Muss das denn sein.

Der Rest...
Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Wenn Recht zu Unrecht wird, wird der Widerstand zur Pflicht.
Genau! Die Jagd auf alle 13 bis 17 jährigen Solothurner ist eröffnet. Widerstand auf jetzt! Diesem Pack gehört mind. defitig der Arsch versohlt, besonders da die Justiz in diesem Fall offensichtlich komplett wirkungslos ist...

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Schubidu hat geschrieben:rächts saupack isch in däm Forum leider wyt vrbraitet, sowies au in dr hüttige SGellschaft als wie meh tendänze zur billigung vo rächtem Gedanggeguet gitt, was doch sehr beängschtigend sich....

mag aber nit diskutiere, das schysst aifach aa
Denn halt au d Schnurre :mad:
Beati pauperes spiritu

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Der eingefügte Text ist gut (und das sag ich ;) ) allerdings muss man sich halt auch bewusst sein, dass das eben nur ein bruchteil der ausländer ist und dass auch die linken die ausschaffung solcher ausländer befürworten. über integration etc. fang ich hier gar nicht an zu reden...

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

@schubidu

rächts (alles wo östlich vo dr mitti isch) gedankeguet sött nit billigt wärde? was für e staatsforum hättsch denn du gärn?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

Nino Brown hat geschrieben:genau so öpis wie du schribsch isch befürworte und guetheisse..

figg di Mr.Blonde...du kash mir dr buggel abe rutsche ehrlich gsait...

ihr händ scho kai ahnig vo dr asylpolitik...2% vo dene gsuech wärde agnoh, also könne die gar kai reguläri arbet aneh...

s isch halt scho bitz komplizierter als dir dängged...
tja falsch geraten, ich habe 2 Jahre lang genau solche Gesuche bearbeitet und was du dort zu lesen bzw. zu sehen bekommst ist die Härte. Da bist du als Schweizer einfach der Dumme! Es ist Oberhimmeltraurig was dort abgeht.

Also glaub mir ich weis genau wo von ich rede.

Lance
Benutzer

Beitrag von Lance »

do heissts immer die böse rächte und so....

aber minere mienig noch, sind die lingge aggresiver und viel gwalttätiger als die rächte.....
Leck mich am Arsch

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

Seemann hat geschrieben:@schubidu

rächts (alles wo östlich vo dr mitti isch) gedankeguet sött nit billigt wärde? was für e staatsforum hättsch denn du gärn?
:D

y glaub das willsch nit wüsse :cool: ;)

villicht e bitz e unussgryffti Formulierig gsi, villicht...
Mort à la dictature du pétrolariat

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

[quote="176-671"]Der eingefügte Text ist gut (und das sag ich ]

wieso tust du es dann trotzdem?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

schubidu, quote doch mal einen satz in diesem thread, in welchen die tat gutgeheissen wurde!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Lance hat geschrieben:do heissts immer die böse rächte und so....

aber minere mienig noch, sind die lingge aggresiver und viel gwalttätiger als die rächte.....
Hmm, loh mi überlegge. Bi dä linke Protescht gägä s'WEF ischs das Johr zu kei Usschrite cho, nöd im gringschte, obwohls Bulleufgebot massiv gsi isch. Und di Rechte wörfet Brandsätz? Wer isch do aggressiver?

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Mr. Blonde hat geschrieben:tja falsch geraten, ich habe 2 Jahre lang genau solche Gesuche bearbeitet und was du dort zu lesen bzw. zu sehen bekommst ist die Härte. Da bist du als Schweizer einfach der Dumme! Es ist Oberhimmeltraurig was dort abgeht.

Also glaub mir ich weis genau wo von ich rede.
Hattest du Entscheidungskompetenzen bei den Asylgesuchen? :D
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

baslerstab hat geschrieben:schubidu, quote doch mal einen satz in diesem thread, in welchen die tat gutgeheissen wurde!
beziehe ich mich auf diesen Thread?
nein

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

176-671 hat geschrieben:Hmm, loh mi überlegge. Bi dä linke Protescht gägä s'WEF ischs das Johr zu kei Usschrite cho, nöd im gringschte, obwohls Bulleufgebot massiv gsi isch. Und di Rechte wörfet Brandsätz? Wer isch do aggressiver?
Bild
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

eleven
Neuer Benutzer

Beitrag von eleven »

Mr. Blonde hat geschrieben:auch du scheinst Leseschwierigkeiten zu haben. Dir sei verziehen.
du au so wies usseht! ha jo nid gschriibe, dass du alli in gliiche topf gheisch!!! :rolleyes:
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

176-671 hat geschrieben:Hmm, loh mi überlegge. Bi dä linke Protescht gägä s'WEF ischs das Johr zu kei Usschrite cho, nöd im gringschte, obwohls Bulleufgebot massiv gsi isch. Und di Rechte wörfet Brandsätz? Wer isch do aggressiver?
also die linken sind alles andere als agressiv (seit jeher...), die haben kürzlich sogar eigens pflastersteine mitgebracht um in basel strassenschäden zu reparieren.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Schubidu hat geschrieben:beziehe ich mich auf diesen Thread?
nein
Due di emol ganz klar artikuliere und gib e statement ab anstatt immer nur die andere zberichtige!! snimmt mi nämlig au wunder für was für e regierigsform du wärsch!!

wen nid, den halt di doch us däm Thread, oder nid?

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Allgm. Statement.
Wie schon oft erwähnt finde ich es auch scheisse , wenn Ausländer den großen Gangsta makieren und man Angst haben muss. Aber warum erwähnt keiner ein einziges Wort , dass das gleiche auch Schweizer machen!?Was ihr auch einige mal beachten solltet , dass man bedenken muss wie es wäre , wenn ihr in der gleichen Situation wärd. In einem völlig neuen Land(nicht immer wenn sie schon länger in der Schweiz leben) bettel arm, und vielleicht eine schwere Kindheit , weil ihr ein Familienangehörigen im Bürgerkreig verloren habt.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Klar heisst NIEMAND gut, dass solche Anschlaege veruebt werden, aber erwarten musste man es doch.

Als ich in die OS (Orientierungs Schule) kam (schon so lange her, komme mir langsam richtig alt vor :p ), wurde ich auch ueber lange Zeit (Monate) von einem Auslaender tyrannisiert.

Ich habe es dem Klassenlehrer gemeldet, doch nichts passierte. Als ich mit einem Messer am Bauch bedroht wurde, habe ich darauf bestanden, dass das Rektorat sich damit befasst. Fazit: Ich musste zu einem Schulpsychologen. Der Taeter musste mit keinen Sanktionen rechnen.

Nach ein paar Minuten beim Psychologen wurde mir klar, dass das Urteil eindeutig war: Ich muesse mich halt einfach wehren. Hilfe konnte ich keine erwarten.

Zum Glueck hatte ich die finanzielle Moeglichkeit einfach rauszulaufen und in eine Privatschule zu gehen, viele koennen dies aber nicht.

Wenn man das ueber Jahre mitmacht, und von allen Seiten nur ein Achselzucken - und keine Hilfe - bekommt, muss man sich nicht wundern, wenn mal jemandem die Sicherung durchbrennt.

Fritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritz »

Rechtsbürgerliche Vereinigung "Sifa" fordert Nulltoleranz
Mit schärferen Strafen soll die Kriminalität in der Schweiz eingedämmt werden. Das fordert die rechtsbürgerliche Vereinigung "Sicherheit für alle" (Sifa). Es brauche eine Politik der Nulltoleranz.
[sda] - Insbesondere die schwere Gewaltkriminalität nehme in der Schweiz zu, sagte Sifa-Präsident und Nationalrat Ulrich Schlüer (SVP/ZH) in Bern. Er wurde unterstützt von zwei Fraktionskollegen und sieben SVP-Kantonalparlamentariern. Laut Schlüer besteht Handlungsbedarf: Die Öffentlichkeit habe ein Recht auf Sicherheit.

Die Sifa habe deshalb ein Handlungskonzept erarbeitet mit dem Titel "Gewalt - Schluss damit!". Mit politischen Vorstössen auf nationaler und kantonaler Ebene soll Druck auf die Behörden gemacht werden. Ziel ist laut Schlüer, schon ein Abgleiten in die Kriminalität zu verhindern.

Unter anderem sollen Delinquenten von der Polizei generell so lange in Untersuchungshaft festgehalten werden wie zulässig. In den meisten Kantonen seien das 48 Stunden, sagte Schlüer. Ziel dieser Massnahme sei es, Schule oder Arbeitgeber des Täters aufmerksam werden zu lassen.

Weitere notwendige Massnahmen sind laut Schlüer die erleichterte Anordnung von Präventivhaft und die Einführung von Schnellverfahren zur Verhängung von kurzen Freiheitsstrafen.

Vor allem Gewalttäter müssen laut Sifa konsequenter bestraft werden. Das Strafmass solle sich weit konsequenter als bisher an der möglichen Höchststrafe ausrichten.

Gleichzeitig will das Komitee die Ausgaben im Strafvollzug eindämmen. Es gehe nicht darum, Lohn oder Bestand des Personals abzubauen. Hingegen solle der Komfort für Gefangene deutlich abgebaut werden, sagte Schlüer.

Der Sifa gehören laut Schlüer rund 800 aktive Mitglieder und 500 Gönner an. Die Vereinigung versteht sich als Lobby für die innere Sicherheit.

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

[quote="crazychillbär"]Aber warum erwähnt keiner ein einziges Wort , dass das gleiche auch Schweizer machen!?[quote]

Vielleicht weil ich noch kein einzigesmal einsolches Erlebniss mit einem Schweizer hatte?
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Fritz hat geschrieben: Weitere notwendige Massnahmen sind laut Schlüer die erleichterte Anordnung von Präventivhaft und die Einführung von Schnellverfahren zur Verhängung von kurzen Freiheitsstrafen.
Viel Spass beim nächsten Spiel in Zürich...

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Hattest du Entscheidungskompetenzen bei den Asylgesuchen? :D
nur sehr beschränkte :D

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

JohnHolmes hat geschrieben:Due di emol ganz klar artikuliere und gib e statement ab anstatt immer nur die andere zberichtige!! snimmt mi nämlig au wunder für was für e regierigsform du wärsch!!

wen nid, den halt di doch us däm Thread, oder nid?
:rolleyes:

do-n-y kai Luscht und kai Zyt ha, vo minere politische Haltig im allgemeine und minere gwünschte Regierigsform im Spezielle do inne mi lang usszbraite, und ich au nit e halbhärzigs Statement ohni genaui Hintergründ will abgäh (will y das hütt scho-n-emol gmacht ha...) kasch also mini Bemerkige getroscht vrgässe.
Aneme andere Ort (ineme andere Thread) und zur anderer Zyt bini gärn bereit, dir und allne wissbegierige mini Wältaasicht mitztaile. Das ka au im real-life sy will me denn no gliichzytig könnt ai, zwai Bierli trinke und du so mini Usswüchs vo sprochlicher Inkapazität villicht weniger würdsch woornäh.

ergo halt y mi uss däm Thread zrugg und alli sinn glücklich und frohlocke

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Im übrigen muss ich hier noch erwähnen, dass ich letzten September von 3 Asylanten niedergestochen und ausgeraubt wurde.......
Beati pauperes spiritu

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Fritz hat geschrieben:Unter anderem sollen Delinquenten von der Polizei generell so lange in Untersuchungshaft festgehalten werden wie zulässig. In den meisten Kantonen seien das 48 Stunden, sagte Schlüer. Ziel dieser Massnahme sei es, Schule oder Arbeitgeber des Täters aufmerksam werden zu lassen.

Weitere notwendige Massnahmen sind laut Schlüer die erleichterte Anordnung von Präventivhaft und die Einführung von Schnellverfahren zur Verhängung von kurzen Freiheitsstrafen.
Hat jetzt gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Aber kommt das durch, hat Esther sicher eine Freude daran...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

crazychillbär hat geschrieben:In einem völlig neuen Land(nicht immer wenn sie schon länger in der Schweiz leben) bettel arm, und vielleicht eine schwere Kindheit , weil ihr ein Familienangehörigen im Bürgerkreig verloren habt.
warum interessiert es keinen, das viele fcb-fans auch eine schwere kindheit hatten????? :rolleyes: :o :cool:

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Stimmi dr zue. Politik vertreit sich nun eifach emol extrem guet mit Bier. :D
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Sänz hat geschrieben:Im übrigen muss ich hier noch erwähnen, dass ich letzten September von 3 Asylanten niedergestochen und ausgeraubt wurde.......
Warst du tot?
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Warst du tot?
:D :D :D

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Warst du tot?
Genau...... ;)
Beati pauperes spiritu

Antworten