"Ja, ja... friedlich feiernde FCZ "Fans"...

Diskussionen rund um den FCB.
Go Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Go Basel »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Söll no ain behaupte d Strichers heige kaini Eier! :e

Bild
Die sind wenigstens Meister worde und was sind mir? Kei CL die nöchst Saison isch am Arsch e bitz im Uefacup umedümple. :mad:

Go Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Go Basel »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Froog: Het dr FiliPescaFritz die denn verbrennt?! :eek: :o
:eek:

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Go Basel hat geschrieben:Frog isch das e klauti FCB Fahne? :eek:
Bild
vermuet eher das es die rumänischi landesflagge isch ... ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Go Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Go Basel »

[quote="bulldogu2122"]vermuet eher das es die rumänischi landesflagge isch ... ]
Vermutige sind vermutige? :rolleyes:

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

[quote="bulldogu2122"]vermuet eher das es die rumänischi landesflagge isch ... ]

Man sehe, vergleiche und staune :eek: :p

Bild

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

i vermuet d'blueme bruche wasser!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Go Basel hat geschrieben:Die sind wenigstens Meister worde und was sind mir? Kei CL die nöchst Saison isch am Arsch e bitz im Uefacup umedümple. :mad:
oh jeh du arme jetzt hesch e saisoncharte und der fcb spielt nid in der cl :mad:

Go Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Go Basel »

tanner hat geschrieben:oh jeh du arme jetzt hesch e saisoncharte und der fcb spielt nid in der cl :mad:
Genau git gnug Kollege wo sie ab und zu bruche, see you bi de Topspiel. ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="Go Basel"]Genau git gnug Kollege wo sie ab und zu bruche, see you bi de Topspiel. ]

schön dass es no ächti, treui fans git :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mir jommere alli do inne umme

jetzt e mol e quizfroog: welli mannschaft und sini aahänger sind involviert
gsi wenn's um öppis gange isch (cup oder maischterschaft)

- fcb, fcz, luzern, gc oder xamax????

es git numme ei antwort do druff der FCZ und sini bruet

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

panda hat geschrieben:schön dass es no ächti, treui fans git :rolleyes:
gäll, au im uefa cup ummedümpli cha schön si :D

Go Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Go Basel »

tanner hat geschrieben:gäll, au im uefa cup ummedümpli cha schön si :D
Jä vorallem der sportlich Stellewert isch so hoch. :rolleyes:

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Eckfahne hat geschrieben:© Basler Zeitung]Bezogen haben Anhänger des Clubs insgesamt 544 Eintrittskarten für den Gästesektor und zwischen 100 und 200 anderer Sektoren.[/B] Die Zürcher geben sich sehr optimistisch, was das Meisterschaftsfinale angeht. Ein Antrag für einen Autocorso vom Letzigrund zum Helvetiaplatz am Sonntag ist bereits gestellt. Zudem hat Polizeivorsteherin Esther Maurer im Falle eines Titelgewinns eine Freinacht bewilligt.

(...)
soo viil seggdoore het's im joggeli jo gar nit :p :p

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Go Basel hat geschrieben:Jä vorallem der sportlich Stellewert isch so hoch. :rolleyes:
schrecklich das man sich nur mit diesen nicht meistergewordenen
mannschaft um so einen dämlichen chübel messen muss

sevilla hat ihn ja auch gleich in die sammlung für altmetall geworfen :p
und die spanischen zeitungen haben nur über barca geschrieben!!!!

mein gott, jetzt haben wir halt eine saison ohne irgend ein chübel und ohne titel, ist scheisse klar, aber was soll's, der nächste wird umsomehr gefeiert

es gab hierdrinn ja etliche die dieses ewige meisterfeiern langsam öde und zu einer cüplieventveranstaltung verfluchten

also jetzt haben wir nichts als prügel abgeholt erholen wir uns von den schmerzen, lassen wir uns bauchpinseln und

nächstes jahr sind die löcher am barfi wieder zu und wir feiern bis zum morgengrauen :p

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Gonzo hat geschrieben:Sorry aber das isch jo wohl Quatsch... Spieler sin vo Fans agriffe worde! Wie genau het d'Polizei die wo ufs Feld gseggelt sin proviziert?

Wenn d'Polizei nid igriffe het, häts uf em Feld e riese Schlägerei zwüsche Basler und Zürcher geh. Wie hätte den d'Bulle diner Meinig noch sölle reagiere?

Immer alles de Bulle, dr Gsellschaft und de Johreszyte a z'hängge isch eifach verdammt eifach!

Wäre die Vollidiote nid ufs Feld gseggelt und hätte so d'Polizei nid derzue zwunge e Halbkreis z'bilde, hets villicht au no mehr Personal bim B und de Zürcher gha... Dört hät me se chönne bruche...

Messi und word
Wenn es die Bullen nicht in den Griff kriegen, haben Sie ganz einfach versagt.
Da bin ich gnadenlos (für die Bullen hat das Fanprojekt auch versagt, nur weil es einmal eskalierte). Und mir ist einfach aufgefallen, dass es immer dann am meisten abgeht (eskaliert), wenn Bullen anwesend sind (viele Bullen).

Das mit dem Platzsturm ok. Da geb ich dir recht. Und ja, vermutlich wäre es zu einer Massenschlägerei auf dem Feld gekommen. Nur hätten sich dann vermutlich einfach diejendigen die Köpfe eingeschlagen, die es wollten (abgesehen von den Spielern, die hätten halt auf die Tribüne flüchten müssten). So verlagerte es sich aufs ganze Stadion + ums Stadion.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

aQuarius hat geschrieben: Und ja, vermutlich wäre es zu einer Massenschlägerei auf dem Feld gekommen. Nur hätten sich dann vermutlich einfach diejendigen die Köpfe eingeschlagen, die es wollten.
Hmm, weiss nicht ob in diesem Moment die "richtigen" auf dem Feld stünden, ich hätts vielleicht bereut :(
O TEMPORA, O MORES

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Zürich: Täter von Faustschlag gegen FCZ-Anhänger verhaftet

Der Urheber, der am frühen Sonntagmorgen (14.5.2006) in Zürich-West einen jungen Mann mit einem Faustschlag ins Gesicht schwer verletzt hatte (siehe unsere PMI vom 17.5.2006 / 10.58 Uhr), ist verhaftet worden.

Eine Vielzahl von Befragungen und Ermittlungen durch die Kantonspolizei Zürich führten zu einem 21-jährigen Schweizer. Er wurde am Dienstagmorgen (23.5.2006) an seinem Wohnort im Zürcher Oberland verhaftet. Bei der Einvernahme gestand der wegen der Meisterfeier nach Zürich angereiste FCZ-Anhänger, dem 28-Jährigen einen Schlag ins Gesicht versetzt zu haben. Als Grund steht eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen im Vordergrund, in welche sich das nachmalige Opfer ohne direkte Beteiligung eingemischt hatte.
Der Zustand des Verletzten ist nach wie vor kritisch. Der Täter wurde der Staatsanwaltschaft Zürich u2013 Limmat zugeführt, welche Untersuchungshaft beantragte.

Kantonspolizei Zürich
Informationszentrale / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin

http://www.kapo.zh.ch/internet/ds/kapo/de/news/allgemein/2006M/Mai06/2305061o.html
© by SAS

DrSharki27
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DrSharki27 »

Schläger von der Meisterfeier gefasst

23.05.2006 | 16:36:43

ZÜRICH u2013 Die Polizei hat den Schläger gefasst, der einen FCZ-Fan ins Koma prügelte. Es ist ein 21-jähriger Schweizer. Und auch ein Züri-Fan.

Am frühen Sonntagmorgen nach einer langen FC Zürich-Meisterfeier wurde ein 28-jähriger Mann beim Zürcher Hardplatz zusammengeschlagen. Dabei wurde der FCZ-Fan derart schwer am Kopf verletzt, dass er seither im künstlichen Koma liegt.

Nun konnte die Polizei den Täter im Zürcher Oberland festnehmen: Es ist ein 21-jähriger Schweizer. Der FCZ-Anhänger :confused: gestand den andern Fan ins Gesicht geschlagen zu haben.

Tragisch: Das spätere Opfer wurde niedergeschlagen, weil er sich in einen Streit zweier Gruppen eingemischt hatte.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

die polizei hatte das ganze nun wirklich nicht unter kontrolle. ich erinnere mich gerne als ich vor ca eineinhalb monaten per zufall auf cnn eine stunde lang live mitverfolgen durfte, wie tausende "studenten" in paris auf dem place d'italy (oder so?) demonstrierten. einige friedlich und einige wie unsere chaoten im stadion. nun wie hat sich die polizei (crs) da präsentiert? ganz einfach. das polizeiaufgebot war sicherlich mindestens so gross wie unseres am letzten match. jedoch hatte fast jeder polizist einen schlagstock(!) und schutzschilder, der rest hatte -wie solls auch sein- eine gummischrotknarre dabei. die crs-typen sind sehr sparsam mit dem gummi umgegangen so habe ich zumindest fast keine schüsse registrieren können. auch die schlagstöcke wurden nur zum selbstschutz angewendet. ihr ziel war es nicht, ziellos in die meute rein zu ballern, sondern möglichst viele krawallbrüder vor ort zu schnappen. wie machten sies? warten bis sich ein idiot besondern nahe an die crs-männchen hintraut-> reaktion -> zu dritt auf den knaben drauff spurten und ihm anschliessend mit freundlicher gewalt (so wie sichs gehört) kabelbinder anziehen (wenns hald wärend der situation mal zu heiss wurde, schon mal zum schutz etwas gummi streuen). anschliessend den kaoten aus dem verker ziehen, und weiter gehts.
muss ehrlich sagen, dass das ganze ziemlich einfach ausgesehen hat. denke auch sie so ziemlich effektiv, problemkinder zur machlosigkeit gebracht haben.
wieso aber funktioniert das bei uns in der schweiz nicht?
wieso immer nur gummischrot?
wieso nicht mal abwarten, wenns sein muss mal einige meter rückzug und im richtigen moment zuschlagen?

ich bin pro schlagstock!

ein schlagstock schmerzt den chaoten, gummischrot viele andere!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

@ Hans

Habe die gleichen CNN-Bilder damals auch gesehen. Das war die Arbeit von Profis - die Beamten der CRS wussten was sie taten. Auch bei Strassburg-FCB hatten sie alles im Griff.

Im Vergleich dazu verhielten sich die Bereitschaft-Polizisten im Joggeli wie Dorf-Schugger an der jährlichen Chilbi... wundert mich nicht im geringsten, die Basler Riot-Police besteht ja v.a. aus Frischlingen ohne Erfahrung... aber gemäss ihrem Chef Zalunardo haben sie ja alles richtig gemacht.

Ratzinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ratzinger »

Hans hat geschrieben: --- nun wie hat sich die polizei (crs) da präsentiert?

--- warten bis sich ein idiot besondern nahe an die crs-männchen hintraut-> reaktion -> zu dritt auf den knaben drauff spurten und ihm anschliessend mit freundlicher gewalt (so wie sichs gehört) kabelbinder anziehen
nicht nur: da waren auch jede menge "greifer" in zivil, die munter mitgemischt haben und gezielt leute etwas nach vorne pushten. dann gings meistens ganz schnell: umzingeln, zu boden, fertig.
Schiintschööötschin!

noName
Neuer Benutzer

Beitrag von noName »

Bild

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

fma79 hat geschrieben:@ Hans

Habe die gleichen CNN-Bilder damals auch gesehen. Das war die Arbeit von Profis - die Beamten der CRS wussten was sie taten. Auch bei Strassburg-FCB hatten sie alles im Griff.
Fremdenlegion rulez!

:D :p :eek:

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

[quote="fma79"]@ Hans

. Das war die Arbeit von Profis - die Beamten der CRS wussten was sie taten. Auch bei Strassburg-FCB hatten sie alles im Griff.

Und Trotzdem nahmen die Basler eine Kneipe ausseinander.Im Griff haben ist anders.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Hans hat geschrieben:die polizei hatte das ganze ...... muss mal einige meter rückzug und im richtigen moment zuschlagen?

ich bin pro schlagstock!

ein schlagstock schmerzt den chaoten, gummischrot viele andere!
ich hab das ganze auf den französischen sendern gesehen. und ich muss dir zustimmen. absolut taugliche strategie und es werden mehr als nur eine handvoll verhaftet. und beweise genug hat man auch noch, denn man nimmt nur die raus, die angreifen. und durch die "aktive teilnahme" halten sich vermutlich auch falsche festnahmen in grenzen, denn man muss ja sein späteres ziel zuerst beobachten. und ich hatte das gefühl, dass sie sehr sparsam mit schlägen umgingen. solche polizei wünsche ich mir, wenigstens wenns um krawalle geht....

Plastikdirndl
Neuer Benutzer

Beitrag von Plastikdirndl »

Ist doch ganz einfach: Die Luzerner Typen, die dein Auto verkratzen gehören in die gleiche Kategorie wie die Basler und die Zürcher, die am Showdown das Feld stürmten. Nämlich in die Kategorie der intoleranten und respektlosen Vollidioten. Erzähl mit jetzt einfach bloss nicht, dass du nun als Rache ein Luzerner Auto mit der Aufschrift Scheiss-Luzerner-Autoverkratzer dekoriert hast... :D

Antworten