Rotblau hat geschrieben:Ich könnte den Bogen weiterspannen. Emotionen sind auch Tötungen wie im Fall Rey-Bellet, Dummgeschwätz à la George W. Bush, Muslim-Demos gegen Dänemark, Selbstmordattentate, Tränenausbruch beim Heidi-Film, Ein-Leben-lang-nur-Geld-ausgeben-fürs-Auto.
Wenn aus emotionalen Gründen anderen Leuten Leid zugefügt wird oder Sachen absichtlich beschädigt werden, muss mir keiner mit der Ausrede "Emotionen" kommen. Blinde Zerstörungswut ist Absicht. In Middlesbrough wurde trotz der Enttäuschung nicht randaliert, weil sich jeder der Konsequenzen bewusst war.
In Bern kann man es sich offenbar erlauben.
Rotblau wann lernst du "smiles" zu interpretieren... Und dass es Leute gibt, welche das Hirn nicht einschalten oder einfach zu jung sind dafür, das weiss man schon lange...was willst du dagegen tun? Wenn du eine Lösung dafür findest und diese auch fruchtet, gratuliere...könntest Miliardär damit werden und eventuell die Welt retten sprich die Konflikte auf der Welt lösen.
Tja, du kannst noch lange hier im Forum Moral predigen...bringen wirds nichts! Wenn du mir aber nicht glauben möchtest, wünsch ich dir viel Glück auf deiner weiteren Mission.
...ausserdem ist das Vermasseln des Meistertitels etwas ganz anderes (emotional gesehen), als das Ausscheiden aus dem UEFA-Cup. Mit dem Ausscheiden musste man rechnen...war sehr enttäuschend, aber man musste damit rechnen. Der Meistertitel ist nach dieser Saison einfach pflicht und es gibt keine Ausrede, falls er nicht gewonnen würde.
Nicht um zu sagen, dass die "Zerstörungswut" gerechtfertigt ist, aber in diesem Falle sind sicherlich mehr negative Emotionen dabei als in Boro!