Heute SFDRS: Arena zu "Krawalle in Basel"

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Ernesto
Erfahrener Benutzer

Heute SFDRS: Arena zu "Krawalle in Basel"

Beitrag von Ernesto »

Aktuelle Sendung vom 19.05.2006 -- SF 1 / 22:20 Uhr

Krawalle in Basel: Der Kampf gegen die Gewalt!

Nach der Krawallnacht in Basel: Verletzte Personen, ein immenser Sachschaden und nicht zuletzt ein Imageverlust für den Schweizer Fussball! Wie können solche Ausschreitungen künftig verhindert werden? Schnelles handeln ist gefragt. Bald beginnt die Meisterschaft und die Euro 2008 steht vor der Tür.

Reicht ein Hooligangesetz? Brauchte es Gesichtskontrollen, mehr Prävention statt Repression? Oder müssen Verband und Vereine anders in die Pflicht genommen werden?

Es diskutieren unter anderen:
  • Pascale Bruderer, Nationalrätin SP/AG
  • Adrian Amstutz, Nationalrat SVP/BE
  • Norbert Hochreutener, Nationalrat CVP/BE
  • Daniel Vischer, Nationalrat Grüne/ZH
(Wiederholungen: Samstag, 20. Mai 2006, 02.40 und 14.15 Uhr auf SF1 und um 08.00 und 12.00 Uhr auf SFi)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Kommen auch Fans zu Wort?

Es kommt mir vor als würde die Medien insb. ZFDRS massiv von deisen Vorfällen profitieren :mad:
© by SAS

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ernesto hat geschrieben: Es diskutieren unter anderen:
(Wiederholungen: Samstag, 20. Mai 2006, 02.40 und 14.15 Uhr auf SF1 und um 08.00 und 12.00 Uhr auf SFi)
Ich bin ja (bekanntlich?) kein Fan der Gruenen, aber Herr Vischer hat mich in dem 'auf dem Stuhl' der Rundschau (oder wie das heisst) beeindruckt. Bin froh, dass er dabei ist - ansonsten wuerde ich mir diese Runde nicht antun. Wird wohl mehr vom gleichen sein, aber immerhin ist das Referendum BWIS nun Thema in der Arena.

Nun sollte jemand dort noch erwaehnen, wo man Spenden ueberweisen kann ;)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="Soriak"]Ich bin ja (bekanntlich?) kein Fan der Gruenen, aber Herr Vischer hat mich in dem 'auf dem Stuhl' der Rundschau (oder wie das heisst) beeindruckt. Bin froh, dass er dabei ist - ansonsten wuerde ich mir diese Runde nicht antun. Wird wohl mehr vom gleichen sein, aber immerhin ist das Referendum BWIS nun Thema in der Arena.

Nun sollte jemand dort noch erwaehnen, wo man Spenden ueberweisen kann ]

Das kann ja Daniel Vischer übernehmen, der ja auf der Referendumshomepage als Unterstützer des Referendums aufgezählt wird ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Ernesto hat geschrieben:(...)Reicht ein Hooligangesetz? (...)

Es diskutieren unter anderen:
Es diskutieren also die Befürworter des Gesetzes mit den Verrätern des Referendums. Weiss noch nicht, ob ich dafür den Nerv habe.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

viva daniel vischer!!!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

moulegou hat geschrieben:Es diskutieren also die Befürworter des Gesetzes mit den Verrätern des Referendums. Weiss noch nicht, ob ich dafür den Nerv habe.
Meinst du Pascale Bruderer? Ich glaube sie gehört nachwievor zu den Gegnerinnen des Gesetzes und ist nicht wie ein Grossteil ihrer Parteikollegen umgefallen nach dem Samstag.

Vischer hat sich bereits am Mi in der Rundschau fundiert und heftig für das Referendum ins Zeug gelegt.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

IP-Lotto hat geschrieben:Vischer hat sich bereits am Mi in der Rundschau fundiert und heftig für das Referendum ins Zeug gelegt.
Und hier geht's zum Rundschau Beitrag:
http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vi ... 20%3A32.40

Vischer hat sich da gut geschlagen...
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

IP-Lotto hat geschrieben:Meinst du Pascale Bruderer? Ich glaube sie gehört nachwievor zu den Gegnerinnen des Gesetzes und ist nicht wie ein Grossteil ihrer Parteikollegen umgefallen nach dem Samstag.

Vischer hat sich bereits am Mi in der Rundschau fundiert und heftig für das Referendum ins Zeug gelegt.
Hab die Rundschau nicht gesehen und mich nur an den Parteilinien orientiert. Na dann bin ich mal gespannt. Wenn dieser Vischer wirklich punktet ist er mein Held und dann gehört meine Stimme unbesehen vom jeweiligen Parteiprogramm für die nächsten fünf Jahre den Grünen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

moulegou hat geschrieben:Hab die Rundschau nicht gesehen und mich nur an den Parteilinien orientiert. Na dann bin ich mal gespannt. Wenn dieser Vischer wirklich punktet ist er mein Held und dann gehört meine Stimme unbesehen vom jeweiligen Parteiprogramm für die nächsten fünf Jahre den Grünen.
Du kannst das Interview (etwa 8 Minuten) auf der gelinkten Seite anschauen - er hat stark gekaempft und die Debatte meiner Ansicht nach klar gewonnen.

Besonders tolle Szene am Anfang, als er das Gesetz rausgeholt hat und daraus zitierte um seinen Punkt zu belegen :D

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

noch besser war...so mitte interview,da macht der brennwald so ein geiles gesicht...es schaut so aus, würd gleich so ne comicdenkblase aus seinem kopf emporsteigen und da drin steht: "scheisse, ich hätte das gesetz lesen sollen..."

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

nähme mich noch wunder, wer in der zweiten reihe sitzt.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

Wiä hoch isch eigentlich dr Zaun in dere Arena?
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Silent Bob hat geschrieben:Wiä hoch isch eigentlich dr Zaun in dere Arena?
oder von einem sieg von welcher seite gehen die sicherheitsverantwortlichen aus?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Soriak hat geschrieben:Du kannst das Interview (etwa 8 Minuten) auf der gelinkten Seite anschauen - er hat stark gekaempft und die Debatte meiner Ansicht nach klar gewonnen.
Schauen konnt ich nicht, weil die Datei offenbar nicht mit meinem aktuellen plug-in kompatibel war. Aber gehört hab ich ihn. Wie Judas hat er sich wirklich nicht angehört, sondern schon eher wie der Messias! Ich werd heute Abend vor dem TV seinem Auftritt entgegen fiebern.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

club und rundschau zum thema waren ok (wenn auch fürchterlich polemisch seitens der moderatoren), aber die arena ist einfach nur noch ein kindergarten mit schlagabtausch von verbalem dünnpfiff, das lohnt sich echt nicht, sich das anzutun...
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

PeppermintPatty hat geschrieben:(...) aber die arena ist einfach nur noch ein kindergarten mit schlagabtausch von verbalem dünnpfiff, das lohnt sich echt nicht, sich das anzutun...
Grundsätzlich einverstanden, aber in diesem Fall betrachte ich es als Weiterbildung und Vorbereitung für einen weiteren Sammeltag. Immer gut zu wissen, mit welch' abstrusen (Schein-)argumenten man rechnen muss und bereits Vorlagen für die Konter parat zu haben.

Wenn es dann wirklich unerträglich werden sollte, kann ich immer noch ab- oder umschalten.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Skier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skier »

PeppermintPatty hat geschrieben:club und rundschau zum thema waren ok (wenn auch fürchterlich polemisch seitens der moderatoren), aber die arena ist einfach nur noch ein kindergarten mit schlagabtausch von verbalem dünnpfiff, das lohnt sich echt nicht, sich das anzutun...
genau das hani mr au dänggt, dorum lieber ei zwei bierli go kippe.

ha langsam gnueg ghört vo de cüpplischlürfer wo kai ahnig hän was überhaupt goht.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

PeppermintPatty hat geschrieben:club und rundschau zum thema waren ok (wenn auch fürchterlich polemisch seitens der moderatoren), aber die arena ist einfach nur noch ein kindergarten mit schlagabtausch von verbalem dünnpfiff, das lohnt sich echt nicht, sich das anzutun...
Wobei ich den Moderator der Arena oftmals noch gut finde. Er erscheint als Unparteiischer meist besser als jeder SFL-Schiedsrichter, weil er keinen der Mitspieler mit irgendwelchen in die Runde geworfenen, haltlosen Behauptungen entwischen lässt, sondern immer schön nach frägt. Wenn er diese Linie heute Abend ebenfalls durchziehen darf, den geb ich dem Vischer, nach dem was ich vorhin von ihm gehört hab, gute Chancen.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

PeppermintPatty hat geschrieben:club und rundschau zum thema waren ok
Auch wenn die gute Dame vom Fanprojekt im Club ein miserables und peinliches Bild abgegeben hat ("Darf ich auch noch was sagen..." "Ich habe da noch ein paar Schwarz-weiss-Bilder..." :D :rolleyes: ). Sie wäre besser nicht aufgetreten, lieber kein Votum der Fans als ein solches!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

nogomet hat geschrieben:nähme mich noch wunder, wer in der zweiten reihe sitzt.
Zweite Arenareihe ist sowieso immer am interessantesten.
Tippe auf die Damen Truthahn, diverse "Szenekennern", ev. Schwanz Futz, Geochg Kchreis, Sämi Schmid ( :D ), dr Marcel und dr Mänu :D
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Stanislaw hat geschrieben: ev. Schwanz Futz
anita fetz?

den rest habe ich mir erschliessen können.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

nogomet hat geschrieben:anita fetz?

den rest habe ich mir erschliessen können.
nein nein, die mag ich sogar noch irgendwie :D
den da meine ich
Frog di dure!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:"Ich habe da noch ein paar Schwarz-weiss-Bilder..." :D
:D

Wobei man in aller Fairniss sagen muss, dass alle anderen Beteiligten sich solche Diskussionrunden gewoehnt sind. Das Fanprojekt Basel kann sich nunmal nicht mit der SVP, dem FCB Vorstand oder der SFL vergleichen - das Fanprojekt besteht aus 3 Leuten.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Stanislaw hat geschrieben:nein nein, die mag ich sogar noch irgendwie :D
den da meine ich
ein wahrer szenekenner. da stellen sich sogar bei mir die nackenhaare hoch, wenn ich den namen höre.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

@spirtit....argumente gege ornella bitte in bezug auf den club aufrtritt....

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Stanislaw hat geschrieben:nein nein, die mag ich sogar noch irgendwie :D
Sie wird bei der Fussball-WM als Gastkommentatorin auftreten.

Spezialgebiet: Offside

http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vi ... 6%3A41.474
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

IP-Lotto hat geschrieben: Spezialgebiet: Offside
Jep, das passt ja ;)
Frog di dure!

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

nogomet hat geschrieben:ein wahrer szenekenner. da stellen sich sogar bei mir die nackenhaare hoch, wenn ich den namen höre.
jep, hans machts möglich!
Frog di dure!

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Da wollen sich einfach wieder einmal ein paar Politiker mit diesem Thema provilieren. Raus kommt eh nur lauwarme Luft. ;)
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Antworten