Zürcher zu Gast bei Freunden

Diskussionen rund um den FCB.
Gastsektor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gastsektor »

BadBlueBoy hat geschrieben:absolut berechtigter warnhinweis.
sonst sieht man im TV bilder von geschaechteten zuerchern im D block

ich frag mich jedoch eher, wie die das ganze vor und vorallem nach dem spiel heil schaffen wollen.
soweit kommt es gar nicht. Um 14.45 Uhr werden sie schon in ZH verprügelt in der Bahnhofshalle... :D dieses Züericher Pack soll dort schon bluten :mad:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ernesto hat geschrieben:zweitens wäre eine solche Massnahme rechtlich gar nicht (bzw. kaum) durchsetzbar.
Selbstverständlich ist eine solche Massnahme durchsetzbar. Hausrecht bei Privatveranstaltung. Wenn der FcB will, kann er zB auch allen Blondinen über 1.70 den Zutritt verweigern. Oder einfach jedem Fünften am Drehkreuz (natürlich gg Rückerstattung des Eintrittsgelds). Einfach so. Siehe die unzähligen SV-Diskussionen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Skier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skier »

e wunder, dass no kaine bedängge gha het, ob das überhaupt tragbar isch. . .
@alle Medien
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Balisto hat geschrieben:Was ist deutsches "sz"?
das da: ß (Eszett)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

so z sage e freipass für uns fans s gliche z mache wenn zirüs bi de securities no gschlüpft sin... :D

wenn y bi uns im D oobe ein vo dene gseeh, kei y duuure :mad:

edit: e bsunders aug gits uff dr sektor D3 balkon ganz oobe z wärfe, dört sin no div. tickets zuesätzlig in online-verkauf ko wo bis jetzt durch dr umbau gsperrt gsi sin. doch jetzt könnt dört doch no dr aint od. ander zirü drunter si!
F.R.B. - Freie Republik Basel

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

RED&BLUE hat geschrieben: wenn y bi uns im D oobe ein vo dene gseeh, kei y duuure :mad:
glaub i eher weniger! bitz vrstand hän doch au die. obwohl....

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Präventivmassnahmen, falls der FCB wegen Ausschreitungen gebüsst werden sollte. Dann könnte man sich darauf berufen, dass die FCZ-Fans gewarnt worden waren. Grundsätzlich ist das okay. Clevere Zürcher-Fans werden sich hüten, sich zu erkennen geben.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ist mir wirklich fast unvorstellbar, ausserdem sollte das Ganze dann sonst ja morgen der Aufmacher im Blick sein!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Clevere Zürcher-Fans ...
auf meiner letzten schottlandreise habe ich nessie gesehen ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Skier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skier »

nogomet hat geschrieben:auf meiner letzten schottlandreise habe ich nessie gesehen ...
mit eme zürcher schal?
@alle Medien
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.

Kopfschüttler
Benutzer

Beitrag von Kopfschüttler »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Wenn der FcB will, kann er zB auch allen Blondinen über 1.70 den Zutritt verweigern.
Daas wär doch e Yberleegig wärt. Oder nidd :D

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

gruusigeSiech hat geschrieben:Das ist in Englischen Stadien Usanz. Ich war beim Spiel ManU v Fulham in einem ManU-Sektor. Dort outete sich einer als Fulham-Supporter. Und zack, weg war er. Ohne schriftliche Vorankündigung.
Ähnliches geschah auch beim Spiel ManUtd. gg. den FCB in der Champions League...neben dem Gästesektor war einer mit einem FC Luzern Schal und machte den Max. Ging auch nicht lange und weg war er. Sicherlich ist es eine etwas andere Situation wenn einer jubelt als wenn einer die Gäste provoziert...aber geht in eine ähnliche Richtung.
DasRasenschacharovding hat geschrieben:Clevere Zürcher-Fans...
Was für ein Widerspruch...! :p
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:

Absender natürlich noch Gigi Oeri höchstpersönlich oder was?!? Wenn's was Offizielles vom FCB wäre, hätte es auf dem Schreiben erstens den farbigen FCB-Briefkopf und zweitens wäre eine solche Massnahme rechtlich gar nicht (bzw. kaum) durchsetzbar.
Für die Sicherheit im Stadion ist doch meines Wissens immer noch Basel United verantwortlich. Mich würde da ein FCB Briefkopf daher eher wundern.

Und rechtlich wäre sie deshalb eben durchsetzbar.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Da lob ich mir die alten Zeiten. Zum Beispiel vor 34 Jahren, als es im letzten Spiel zwischen dem FCB und dem FC Zürich auch um die Meisterschaft ging. 56000 Fans im alten Joggeli, die Mitte der MK der Hardcore-Sektor der FCB-Fans, daneben (im heutigen D2) der Zürcher Hardcore-Sektor. Es gab keine Ausschreitungen, im Gegenteil, beim 4:0 für den FCB sah man Zürcher, die mit Galgenhumor blauweisse Fahnen schwangen.

Tragisch dass heutzutage solche Mitteilungen verfasst werden müssen. Andererseits aber verständlich, nachdem man gesehen hat, wie sich ein kleiner Teil der FCB-Fans benommen hat nach dem Spiel YB - FCB auf dem Weg vom Stadion bis zum Perron des Bahnhofs Bern-Wankdorf. Aggressiv bis in die Fingerspitzen, frustriert bis in den Kern der Persönlichkeit, gereizt nur schon wenn sie von Passanten angeschaut wurden. Zerschlagene SBB-Anzeigen, aufs Gleistrasse geworfene Velos, beschädigte Plakate und demolierte Automaten waren das Resultat.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Diggi_Eier hat geschrieben:Für die Sicherheit im Stadion ist doch meines Wissens immer noch Basel United verantwortlich. Mich würde da ein FCB Briefkopf daher eher wundern.
hast du den Brief auf Seite 1 angeschaut?

Mit freundlichen Grüssen
FC Basel 1893
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

Rotblau hat geschrieben:Aggressiv bis in die Fingerspitzen, frustriert bis in den Kern der Persönlichkeit
emotione... alte... emotione :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

AJBS hat geschrieben:emotione... alte... emotione :D
und will paar ihri Emotione nid im Griff hän, wird das Referendum gegen die Datenbank vor dem Volk abgeschmettert. Aber Jeder steht sich am nächsten. Mängmol Hirni ischalte und sich mol in Griff kriege.

Maddog
Benutzer

Achtung Fake!!!

Beitrag von Maddog »

SICHERHEITSHINWEIS
Herzlichen Dank für Ihre Bestellung.

Wir freuen uns, dass Sie am 13. Mai 2006 das Spiel FC Basel 1893 - FC Zürich live im St. Jakob-Park miterleben möchten. Wir alle hoffen auf ein tolles, friedliches Fussballfest und freuen uns, dass Sie dabei sein werden, ungeachtet, welcher Mannschaft Sie den Daumen drücken.
Zu den Massnahmen des FCB für eben ein friedliches Fest gehört unter anderem dieser folgende Sicherheits-Hinweis, den wir an Sie richten und der für Sie nur relevant ist, wenn Sie FCZ-Anhängerln sind:

Dem FCB sind auch FCZ-Fans herzlich willen. Wir bedauern aber, dass der den Gästefans reservierte Sektor längst ausverkauft ist und freuen uns, dass Sie trotzdem noch Karten in einem anderen Sektor haben erstehen können. Bei den von Ihnen bestellten Tickets handelt es sich aber um Eintrittskarten in einem so genannten u201EHeimbereich" im Stadion. Wir bitten Sie deshalb, in diesem Sektor aus Sicherheitsgründen darauf zu verzichten, sichtbar als FCZ-Fan aufzutreten. Der Zutritt in diesen Sektor ist für Personen, die als FCZ-Fans erkennbar sind (Fans mit FCZ-Schals, -Trikots, etc.) absolut nicht geeignet.

Sollten sich deshalb in diesen Sektoren während des Spiels als FCZ-Fans gekleidete Personen aufhalten, ist das Sicherheitspersonal beauftragt, die betroffenen Personen zu deren eigenen Sicherheit aus dem Stadion zu führen.
Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen herzlich und freuen uns mit Ihnen auf ein spannendes und faires Saisonfinale in Basel.

Mit freundlichen Grüßen FC Basel 1893

Sorry aber das sind eifach zvill stilistischi Fehler! Dass isch unmöglich so usegange, e fake par exellant, wenn dr mini meinig wänd wüsse!
suuuper Basel - super FCB!!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Domingo hat geschrieben:hast du den Brief auf Seite 1 angeschaut?

Mit freundlichen Grüssen
FC Basel 1893
könnte vielleicht eine Bittstellung sein, die Basel United publizieren sollte. So quasi als Stellvertretung.

Ja, ist es jetzt ein fake oder nicht? Dann können wir uns das ja sparen :o
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

AJBS hat geschrieben:emotione... alte... emotione :D
Ich könnte den Bogen weiterspannen. Emotionen sind auch Tötungen wie im Fall Rey-Bellet, Dummgeschwätz à la George W. Bush, Muslim-Demos gegen Dänemark, Selbstmordattentate, Tränenausbruch beim Heidi-Film, Ein-Leben-lang-nur-Geld-ausgeben-fürs-Auto.

Wenn aus emotionalen Gründen anderen Leuten Leid zugefügt wird oder Sachen absichtlich beschädigt werden, muss mir keiner mit der Ausrede "Emotionen" kommen. Blinde Zerstörungswut ist Absicht. In Middlesbrough wurde trotz der Enttäuschung nicht randaliert, weil sich jeder der Konsequenzen bewusst war.
In Bern kann man es sich offenbar erlauben.

Madlox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Madlox »

Also in Bern war das überhaupt kein Problem - war gester in voller FCB-Montur inmittten der YB-Fans oberhalb der YB-Fankurve :) ...hatte ein paar nette Diskussionen, mehr nicht :D

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Rotblau hat geschrieben:Ich könnte den Bogen weiterspannen. Emotionen sind auch Tötungen wie im Fall Rey-Bellet, Dummgeschwätz à la George W. Bush, Muslim-Demos gegen Dänemark, Selbstmordattentate, Tränenausbruch beim Heidi-Film, Ein-Leben-lang-nur-Geld-ausgeben-fürs-Auto.

Wenn aus emotionalen Gründen anderen Leuten Leid zugefügt wird oder Sachen absichtlich beschädigt werden, muss mir keiner mit der Ausrede "Emotionen" kommen. Blinde Zerstörungswut ist Absicht. In Middlesbrough wurde trotz der Enttäuschung nicht randaliert, weil sich jeder der Konsequenzen bewusst war.
In Bern kann man es sich offenbar erlauben.
Rotblau wann lernst du "smiles" zu interpretieren... Und dass es Leute gibt, welche das Hirn nicht einschalten oder einfach zu jung sind dafür, das weiss man schon lange...was willst du dagegen tun? Wenn du eine Lösung dafür findest und diese auch fruchtet, gratuliere...könntest Miliardär damit werden und eventuell die Welt retten sprich die Konflikte auf der Welt lösen.

Tja, du kannst noch lange hier im Forum Moral predigen...bringen wirds nichts! Wenn du mir aber nicht glauben möchtest, wünsch ich dir viel Glück auf deiner weiteren Mission. :rolleyes:

...ausserdem ist das Vermasseln des Meistertitels etwas ganz anderes (emotional gesehen), als das Ausscheiden aus dem UEFA-Cup. Mit dem Ausscheiden musste man rechnen...war sehr enttäuschend, aber man musste damit rechnen. Der Meistertitel ist nach dieser Saison einfach pflicht und es gibt keine Ausrede, falls er nicht gewonnen würde.
Nicht um zu sagen, dass die "Zerstörungswut" gerechtfertigt ist, aber in diesem Falle sind sicherlich mehr negative Emotionen dabei als in Boro!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Skier hat geschrieben:[attach]5937[/attach]
Das habt ihr nun davon, ihr elenden Tix für Freigabewillige.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

felbone
Erfahrener Benutzer
Beitrag von felbone »

weshalb muss man die Zürcher überhaupt aus dem Sektor lassen wenn der voll ist ist er nun mal voll, die sollen doch zu Hause bleibe und den Match im Zürcher Fehrnsehn DRS ansehen!!!
http://www.papparaggia.ch
http://www.felbone.ch
#-#- baald geehn uns die Spieler aus -#-#

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:und will paar ihri Emotione nid im Griff hän, wird das Referendum gegen die Datenbank vor dem Volk abgeschmettert. Aber Jeder steht sich am nächsten. Mängmol Hirni ischalte und sich mol in Griff kriege.
du chasch jo au nit mitemene döschwo go formel 1 fahre :D

was nit hesch chasch nit iischalte

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: 20min.ch

Beitrag von bulldog™ »

Verbot: 73 FCZ-Fans dürfen sich im Joggeli nicht outen

Vor dem Fussballknüller FCB u2013 FCZ herrscht Unmut im Zürcher Lager: Etliche FCZ-Anhänger dürfen sich in Basel nicht als Zürich-Fans outen.

Der FC Basel hat 73 FCZ-Fans vor den Kopf gestossen. Ihren bestellten Karten für das morgige Spiel im St.-Jakob-Park war folgender Sicher-heitshinweis beigelegt: «Es handelt sich um Tickets in einem so genannten «Heimbereich» im Stadion.

Wir bitten Sie, aus Sicherheitsgründen darauf zu verzichten, sichtbar als FCZ-Fan aufzutreten (Schals,Trikots etc.). Sollten sich in diesem Sektor während des Spiels als FCZ-Fans gekleidete Personen aufhalten, ist das Sicherheitspersonal beauftragt, die betroffenen Personen aus dem Stadion zu führen.»

«Eine bodenlose Frechheit», ärgert sich ein Betroffener im FCZ-Forum. Doch der FC Basel betont, dass für ihn
die Sicherheit der Fussballfans zähle. Denn der betroffene Sektor befindet sich gleich neben der berüchtigten Muttenzerkurve. «Wir wollen die FCZ-Fans vor möglichen Provokationen aus dem FCB-Fanblock schützen», sagt Sprecher Josef Zindel.

Sicherheit hin oder her. Die Euphorie der Zürcher vor dem grossen Finale ist riesig. Was sich die FCZ-Optimisten nur in ihren kühnsten Träumen ausgemalt haben, liegt nur noch einen Schritt entfernt: Zürich kann morgen zum ersten Mal nach 1981 Schweizer Meister werden.

Doch es scheint, als träume die ganze Stadt von einer Siegesfeier. «Wird der FCZ Meister, gibts eine Freinacht für Zürich», verspricht Polizeivorsteherin Esther Maurer. In der Maag Event Hall können zudem 3000 FCZ-Fans den Match auf Grossleinwand verfolgen.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

bulldog&#8482 hat geschrieben:Doch es scheint, als träume die ganze Stadt von einer Siegesfeier. «Wird der FCZ Meister, gibts eine Freinacht für Zürich», verspricht Polizeivorsteherin Esther Maurer. In der Maag Event Hall können zudem 3000 FCZ-Fans den Match auf Grossleinwand verfolgen.
MUAHAHAHAHAHAHAAHHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAA!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben.
Johannes 20,29

NZZ -- 12.05.2006

Hohe Zäune, rauchende Köpfe

Der St.-Jakob-Park in Basel ist am Samstag (17.45 Uhr) ausverkauft. Nur gerade 544 Zuschauer fasst der Fan-Sektor des FC Zürich. Dennoch werden mehr FCZ-Anhänger im Stadion anwesend sein. 4500 Tickets gingen in den freien Verkauf und waren auch von Zürcher Fussballinteressierten zu erstehen. Jene Zürcher Billett-Besitzer, deren Sitze sich in der Nähe der berüchtigten Muttenzer Kurve befinden, sind vom FC Basel darauf hingewiesen worden, auf blauweisse Fan-Utensilien zu verzichten. In 73 Begleitbriefen schrieb der FCB, dass Zuwiderhandelnde vom Sicherheitsdienst zum eigenen Schutz aus dem Stadion begleitet würden.

Ausserdem wird der Absperrzaun im Gästesektor - auf ausdrückliche Weisung der Polizei, wie der FCB betont - auf 2,20 m erhöht, weil Indizien bestünden, dass FCZ-Fans das Spielfeld stürmen könnten. Auf die gleiche Massnahme im FCB-Sektor wurde dagegen verzichtet. Es habe noch nie eine Heimpartie stattgefunden, während deren Basler Fans unbefugt den Rasen betreten hätten, sagt FCB- Mediensprecher Josef Zindel, es handle sich aber klar um ein «High-Risk-Spiel». Über die Pokalübergabe wird der Heimklub erst zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Besonders der Übergabeort im Falle eines Erfolgs des FC Zürich dürfte den Verantwortlichen einiges Kopfzerbrechen bereiten.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Laut Blick fängt ja morgen der 3. Weltkrieg an.

- wasserwerfer
- helikopter der deutschen mit kamera
- zaune
- angst vor blocksturm
- saubannerzug der ZH vom Bahnhof zum Stadion

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von el_mochitto »

Grga Mali hat geschrieben:Jä was? wär het ihn denn verschwinde loh? D Security?
dä copperfield ;)

Antworten