dass ein einwurf am falschen ort die meisterschaft entscheiden muss!!

Diskussionen rund um den FCB.
noomy
Erfahrener Benutzer

dass ein einwurf am falschen ort die meisterschaft entscheiden muss!!

Beitrag von noomy »

schaut euch die tv-bilder an und entscheidet selbst!

kleiner tipp: befreiungsschlag des baslers flog auf höhe basler spielerbank aus dem spiel - eingeworfen aber wurde zwischen 10 und 15 metern richtung cornerfahne bei der thomy-senftube.... :rolleyes:

p.s. möchte keine polemik entfachen, aber wenn man sowas nach 93 minuten einer bis zum schluss spannenden meisterschaft registrieren muss..... :( :( :(
fehlen einem schlicht die worte!!

lieber fcb-vorstand, liebe fcb-spieler, liebe fussballfans (nicht randalierer oder was auch immer!): ihr habt sowas absolut nicht verdient und es tut mir unendlich leid für euch!!

wäre beruhigt wenn mir jemand der das spiel auf band hat mir diese szene doch bestätigen kann - merci!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Blödsinn!

Entscheidend war, dass nach der Einwechslung von Smilijanic die Zuordnung in der Abwehr nicht mehr stimmte.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

diese tor darf man trozallem nicht erhalten... es war die 93min :eek: mensch... 10sek vor dem meistertitel... ich begreif das nicht...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

bitte erst antworten wenn du die bilder konsultiert hast. :)

wenn einwurf am standesgemässen ort stattfindet - dauerts mind. 5 sekunden länger; wenns dann hinten klingelt à la bonheur.

leider, leider ein gravierender fehlentscheid - sonst beweis mir bitte das gegenteil! ;)

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

noomy hat geschrieben:schaut euch die tv-bilder an und entscheidet selbst!

kleiner tipp: befreiungsschlag des baslers flog auf höhe basler spielerbank aus dem spiel - eingeworfen aber wurde zwischen 10 und 15 metern richtung cornerfahne bei der thomy-senftube.... :rolleyes:

p.s. möchte keine polemik entfachen, aber wenn man sowas nach 93 minuten einer bis zum schluss spannenden meisterschaft registrieren muss..... :( :( :(
fehlen einem schlicht die worte!!

lieber fcb-vorstand, liebe fcb-spieler, liebe fussballfans (nicht randalierer oder was auch immer!): ihr habt sowas absolut nicht verdient und es tut mir unendlich leid für euch!!

wäre beruhigt wenn mir jemand der das spiel auf band hat mir diese szene doch bestätigen kann - merci!
Du hast vollkommen recht,im c hat man es richtig gut gsehen!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Naja bis anhin hab ich gedacht, dass zwei Spiele vor Schluss ein 6-Punktepolster locker reicht. Heute wurde ich eines Besseren belehrt und bewahre mir diese Erkenntnis für die Zukunft. Am Einwurf lag es auch, und auch am Schiedsrichter und alles stand gegen uns. Das an einer einzigen Spielszene festmachen zu wollen, bringt nichts. Ich könnte auch behaupten, dass "nur" 1:1 gegen Schaffhausen im Heimspiel den Titel gekostet hat, wär auch richtig. Oder gegen Aarau gab es auch nur ein 1:1 im Heimischen Stadion. Tatsache ist: Der FCB hat an Spielwitz und Charakter über die Jahre hinweg eingebüsst. Früher konnte er pomadige Auftritte durch ein paar Minuten Fussball spielen wettmachen. Heute werden auch die immer rarer.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ein einzelner einwurf entscheidet NIE eine ganze meisterschaft!

baselbhoy
Neuer Benutzer

Beitrag von baselbhoy »

Ich wollte grad einen Thread dazu eröffnen!

Genau!!! Der Einwurf war mind. 10 Meter zu weit vorne, darum dann die Unordnung in der Hintermannschaft.

Das war der letzte Fehlentscheid gegen den FCB in dieser Saison, dafür der Entscheidende!
Kickbase Liga BASILISK MANAGERSl
http://www.kickbase.com/home/

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

[quote="noomy"]bitte erst antworten wenn du die bilder konsultiert hast. :)

wenn einwurf am standesgemässen ort stattfindet - dauerts mind. 5 sekunden länger]Ich habe es nicht gesehen, ob der Ball an der richtigen oder falschen Stelle eingeworfen wurde. Aber das ist auch nicht der springende Punkt. So etwas kommt schliesslich dutzende Male während einem Spiel vor und keinen kratzts.

Für mich ist viel entscheidender, dass mit der Einwechslung eines fünften Verteidigers das falsche Signal gestzt wurde. Erstens muss man sich mit dieser Massnahme hinten neu organisieren und zweitens sollte man in so einer Situation den Ball möglichst weit weg vom eigenen Tor halten. Aber das geht halt nicht, wenn man einen Mittelfeldspieler vom Platz nimmt. Ich erinnere mich dabei an das CL-Heimspiel gegen Liverpool, als Haki den Ball kurz vor Spielende an der gegnerischen Cornerflagge monopolisierte und somit den Liverpoolern keine Möglichkeit mehr gab, vor unserem Strafraum aufzukreuzen.

Ausserdem finde ich es ziemlich billig, den SR für die Niederlage verantwortlich zu machen. Zumal bei so einer 08/15-Situation.
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

und denn heissts d italiäner sueche immer d schuld bim schiri. i hoff das muess i jetzt nümm höhre...
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Silent Bob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Silent Bob »

Ist doch so Üblich....

Wer versucht nicht einige Meter gut zu machen. Degen ist da auch ein Spezialist in dieser Disziplin.

Müsste natürlich schon geandet werden, doch wird dies leider zu häuffig nicht getan.
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

baselbhoy hat geschrieben:Ich wollte grad einen Thread dazu eröffnen!

Genau!!! Der Einwurf war mind. 10 Meter zu weit vorne, darum dann die Unordnung in der Hintermannschaft.

Das war der letzte Fehlentscheid gegen den FCB in dieser Saison, dafür der Entscheidende!
danke! bin froh, dass ich nicht der einzige wahr der sich geachtet hat.

aber beweisen kann mans leider nur wenn man die entsprechenden bilder hat....

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

der FCB hätte auch ein 2. Tor schiessen können... Leuts, wir haben verloren und dieses Mal war es NICHT der Schiri!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

tolamapS
Benutzer

Beitrag von tolamapS »

noomy hat geschrieben:schaut euch die tv-bilder an und entscheidet selbst!

blablabla
lern doch endlich mal zu verlieren

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

tolamapS hat geschrieben:lern doch endlich mal zu verlieren
wer grösse zeigt, gesteht einen solchen faux-pas ein!

lern du doch mal richtig bilder zu interpretieren.... :rolleyes:
hast ja hier drin schon einiges beigetragen wie ich deiner anzahl posts entnehmen kann! ;)

damit du zufrieden bist: ein team welches 35 spieltage nicht die #1 war hat den titel sicherlich vollauf verdient!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

gruusigeSiech hat geschrieben:Ich habe es nicht gesehen, ob der Ball an der richtigen oder falschen Stelle eingeworfen wurde. Aber das ist auch nicht der springende Punkt. So etwas kommt schliesslich dutzende Male während einem Spiel vor und keinen kratzts.

Für mich ist viel entscheidender, dass mit der Einwechslung eines fünften Verteidigers das falsche Signal gestzt wurde. Erstens muss man sich mit dieser Massnahme hinten neu organisieren und zweitens sollte man in so einer Situation den Ball möglichst weit weg vom eigenen Tor halten. Aber das geht halt nicht, wenn man einen Mittelfeldspieler vom Platz nimmt. Ich erinnere mich dabei an das CL-Heimspiel gegen Liverpool, als Haki den Ball kurz vor Spielende an der gegnerischen Cornerflagge monopolisierte und somit den Liverpoolern keine Möglichkeit mehr gab, vor unserem Strafraum aufzukreuzen.

Ausserdem finde ich es ziemlich billig, den SR für die Niederlage verantwortlich zu machen. Zumal bei so einer 08/15-Situation.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Rankhof hat geschrieben:der FCB hätte auch ein 2. Tor schiessen können... Leuts, wir haben verloren und dieses Mal war es NICHT der Schiri!
hätte, würde, könnte..... :(

ohne dieses missgeschick wärt ihr jetzt alle auf dem barfi am jauchzen - think about! ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nichtsdestotrotz war es eindeutig falsch, dass der schiedsrichter bzw. linienrichter da nicht eingegriffen hat, also steht ihnen zumindest eine teilschuld zu
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

Einwurf hin oder her. Den Meistertitel haben wir nicht im Spiel gegen Zürich verloren.
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

es dürfte euch aber nicht entgangen sein das selten ein einwurf an dieser stelle gemacht wird an der dieser auch das feld verlassen hat!

und nur wegen diesem einen einwurf haben wir den titel nicht verloren, diesen haben wir schon tage oder wochen vorher verspielt gehabt.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

Taylor hat geschrieben:Einwurf hin oder her. Den Meistertitel haben wir nicht im Spiel gegen Zürich verloren.
word...

wenn ich da an die spiele gegen xamax auswärts oder aarau zuhause denke... :rolleyes:
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

Taylor hat geschrieben:Einwurf hin oder her. Den Meistertitel haben wir nicht im Spiel gegen Zürich verloren.
word...

wenn ich da an die spiele gegen xamax auswärts oder aarau zuhause denke... :rolleyes:
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

gruusigeSiech hat geschrieben:Entscheidend war...
...dass dr FCB in 2 Spiel nid fähig gse isch 1 pkt uuse z'hole, und do ka dr beschti Schiri vo dr Wält nütt defür. Mir sin sälber schuld, mir hänns in d'Händ ka und sinn nid guet gnueg gse. Zuedämm hämmer käi richtige Stürmer.

Mitm Jimmy und em Rossi wäremer durch die Meischterschaft marschiert wie nütt.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

BB85 hat geschrieben: wenn ich da an die spiele gegen xamax auswärts oder aarau zuhause denke... :rolleyes:
und schaffhausen zu hause....und auswärts....und St. Gallen auswärts und YB
auswärts und und und
Titel verschenkt, danke Christian !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Es wäre naiv zu glauben, dass wir den Meister Titel im spiel gegen FCZ verloren hätten.
Wie müssten wir dann das Spiel in St. Gallen einordnen wo zwei regulär erzielte Toren nicht anerkannt wurden.
Es gibt viele faktoren die dazu geführt haben,
erstens der substanz verlust von Gimenez, Kleber, Rossi und wie wir auch jetzt wissen von Ph. Degen.
Sie alle wurden nicht annähernt ersetzt durch gleichwertige Spieler.
Man hat aus finanziellen gründen einen Rossi für ein Butterbrot abgeben, er hatte in der vorrunde eine Super Saison hingelegt. Mit ihm verschwand auch die Leidenschaft wie man ein Spitzenspiel geführt werden muss.
Man holt mit Nakata zwar jemanden für die linke Seite aber vergisst, dass man mit Berner einen guten linksback schon hat und Scotty diese position auch sehr gut ausgefüllt hat.
Man hätte besser jemanden geholt für die Rechtsback Position sodass man Zanni etwas entlasten konnte, war ja der einzige Feldspieler der alle Meisterschaftsspiele gespielt hat und ich würde sagen in der Vorrunde nicht immer glücklich.
Zu Zubi nur so viel, er hat seinen Zenit überschritten.
In meinen Augen aber die Hauptursache war, dass man solche Heimspiele wie gegen Schaffhaussen und Aarau nicht gewinnen konnte.
Es fehlte ganz einfach der letzte siegeswille, zwick, man hat sich wieder einmal zusehr auf die Eurpäischen wettbewerbe focusiert.
Dort zwar viel erreicht aber das wichtigste ziel aus den Augen verloren.

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

2 mal (relativ) erfolreich im Europacup und beide mal nicht Meister geworden
War die Doppelbelastung doch zuviel?
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

hat mir ein Zürcher Kollege (ja verdammt sowas gibt es tatsächlich) zukommen lassen, soll ein Post aus dem FCZ-Forum sein.

sachlich:

situation: outball: der ball wurde von einem basler aus dem feld geschlagen.
fuchs: nef; nahm das darmhautspielgerät von einem balljungen (notabene 20m zu weit vorne) und warf diesen sofort (unverzüglich, subito) zu stahel.

resultat: ledergeschoss schlug hinter pomadengesicht im nylonfischstäbli fangnetz ein!

fakt: der arbitrator kontrollierte zu dieser zeit seinen chronometer und der linienrichter war online über den kopfhörer mit bet&win verbunden.

fazit: fcz meister; basel in der züridepression, linienrichter um 2mio reicher und ballfänger muss sich neuen club suchen.

was lehrt uns das? lerne leiden ohne zu stöhnen......!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Solche Situationen (mit einigen Metern Platzgewinnen bei Einwürfen) gibts in einem normalen Spiel unzählige Male - nur kräht dabei normalerweise kaum ein Hahn danach.

Heulsusen-, Röggli- und Gränni-Thread!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

unbekannt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unbekannt »

Taylor hat geschrieben:2 mal (relativ) erfolreich im Europacup und beide mal nicht Meister geworden
War die Doppelbelastung doch zuviel?
die frog stöu ig mir au, aber eh anderi frog si das ni 2regulari goal gäge st. gülle gsi :confused:
[CENTER]Uff los gohts los..!
Spiiler Rot und Blau spiilet hüt grandios
Und laufts mol nit so wie mir wänn
Hörsch du hinter dir unsri Gsäng
Ooh efcebe als Maischter di z gseh
Uns höret: ,,Kämpfet no meh!!u201C
Uff dini Goal gizz e n'Explosion
MUTTENZERKURVE ai Tradition!!!
[/CENTER]

mpn
Benutzer

Beitrag von mpn »

unbekannt hat geschrieben:die frog stöu ig mir au, aber eh anderi frog si das ni 2regulari goal gäge st. gülle gsi :confused:
Doch, waren sie! :) Basel hätte gewinnen müssen und wär somit CH-Meister geworden! ;)

Antworten