Ivan Ergic

Diskussionen rund um den FCB.
rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

tanner hat geschrieben:spielts e rolle???

mini bewunderig hetter, isch serb.krot./ änglisch uffgwagse, und redet soooo
guet schwizerdütsch
aber i nimm a, däss er sowieso e usnahme mensch im fuessball isch, allei vo der intelligänz her

do chönt sich no mänge e schibe abschnide
Verglichtme si Schwizzerdütsch mit däm vom Chippy oder vom Mille isches natürlich fantastisch, und es isch ebbe nid nur Dütsch sondern e zimmli guets Baseldütsch.

GRANDE IVAN!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mindl hat geschrieben: sid em match gester bin ich au em bender sinnere meinig: ergic 10ner position, delgado 6er position mit wächsel während em spiel
Und ich werde meine Jünger um mich scharen...

:p

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Ergic is back. Freud mich extrem dass er wieder zrugg ufs Spielfeld gfunde het und als wie mehr, an sini Leistige vor dere lange Pause aknüpft.

Witer so Ivan

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ivan ist Kult! Gebt ihm einen Vertrag bis ans Karrierenende!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

e riise pfanne alte!!!

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Hat jemand den Link zu seinem Interview mit C.Von Rohr auf Basilisk?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Coolmann hat geschrieben:Ivan ist die beste Nr.6 die der FCB je hatte.
Er ist um Welten besser als Ba
I glaub nit dass dr Ergic nur als Nr 6 taugt, au rächts und als Nr 10 chaner sehr guet igsetzt wärde (vielicht fascht no besser als als Nr 6). Nur hemr uff däne Positione halt au sehr starki Spieler.
Und en Vergliich mit em Ba findi e chli schwierig denn es sind seeeehr unterschiedlichi Spielertype. I glaub es chunnt sehr druff aa wer dr Gegner isch. Wenns drum goht deffensivi Stabilität z'ha, Bäll z'gwünne, z'grätsche, z'fighte bis es Meter tiefi Furche im rase hett isch dr Ba schlichtwäg e Bombe. Wenns aber drum goht meh nach füre z'spiele, offensiv uffzbaue, z'agriffe, denn dänggi isch dr Ergic klar stärker.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Coolmann hat geschrieben:Ivan ist die beste Nr.6 die der FCB je hatte.
Er ist um Welten besser als Ba
Wenn er so weiter macht werden wir an ihm noch viel Freude haben.
zu gönnen währe es ihm.
Dr Ivan isch e Spielmacher und kei Nr.6!!! Dasser uf dere Position ufgschtellt wird, het drmit z tue, dass er näbscht sine spielerische Qualitäte au defensiv stark isch und dass dr Delgado ihm uf dr 10-ner Position "im Wäg" stoht. Dr Papa Malick isch defensiv und läuferisch und löcherstopf-technisch einiges stärker als dr Ergic. Drumm het er au bi wichtige Spiel (v.a. international, wos uf defensivi Stabilität akunnt) dr Vorrang uf dere Position. Dr Ergic ka sicher einiges besser Fuessball spiele als dr Ba, aber är isch kei eigentlichi Nr.6. Aber sini Polyvalänz isch e grosses Plus für ihn!

@Bender: Sorry, aber die Idee, dr Delgado als Nr.6 lo spiele, isch in mine Auge absolute Kabis! Defensivs Stelligsspiel ungniegend, Zweikampf-Bilanz (nid s Zweikampfverhalte als solches) ungniegend, Tacklings/Grätsche ungniegend: kurzum dr Delgado wär defensiv ungniegend für die Position. Also viel offesichtlicher als dr MED ka me gar nümm Spielmacher si!

Edit: Dito!
Beckenpower hat geschrieben: (...)I glaub es chunnt sehr druff aa wer dr Gegner isch. Wenns drum goht deffensivi Stabilität z'ha, Bäll z'gwünne, z'grätsche, z'fighte bis es Meter tiefi Furche im rase hett isch dr Ba schlichtwäg e Bombe. Wenns aber drum goht meh nach füre z'spiele, offensiv uffzbaue, z'agriffe, denn dänggi isch dr Ergic klar stärker.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Aufstellung 2002/2003

-------------Lupo-----------
Ergic-----------------Chippy
-------------Hakan----------

und dört isch dr Ivan au immer top gseh, also hüt isch anstatt dr Lupo und dr Hakan eifach dr Ba/Delgado, sunscht ischs jo glich.

Nur isch uf dr rächte Site dr David Degen no do, wo au wichtig und guet isch, natürlich kei Verglich miteme Ivan in Top-Form.
Also ich bi für die o.g. Ufstellig in Zuekunft.
Falls dr Delgado usgwäslet würdi, cha dr Ivan uf si Position rutsche und dr David rächts usse spiele. ;) sgliche wenn dr Ba usegoht....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bender hat geschrieben:Und ich werde meine Jünger um mich scharen...

:p
Nunja, Wer auf Mindl angewiesen ist, damit Jmd gleicher Meinung ist... :p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Beckenpower hat geschrieben:I glaub nit dass dr Ergic nur als Nr 6 taugt, au rächts und als Nr 10 chaner sehr guet igsetzt wärde (vielicht fascht no besser als als Nr 6). Nur hemr uff däne Positione halt au sehr starki Spieler.
Und en Vergliich mit em Ba findi e chli schwierig denn es sind seeeehr unterschiedlichi Spielertype. I glaub es chunnt sehr druff aa wer dr Gegner isch. Wenns drum goht deffensivi Stabilität z'ha, Bäll z'gwünne, z'grätsche, z'fighte bis es Meter tiefi Furche im rase hett isch dr Ba schlichtwäg e Bombe. Wenns aber drum goht meh nach füre z'spiele, offensiv uffzbaue, z'agriffe, denn dänggi isch dr Ergic klar stärker.
Bravo. Gute Aussage, der ich mich anschliessen kann.
Dafür eine ganz schwache von User Coolman. Ba kann man einfach nicht mit Ergic vergleichen. Beide haben ihre Stärken und ihre Schwächen. Ich möchte aber herausheben, dass Ba - für mich - in letzter Zeit meist einer der Besten im Team war, was sich in den Spielerbewertungen genau so oft aber nicht wiederspiegelt hat.

Delgado als Nummer 6 sehe ich überhaupt nicht. Wäre der Tod für meine persönlich letzte Hoffnung (momentan) auf ein wenig Spektakel vorne drin. ;)

Ein guter Trainer kann einen Platz für alle diese Spieler finden (im eigenen Team, meine ich).
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Cuore Matto hat geschrieben:Ivan ist Kult! Gebt ihm einen Vertrag bis ans Karrierenende!
:rolleyes:

Genau, denn bliibt är sicher s läbelang bim FCB, Vertrag isch jo schliesslig Vertrag :rolleyes: :D

unbekannt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unbekannt »

war ein super tor von ergic gegen aarau habe es sicher schon 100mal angeschaut :D :D :D

Makiki
Benutzer

Beitrag von Makiki »

unbekannt hat geschrieben:war ein super tor von ergic gegen aarau habe es sicher schon 100mal angeschaut :D :D :D
gits neume e filmli vo däm goal im net?
Geschichte kann man auch mit den Füssen schreiben!!

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Makiki hat geschrieben:gits neume e filmli vo däm goal im net?
Hmm do kasch dr Matchbricht vom ZF DRS aaluege...

Klickst du und guggst du...

Meh ka dr nid biete ;)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Wer nit dr ganz Matchbricht wott luege sondern nur em Ergic si Goal aluege wett dä klickt eifach do! :)

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Bester Spieler beim St. Gallen-spiel in der Fansbewertung. Weiter so!

.
.

suga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von suga »

jawohl, auch von meiner seite gratulation! er ist ein absoluter hammerspieler und wenn er an den alten CL-leistungen anknüpft, dann prost zusammen :D :D :D

NO ERGIC NO PARTY :D
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

king ivan

Elleni

Beitrag von Elleni »

Und die (unueberhoerbare) Unterstuetzung von der Kurve hat ihm hoffentlich gefreut.

Wie Unser Iiiiiiivaaaaaan immer mehr Gas gibt, einfach schoen, dies mit ihm geniessen zu koennen. Alles gute und weiter so :)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

So wie der momentan spielt, kann Delgado durchaus schwächeren Tag einziehen, und der FCB verkraftet das. Spricht für sich.
Ivan war gestern einmal mehr bester Spieler auf dem Platz, neben vielleicht noch Touré, schon in Sänggälle sehr überzeugend, damals auf Position MED's,
gestern interpretierte er die Rolle des Ausputzers und Ballverteilers so, dass Gross nicht mehr um ihn herumkommt, so leid es mir für gestern guten Ba tut, wenn Smiljanic wieder fit ist. ;)

Würde sagen, er ist bei 85% angekommen, das Laufpensum, das er gestern zurücklegte, war immens, und darunter litt sein Spiel nicht. Gewann praktisch 99% der Zweikämpfe und leistete sich nicht einen folgenschweren Fehlpass.
Was noch etwas fehlt, ist das Einschalten in die Offensive im entscheidenden Moment, doch das verlangt kein Mensch von ihm mit der 6.

Im kommenden Sommer ist er definitiv wieder der Alte, davon bin ich überzeugt, er kann sogar noch besser als zuvor werden. Eine Augenweide. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

suga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von suga »

weiss öber ob dr ivan an dr WM spielt? er het sich doch für serbie entschiede, oder? :confused:

das wär dr hammer und ich würd mi brutal für ihn freue :D
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

suga hat geschrieben:weiss öber ob dr ivan an dr WM spielt? er het sich doch für serbie entschiede, oder? :confused:

das wär dr hammer und ich würd mi brutal für ihn freue :D
also im panini-album yscher nit... vilicht wäre sini chance grösser wenner morn zobe würd s'halbfinalrückspiel im uefa cup spiele...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

suga hat geschrieben:weiss öber ob dr ivan an dr WM spielt? er het sich doch für serbie entschiede, oder? :confused:
Är het jo scho für d jugoslawischi U 21-Nati gschpiilt und ka nümm wächsle (e eventuelle Nati-Wächsel muess me jo vor em 21 Geburtsdaag vollziehe (siehe Jakupovic)). Somit ka e är "nur" no für Serbie & Montenegro schpiile... ;)

Sovill ich weiss het sich dr Ivan scho e paar Mol mit em serbische Nati-Trainer Ilja Petkovic troffe. Und do dr Petkovic jo scho in dr Schwiiz Trainer gsi isch, waiss dä sicher dass s Niveau in bi uns nid eso schlächt isch und nimmt dr Ivan villicht doch no zur WM... :)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Maverick hat geschrieben:... und nimmt dr Ivan villicht doch no zur WM... :)
Das hingegen glaube ich kaum, auch wenn ich's gern sehen würde! Die Serben haben sonst schon ein monströses Kader, das kurzfristig wohl nur noch unwesentlich verändert wird. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren! :)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Laca hat geschrieben:Das hingegen glaube ich kaum, auch wenn ich's gern sehen würde! Die Serben haben sonst schon ein monströses Kader, das kurzfristig wohl nur noch unwesentlich verändert wird. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren! :)
Jänu und wenn au, dr Ergic döff denn an dr EM 08 gäge d'Schwiiz aträtte :)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Beckenpower hat geschrieben:Jänu und wenn au, dr Ergic döff denn an dr EM 08 gäge d'Schwiiz aträtte :)
Ich glaube, dass es mir schwer fallen würde, mich für eine Mannschaft zu entscheiden.
Wäre aber wunderbar gewesen, hätte er an der WM teilnehem können. Zum einen ein schöner Abschluss einer geilen Saison zum anderen hätte er vielleicht auch einmal gegen Australien und somit gegen den Scott spielen können.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ja, Ivan an die WM (ich hätte Angst um Ihn, denn wer Ihn spielen sieht muss ihn danach einfach haben ;) ) aber ich würde es ihm mehr als alles andere gönnen.

Und wenn der Serbische Trainer Augen im Kopf hat, dann wird er ihn auch mitnehmen, da bin ich mir sicher.

War schön, ihm heute wieder bei der Arbeit zu bewundern :)

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

är ischs Ytrittsgäld wärt. Dä Typ het en Zug druff.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Éder de Assis"]So wie der momentan spielt, kann Delgado durchaus schwächeren Tag einziehen, und der FCB verkraftet das. Spricht für sich.
Ivan war gestern einmal mehr bester Spieler auf dem Platz, neben vielleicht noch Touré, schon in Sänggälle sehr überzeugend, damals auf Position MED's,
gestern interpretierte er die Rolle des Ausputzers und Ballverteilers so, dass Gross nicht mehr um ihn herumkommt, so leid es mir für gestern guten Ba tut, wenn Smiljanic wieder fit ist. ]

Bezogen auf das gestrige Spiel bin ich nicht ganz einverstanden. Mit deiner Bewertung von Ergic bin ich einverstanden, nur sah ich gestern auch einen sackstarken Ba in der Innenverteidigung (persönlich finde ich das Duo Mayo - Ba in der Innenverteidigung ideal bzw. die ergänzen sich prima) und vor allem in der ersten Halbzeit auch einen sackstarken Delgado (Pech für ihn, dass die Stürmer Eduardo und Petric heissen und nicht z.B. Gimenez, Lustrinelli, denn die hätten mit Sicherheit... aber lassen wir das).

Antworten