5 Mätch - Ja watt denn nu' ?

Diskussionen rund um den FCB.
jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Villicht sott me eifach mol zeige, wär in dere Liga seit was lauft und mol e halbs Johr lang nid uswärts fahre.
Gute Idee.
1. Ackerfeld-Mannschaften bekommen kein Geld mehr in die Kassen,
2. Geld für Tickets kann man ins Choreo-Konto investieren,
3. Mehr Zeit für die Familie.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

penalty hat geschrieben:Aber irgendwie würd das jo au dr Idrugg erwegge, dass me hinter de Chaote stoht, bzw. d'Krawall unterstützt. Isch das dr Sinn vo dr Sach?
Guete Aspäkt. Nei das isch nid dr Sinn vo dr Sach. Wobi jo kei Mensch ärnsthaft guetheisst, was passiert isch. Insofärn also eh kei Thema.

Usschlachte könnt me s'natürlich als allgemeins Zeiche kontra dauerndi Repression. Kontra miesi Behandlig. Kontra "Topspielzuschläge", wo nur im Gästeblock zelle. Kontra 25 Stutz zahle für e Rasehügel, nur weil me Basler isch. Kontra Verfassigsbruch per Bundesratsbeschluss. Kontra Diffamierig in immer mehr Stadie, wemme miteme FcB-Schal uf d'Tribüne will. Kontra Versitzplatzig (denn gseht me, wieviel Stimmig und Atmosphäre vo de Sitzplätz us kunnt...)... Und so witter
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

wenn die mk-belegschaft wirklich zuhause bleibt oder an die vor-den-toren-partys geht, wird es auch nochmals den verein treffen. finanziell, aber auch stimmungsmässig. und das ist gut so. beim stimmungsboykott wurden sie schon nervös. eine ausdehnung (stimmungsboykott) aufs 6te und 7te heimspiel könnte wirkung zeigen.
um die auswärtsspiele (ausser zürich) zu boykottieren sehe ich kein grund. diese vereine können ja nichts dafür und mich ganz kastrieren möchte ich nicht.
obwohl ich keine jahreskarte habe, werde ich an kein spiel ohne mk gehen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

tanner hat geschrieben: also ich verzicht sicher uff mis gäld
ich nicht! der fcb soll zeigen was ihm an seinen fans liegt..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

D2 Parkett

Beitrag von D2 Parkett »

tanner hat geschrieben:usswärts !!!!!!

und der sfv kann uns nicht verbieten unsere mannschaft vor dem stadion zu unterstützen

alli es megaphon und denn hopp fcb hopp fcb

mir bliebe de heim
Das wäre es! St.Jakobstrasse ist gesperrt wegen 10 000 FCB Fans vor dem Stadion!
90 Minuten schreien!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wenigstens habe ich für 5 Spiele Ruhe und muss mir nicht den Fliegenfänger, die nicht spielenden Jungen und Zani anschauen...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Schugger hat geschrieben:Dodermit stroofä Dir aber die, wo am allerwenigschtä derfür chönnä: Euri Liebling uff em Platz - d Schpiiler!
Your Point

Schugger hat geschrieben:Wieso nit aifach: jetzt erscht rächt!!
Zum e Zeiche setze. Mues jo nid si, dass me d'Dänkhaltig vo "Mr könne dene übere Kopf seiche so lang und so viel mer wänd, die Duble kömme trotzdäm und liefere brav ihri Stütz hab" au no forciert.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Supporter
Benutzer

Mir platzt der Kragen

Beitrag von Supporter »

Was können 32000 dafür, wenn ein paar einen Ausraster haben. Nichts!
Und jetzt muss der FCB tolle Aktionen der Presse Präsentieren. (Fanpass, Gartenhag, Sitzplätze....)

Das Geld ist mir wurst. Aber alle vor das Haus des Schweizer Fussballs Das ist der Hauptsitz des SFL. Die sind selber schuld wenn sie ein solches Finale provozieren. (Tonnen Weise Fehlentscheide von Schiedsrichtern und ein solcher Spielplan)
---
[CENTER]Fussballmafia SFV[/CENTER]

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:1. Bitte i däm Thread keini Kindereie. Wie schomol xeit, im Offtopic hets e huffe Platz zum sich mit "Hass" und Smileys usztobe. Merci.

Zur Sach. 2 Geister plus 3x MK zue.

Klar, Rekurs mit Reduktion isch no offe, aber dennoch dörf me sich sich Gedanke mache, wie me mit däm Resultat umgoht...
Ich glaube nicht, dass der FCB Rekurs einlegen wird - Gigi hat ja ein paarmal angetönt, dass man die Strafe akzeptieren werde, wenn sie nicht krass unverhältnismässig sei. Ist die Strafe für die FCB-Führung in der Form verhältnismässig? Ich denke leider ja, da es schlimmer hätte kommen können (Punkteabzug, 5 ganze Geisterspiele, usw)...

Ich als MK-Balkönler finde die Strafe klar zu hart - vor allem ist es nicht OK, dass die MK noch extra für 3 Spiele gesperrt wird (wäre für mich OK, wenn die halbe MK auf den Platz gerannt wäre). Wieso nicht einfach 3 totale Sperren? ....ich bin vor allem bez. der MK-Sperrung auf die Stellungnahme vom FCB gespannt.

Totaler Boykott wäre schon eine feine Sache aber 10 Spiele sind schon sehr sehr viel - wüsste nicht, ob ich das aushalten könnte.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Gevatter Rhein hat geschrieben:(...)Antwort uf die Geisterspiel miteme Geisterhalbjohr...? Anderi Idee?
Gute Idee, am besten noch mit Gewaltandrohung an die Streikbrecher verbinden...

kleine Scherz gsi. ;) Die Idee ist an sich aber wirklich gut.

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Bin absolut für einen Boykott!
Soviele Spiele wie sie uns nehmen, nehmen wir den anderen Vereinen (und somit indirekt der Liga)!
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Während de 5 Geisterspiel, jedesmol ine anders Stadion go puffe und stürme... denn isch d Liga gli wieder usgliche! :rolleyes:

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Zum e Zeiche setze. Mues jo nid si, dass me d'Dänkhaltig vo "Mr könne dene übere Kopf seiche so lang und so viel mer wänd, die Duble kömme trotzdäm und liefere brav ihri Stütz hab" au no forciert.
Ihr händ doch aber jetzt scho leidlich miessä merggä, dass es nüt nützt! Verdamminomoll, grad in sonigä schwierigä Situationä isch doch ä Verein uff sini ächtä Fäns aagwiisä! Wenn Dir dr FCB aifach boykottieret, sind Dir uff dr ganzä Linie Verlierer! Aber grad jetzt isch dä Momänt, wo Dir alli chönnet zaigä, dass das am 13. Mai nur ä paar wenig Schoofsegglä gsi sin, und dass Dir s bescht Publikum vo dr Schwiiz sind!
mfG

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

- an jedem spiel ei ghetto verastalte vorem sfv in muri...
- oder halt d spiel vom fcz bsueche und dört "anti-stimmig" betriebe...
- jedem agstellte vom sfv in briefkaschte schisse

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

tanner hat geschrieben: :mad: schö das de zerscht ans gäld dängsch :mad:

bisch jetzt fcb fän oder gosch will's der langielig isch am wucheändi :mad:

also ich verzicht sicher uff mis gäld
was isch d entschädigung gsi vom fcb das i e halbsjohr im piss gstande
bi dür das i e deckte sitzplatz zahlt ha? ei bier! wow...
Basel ai Liebi!!!

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

st.gallen wäre wohl die einzige mannschaft, der es nicht weh tut. durch das meiden des espenmooses werden doch eh schon längst keine einnahmen von gästezuschauern aus basel mehr budgetiert ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Huber hat geschrieben:Bin absolut für einen Boykott!
Soviele Spiele wie sie uns nehmen, nehmen wir den anderen Vereinen (und somit indirekt der Liga)!
geht halt zu den EHC spielen.
Die spielen mit Herz und verdienen mehr Zuschauer.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Schugger
Dass es Schofseggle gsi sind isch usser Diskussion, das isch klar, das mues me au niene zeige oder bewise.

Und eigentlig intressierts mi e Fiechte ob dr Räscht vo dr Schwiz vo mir oder vo uns dänkt mr sige die Beste oder die Töllste.

Und nach dere mit unglaubliger Dummheit versiebte Meischterschaft wärs für d'Mannschaft villicht au mol ganz guet, wenn si mol e baar Spiel in Form vo "No-Support" an Gong würdi beko. Villicht merke si denn wieder, dass me au kämpfe und fighte dörf, wenns nid gege Bremen, ManU oder Juve goht, sondern dass me au gege Aarau, Schaffhuse oder Xamax mues bisse.

[/CENTER]

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Schugger hat geschrieben:Dodermit stroofä Dir aber die, wo am allerwenigschtä derfür chönnä: Euri Liebling uff em Platz - d Schpiiler!

Wieso nit aifach: jetzt erscht rächt!!
es gooht do um meh als "nur" um d fcb spieler!!

W I D E R S T A N D
F.R.B. - Freie Republik Basel

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Klar sind solche Muskelspiele immer witzig, aber in diesem Falle unangebracht. Die MK hat Scheisse gebaut und nun muss halt die Suppe ausgelöffelt werden.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

[quote="san gallo"]st.gallen wäre wohl die einzige mannschaft, der es nicht weh tut. durch das meiden des espenmooses werden doch eh schon längst keine einnahmen von gästezuschauern aus basel mehr budgetiert ]

nur hoggt jetzt halt die ganz oschtschwyzer fcb-fraktion im gäschteblock :) :(
F.R.B. - Freie Republik Basel

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ha als c-hocker eh kei luscht ohni Mk e match go aaluege nd wenn, denn nur wenn dr sektor a,b und c e trotz-coreo mache würde, z.b. mit em rucke zum spiel anesitze.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Villicht sott me eifach mol zeige, wär in dere Liga seit was lauft und mol e halbs Johr lang nid uswärts fahre. Wemmer doch lut däm Urteil alli Zäme bösi Kinderfrässer sind, und d'MK us 6000 bengaleschmeissende Mörder bestoht, denn blibemer doch eifach dehei. Mol luege wie lang's goht, bis die Herre Kassier vo dene Grümpeli-Mannschafte fönd afo jömmerle, me köni s'Budget nid ihalte wenn d'Kinderfrässer nid köme und ihri zähtusige vo Franke liggelönd...
darauf warte ich seit Altstetten :o

mE wäre das eine gute Sache
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ha mer grad no Gedanke gmacht über d Tatsach, dass der FCB keini Tickets an Sektor D JK inhaber wend verchaufe während der Teilsperrig. Was passiert echt wohl, wenn d Kreativabteilig vo der Muttenzerkurve uf d Idee chunnt, sich Tickets uswärts z hole und in "Gäschtesektor" z stoh? Was wenn der gener denn nid Yverdon oder Schaffhuse isch? :( i gseh die Erzieherischei massnahm gege d Randalierer nid in dere Strof *kopfschüttel*

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben: :mad: schö das de zerscht ans gäld dängsch :mad:
bisch jetzt fcb fän oder gosch will's der langielig isch am wucheändi :mad:
also ich verzicht sicher uff mis gäld
Wenn es gegen die MK-Sperrung keinen Rekurs gibt, werde ich auch auf das Geld beharren. Ein 2. Mal lasse ich mich von denen nicht verkaufen.

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

RED&BLUE hat geschrieben:es gooht do um meh als "nur" um d fcb spieler!!

W I D E R S T A N D
Ich weiss, und genau das isch s Problem...

(kai Angscht, Gevatter, ich tue das Thema nümm aaschniidä :rolleyes: )
mfG

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

pro Boykott (wobei ich nicht weiss, wie gross das die anderen Clubs wirklich schmerzt)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:(wobei ich nicht weiss, wie gross das die anderen Clubs wirklich schmerzt)
Aarau-Basel vor 3000 statt 8000 Nasen -> 5000.-- x 20.-- = 100'000.-- -> plusminus 1 Spieler-Jahreslohn...

[/CENTER]

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Nachdem soeben die ersten Annäherungsversuche zwischen den offiziellen und den inoffiziellen Fanclubs stattgefunden haben, fänd ichs noch interessant, zu erfahren, ob die Offiziellen einen solchen Boykott allenfalls mittragen würden. Wenn ja, könnt ich mir vorstellen, dass die Massnahme wirklich noch Wirkung zeigen könnte.

Bender?

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

ich bin bestürzt. vor allem auch wegen der beiden aussagen des FCB (so sie denn zutreffen) nicht zu rekurieren, und MK-JK inhaber nicht an tickets kommen zu lassen.

wie ich darauf reagiere, weiss ich noch nicht. aber ich werde reagieren. hängt bestimmt auch noch davon ab, was vom verein selbst noch kommt.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Antworten