dass ein einwurf am falschen ort die meisterschaft entscheiden muss!!

Diskussionen rund um den FCB.
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Fenta hat geschrieben:Du bist näher an der Wahrheit als du glaubst, alle aufgelisteten steckten dahinter, und leider für uns, kam Jack Bauer zu spät...
HIER gibt es weitere Infos.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

entscheidend war die naive und strohdumme art und weise, wie man versuchte, den vorsprung über die runden zu retten!
in der 85. minute versuchte delgado bereits, auf höhe der mittellinie den ball abzudecken, wie mans normalerweise an der eckfahne in der nachspielzeit zu tun pflegt.
nach 92:12 haben wir in der gegnerischen platzhäfte, auf der bahndammseite einen freistoss! WIR!!!!!! es waren noch 48 sekunden zu spielen!!!!!!!!!!! (verdammte scheisse, hätte ich doch die aufzeichnung nicht geschaut!!!!!!) für die ausführung eines derart kapitalen freistosses benötigt man mindestens eine minute; inklusive gelbe karte, rudelbildung etc.! dann wird der ball in richtung fahne gespielt, ein foul rausgeholt, wenn dies nicht klappt, den gegner gepflegt weghauen. was macht petric? einen seitenwechsel auf boores! eigentlich diletantisch, doch smilijanic hatte alle zeit der welt, von dem her noch vertretbar. doch was macht er? er spielt auf den 5-meter im abseits stehenden stereo. kaum hat der ball seinen fuss verlassen, bemerkte er seinen faux-pas und versuchte mit einem antritt dem schiri zu verstehen zu geben, dass er sich den ball selbst vorgelegt hätte. somit standen 2 basler an der gegnerischen eckfahne, während die zürcher den ball nach vorne dreschten!

nach einer langen langen saison, war dies der grund für die niederlage!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Cuore Matto hat geschrieben:Ah, ja, natürlich, der Balljunge ist schuld... ..aber sonst geht's noch?
in sevilla (halbfinale gegen schlacke) waren nach dem 1:0 des heimteams weit und breit keine balljungen mehr zu sehen, geschweige denn bälle!
verdammt unfair sowas!!!!!!!
doch ob wohl dies oder "sevilla" im pokal engraviert wurde.....?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

pancho hat geschrieben:..... die dauernden schwalben von petric und dem känguruh nicht zu sehen und kein gelb zu geben...

think about..
hätte auch genug fehlentscheide auf der anderen seite für diesen match...(aber aus frust lass ich die lieber weg.)

wenn meinst du mit dem känguruh? (chippy?? wenn ja welche schwalben von ihm... die situation mit filipescu im strafraum? war analog zu den situationen mit eduardo, nur war dort kein elbogencheck...sondern nur körpereinsatz am limit, 3 mal eine solche situation, 1 mal nicht geben ok, 2 mal am limit, 3tes mal muss der pfiff kommen (obwohl dort war es am wenigsten deutig und kann als harter körpereinsatz genommen interpretiert werden, war aber total gegen die linie die er sonst hatte)

laut SFV muss busaca ja der beste schirri sein den wir haben (sonst wohl nicht für die WM delegiert). aber mit solchen leistungen darf er höchstens ecuador - costa rica und spiele dieser richtung pfeiffen, sonst gibt es für den nächsten schweizer schirri todesdrohungen.
dazu zeigt dies, dass die schiedsrichter des SFV nicht genügend ausgebildet sind... folglich müsste der SFV eine grosse teilschuld, für das verlieren des verstandes gewisser FCB fans auf sich nehmen... naja solange das zürcherfernsehen und sat1, nie einen fehlentscheid der schiedsrichter in spielen ansprechen wirds wohl nichts damit ändern

da kommt mir doch gleich noch eine szene in den sin: 1:0 für FCZ war offside (ja stopbild zfdrs sahs nicht so aus, nur war bei dem stopbild der ball nochnicht gespielt...), zwar sehr schwer zu sehen für den linienrichter, aber top leuten passiert dies nicht (ok linienrichter 2, war auch auf der anderen seite eine katastrophe, und hat ein paar basler offsides nicht gesehen.)

wenn man die saison anschaut, ist mir genau eine gute schiri leistung in erinnerung (egal ob FCB oder nicht FCB spiel) und das war salm im basel spiel... (leider gab es da einen offside entscheid, beim tor der keiner war.)
heisst: rund 60 spiele im schweizerfussball und nur eine A liga würdige leistung des schiedsrichters... (fazit: neue schirris müssen her. aber wie ich dass sehe hat es einige gute trios in der ersten liga. und wenn sich diese halten, haben wir auch wieder welche, die internationale spiele pfeifen können)

ps: nicole, wird nie mehr ein uefa/fifa spiel pfeifen, wegen zu schlechter leistung... (pfeifft aber immernoch in der NLA)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Busacca ist arrogant und rennt wie ein Pferd.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

baslerstab hat geschrieben:in sevilla (halbfinale gegen schlacke) waren nach dem 1:0 des heimteams weit und breit keine balljungen mehr zu sehen, geschweige denn bälle!
es gibt gute und schlechte balljungen :)

gute balljungen, spielen dem heimteam die bälle schnell zu, spielen dem gastspiel die bälle schnell zu wenn dieses vorne ligt.
warten 10-30 sekunden mit ballgeben wenn heimteam vorne liegt...

tja, aber scheinbar spielen die balljungen ja nur für basel und interresieren sich nicht für die resultate des clubs. eigentlich schade
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Mindl hat geschrieben:es gibt gute und schlechte balljungen :)

gute balljungen, spielen dem heimteam die bälle schnell zu, spielen dem gastspiel die bälle schnell zu wenn dieses vorne ligt.
warten 10-30 sekunden mit ballgeben wenn heimteam vorne liegt...

tja, aber scheinbar spielen die balljungen ja nur für basel und interresieren sich nicht für die resultate des clubs. eigentlich schade
als ich noch balljunge war, gabs nur einen ball im ganzen stadion. wir hatte diese probleme noch nicht. unser einziges problem war, das alban den ball nie über den zaun brachte........

Heimwehbaslerin
Benutzer

Beitrag von Heimwehbaslerin »

Der Fussballverband hat alles daran gesetzt, dass wir nicht Meister werden: diverse aberkannte Goals, ungünstiger Spielplan (z.B. intensives yb-Spiel keine 72 Std. vor "Finale", Gegner hatte eine ganze Woche Zeit, sich auf das Spiel vorzubereiten), xamax-Spiel musste "ums verrecken" nachgeholt werden, Keita war beim 1:0 ganz klar im Abseits, war einfach zu clever und zu schnell für den Linienrichter, Einwurf um 20 Meter verschoben ergibt ungültiges 2:1, hurra, ihr Herren vom SFV, seid ihr jetzt zufrieden, dass euer Plan aufgegangen ist? Ich finde es schade, dass diese Tatsachen neben der ganzen Diskussion um die Ausschreitungen total untergehen. Die Verantwortlichen setzten diese Saison erfolgreich alles daran, dass sie den fcz als direkter Konkurrent zum FCB nachziehen können. Stellt Euch vor, wenn wir den Titel tatsächlich geholt hätten, vielleicht hätten wir wieder eine erfolgreiche CL-Saison gespielt, das hätte uns Millionen gebracht, weitere Koeffizientpunkte etc. und die "Klaffe" zwischen uns an der Spitze und der restlichen 9 Clubs unserer CH-Gurkenliga wäre noch grösser geworden... Einfach untragbar so etwas, oder?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

baslerstab hat geschrieben:als ich noch balljunge war, gabs nur einen ball im ganzen stadion. wir hatte diese probleme noch nicht. unser einziges problem war, das alban den ball nie über den zaun brachte........
du hast meinen tag gerettet
ach waren das szenen wie alban dem ball nach ist....

griessli-zargi
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Zargor hat geschrieben:du hast meinen tag gerettet
damn, wollte eigentlich heut' abend jemanden anderes tages retten.......

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

baslerstab hat geschrieben:damn, wollte eigentlich heut' abend jemanden anderes tages retten.......
wie heisst sie? :confused:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Balisto hat geschrieben:Busacca ist arrogant und rennt wie ein Pferd.
:D immerhin war sein Interview nach dem Spiel sehr anständig. Er ist nicht wesentlich auf die Suggestivfragen des Journalisten aingegangen und liess sich keine theatralischen und aufwiegelnden Worte entlocken, sonder blieb nüchtern. Er meinte nur, er sei froh, dass ihm und den Assistenten keine spielentscheidenden Fehler unterlaufen sein, was so ja auch stimmt.

Zum Thema: Das Zauberwort heisst Chancenauswertung!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

baslerstab hat geschrieben:damn, wollte eigentlich heut' abend jemanden anderes tages retten.......
shit happens^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

teutone hat geschrieben:wie heisst sie? :confused:
heissen!!!!!!!

Spycher
Benutzer

Freistoss zum 1:1

Beitrag von Spycher »

denn hat man auch nicht ubedingt pfeiffen muessen, lassen wir
den Freistoss weg und verlegen wird den Einwurf in der 93min.
10 Meter weiter nach hinten bleibts beim 1:0 fuer den FCZ

der FCB haette die Meisterschaft schon frueher Entscheiden koennen.

Ganz allgemein bleibt festzuhalten dass in dieser Saison in den
Entscheidenden Spielen immer versagt wurde.

CL Quali gegen Bremen
Uefa-Cup Middlesborough
CH-Cup FCZ
Meisterschaft YB/FCZ

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Das zeigt, wie naiv die Mannschaft vom FCB aufgetreten ist. Klar hätte der
Einwurf viel weiter gegen die Mittellinie hin durchgeführt werden müssen. Warum
hat klein FCB Spieler reklamiert ?

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Querdängger hat geschrieben:Das zeigt, wie naiv die Mannschaft vom FCB aufgetreten ist. Klar hätte der
Einwurf viel weiter gegen die Mittellinie hin durchgeführt werden müssen. Warum
hat klein FCB Spieler reklamiert ?
haben sie ja und dann waren sie unkonzentriert und haben das tor kassiert :mad:

unbekannt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unbekannt »

darken hat geschrieben:haben sie ja und dann waren sie unkonzentriert und haben das tor kassiert :mad:
genau richtig :mad:
[CENTER]Uff los gohts los..!
Spiiler Rot und Blau spiilet hüt grandios
Und laufts mol nit so wie mir wänn
Hörsch du hinter dir unsri Gsäng
Ooh efcebe als Maischter di z gseh
Uns höret: ,,Kämpfet no meh!!u201C
Uff dini Goal gizz e n'Explosion
MUTTENZERKURVE ai Tradition!!!
[/CENTER]

Quattro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quattro »

Balisto hat geschrieben:Busacca ist arrogant und rennt wie ein Pferd.
UNTRAGBAR!

puls5
Neuer Benutzer

Beitrag von puls5 »

Heimwehbaslerin hat geschrieben:Der Fussballverband hat alles daran gesetzt, dass wir nicht Meister werden: diverse aberkannte Goals, ungünstiger Spielplan (z.B. intensives yb-Spiel keine 72 Std. vor "Finale", Gegner hatte eine ganze Woche Zeit, sich auf das Spiel vorzubereiten), xamax-Spiel musste "ums verrecken" nachgeholt werden, Keita war beim 1:0 ganz klar im Abseits, war einfach zu clever und zu schnell für den Linienrichter, Einwurf um 20 Meter verschoben ergibt ungültiges 2:1, hurra, ihr Herren vom SFV, seid ihr jetzt zufrieden, dass euer Plan aufgegangen ist? Ich finde es schade, dass diese Tatsachen neben der ganzen Diskussion um die Ausschreitungen total untergehen. Die Verantwortlichen setzten diese Saison erfolgreich alles daran, dass sie den fcz als direkter Konkurrent zum FCB nachziehen können. Stellt Euch vor, wenn wir den Titel tatsächlich geholt hätten, vielleicht hätten wir wieder eine erfolgreiche CL-Saison gespielt, das hätte uns Millionen gebracht, weitere Koeffizientpunkte etc. und die "Klaffe" zwischen uns an der Spitze und der restlichen 9 Clubs unserer CH-Gurkenliga wäre noch grösser geworden... Einfach untragbar so etwas, oder?
Für manche muss es eine verdammte Erleichterung sein dass sie ihren Scheiss wieder hier rein posten können, bevor er ihnen aus den Ohren zu tropfen beginnt.... :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

baselbhoy hat geschrieben:Ich wollte grad einen Thread dazu eröffnen!

Genau!!! Der Einwurf war mind. 10 Meter zu weit vorne, darum dann die Unordnung in der Hintermannschaft.

Das war der letzte Fehlentscheid gegen den FCB in dieser Saison, dafür der Entscheidende!
also echt, sucht lieber mal die fehler in unseren eigenen reihen, anstatt den schiris die schuld zu geben. klar, es waren viel zu viele fehlentscheidungen da gegen den fcb. aber trotzdem hätte man es packen müssen. ich mein, alleine die tatsache, dass man gegen schaffhausen zu hause 1-1 gespielt hat, oder den fc thun nur 2-0 geschlagen hat (die haben dort ja das schlechteste spiel der vereinsgeschichte abgeliefert die thuner) ist doch schon schlimm. trotz den schiris, wir hätten es packen MÜSSEN.

heyce
Benutzer

Beitrag von heyce »

baslerstab hat geschrieben:in sevilla (halbfinale gegen schlacke) waren nach dem 1:0 des heimteams weit und breit keine balljungen mehr zu sehen, geschweige denn bälle!
= usnütze vom heimvorteil... und unseri sin z "dumm" und wärfe em gegner de ball no in d händ....

übrigens, in spanie het die saison e schiri im ene match (villarreal-sevilla???)scho mol drei roti kartene gäge d ballbuebe zeigt.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Spycher hat geschrieben:denn hat man auch nicht ubedingt pfeiffen muessen, lassen wir
den Freistoss weg und verlegen wird den Einwurf in der 93min.
10 Meter weiter nach hinten bleibts beim 1:0 fuer den FCZ

der FCB haette die Meisterschaft schon frueher Entscheiden koennen.

Ganz allgemein bleibt festzuhalten dass in dieser Saison in den
Entscheidenden Spielen immer versagt wurde.

CL Quali gegen Bremen
Uefa-Cup Middlesborough
CH-Cup FCZ
Meisterschaft YB/FCZ
Wieso 1:0? Das 1:1 wäre so gesehen nur ausgleichende Gerechtigkeit für Keitas abseitsstehen gewesen...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Es war ein Fehlentscheid, ja, und nicht der erste zu Ungunsten des FCB, dann muss eben ein Berner den Zirücher so am Einwurf behindern, dass er sich auch noch gelbe einhandelt, egal, nur stören und die an sich harmlose Schlussoffensive hemmen, eben dreckiger spielen. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

[quote="Éder de Assis"]Es war ein Fehlentscheid, ja, und nicht der erste zu Ungunsten des FCB, dann muss eben ein Berner den Zirücher so am Einwurf behindern, dass er sich auch noch gelbe einhandelt, egal, nur stören und die an sich harmlose Schlussoffensive hemmen, eben dreckiger spielen. ]

das intressiert keine us dä räschtliche schwiz
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Tim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tim »

da kommt mir doch gleich noch eine szene in den sin: 1:0 für FCZ war offside (ja stopbild zfdrs sahs nicht so aus, nur war bei dem stopbild der ball nochnicht gespielt...), zwar sehr schwer zu sehen für den linienrichter, aber top leuten passiert dies nicht (ok linienrichter 2, war auch auf der anderen seite eine katastrophe, und hat ein paar basler offsides nicht gesehen.)
Das 0:1 war ganz klar kein Offside. Dies wird auf allen Stand- und Stopbilder klar. Einfach eine billige Masche dem Linienrichter hier die Schuld zu geben, der ja nicht mal ein Standbild hat.
Zu chippi. Es gab keine Szene die auch nur in die Nähe eines Elfers kam. Selbst ein Heimschiri hätte wohl keinen Pfeiffen können.
Hört mal auf mit diesem Schwachsinn. Der Schiri war gut. Ein paar kleinere Fehler wie Outeinwürfe auf die flasche Seite sind nie matchentscheidend. Auch ein Einwurf der 5 m weiter voren ausgeführt wird ist nie matchentscheidend, sondern die verpennte Defense.
Selbst wenn Zürich mit hundert Fehlentscheiden gewonnen hätte, ändert sich nichts an der Tatsache, dass es Gross leider vermasselt hat.

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

Heimwehbaslerin hat geschrieben:Der Fussballverband hat alles daran gesetzt, dass wir nicht Meister werden: diverse aberkannte Goals, ungünstiger Spielplan (z.B. intensives yb-Spiel keine 72 Std. vor "Finale", Gegner hatte eine ganze Woche Zeit, sich auf das Spiel vorzubereiten), xamax-Spiel musste "ums verrecken" nachgeholt werden, Keita war beim 1:0 ganz klar im Abseits, war einfach zu clever und zu schnell für den Linienrichter, Einwurf um 20 Meter verschoben ergibt ungültiges 2:1, hurra, ihr Herren vom SFV, seid ihr jetzt zufrieden, dass euer Plan aufgegangen ist? Ich finde es schade, dass diese Tatsachen neben der ganzen Diskussion um die Ausschreitungen total untergehen. Die Verantwortlichen setzten diese Saison erfolgreich alles daran, dass sie den fcz als direkter Konkurrent zum FCB nachziehen können. Stellt Euch vor, wenn wir den Titel tatsächlich geholt hätten, vielleicht hätten wir wieder eine erfolgreiche CL-Saison gespielt, das hätte uns Millionen gebracht, weitere Koeffizientpunkte etc. und die "Klaffe" zwischen uns an der Spitze und der restlichen 9 Clubs unserer CH-Gurkenliga wäre noch grösser geworden... Einfach untragbar so etwas, oder?
sorry, aber über sone iidraag muess ich numme no lache. obwohl mir eigentlich me zum brüele müessti si.

was simmer schwoobe oder italiäner ? die sueche immer dschuld für niederlage bi dritte. mir sind sälber schuld, fertig.
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Mir sin sälber tschult. Richtig! Hani scho vor em Spiel gseit.. wenn mir
6 Punkt 2 Runde vor Schluss ibiesse.. s'erst mol siet 59 Spiel im Joggeli
wieder sotte verliere.. usgrächnet jetzt im letschte entscheidende Spiel
vo dr Saison.. sin mr eifach z'blöd zum Maischter mache..
Ich hätts nit für möglig ghalte.. ha gseit, dr FCB gwünnt 3:1 und spielt
die Zircher an d'Wand. Jetzt ischs doch anders cho. Mir sin z'dumm gsi,
me kas nit anders sage. 30 Sekunde vo Schluss no so e Scheiss-Pfanne
z'kriege. Klar isch die Saison grad in dr nationale Meisterschaft einiges
gege e FCB gloffe, klar isch er benochteiligt worde.. aber trotzdem. Das
hätte mr miesst packe.
aber mir hän jo scho Breme und Middlesborogh nit packt.. trotz hervorragender
Usgangslag.. vo dem her ischs jo nüt Neus in dere Saison.
eimol rot-blau - immer rot-blau

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

tschanky hat geschrieben:das intressiert keine us dä räschtliche schwiz
Dräggspagg.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Antworten