LaFamigliaCrew hat geschrieben:Kawa:
Habe gedacht du seist auch so ein Freund und Helfer.. Sorry!!!
Schugger:
Du hast meine Frage an KaWa sicherlich gelesen. Nochmals jetzt an den Spezialisten:
Ich frage mich einfach, weshalb man "zur Sicherheit" einen FCB-Extrazug "säubert", in der blossen Annahme es koennten sich Chaoten darunter befinden (Altstaetten), im Gegensatz dazu den Zuercher Zug nicht "säubert" nachdem ganz klar etwas passiert ist?!? Die Zuercher haben sich gewaltaetig Eintritt ins Stadion verschafft, haben dort Pyro gezuendet und randaliert, haben Leute im B verpruegelt, haben den Platz gestuermt, Polizisten beleidigt, geschlagen etc. und sind danach seelenruhig in ihr Extra-Zug verschwunden.
Weshalb haben eure Leute diesen Zug nicht umzingelt, die Leute fotografiert und danach das Bildmaterial aus dem Stadion verwertet? Ihr haettet alle Adresse und Fotos... ...ich mein, man laesst ja auch nicht einen Moerder auf frischer Tat laufen, lasst dann die Spurensicherung kommen und jagt danach einen Unbekannten.. ..sondern man fasst den Taeter sofort und erspart sich das ganze.
Ja, auf eine Antwort von der ach so tollen Basler Polizei und seinen Angestellten bin ich gespannt?
Ihm Gegensatz zu den Zuercher Polizisten habt ihr doch einfach keinen Mumm! Es waere die Chance gewesen die Soehne unserer Stadt zu raechen für die Vorfaelle in Altstaetten. Und man haette sogar einen Grund gehabt!!
Findest du es jetzt nicht auch ein bisschen peinlich bei der Zivilbevölkerung um Fotos und MMS zu betteln, weil man ansonsten den Taetern nicht auf die Spur kommt obwohl man alle auf einmal haette fassen koenne.
Es ist bei euch keine Logik zu erkennen. Das naechste Mal stoppen wir den Zug in Pratteln und kuemmern uns selber um das Pack.. LFC, dein Freund und Helfer!
Weshalb die Zürcher einen Zug gesäubert haben und die Basler nicht, kann ich Dir nicht beantworten. Erstens bin ich nicht Zürcher Polizist, sondern Basler, und zweitens nicht Einsatzleiter. Das sind Entscheidungen, die weiter oben, als ich es bin, gefällt werden.
Wenn Du die Zürcher Aktion damals verurteilt hast, dann nehme ich nicht weiter Stellung, da Du genau das verlangst, was du verurteilst! Und das Wort Rache finde ich Scheisse und hat bei der Polizei nix zu suchen!
Bist Du Befürworter der Zürcher Aktion, so muss ich Dir wiederum sagen, dass ich solche Entscheide nicht treffe und für Deine Fragen die falsche Ansprechperson bin.
Wenn Ihr Euch selber um das Pack kümmert, dann seid Ihr eben doch nicht so unschuldig, wie Ihr tut! Unglaublich diese Aggression in Euch!