SENSATION!!! Neue Goali für dr FCB?

Diskussionen rund um den FCB.
The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

suga hat geschrieben:eigentllich ist es egal wer kommt......hauptsache es kommt einer und der fliegenfänger (noch seeehr milde ausgedrückt) räumt endlich seinen kasten!! :D
So schlecht ist er auch wieder nicht :mad:

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Chartking hat geschrieben:Also, dann leg ich mal meine Anti-Zubi Brille ab und versuche, eine möglichst objektive Standort-Bestimmung über ihn abzugeben:

- Sucht Schuld bei Gegentoren primär bei seinen Vorderleuten

-Ich denke, das ist eine recht objektive Bewertung aber ich bin mir ebenso sicher, dass dies für die Ansprüche eines FCB deutlich zu wenig ist!
Zubi war schon immer nur so gut wie seine Vorderleute !!
-War die Abwehr gut war es auch Zubi !
-Spielte sie schlecht, sah er auch sofort schlecht aus !!

Und was schliesst man daraus ???
Aber eben ...... :rolleyes:
打っ掛ける

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Unabhängig davon, wie jemand Zubi einschätzen will, zeigt doch der heutige Artikel in der Baz "zwischen den Zeilen gelesen" ganz klar:
CH.GROSS STEHT UNTER DRUCK
Gross hielt stets zu Zubi, aber anscheinend hat ihm Gigi Oeri jetzt zu verstehen gegeben, dass man beim FCB auch über Alternativen im Tor nachdenken will. Die CL-Quali im Sommer ist Pflicht (aus Sicht der Vereinsführung). An dem wird auch Gross gemessen und diesem Ziel ist alles unterzuordnen. Schliesslich braucht auch er für die Zeit nach dem FCB diverse Eintragungen auf seiner Visitenkarte, wie er selbst immer so schön sagt. Und da fehlt seit 3 Jahren halt die Eintragung "CL". Ich gehe davon aus, dass wir bis zum Beginn der nächsten Meisterschaft noch einige Überraschungen in Sachen Mannschaftszusammenstellung erleben werden.

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

ZUBI - Ich stand hinter dir.
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

ABBONDANZIERI OLÉ!!
Wäre ein Versuch wert. Ruedi soll gleich noch Furlan und Veron mitbringen......

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Aha... lieber spoht als gar nid, nach 2,5 Monet isch au d'BaZ druff koh...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

ein nicht zu unterschätzender faktor bei zubi ist seine fähigkeit die abwehr von hinten zu dirigieren, das macht er lautstark und souverän wie kein zweiter.

als beispiel:
im vergleich mit könig schnitt zubi rein von der qualität her viel schlechter ab als könig, könig war qualitativ klar besser als zubi. doch seine ganze unbestrittene qualität nutzte nichts, weil er es nicht verstand seine vorderleute zu dirigieren, resp. konnte kein deutsch.

fazit: das gesamtpaket war bei beiden gleich, der eine konnte das besser was der andere nicht konnte und umgekehrt. meine meinung

deshalb bin ich gegen eine verpflichtung von abbondanzieri
PRO STRELLER

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Mr. Blonde hat geschrieben:ein nicht zu unterschätzender faktor bei zubi ist seine fähigkeit die abwehr von hinten zu dirigieren, das macht er lautstark und souverän wie kein zweiter.

als beispiel:
im vergleich mit könig schnitt zubi rein von der qualität her viel schlechter ab als könig, könig war qualitativ klar besser als zubi. doch seine ganze unbestrittene qualität nutzte nichts, weil er es nicht verstand seine vorderleute zu dirigieren, resp. konnte kein deutsch.

fazit: das gesamtpaket war bei beiden gleich, der eine konnte das besser was der andere nicht konnte und umgekehrt. meine meinung

deshalb bin ich gegen eine verpflichtung von abbondanzieri
Ich ha dr König (rein Brueflich betrachtet also als goali) au em Zubi bevorzugt aber ischr wirklich besser gse oder nur spektakulärer?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

rotoloso hat geschrieben:Ich ha dr König (rein Brueflich betrachtet also als goali) au em Zubi bevorzugt aber ischr wirklich besser gse oder nur spektakulärer?
genau das hani wele adüte. minere meinig noch isch dr könig gsamtheitlich gseh nid besser gsi als dr zubi allerdings einiges spektakulärer, und das isch halt das wo all die event futzgsichter wän gseh.... aber das isch wieder e anders thema
PRO STRELLER

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

stuessy hat geschrieben:ZUBI - Ich stand hinter dir.
ich auch. zumindest wenn der FCB richtung gellert spielt.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

metapher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von metapher »

stuessy hat geschrieben:ZUBI - Ich stand hinter dir.
Bisch du dämfall dört wo dr Ball oft isch? :D ;)
Es isch immer wider shön z gseh wie wenig s brucht e eifach Gmied glücklich z mache :rolleyes:

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

TAFKAE hat geschrieben:ich auch. zumindest wenn der FCB richtung gellert spielt.
:D :D :D

Das mit der Sprache wird schon ein Hindernis sein: Denn in Argentinien lernen die kaum eine Fremdsprache..

unbekannt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unbekannt »

TAFKAE hat geschrieben:ich auch. zumindest wenn der FCB richtung gellert spielt.
hehe :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

The Bacras hat geschrieben: :D :D :D

Das mit der Sprache wird schon ein Hindernis sein: Denn in Argentinien lernen die kaum eine Fremdsprache..
Zum Glück spricht Zubi mindestens 5 Sprachen....

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Fenta hat geschrieben:Zum Glück spricht Zubi mindestens 5 Sprachen....
Mit Zanni, Bono, Berner und Quennoz haben wir 4 Verteidiger, die deutsch können. Bei Dzombic bin ich weniger informiert. Spanisch spricht momentan nur Matias, Eduardo verstehts so gut wie gar nicht

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

The Bacras hat geschrieben:Mit Zanni, Bono, Berner und Quennoz haben wir 4 Verteidiger, die deutsch können. Bei Dzombic bin ich weniger informiert. Spanisch spricht momentan nur Matias, Eduardo verstehts so gut wie gar nicht
Ich glaube dieses "hooooiiiii, lueeeeegee, rääääächhtts, uuuiiuiuiiu, hanen nit" würde ich selbst einem absoluten Sprachidiot in 1 Woche beibringen...

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Fenta hat geschrieben:Ich glaube dieses "hooooiiiii, lueeeeegee, rääääächhtts, uuuiiuiuiiu, hanen nit" würde ich selbst einem absoluten Sprachidiot in 1 Woche beibringen...
Fies, aber gut :D :D

Dann ist ja alles gut. Kein Zubi, kein Murat d.h. Maestro wird Captain

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mir würde schon reichen, wenn mal Crayton 2-3 mal spielen dürfte, so wie Nakata es ja auch darf.

Weshalb man aber einen 35 Jährigen durch einen 34 Jährigen ersetzen will, ist mir ein Rätsel.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Fenta hat geschrieben:Ich glaube dieses "hooooiiiii, lueeeeegee, rääääächhtts, uuuiiuiuiiu, hanen nit" würde ich selbst einem absoluten Sprachidiot in 1 Woche beibringen...
"kä foul" hast du noch vergessen ;)

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Die Sprache kann doch nicht wirklich als "Problem" herhalten!
Einem Torwart reichen doch ein paar Standardzurufe!

Unser Schwede spricht auch (noch) kein deutsch und kann die Abwehr auch dirigieren........
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Bender hat geschrieben:Mir würde schon reichen, wenn mal Crayton 2-3 mal spielen dürfte, (...)

Weshalb man aber einen 35 Jährigen durch einen 34 Jährigen ersetzen will, ist mir ein Rätsel.
Weshalb man aber einen 35-jährigen aktuellen Nationaltorhüter (35. auf der Weltrangliste) durch einen auch bald 30-jährigen ehemaligen Nationaltorhüter (aktuell 141. der Weltrangliste) - der seinen Zenit leider auch schon überschritten hat - ersetzen soll, aber ebenfalls...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Mir würde schon reichen, wenn mal Crayton 2-3 mal spielen dürfte, so wie Nakata es ja auch darf.

Das ist wirklich ein grosses Rätsel, hinzu kommt, dass er noch ca. 2 Jahre Zeit braucht sich anzuklimatisieren...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ernesto hat geschrieben:Weshalb man aber einen 35-jährigen aktuellen Nationaltorhüter (35. auf der Weltrangliste) durch einen auch bald 30-jährigen ehemaligen Nationaltorhüter (aktuell 141. der Weltrangliste) - der seinen Zenit leider auch schon überschritten hat - ersetzen soll, aber ebenfalls...
Man könnte Kosten sparen...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

teutone hat geschrieben:Einem Torwart reichen doch ein paar Standardzurufe!
Aso bi mir sinds amigs öbbe die do

"Hau dä Ball wäg gopferdammi! Zum dritte Mol jetz!!!"

"Links himmelarsch LIIIIIINNS MANN IHR NILPENE DÄ STOHT JETZT SITERE HALB STUND FREI I SAGS NID NOMOL SUNSCHT GANG ICH EN GO DECKE DENN KA EINE VO EUCH TAUBSTUMME INS GOAL GOPFRISTUTZ"

"keine in Sächzähner hani gseit"

"HEY VRDAMMIHÖSCH WENI SAG 4 IN D'MUURE DENN MEINI 4 UND NID 2 ALSO FINGER USE , HEY HEY HEEEEEYYYYYYY"

"JO JO JOOO RETOUR SPIELE ! NEI VERDAMMI RETOUR SPIELE SAGI NID IN IWURF HEJEJEJEJ"

"use. USE. USEEEEE!!!! AU DU! WAS ISCH BISCH AM BLUEMLI SUECHE USE HANI XEIT"

jäjä dr Goalie und dr linki Flügel.... :D :D
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Fenta hat geschrieben:Man könnte Kosten sparen...
:rolleyes:

Indem man Pascal Zuberbühler, der noch ein Vertrag (inklusive Verlängerungsoption!) bis Ende der kommenden Saison besitzt, auf die Bank setzt wohl kaum. Daneben setzt man höchstwahrscheinlich noch ein Jahr lang Monat für Monat x-tausende von Franken mit Thomas Mandl in den Sand, den man vor zwei Jahren ebenfalls mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet hat...ausserdem fungieren ja noch Ricardo Meili mindestens bis Ende dieser Saison sowie Yann Sommer ebenfalls auf der Lohnliste des FCB - und nun soll mit Roberto Abbondanzieri wieder ein weiterer Schlussmann ein Gehalt des FCB beziehen?!?

Umsichtige, zukunftsgerichtete Transferpolitik sieht weiss Gott anders aus!!!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Aso bi mir sinds amigs öbbe die do

"Links himmelarsch LIIIIIINNS MANN IHR NILPENE DÄ STOHT JETZT SITERE HALB STUND FREI I SAGS NID NOMOL SUNSCHT GANG ICH EN GO DECKE DENN KA EINE VO EUCH TAUBSTUMME INS GOAL GOPFRISTUTZ"

"HEY VRDAMMIHÖSCH WENI SAG 4 IN D'MUURE DENN MEINI 4 UND NID 2 ALSO FINGER USE , HEY HEY HEEEEEYYYYYYY"

"JO JO JOOO RETOUR SPIELE ! NEI VERDAMMI RETOUR SPIELE SAGI NID IN IWURF HEJEJEJEJ"

Endlich mal ein humanistisch ausgebildeter Torhüter; mit solchen Zurufen kann man als Abwehrspieler was anfangen...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

[quote="Fenta"]Endlich mal ein humanistisch ausgebildeter Torhüter]

Ich korrigiere auf "könnte". Ich hasse meine Abwehr. Alle Blind und taub :mad:

:p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich korrigiere auf "könnte". Ich hasse meine Abwehr. Alle Blind und taub :mad:

und vo däm wo de zwische de hooseträger duuregloo hesch redsch nit? gäll :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich korrigiere auf "könnte". Ich hasse meine Abwehr. Alle Blind und taub :mad:

Das ist natürlich ein Problem, falls aber der Tastsinn deiner "Idioten" wenigstens funktioniert, könnte eine Peitsche ein probates Mittel sein...

4057!!!
Benutzer

Beitrag von 4057!!! »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Aso bi mir sinds amigs öbbe die do

Geili Sprüch, Geile Siech!!

Gesperrt