PC sött so bi 1000.- - 1200.- koste OHNE Monitor bzw. TFT
Merci für Berotig ihr flotte Sieche und luschtige Wiiber

Ich ha eine im Dez. 04 kauft und dä isch iiwandfrei, lauft bis hütt super, ha nie probleme ka *holzaaläng* dorum kani au nid sage wie dr Service isch, uff jede Fall hänn mir die lütt dört sehr fründlig dungt au wenn sie rächt gstresst sinPascilicious hat geschrieben:Sooodeli Forumspöbel... bi mir am überlege in de nägschte 2 Monate e neue PC z kaufe.. da mi Laptop so e Celeron Schwarte isch und eifach für nix bruche kasch. Steg het jo einigi gueti Agebot, het öpper Erfahrige bi komplett PC's (nei, mag nit zämebaue... kei bock druff) vom Steg? Laufe die Dinger guet? Wie isch dr Service? Sölli grad ein kaufe innerhalb vo de nägschte 2 Monate oder no chli länger warte, will evtl. den e erneute Priisrutsch oder evtl. anstatt 1 GB RAM, plötzlich 2 GB RAM agseit sind?
PC sött so bi 1000.- - 1200.- koste OHNE Monitor bzw. TFT
Merci für Berotig ihr flotte Sieche und luschtige Wiiber![]()
hanis dr 4800erSaisonkarte hat geschrieben:egal was für e PC kaufsch, aber dä CPU muesch ha ]https://www.primedirect.ch/index.asp?ht ... nr=B960209[/url]
Das isch imho e grosses Grücht. Leider find ich aber grad nütt zum das belege.Stormy hat geschrieben:Bei Steg muss man sich bewusst sein, dass die Gehäuse der Komplett-PCs mit einem Kleber versiegelt sind. Was soviel heisst, wie dass man für jeden Furz (TV-Karte einbauen, Modem einbauen, Lüfter entstauben, etc) vorbeigehen und bezahlen muss, wenn man die Garantie nicht verlieren will.
Das ist sicher so, das Problem liegt wohl eben beim "selber beweisen können".Zemdil hat geschrieben:Das isch imho e grosses Grücht. Leider find ich aber grad nütt zum das belege.
E PC isch derzue baut, dass me ihn uffmacht und ihn mit Komponänte ka erwyttere. Me muess bimene Defekt numme bewyyse, dass me nid durch e Manipulation dä Defekt sälber verursacht hett.
Du kasch also jederzytt uffmache und z.B. e TV-Karte inehänge. Wenn e paar Mönet spöter d' Grafikkarte dr Geischt uffgitt, denn hesch du sehr wohl no Aspruch uff Garantie, au wenn dr Kläber verrisse isch.
Sehe ich auch so. Da könnten ja auch die ganzen Autoverkäufer den Tankdeckel oder die Motorhaube zukleben und jegliche Garantieleistung verweigern, wenn man selbständig tankt oder den Ölstand prüft. Aber hat leider nicht viel Sinn mit denen darüber diskutieren zu wollen. Laut denen ist der Einbau eines PCI-Modems ein hochkomplizierter Eingriff der nur vom Hersteller gemacht werden sollte... und in solchen Fällen wäre das ja haltbar (bei Festplatten zB hat das schon seinen Sinn).Zemdil hat geschrieben:Das isch imho e grosses Grücht. Leider find ich aber grad nütt zum das belege.
E PC isch derzue baut, dass me ihn uffmacht und ihn mit Komponänte ka erwyttere. Me muess bimene Defekt numme bewyyse, dass me nid durch e Manipulation dä Defekt sälber verursacht hett.
Du kasch also jederzytt uffmache und z.B. e TV-Karte inehänge. Wenn e paar Mönet spöter d' Grafikkarte dr Geischt uffgitt, denn hesch du sehr wohl no Aspruch uff Garantie, au wenn dr Kläber verrisse isch.
@ Hofjurischte
Bitte bestätige. thx
habe auch sehr schlechte erfahrung mit steg gemacht. kundenfreundlichkeit is dann zuende, wenn die probleme anfangen. kulanz is n fremdwort für die trottel beim steg. ich persönlich werde nix mehr dort kaufen und kann jedem nur anraten, NICHT dort zukaufen.Stormy hat geschrieben:Bei Steg muss man sich bewusst sein, dass die Gehäuse der Komplett-PCs mit einem Kleber versiegelt sind. Was soviel heisst, wie dass man für jeden Furz (TV-Karte einbauen, Modem einbauen, Lüfter entstauben, etc) vorbeigehen und bezahlen muss, wenn man die Garantie nicht verlieren will.
Da sind die auch recht stur. Mein erster und wahrscheinlich auch letzter PC von denen hat sich nach ungefähr 3 Stunden Laufzeit mit einem "Schmürzele" verabschiedet - Diagnose Netzteil kaputt, Mainboard kaputt, diverse andere Sachen kaputt, vermutlich Fabrikationsfehler. Da ich mich aber erdreistet habe, ein 56k-Modem selber einzubauen, um überhaupt irgendetwas mit dem PC anfangen zu können (DSL-Treiber runterladen, Windows aktivieren, etc) kriegte ich dafür aber eine Rechnung von 250 Sfr. mit dem Hinweis, dass es ja auch an einem defekten 56k-Modem gelegen haben könnte (das 56k-Modem will ich sehen, das 1-2 Stunden funktioniert und dann Netzteil und Mainboard zerschiesst). Jedenfalls musste ich wegen der Sache dann ingesamt 3 Mal da vorbei (O-Ton Verkäufer: "macht doch nüt") und lag inklusive Rechnung und Spritkosten locker im Preisbereich eines normalen PCs MIT Modem und MIT vorinstalliertem Windows.
Die kaputte Hardware war warscheinlich ein dummer Zufall, ich habe da auch schon oft Hardware bestellt, die schnell geliefert wurde und einwandfrei funktionierte, aber in Zukunft sind mir Service und Kulanz wichtig genug, um meine Komplett-PCs woanders zu kaufen. Die Kleber an den Gehäusen sind ja auch nicht besonders kundenfreundlich. Jeder, der ein bisschen Erfahrung mit PCs hat, will früher oder später mal seinen PC entstauben, eine neue Festplatte einbauen, ohne dafür extra da vorbeizugehen. Ist ja schliesslich auch keine grosse Sache, wenn man einpaar grundlegende Sachen berücksichtigt.
bstellsch dr dini sache z.B. uf http://www.brack.ch zämme oder gosch döt vorby ...Pascilicious hat geschrieben:Also doch nit so überwiegend Positiv e Komplet-PC z kaufe bim Steg.. guet z wüsse. Wot mr eifach kei Acer oder Fujitsu-Siemens Teil inezieh.
Wie gsehts mit Dell us?
Yep nur ists dann meist auch um dem Preisvorteil geschehen...Kawa hat geschrieben:Das stimmt, würde nie eine komplette Kiste dort kaufen.
Bei Komponenten kann man sich's aber schon überlegen, ein DVD-Brenner von XY kommt auch beim Steg von XY ....
Acer ist sicher besser als Dell!Pascilicious hat geschrieben:Also doch nit so überwiegend Positiv e Komplet-PC z kaufe bim Steg.. guet z wüsse. Wot mr eifach kei Acer oder Fujitsu-Siemens Teil inezieh.
Wie gsehts mit Dell us?
Wieso?Rheinkultur hat geschrieben: Au vo Acer würdi d finger loh.
die notebook akkus sind scheisse bei acer.. da direktsupport merkst du nichts davon.Lou C. Fire hat geschrieben:Wieso?
Mir verkaufe im Joohr e paar hundert PC's, Laptops, Displays etc. vo Acer und i gha keini grössere Problem feschtstelle. Schiint mr ganz im Gegeteil e ordentligs Priis/Leischtigs Verhältnis z si. Und bi de wenige Promlem, wo's git isch dr Service top!
ok zugegebenermasse ein Schwachpunkt, welcher aber bei den Centrinos nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt. A propos Direktsupport: 95% unserer Kunden wickeln ALLES über uns ab.BadBlueBoy hat geschrieben:die notebook akkus sind scheisse bei acer.. da direktsupport merkst du nichts davon.
E kolleg het e acer-pc kauft (vor ebbe 2 joor). Dehei igsteckt. Macht kei wank.... Mol alles abcheckt - alles ok. PC ufgmacht und was isch dört zgseh? Ei schrube bim prozäser fählt. Dr Abdeckig vom Prozäser isch eifach so umebambelet. Zrugg in laade die schruube drufgmecht. Widder hei, igsteckt. Welch ein wunder er goht sogar ah. Denn alles installiert ect... und grad eins welle game. S game startet zwar no aber 1 minute spöter stellt dr pc eifach ab! Und das jedesmol. Alles widder uscheckt wg. temratur, 3-d grafike etc. Nüt chönne finde.Lou C. Fire hat geschrieben:Wieso?
Mir verkaufe im Joohr e paar hundert PC's, Laptops, Displays etc. vo Acer und i gha keini grössere Problem feschtstelle. Schiint mr ganz im Gegeteil e ordentligs Priis/Leischtigs Verhältnis z si. Und bi de wenige Promlem, wo's git isch dr Service top!