Uns "dler" Wehrt!

Jetzt WÄrde So Sache Wie Fanpass (grandios Gscheiteret Ua. Well Kei! Andere Verein Wirklig Het Welle Mitmache, Think About It!) Odr SitzplÄtz (no Vil Grandioser, Wie Wenns SitzplÄtz Het, GwÜssi Nasene Nid Ufs FÄld Gsegglet WÄre Am 13.05.06...)

So Junge Ma, Anstatt Nume UmezbrÜlle, WÄrs Doch Mol Was E "lÖsigs"vorschlag Zbringe Wo Fir Beidi Site Stimmt Und Sich Nid Hinter Gsetz, Verordnige Wo Nid Verhebe, Bwis Wo Verfassigswidrig Isch Etc. Zverstecke.

I Bin Gspannt

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Auch ich werde als D5-Balkönler jetzt für 5 Spiele bestraft. Ich boykottiere seit letzter Saison bereits die Auswärtsspiele, weil es mich einfach nur noch ankotzt jedesmal dieses Theater mitzuerleben. Dazu werde ich dann immer in den gleichen Topf geworfen, wie diese Unverbesserlichen. Das sin meine 2-cents um mich von diesen "Deppen" zu distanzieren. Andere Möglichkeiten habe ich ja nicht. War ein regelmässiger Auswärtsfahrer....
Das nun sogar im Tempel jetzt eine 2 Klassengesellschaft, welche vom FCB sogar noch goutiert wird, entsteht befremdet mich bis zum äussersten. Wie ich aus diversen Zeilen und TV-Sendungen entnehmen durfte bin ich ja nun auch einer dieser "Deppen", da in der MK beheimatet. Wenn denn Strafe, dann das ganze Stadion und nicht nur Teile davon. Und es kann auch nicht sein, dass sich die Kurve selber regulieren muss. Noch arbeite ich nicht bei der Polizei, sondern bin Konsument des Fussballs. Das ist es, was mich interessiert und nicht irgendwelche Aufgaben innerhalb des Stadions.

Zum Glück ist nun WM-Zeit. Ich weiss noch nicht, wie ich auf diese Geisterspiele reagieren soll. Um ehrlich zu sein habe ich momentan gar keine Lust mehr in den Tempel zu gehen...

...und nein, ich weiss die Lösung für dieses Problem auch nicht.... :(

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Schugger hat geschrieben:Hast Du Dir schon mal überlegt, dass die A-,B-, und C-Besucher (die unschuldigsten überhaupt?!) sauer auf die MK sind und die beiden Gesiterspiele nicht gerecht finden? (Nicht meine Meinung, aber denk mal darüber nach)
Wie gseit, sehr ängstirnig! Git sicherlich die Meinig, aber i has überhaupt nie ghört. Mi Muetter hockt im B und klar, sie hets au scheisse gfunde, aber sie het genau so gseh wie Zürcher die ganz Zyt stresse und Lüüt vom A "chaotisch" do hänt. I glaub, Du verstohsch die Diskussione do ine chli falsch. Es goht do keineswegs drum, dass me d MK als friedlichi-friedefreudeEierkuchen-Kurve darstellt, jedoch au nit, dass es alles Chaote sind. Sondern, es goht darum, dass es eifach wiedermol e paar idiote gsi sind, wo's immer ka het (und immer wird gäh), wos in ALLNE Sektore git.
Punkt isch, bitte nit alles pauschalisiere und sicherlich au nit alles schönrede, aber wenn, den alli Site kritisiere und dezue ghört au d Polizei (leider) dezue.
Wie bereits gseit, do find ich ihm Badcop sini Asichte doch grad sensationell degege. Apropos Badcop, fändi no interessant wenn di würdsch in die Diskussion ischalte... aber bitte ohni Polizei-Code Sproch ;)

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Pascilicious hat geschrieben:Doch doch hesch Du... DUUUUU .. DUHUUU hesch! :D
Mir hänts alli so verstande.. DUUUHHHUUUU hesch ghüüüüüült!
Dängg, was Du willsch....

Ich für mi seh nummä ai Gruppä, wo im Momänt hüült: d MK :D
mfG

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

[quote="Pascilicious"]Wie gseit, sehr ängstirnig! Git sicherlich die Meinig, aber i has überhaupt nie ghört. Mi Muetter hockt im B und klar, sie hets au scheisse gfunde, aber sie het genau so gseh wie Zürcher die ganz Zyt stresse und Lüüt vom A "chaotisch" do hänt. I glaub, Du verstohsch die Diskussione do ine chli falsch. Es goht do keineswegs drum, dass me d MK als friedlichi-friedefreudeEierkuchen-Kurve darstellt, jedoch au nit, dass es alles Chaote sind. Sondern, es goht darum, dass es eifach wiedermol e paar idiote gsi sind, wo's immer ka het (und immer wird gäh), wos in ALLNE Sektore git.
Punkt isch, bitte nit alles pauschalisiere und sicherlich au nit alles schönrede, aber wenn, den alli Site kritisiere und dezue ghört au d Polizei (leider) dezue.
Wie bereits gseit, do find ich ihm Badcop sini Asichte doch grad sensationell degege. Apropos Badcop, fändi no interessant wenn di würdsch in die Diskussion ischalte... aber bitte ohni Polizei-Code Sproch ]

Bezüglich dr Polizei: Ich ha in däm Forum MEHRMOLLS betont, dass dr Polizei-Iisatz NIT optimal gsi isch!! Das chasch mir also wirklig nit vorwärfä!

Wo isch die Diskussion mit em Badcop?
mfG

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Schugger hat geschrieben: Ich für mi seh nummä ai Gruppä, wo im Momänt hüült: d MK :D
Soviel zu Dinere Diskussionskultur.....

...keini Argument bringe, eifach emol alles ins Lächerliche zieh, alles in Schwarz und Wyss uffteile und immer schön provoziere.

Bravo. Jetzt wunderets mi au nümm dass ab und zue e Kosename kriegsch.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

mimpfeli hat geschrieben:Soviel zu Dinere Diskussionskultur.....

...keini Argument bringe, eifach emol alles ins Lächerliche zieh, alles in Schwarz und Wyss uffteile und immer schön provoziere.
eben. seelenverwandter von rotblau ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Logger bliibä, Altä!
mfG

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Schugger hat geschrieben:Logger bliibä, Altä!
wennschon - alti ...

und nein, mimpfeli wird bei diesem thema nicht locker bleiben, verlass dich darauf ...

*duckundweg*
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

mir kommt bei dieser strafe nur eines in den sinn

BAUERNOPFER
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Schugger hat geschrieben:Bezüglich dr Polizei: Ich ha in däm Forum MEHRMOLLS betont, dass dr Polizei-Iisatz NIT optimal gsi isch!! Das chasch mir also wirklig nit vorwärfä!

Wo isch die Diskussion mit em Badcop?
Badcop isch sicher no am schlofe, vom Nachtdienscht! :D HRHR..

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

AVATAR hat geschrieben:mir kommt bei dieser strafe nur eines in den sinn

BAUERNOPFER
Und der übergeordnete Sinn des Bauernopfers ist...der spätere Sieg!
mfG

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

nogomet hat geschrieben: *duckundweg*
Chasch dänggä :D
mfG

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Genau! Und d MK isch nit am hüühle (PS: bi nit in dr MK..), es sind ALLI am "hüühle"!
I gseh im Schugger sini Meinig scho, es wird immer ghüült vo dr MK etc. Ok, muessi zuegäh...es wird sehr oft umeghüült, wo ich au nit nochvollzieh ka.
Aber diesmol isch es anderscht! Und den sött me eifach mol dr "bull" dehei loh und es mol bizeli differenzierter aluege. Aber ebe, dr Schugger schint mir nit wirklich e FCB Fan z si. Oder isch är wohl eine vo de "ächte" FCB Fans. Was das "ächt" au immer bedütet mag! Und nei Schugger, das heisst nit, das ich die "Chaote" unterstütz!

Eddie
Benutzer

Beitrag von Eddie »

Sacchi1 hat geschrieben:Auch ich werde als D5-Balkönler jetzt für 5 Spiele bestraft. Ich boykottiere seit letzter Saison bereits die Auswärtsspiele, weil es mich einfach nur noch ankotzt jedesmal dieses Theater mitzuerleben. Dazu werde ich dann immer in den gleichen Topf geworfen, wie diese Unverbesserlichen. Das sin meine 2-cents um mich von diesen "Deppen" zu distanzieren. Andere Möglichkeiten habe ich ja nicht. War ein regelmässiger Auswärtsfahrer....
Das nun sogar im Tempel jetzt eine 2 Klassengesellschaft, welche vom FCB sogar noch goutiert wird, entsteht befremdet mich bis zum äussersten. Wie ich aus diversen Zeilen und TV-Sendungen entnehmen durfte bin ich ja nun auch einer dieser "Deppen", da in der MK beheimatet. Wenn denn Strafe, dann das ganze Stadion und nicht nur Teile davon. Und es kann auch nicht sein, dass sich die Kurve selber regulieren muss. Noch arbeite ich nicht bei der Polizei, sondern bin Konsument des Fussballs. Das ist es, was mich interessiert und nicht irgendwelche Aufgaben innerhalb des Stadions.

Zum Glück ist nun WM-Zeit. Ich weiss noch nicht, wie ich auf diese Geisterspiele reagieren soll. Um ehrlich zu sein habe ich momentan gar keine Lust mehr in den Tempel zu gehen...

...und nein, ich weiss die Lösung für dieses Problem auch nicht.... :(
So verschissen fühle ich mich auch, ohnmächtig quasi! Und einen Halt kriege ich auch in diesem Forum nicht wirklich.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum sich der FCB-Vorstand nun einfach alles gefallen lässt und nicht gegen dieses Urteil im Allgemeinen und der Pauschalverurteilung der MK im Besonderen vorgeht.
Ich kann nicht verstehen, wieso man es einfach zulassen will, dass man wegen der Vorkommnisse vom 05_13 im Endeffekt unter dem Strich mit fast vier Millionen CHF gebüsst wird! Gohts no? Wenn ich Frau Oeri wäre, würde ich keinen Rappen locker machen. Denn darauf habens die Verbandsbosse ja abgesehen.
Das beste wäre, wenn man sich in dieser Situation als "normaler" SL-Club verhalten würde. Kein anderer Club in der SL würde eine solch drakonische Strafe überleben. Ergo müsste man sich vom Spielbetrieb in der SL zurückziehen und in der 4. Liga neu beginnen!
Ich denke das wäre die einzige Massnahme die etwas bewirken würde, auch wenn mich jetzt alle für verrückt erklären. Man stelle sich diese Katastrophe vor.
Aber auf diese Weise würden auch die bestraft, dies wirklich verdienen: Die geldgeile SFL, die Stadiongenossenschaft St.Jakob, die ihren Job nie wirklich richtig gemacht hat, die geldgierigen TV-Sender, die sensationsgeile Presse, vor allem die mit den grossen Lettern aus Zi!rü und nicht zuletzt stelle man sich den Image-Schaden der Stadt/Region Basel vor!

Dass ich mir dabei als FCB-Fan, welcher schon seit über 35 Jahren dabei ist, selbst die Höchststrafe auferlege, ist mir vollauf bewusst. Aber es wäre mir so bedeutend wohler so als sich jetzt überlegen zu müssen, ob ich meine Mitgliedschaft beim FCB auflöse und alle JK's zurück geben soll oder nicht.
Denn irgend etwas werde ich unternehmen, das was jetzt passiert, lasse ich mir weder vom FCB, noch von der SFL gefallen! :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Eddie hat geschrieben:.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum sich der FCB-Vorstand nun einfach alles gefallen lässt und nicht gegen dieses Urteil im Allgemeinen und der Pauschalverurteilung der MK im Besonderen vorgeht.
verstehe deine gefühle sehr gut

nur wir wissen ja nicht, was alles in diesen 25 seiten gestanden hat
und wie auch schon geschrieben, der sfv wird ja sicher noch eine
versteckte drohung (oder sanfter, auflage) gemacht haben! :mad:

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

nei nei nei ich misch bi dere diskussion nid mit....punggt. will jo nid dass mir noch kündigt wird, wenn ich öbbis falsches sag hahahaha und zudäm binis am schaffe und muess bösi chaote verhafte überall ;) ....und no öbbis mir stinggts total dass ich 5 mätsch verpass. und eigentlich isch sowieso nur dr sfv tschuld wo dr spielplan so gleggt het, dass mir im letschte match zîrü hän und alli fcbspieler wo gege dr erzfeind verlore hän. so und jetzt isch wirlich fertig..... :cool:

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

tanner hat geschrieben:verstehe deine gefühle sehr gut

nur wir wissen ja nicht, was alles in diesen 25 seiten gestanden hat
und wie auch schon geschrieben, der sfv wird ja sicher noch eine
versteckte drohung (oder sanfter, auflage) gemacht haben! :mad:

deshalb ja auch meine äusserung ein paar postings weiter oben, kann mir gut vorstellen das man die MK zu gunsten einer milderen strafe "geopfert" hat.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Schugger hat geschrieben:Ach so, ich hatte es fast vermutet, wollte es aber einfach nicht wahrhaben: Nicht der FCB, sondern der SFV und die anderen Vereine sind schuld, dass der FCB Probleme mit seinen Fans hat....
Wer richtig interpretieren will muss genau lesen.

Übrigens es ist nicht so, das nur die Fans vom FCB die einzigen sind, welche Probleme machen oder eben auch Probleme mit dem Verein und dem Verband haben. Dies ist hier in der Schweiz ein clubübergreifendes Problem ob grosser Club oder kleiner Club spielt dabei keine allzu grosse Rolle, ich weise nur schon auf das neue BWIS-Gesetz hin, welches alle treffen wird...

Hier in der Schweiz hat man für jeden Blödsinn eine Lobby nur eine Fanlobby, welche bitter nötig wäre, existiert leider immernoch nicht. Diese Forderung stellt zum Beispiel auch David Zimmermann, Leiter der Fankoordination Schweiz. (David verbessere mich, falls ich damit falsch liege)
Wenn niemand eine Lobby machen will, dann nehmen wir das halt selbst in die Hand und machen eine eigene und dafür sind nunmal die Aspekte der Wirtschaftlichkeit der verschiedenen Clubs der beste Ansatz um sich Gehör zu verschaffen, anders kann man diese Leute in den Vorständen und Verbänden heutzutage wohl kaum mehr wach rütteln.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Antworten