hattrick.org

Der Rest...
Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

deadline hat geschrieben:Hab da ein Problem. Es heisst bei mir: 26.04.2006 Der Verein bestritt ein Spiel.
Das Spiel wird unter "Spiele" aber nicht aufgeführt, als ob es verschwunden wäre, dabei war es doch ein Pokalspiel! Wo kann ich das nachschauen? Würde mich noch wundernehmen... :confused:
Drei Beiträge weiter vorne...
Platini hat geschrieben:Die Pokal- und Freundschaftsspiele von dieser Woche werden momentan unter Umständen nach der Austragung nicht angezeigt. Sie sind (resp. werden) aber alle ausgetragen. Problem in Bearbeitung.

von der ht-homepage

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

Magoo hat geschrieben:Drei Beiträge weiter vorne...
:) :o Danke...
Punkt.

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Frust total nach meinem Cupspiel! Mein 18 jähriger hervorragender VT-Schwede hat sich für 3 volle Wochen verletzt. Hoffentlich schafft ers irgendwie auf nächsten Mittwoch gesund zu werden also Pflaster zu erreichen um nächste Woche wieder trainieren zu können.

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

Hahaha

6:0 gewonnen obwohl ich eine neue Aufstellung ausprobiert habe, ein völlig unterlegenes Team habe, und die ganze Truppe zudem nicht recht in Form ist. Ja gibts denn das? Ja, bei mir schon... :eek:
Punkt.

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

ein lockeres 8:0 mit PIC gegen einen 8. Ligisten(ich 6.).
dazu Hattrick vom Aussenverteidiger, der normalerweise so torgefährlich ist wie Massimo :D
so lässt sichs leben, jetzt am Samstag dann gegen den härtesten Rivalen in der Liga...

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Platini hat geschrieben: es heisst ich sei noch vertreten
Wuos?! Do ka jo wirgligg öbbis nümm stimme... :eek:
OléOlé, Vollschinggen Olé

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Zählt eine rote Karte vom Cupspiel auch für die Meisterschaft?

1:6 gewonnen trotz PIC.. :cool:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

im penaltyschiesse gwunne mit 7:5 :cool: :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Magoo hat geschrieben:Zählt eine rote Karte vom Cupspiel auch für die Meisterschaft?

1:6 gewonnen trotz PIC.. :cool:
ja, die zählt für die meisterschaft.

glückwunsch zum sieg.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

yes! gege e oberklassige völlig unverdient gwunne!!! :)

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

mal ne taktische frage an die wahren könner:

ich:
3-5-2 ganz klassische ausgewogene taktische anweisungen

er:
3-5-2
stärkeres mf (2 stufen)
einer der mf wird heute abend verkauft...falls er nicht neueinkauft, dann wären wir gleichstark im mf
setzt stürmer nach aussen, meine abw hat diesen so auf den seiten nichts entgegenzusetzen
abwehr ein wenig schwächer als mein sturm

was mach ich?
wie heble ich diese verdammten nach aussen stürmer aus?
soll ich pressing spielen?mit einer verstärkten abwehr?
soll ich mit meinem guten nach aussen seine schwache rechte abwehrseite angreifen, dafür mein mf mit IV off und ST def auf sein niveau pushen, dafür aber seinen stürmer ne schwache abwehr entgegenstellen?

mann mann, ne harte nuss

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Beide Stürmer nach aussen ist eine schöne Taktik. Die benutze ich auch ganz gerne. :)

Ein paar Spontane Gedanken, ohne Garantie auf Erfolg (ich würde mich nicht als wahren Kenner bezeichnen):
baskick hat geschrieben: wie heble ich diese verdammten nach aussen stürmer aus?
Aussenverteidigung stärken. Flügel defensiv stellen (in der Verteidigung und im Mittelfeld), evtl. den IV nach aussen auf eine Seite. Sein Zentralangriff sollte ziemlich schwach sein, wenn er beide Stürmer nach aussen bringt. Dann brauchst du da nchts entgegenzustellen.

Pressing: eher nicht. Damit verbaust du auch dir selber Chancen.
baskick hat geschrieben: soll ich mit meinem guten nach aussen seine schwache rechte abwehrseite angreifen
Gemeinsam mit dem defensiven Flügel: nein.
Sonst: ja.
baskick hat geschrieben: dafür mein mf mit IV off und ST def auf sein niveau pushen, dafür aber seinen stürmer ne schwache abwehr entgegenstellen?
IV wie gesagt nach aussen oder normal lassen.
ST defensiv: warum nicht?
Den anderen ST: siehe oben. Wenn seine Abwehr eh schwächer ist würde ich ihn normal lassen.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

baskick hat geschrieben:mal ne taktische frage an die wahren könner:

ich:
3-5-2 ganz klassische ausgewogene taktische anweisungen

er:
3-5-2
stärkeres mf (2 stufen)
einer der mf wird heute abend verkauft...falls er nicht neueinkauft, dann wären wir gleichstark im mf
setzt stürmer nach aussen, meine abw hat diesen so auf den seiten nichts entgegenzusetzen
abwehr ein wenig schwächer als mein sturm

was mach ich?
wie heble ich diese verdammten nach aussen stürmer aus?
soll ich mit meinem guten nach aussen seine schwache rechte abwehrseite angreifen, dafür mein mf mit IV off und ST def auf sein niveau pushen, dafür aber seinen stürmer ne schwache abwehr entgegenstellen?

mann mann, ne harte nuss
1.) 2 Stufen oder Substufen?
2.) in welchen Regionen bewegen wir uns? Der Unterschied im Ballbesitz wird gegen oben kleiner.
3.)Verzichtest Du au einen IV oder nen AV zugunsten des 3. ZM?
4.)Die Auswirkung der "nach aussen" gestellten Stürmer ist auf diese Saison hin geschwächt worden.

Generell tönt es so, als ob Dein Gegner Dir in zu vielen Belangen (Mittelfeld, Sturm) überlegen sei. Wenn's tatsächlich so ist, bleiben Dir nicht viele Möglichkeiten: Wenn Deine Verteidiger anständiges Passspiel haben, könntest Du auf Konter spielen (mit 4-4-2, weil Du ja wahrscheinlich das 5-3-2 oder 5-4-1 nicht eingespielt hast. Bei Pressing kenn ich mich nicht aus, keine Ahnung was diese Taktik für Anforderungen an die Spieler stellt. Wenn alles nichts nützt, bleibt noch die Schweinetaktik...

P.S.: ich hasse diese Schweinetaktiker........ aber je länger, je mehr wird die völlig übertriebene Bedeutung des Mittelfeldes abnehmen bzw. durch Anpassungen an der Engine reduziert. So hoffe ich als Verteidigertrainer zumindest

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

My 5 cents:

Auf keinen Fall Deinen Sturm schwächen.

Pressing nur dann, wenn Du im MF unterlegen wirklich unterlegen bist. Allenfalls 2 Winger zur Mitte und die MF-Unterlegenheit auszugleichen.

Eine Idee wäre meines Erachtens die ganz üble Schweinetaktik (alles ins MIFE), aber nur dann, wenn Du dadurch über 60% BB erhältst und wenn Dein Sturm durch die offensiven IM's seiner Verteidigung überlegen ist.

Je nach Deinen Trainingsideen (die m.E. immer Priorität haben) könntest Du auch einen oder gar zwei Flügel (mit entsprechenden VT-Skills) defensiv spielen.

Einfacher wärs im übrigen, wenn Du zusätzlich noch die Spiele-ID posten würdest, dann könnte man sich zusätzlich Infos holen ;)

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

Gollum hat geschrieben: 4.)Die Auswirkung der "nach aussen" gestellten Stürmer ist auf diese Saison hin geschwächt worden.
Kann Deine Ausführungen grundsätzlich unterstützen. Die obige Ziffer 4 ist jedoch falsch. NUR die Sterne-Bewertung wurde abgeschwächt, nicht jedoch das Rating, welche durch die Stürmer nach Aussen beeinflusst werden. Folge davon ist, dass Du mit derselben Aufstellung (inkl. Form, etc) weniger Sterne, jedoch die gleiche Bewertung erreichen wirst.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Lemieux hat geschrieben:Kann Deine Ausführungen grundsätzlich unterstützen. Die obige Ziffer 4 ist jedoch falsch. NUR die Sterne-Bewertung wurde abgeschwächt, nicht jedoch das Rating, welche durch die Stürmer nach Aussen beeinflusst werden. Folge davon ist, dass Du mit derselben Aufstellung (inkl. Form, etc) weniger Sterne, jedoch die gleiche Bewertung erreichen wirst.
Bist Du Dir sicher? Die Sterne sind ja eh Makulatur!

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

Gollum hat geschrieben:Bist Du Dir sicher? Die Sterne sind ja eh Makulatur!
jup. Schau Dir die entsprechenden Mitteilungen der Offiziellen an. Der Text selbst ist zwar missverständlich, der Titel (namentlich in der englischen Version) jedoch sehr deutlich. Zudem hat HT-Tjecken dies im Global mehrfach klargestellt.

Für einmal: 100% sicher ;)

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

sancho pancho hat geschrieben: Aussenverteidigung stärken. Flügel defensiv stellen (in der Verteidigung und im Mittelfeld), evtl. den IV nach aussen auf eine Seite. Sein Zentralangriff sollte ziemlich schwach sein, wenn er beide Stürmer nach aussen bringt. Dann brauchst du da nchts entgegenzustellen.
hab ich im HO schon probiert. beide IV nach aussen und beide flügel def.:
1. beide seiten sind weiterhin schwächer (1-2 stufen)
2. das mf geht voll in den arsch

nochmals zurück zur nach aussen idee:

ich erwarte bei ihm im schlimmsten falle:
Mittelfeld: armselig (hoch.)
Abwehr rechts: armselig (hoch)
Abwehr zentral: armselig (max.)
Abwehr links: schwach (min.)
Angriff rechts: durchschnittlich (tief)
Angriff zentral: erbärmlich (max.)
Angriff links: durchschnittlich (hoch)

die defensiv-variante schwächt mich im mf bis auf erbärmlich max runter und meine abwehrseiten erreichen nur durchschn. min.

ich knabbere immer noch an dieser idee herum:
IV off, linker ST def. und rechter ST nach aussen, beide iMFs def.
sähe dann u.U. so aus:
Abwehr rechts: schwach (hoch)
Abwehr zentral: schwach tief
Abwehr links: schwach (min.)
Angriff rechts: durchschnittlich (hoch)
Angriff zentral: armselig (min)
Angriff links: erbärmlich (tief)

edith: oha, da scheint ja die kavallarie anzustürmen ;)

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

jaja...die schweinetaktik

ho gibt mir dann folgende werte:
Abwehr rechts: armselig (tief)
Abwehr zentral: armselig min
Abwehr links: armselig tief
Angriff rechts: durchschnittlich (min)
Angriff zentral: schwach hoch
Angriff links: schwach hoch

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

@Lemieux: o.k., gut zu wissen.

@baskick: nochmals die Frage, es sieht so aus als stelltest Du auf der linken AV Seite den zusätzlichen ZM auf, szimmt das? Wenn ja, wieso? Opfere gescheiter einen IV.

Wie würde sich ein "nach innen" gestellter linker Winger auf Deine linke Abwehr auswirken? Falls er Dir ein schwach(min) MF beschert, würde ichs probieren. Du müsstest dann ev. nicht die ZMs defensiv stellen, was Deinem Sturmzentrum gut tun würde.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

baskick hat geschrieben:jaja...die schweinetaktik

Opfere den linken Flügel und Du hast ein stärkeres MF als dein Gegner (was ja das Ziel der Schweinetaktik ist). Dein Sturm schaut ja nicht schlecht aus. Dann könnt's hinhauen.

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Gollum hat geschrieben: @baskick: nochmals die Frage, es sieht so aus als stelltest Du auf der linken AV Seite den zusätzlichen ZM auf, szimmt das? Wenn ja, wieso? Opfere gescheiter einen IV.
nö, ich stell nen IV ins ZM
Wie würde sich ein "nach innen" gestellter linker Winger auf Deine linke Abwehr auswirken? Falls er Dir ein schwach(min) MF beschert, würde ichs probieren. Du müsstest dann ev. nicht die ZMs defensiv stellen, was Deinem Sturmzentrum gut tun würde.
leider nein...eine nur geringfügige verbesserung des mf, bleibt also bei armselig hoch. hab keinen vernünftigen spieler z.Z. für WzM. aber schwächung der abwehr auch nur geringfügig, v.a. in anbetracht der dampfwalze, die da auf mich zukommt :mad:

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

baskick hat geschrieben:jaja...die schweinetaktik

Da Du seine beiden Flügel defensiv offenbar nicht in den Griff bekommst, musst Du ihm zwingend seine Chancen rauben. Das geht einerseits mit Pressing (was ich nur tun würde, wenn Du nicht an Deine Chancen glaubst) oder mit einer kompletten Stärkung des MiFes. Darum:
Beide Winger zur Mitte und offensive MiFes (sofern sie über entsprechendes Passing verfügen). So hast Du mehr BB, Dein Sturm ist seiner zentralen VT überlegen, währenddem sein Flügelsturm Deiner AV überlegen ist. Wenn beide ohne Spezialtaktik spielen (was ich Dir zumindest empfehlen würde), hast Du deutlich mehr Chancen auf Deinem starken Zentrum als er auf seinen starken Flügelangriffsseiten.

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Gollum hat geschrieben:Opfere den linken Flügel und Du hast ein stärkeres MF als dein Gegner (was ja das Ziel der Schweinetaktik ist). Dein Sturm schaut ja nicht schlecht aus. Dann könnt's hinhauen.
opfern im sinne von WzM? dann gleiches problem wie oben, zu schlecht, um ne verbesserung zu bewirken (die lieben formwerte)

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

baskick hat geschrieben:opfern im sinne von WzM? dann gleiches problem wie oben, zu schlecht, um ne verbesserung zu bewirken (die lieben formwerte)
Hast Du keine zusätzlichen IM's, welche Du als WzM laufen lassen kannst?

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Lemieux hat geschrieben:Da Du seine beiden Flügel defensiv offenbar nicht in den Griff bekommst, musst Du ihm zwingend seine Chancen rauben. Das geht einerseits mit Pressing (was ich nur tun würde, wenn Du nicht an Deine Chancen glaubst) oder mit einer kompletten Stärkung des MiFes. Darum:
Beide Winger zur Mitte und offensive MiFes (sofern sie über entsprechendes Passing verfügen). So hast Du mehr BB, Dein Sturm ist seiner zentralen VT überlegen, währenddem sein Flügelsturm Deiner AV überlegen ist. Wenn beide ohne Spezialtaktik spielen (was ich Dir zumindest empfehlen würde), hast Du deutlich mehr Chancen auf Deinem starken Zentrum als er auf seinen starken Flügelangriffsseiten.
mmmh....mit beiden wingern zur mitte könnt ich ihn im mf schlagen, mein sturm gibt dann aber im zentrum nur schwach hoch her...könnte das reichen?

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Lemieux hat geschrieben:Hast Du keine zusätzlichen IM's, welche Du als WzM laufen lassen kannst?
hab grad gesehen, dass hier der HO müll ist...gibt bei WzM meinen zusätzlichen IMFs ganz schlechte noten, ich hab aber die MF steigerung nicht beachtet...so komm ich auf schwach tief....das schaut ja schon ziemlich besser aus :cool:

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

baskick hat geschrieben:mmmh....mit beiden wingern zur mitte könnt ich ihn im mf schlagen, mein sturm gibt dann aber im zentrum nur schwach hoch her...könnte das reichen?
Das Verhältnis Deines Sturms zu seiner zentralen VT ist marginal schlechter als das seiner Flügelangriffe zu Deiner AV. Wenn Du das MiFe unter Kontrolle bringst (möglichst über 60% BB), hast Du gute Chancen, ihn zu schlagen.

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

ja, ich glaub so krieg ich ihn...das is ja geil...

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

baskick hat geschrieben:hab grad gesehen, dass hier der HO müll ist...gibt bei WzM meinen zusätzlichen IMFs ganz schlechte noten, ich hab aber die MF steigerung nicht beachtet...so komm ich auf schwach tief....das schaut ja schon ziemlich besser aus :cool:
Der HO ist nicht Müll, was WzM anbelangt. Er rechnet die Werte so aus, wie dies HT auch tut. Die Sternebewertung der WzM ist jedoch im Verhältnis zur effektiv gewünschten Wirkung etwa so daneben, wie dies bisher mit den Stürmern nach aussen war. Der WzM braucht kein Flügelspiel, was jedoch für eine vernünftige Sternebewertung erforderlich wäre. Er braucht nur ordentlich Spielaufbau und Kondi, der Rest ist bloss nice to have...

Antworten