Heute SFDRS: Arena zu "Krawalle in Basel"

Diskussionen rund um den FCB.
Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Amstutz hat geschrieben: Sehr geehrter Herr xxx
>
>Besten Dank für Ihre Stellungnahme.
>
>Leider zeigen die Bilder nicht...wie Zubi unmittelbar vorher eben gerade
>andere Gesten gemacht hat...und so eindeutig beruhigend wollen Sie ja auch
>die aufgezeichneten Armbewegungen nicht ernsthaft intepretieren...Item,
>zumindest nach dem Match hätte ich von Zubi..den ich sonst sehr
>schätze...eine eindeutig klarere Stellungnahme erwartet.
>
>Wenn Sie mir mir die ganze Wahrheit zeigen können...und ich , wie übrigens
>alle Zuschauer um mich herum, wirklich falsch intepretiert habe...werde ich
>mich bei Zubi entschuldigen.
>
>Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag
>Mit freundlichen Grüssen
>
>Adrian Amstutz
Frechheit. Dem guten Mann mangelt es entweder tatsächlich an Einsicht oder schlichtweg an Eiern, zu seinem Fehlverhalten zu stehen. Ist aber für eine vielversprechende Schiri-Karriere wohl leider bereits zu alt.
OléOlé, Vollschinggen Olé

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Balisto hat geschrieben:Wozu geht man dann in diese Sendung? Damit man
besonnen schweigt und sich von solchen Helden
anfurzen lässt? VOR LAUFENDER KAMERA SIND SOLCHE
SCHWACHSINNIGEN KOMMENTARE KLARZUSTELLEN!

Was heisst hier Schnellschusskommentare? Muss man
sich zuerst überlegen, ob Zubi die Meute vielleicht
doch angestachelt hat? Ist man sich nicht mehr
sicher? WER SCHWEIGT, BEJAHT!
ok deine meinung :D

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Balisto hat geschrieben:Wozu geht man dann in diese Sendung? Damit man
besonnen schweigt und sich von solchen Helden
anfurzen lässt? VOR LAUFENDER KAMERA SIND SOLCHE
SCHWACHSINNIGEN KOMMENTARE KLARZUSTELLEN!

Was heisst hier Schnellschusskommentare? Muss man
sich zuerst überlegen, ob Zubi die Meute vielleicht
doch angestachelt hat? Ist man sich nicht mehr
sicher? WER SCHWEIGT, BEJAHT!
da magst du recht haben, aber heusler ist in einer position, in welcher er sich nicht ausziehen darf, weil er sich dadurch verletzlich machen würde.
heusler ist ein sehr kompetenter, besonnener mann. er weiss was er zu tun und zu lassen hat.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Norma hat geschrieben:... und ich (Anmerkung ultio: hier ist nicht Norma gemeint :) ), wie übrigens alle Zuschauer um mich herum, wirklich falsch intepretiert habe ...
Alle scheinen überfordert zu sein.
Trans(fair)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Herr Amstutz hat zwei unabhänginge Vorfälle zusammengelegt und somit Zubi unterschoben, er hätte die Fans gegen H.Yakin aufgehetzt.

Tatsache ist, dass Zubi zwar mit Gesten die FCB-Fans bewegen wollte, Stimmung zu machen, aber überhaupt nicht in dem Moment, als H.Yakin einen Eckball trat.

Herr Amstutz soll sich entschuldigen für seine Fehlinterpretation.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Rotblau hat geschrieben:Herr Amstutz hat zwei unabhänginge Vorfälle zusammengelegt und somit Zubi unterschoben, er hätte die Fans gegen H.Yakin aufgehetzt.

Tatsache ist, dass Zubi zwar mit Gesten die FCB-Fans bewegen wollte, Stimmung zu machen, aber überhaupt nicht in dem Moment, als H.Yakin einen Eckball trat.

Herr Amstutz soll sich entschuldigen für seine Fehlinterpretation.
Schreib ihm doch ein Mail.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Norma
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Norma »

Rotblau hat geschrieben: Herr Amstutz soll sich entschuldigen für seine Fehlinterpretation.
Sowas solltest du auch tun.

Code: Alles auswählen

Warum sagst du Ornella danke? Weil sie die Nation aufgeklärt hat, dass die Choreo-Macher zu den gewaltbereiten Fans zählen?
Ich wusste das bis anhin nicht. Nun weiss ich es und werde mich ob den Choreos nicht mehr erfreuen. 
Choreos sind an sich ein gute Sache, aber lieber keine Choreos mehr und dafür keine gewaltbereiten Fans mehr in den Stadien.
Ornella hat das nämlich nicht gesagt. Sie sagte, Choreomacher gehören in die Kat. B und in der Kategorie B, gäbe es auch gewaltbereite Fans.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

macau hat geschrieben:Kann jemand diese Sequenz streamen und als mpeg an referendum_bwis@gmx.ch senden? Dann gibzs auch ganz ohne Mario Ärger...
Also, das war schon wieder ein Irrtum meinerseits.

Die betreffende Aussage machte nicht Amstutz sondern Landolt. Es sagte auch nicht "sind mitschuldig an den Ereignissen vom 13.5." sondern (auf Hochdeutsch übersetzt): "Die Leute, die jetzt gegen das Gesetz sind, machen sich mitverantwortlich für das, was passieren wird."

Das blieb solange unwiedersprochen, bis Vischer ein paar Minuten später auf einen persönlichen Angriff von Amstutz reagierte und im Anschluss daran noch die Aussage von Landolt leicht verändert wiederholte, um sie dann richtig zu stellen. Anscheinend brannte sich in meinem Kopf vor allem Vischers Reaktion fest. Zumindest was diesen Teil betrifft, war Amstutz einigermassen sauber.

Zu sehen hier (ab ca. 1:15:00): http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vi ... 2%3A17.714
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Norma hat geschrieben:Hier die Antwort
:rolleyes:

Sehr geehrter Herr xxx
>
>Besten Dank für Ihre Stellungnahme.
>
>Leider zeigen die Bilder nicht...wie Zubi unmittelbar vorher eben gerade
>andere Gesten gemacht hat...und so eindeutig beruhigend wollen Sie ja auch
>die aufgezeichneten Armbewegungen nicht ernsthaft intepretieren...Item,
>zumindest nach dem Match hätte ich von Zubi..den ich sonst sehr
>schätze...eine eindeutig klarere Stellungnahme erwartet.
>
>Wenn Sie mir mir die ganze Wahrheit zeigen können...und ich , wie übrigens
>alle Zuschauer um mich herum, wirklich falsch intepretiert habe...werde ich
>mich bei Zubi entschuldigen.
>
>Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag
>Mit freundlichen Grüssen
>
>Adrian Amstutz
(...)
Ganz ärnscht und kai Räubergschicht? :o
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Norma
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Norma »

Herr Amstutz hat nochmals geantwortet, und mich gebeten ihm die Emailadresse von Zubi zuzusenden. Kann mir bitte jemand diese per PN übermitteln ?

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Angelo hat geschrieben:Im Extremfall könnte auch ich gewaltbereit sein...kriege ich jetzt ein Stadionverbot?
fragen wir doch mal Gigi, was sie dazu meint.
wo ist eigentlich unsere Präsidentin?
Hallo Gigi!!!! :rolleyes:

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

IP-Lotto hat geschrieben:Also, das war schon wieder ein Irrtum meinerseits.

Die betreffende Aussage machte nicht Amstutz sondern Landolt. Es sagte auch nicht "sind mitschuldig an den Ereignissen vom 13.5." sondern (auf Hochdeutsch übersetzt): "Die Leute, die jetzt gegen das Gesetz sind, machen sich mitverantwortlich für das, was passieren wird."

Das blieb solange unwiedersprochen, bis Vischer ein paar Minuten später auf einen persönlichen Angriff von Amstutz reagierte und im Anschluss daran noch die Aussage von Landolt leicht verändert wiederholte, um sie dann richtig zu stellen. Anscheinend brannte sich in meinem Kopf vor allem Vischers Reaktion fest. Zumindest was diesen Teil betrifft, war Amstutz einigermassen sauber.

Zu sehen hier (ab ca. 1:15:00): http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vi ... 0060516.rm
OK, Landolt ist auch recht. Aber der Real Player Stram nützt mir nichts, ist sollte ein mpeg von dieser Sequenz haben

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

macau hat geschrieben:OK, Landolt ist auch recht. Aber der Real Player Stram nützt mir nichts, ist sollte ein mpeg von dieser Sequenz haben
macau mal wieder in Fahrt! :cool: :D Meinst du wirklich, dass die oben erwähnte Aussage schon reicht, um dem ehrenwehrten, ehrlichen und immer äusserst charmanten GC-Sicherheitschef ordentlich eins reinzubremsen?

Sorry, weiss leider nicht, wie man einen Videostream aufnimmt.

Wer kann macau helfen?! Es ist anscheinend für einen guten Zweck.
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ich bin's gerade am downloaden, geht relativ langsam - wird total wohl 200mb werden. Hat jemand einen FTP mit dieser Kapazitaet, auf den ich es hochladen koennte? Cablecom motzt nach 50mb, wobei ich es notfalls auch in 4 .rars splitten kann.

edit: mpeg wird's nicht, im besten Fall eine .rm file (RealPlayer)
Nebenbei geht der Link zum "Club" - bei 1:15 kommt Ornella mit ihren schwarz/weiss Bildern ;)

Falls eine .rm file gebraucht werden kann, bitte mit richtigem Link melden...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Norma hat geschrieben:Herr Amstutz hat nochmals geantwortet, und mich gebeten ihm die Emailadresse von Zubi zuzusenden. Kann mir bitte jemand diese per PN übermitteln ?
Da krieg ich Krämpfe!!! Jetzt will sich dieser SVP-Nationalrat, der seine rufschädigende Lüge ohne mit der Wimper zu zucken vor hunderttausenden Fernsehzuschauer zum Besten gegeben hat, kleinlaut mit einem persönlichen Mail bei Pascal Zuberbühler entschuldigen?!?

Der Torhüter soll ihn wegen Ehrverletzung einklagen, der Verein wegen Rufschädigung, das Referendumskomitee eventuell gewisse Medien auf diesen Skandal aufmerksam machen - und falls es dann wirklich zu einer Abstimmung über das "Hooligan-Gesetz" kommen sollte, gehören solche Sachen gnadenlos ausgeschlachtet; denn die Gegenseite macht dies bereits jetzt!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Norma
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Norma »

es ist der falsche Link, dieser Link geht zum Zischtigs-Club. Landolt und die angesprochene Szene war jedoch in der Sendung Arena.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Norma hat geschrieben:Ornella hat das nämlich nicht gesagt. Sie sagte, Choreomacher gehören in die Kat. B und in der Kategorie B, gäbe es auch gewaltbereite Fans.
Sie hat das TV-Publikum über A, B und C-Fans informiert und Choreo-Macher zur Kat B gezählt, zu meiner Überraschung.

Insofern stimmt deine Aussage nicht, dass in Kat.B auch gewaltbereite Fans sind, denn das wort "auch" impliziert, dass auch nichtgewaltbereite Fans dabei sind, denn die nichtgewaltbereiten Fans gehören in Kat. A. Und unter "gewaltbereit" ist in diesem Fall nur "gewaltbereit wegen Fussball" gemeint.

Dass dann ein anderer User in diesem Forum auch die stimmungsmachenden Fans als gewaltbereit einstufte, ist auch nicht meine Erfindung.

Ich wiederhole, beide Aussagen haben mich überrascht.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

zum Glück lassen sich Gruppierungen pauschal in eine von 3 Kategorien zuteilen :rolleyes:

(gemäss Medien und Leserbriefen sind eh alle Basler Hooligans oder zumindest gewaltbereit. Das überrascht mich auch, sowas über dich zu hören, Rotblau)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Norma hat geschrieben:Herr Amstutz hat nochmals geantwortet, und mich gebeten ihm die Emailadresse von Zubi zuzusenden. Kann mir bitte jemand diese per PN übermitteln ?
Sind wir das Auskunftsbüro für Herrn Amstutz? Er kann locker die Adresse
des FC Basel herausfinden und einen Brief zuhanden von Zubi verfassen.
E-Mail wäre ziemlich billig.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

panda hat geschrieben:zum Glück lassen sich Gruppierungen pauschal in eine von 3 Kategorien zuteilen :rolleyes:

(gemäss Medien und Leserbriefen sind eh alle Basler Hooligans oder zumindest gewaltbereit. Das überrascht mich auch, sowas über dich zu hören, Rotblau)
Nein, 2 Kat. reichen:
A = friedliche Matchbesucher
B = Basler
Alles ander ist zur Zeit wischiwaschisamthandschuhgeschwafel

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Norma hat geschrieben:Sowas solltest du auch tun.

Code: Alles auswählen

Warum sagst du Ornella danke? Weil sie die Nation aufgeklärt hat, dass die Choreo-Macher zu den gewaltbereiten Fans zählen?
Ich wusste das bis anhin nicht. Nun weiss ich es und werde mich ob den Choreos nicht mehr erfreuen. 
Choreos sind an sich ein gute Sache, aber lieber keine Choreos mehr und dafür keine gewaltbereiten Fans mehr in den Stadien.
Ornella hat das nämlich nicht gesagt. Sie sagte, Choreomacher gehören in die Kat. B und in der Kategorie B, gäbe es auch gewaltbereite Fans.
unterschti die ussag rotblau...mängisch sött me halt scho überlege bevor me öpis schribt...

au wenns nur s internet isch bitch... :eek:
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Rotblau hat geschrieben:Sie hat das TV-Publikum über A, B und C-Fans informiert und Choreo-Macher zur Kat B gezählt, zu meiner Überraschung.

Insofern stimmt deine Aussage nicht, dass in Kat.B auch gewaltbereite Fans sind, denn das wort "auch" impliziert, dass auch nichtgewaltbereite Fans dabei sind, denn die nichtgewaltbereiten Fans gehören in Kat. A. Und unter "gewaltbereit" ist in diesem Fall nur "gewaltbereit wegen Fussball" gemeint.

Dass dann ein anderer User in diesem Forum auch die stimmungsmachenden Fans als gewaltbereit einstufte, ist auch nicht meine Erfindung.

Ich wiederhole, beide Aussagen haben mich überrascht.
Zu deiner Überraschung?! Du hast einfach keine Ahnung...geh doch in dein Blumenland und träume von dem gewaltlosen Paradis, das du hier auf Erden zu durchleben scheinst!

Wer vorallem nicht weiss was die Kat. B beinhaltet, sollte nicht mitdiskutieren (bevor man sich informiert hat)! Kat. B heisst nicht = unbedingt gewalttätig! Weisst du was Ultras sind? :rolleyes:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Fire of Basle hat geschrieben:Zu deiner Überraschung?! Du hast einfach keine Ahnung...geh doch in dein Blumenland und träume von dem gewaltlosen Paradis, das du hier auf Erden zu durchleben scheinst!

Wer vorallem nicht weiss was die Kat. B beinhaltet, sollte nicht mitdiskutieren (bevor man sich informiert hat)! Kat. B heisst nicht = unbedingt gewalttätig! Weisst du was Ultras sind? :rolleyes:
yeah chef!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Stavia hat geschrieben:Nein, 2 Kat. reichen:
A = friedliche Matchbesucher
B = Basler
Alles ander ist zur Zeit wischiwaschisamthandschuhgeschwafel
A = Alle Donatoren
B = Basler
C = Choreografen
E = Eventfans (nur CL-Gucker)
P = Pyromanen
H = Hools

So als Idee... :p

bs_eagle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bs_eagle »

Alle "Uldddras" = Kat. B ???!!!! :o :rolleyes:

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Bender hat geschrieben:A = Alle Donatoren
B = Basler
C = Choreografen
E = Eventfans (nur CL-Gucker)
P = Pyromanen
H = Hools

So als Idee...
Vereinfachen wir das ganze doch noch ein wenig

A = Arschlecker
B = Behäbige
C = Choleriker
D = Driver

(Jegliche Ähnlichkeit mit realen Zuschauern und ihrer Sektorenzugehörigkeit ist ausgeschlossen oder rein zufällig...)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

macau hat geschrieben:OK, Landolt ist auch recht. Aber der Real Player Stram nützt mir nichts, ist sollte ein mpeg von dieser Sequenz haben
Ich habe in der Zwischenzeit zwei MPEGs erhalten. Danke

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

bs_eagle hat geschrieben:Alle "Uldddras" = Kat. B ???!!!! :o :rolleyes:
Tja würden sie ihre Super aufteilung wirklich eins zu eins auf die Fans übertragen, die armen Polizisten und Szenekenner wären noch mehr überfordert... (Ich kenne Leute, die von der Polizei klar in die Kategorie A eingeteilt würden (nach den Kriterien der Polizei) und von denen ich weiss, dass sie auch schon situativ gewaltätig waren (sobald jemand geschädigt wird oder werden könnte, fängt ja die gewalt eigentlich an...), das ist halt das Problem von diesem "Schwarz-Weiss" denken...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten