cupfinal 2006

Alles über Fussball, ausser FCB.

wer holt dr pott?

yb
25
18%
sion
111
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Aficionado hat geschrieben:So brav ist der Majstro nun auch wieder nicht.
Majstro ist ein Lichtblick, aber das prickelnde Balancieren auf der scharfen Kante zwischen Genie und Wahnsinn ist ihm fremd. Zum Glück, denn er ist ja auch IV und keine Nr. 10.
Aficionado hat geschrieben:(...)Spieler wie Varela und Hakan (...)
Charaktere wie Forrest Gump und Mephisto die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

moulegou hat geschrieben:Hakan provoziert, Hakan polarisiert, Hakan beisst und kratzt, Hakan nervt den Gegner und dessen Fans an einem guten Tag bis aufs Äusserste, an einem schlechten Tag geht er zu weit und sieht rot.
.
Hakan ist eher ein Baby und verzogene Rotzgöre, als einer der bewusst provoziert... zum bewusst provozieren braucht es ein wenig mehr IQ und auch eine schlitzohrige Sozialkompetenz, um zu wissen, wer jetzt dann bald potentiell in die Luft gehen kann, wenn er weiter provoziert wird..

Beides spreche ich ihm ab.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Diggi_Eier hat geschrieben:Hakan ist eher ein Baby und verzogene Rotzgöre, als einer der bewusst provoziert... zum bewusst provozieren braucht es ein wenig mehr IQ und auch eine schlitzohrige Sozialkompetenz, um zu wissen, wer jetzt dann bald potentiell in die Luft gehen kann, wenn er weiter provoziert wird..

Beides spreche ich ihm ab.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du noch keine Kinder hast?

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

moulegou hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass du noch keine Kinder hast?
Kannst du bitte gerade auf den Punkt kommen, statt zu versuchen Familie-Duell mit mir zu spielen? ;)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

[quote="Diggi_Eier"]Kannst du bitte gerade auf den Punkt kommen, statt zu versuchen Familie-Duell mit mir zu spielen? ]

Du nennst Hakan eine verzogene Rotzgöre und stellst einen solchen Charakter Jemandem gegenüber der zur bewussten Provokation in der Lage ist. Als Vater kann ich diese beiden Eigenschaften nicht gegenseitig ausschliesen.

Hakan ist vermutlich eher wenig gebildet und seine Ausdrucksweise ist nicht gerade geschliffen. Aber ich weigere mich noch heute zu glauben, dass dumm sein kann, wer solche Pässe schlägt.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

moulegou hat geschrieben:Hakan ist vermutlich eher wenig gebildet und seine Ausdrucksweise ist nicht gerade geschliffen. Aber ich weigere mich noch heute zu glauben, dass dumm sein kann, wer solche Pässe schlägt.
Zu dessen Voraussetzung benötigt es weniger Intelligenz, denn mehr brilliante Technik. Technik kann man erlernen...oder man hat das gewisse Talent in die Wiege gelegt bekommen (was ich bei ihm eher nachvollziehen kann). Anderes ausserhalb seines Metiers sprich Fussball, ist nicht sein Ding und scheint ausser Reichweite zu sein. Daher würde ich es mit dem Spruch "dumm f*ckt gut" vergleichen!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Fire of Basle hat geschrieben:Zu dessen Voraussetzung benötigt es weniger Intelligenz, denn mehr brilliante Technik. Technik kann man erlernen...oder man hat das gewisse Talent in die Wiege gelegt bekommen (was ich bei ihm eher nachvollziehen kann). Anderes ausserhalb seines Metiers sprich Fussball, ist nicht sein Ding und scheint ausser Reichweite zu sein. (...)
Die Technik erklärt die Fähigkeit zur richtigen Fussstellung und Dosierung des Kicks, damit der Ball zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Das Wissen, zu welchem Zeitpunkt der Ball beim erkannten oder vermuteten Laufweg des Mitspielers an welchem Punkt im Raum ankommen muss, hat jedoch nichts mehr mit Technik zu tun, sondern erfordert eine Fähigkeit zu räumlichem - geometrischem - Denken, die bei Menschen mit etwas mehr Schulbildung meistens mit mathematischen Fähigkeiten einher geht. Dummerweise ist Hakan aber nicht gerade in einem bildungsnahen Umfeld aufgewachsen, so dass andere Interessen als Fussball oder Playstation bei ihm bisher wohl nie geweckt wurden. Daraus auf sein intelektuelles Potential zu schliessen, halte ich aber für einen Fehler.

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Bild

Bild

Bild

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Bild

Bild

Bild

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

moulegou hat geschrieben:Du nennst Hakan eine verzogene Rotzgöre und stellst einen solchen Charakter Jemandem gegenüber der zur bewussten Provokation in der Lage ist. Als Vater kann ich diese beiden Eigenschaften nicht gegenseitig ausschliesen.

Hakan ist vermutlich eher wenig gebildet und seine Ausdrucksweise ist nicht gerade geschliffen. Aber ich weigere mich noch heute zu glauben, dass dumm sein kann, wer solche Pässe schlägt.
Hakan Yakin kann nur eines und das ist das, was er wahrscheinlich sein Leben lang immer getan hat. Seine Ausdrucksweise und seine mit seiner Prominenz verbundene Überheblichkeit deuten auch an anderen Beispielen(Podolski und co.) nicht gerade darauf hin, dass er eine Leuchte ist.

Wenn du lange genug nur eine Sache im Leben forcierst, wirst du wahrscheinlich in dieser Sache auch gut sein. Je nach Talent eben gut, aber mit zu wenig in der Birne auch nicht sehr gut, denn ich halte Haki nicht für einen Spielmacher, der sich international durchsetzen kann.

Solche Fertigkeiten lassen sich übrigens auch bei Hamstern oder Mäusen antrainieren.

Bei allem Respekt. Der Typ ist dumm wie Brot und provoziert eher durch seine Präsenz die er durch die Medien hat, als bewusst auf eine psychologische Kriegsführung auf dem Platz.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

moulegou hat geschrieben:Die Technik erklärt die Fähigkeit zur richtigen Fussstellung und Dosierung des Kicks, damit der Ball zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Das Wissen, zu welchem Zeitpunkt der Ball beim erkannten oder vermuteten Laufweg des Mitspielers an welchem Punkt im Raum ankommen muss, hat jedoch nichts mehr mit Technik zu tun, sondern erfordert eine Fähigkeit zu räumlichem - geometrischem - Denken, die bei Menschen mit etwas mehr Schulbildung meistens mit mathematischen Fähigkeiten einher geht. Dummerweise ist Hakan aber nicht gerade in einem bildungsnahen Umfeld aufgewachsen, so dass andere Interessen als Fussball oder Playstation bei ihm bisher wohl nie geweckt wurden. Daraus auf sein intelektuelles Potential zu schliessen, halte ich aber für einen Fehler.
Hakan sieht gewisse Sachen, die andere SL-Spieler mit Mühe erst bei der Videoanalyse bemerken....

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Diggi_Eier hat geschrieben:(...)Bei allem Respekt. Der Typ ist dumm wie Brot und provoziert eher durch seine Präsenz die er durch die Medien hat, als bewusst auf eine psychologische Kriegsführung auf dem Platz.
Ob und was er sich jeweils bei seinen Provokationen denkt, weiss ich natürlich auch nicht. Die Aussage im Benutzerbild von Fire of Basle reicht mir als Erklärung aber völlig aus. "Du musst brennen, um zu strahlen." Für mich strahlt Hakan. Ich mag seine Präsenz und seine Wirkung auf dem Platz und ich mochte sie noch mehr, als er noch bei uns spielte. Dass da jemand anders aber auch völlig unterschiedlicher Meinung sein kann, leuchtet mir schon ein.

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

hätte rohr hakan 30min früher gebracht-so denke ich- hätte am schluss nicht sion sondern yb den pokal hoch gehalten...

rein hypotetisch natürlich... :D

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

fresh hat geschrieben:hätte rohr hakan 30min früher gebracht-so denke ich- hätte am schluss nicht sion sondern yb den pokal hoch gehalten...

rein hypotetisch natürlich... :D
Und rein Hypothetisch hätte Leonard Thurre dank fehlenden Deckungsverhaltens von Yakin zwei Fallrückerzieher in's Kreuz genagelt.... ach nein stimmt ja. Der steht ja nur vorne und wartet auf seine Bälle, dieser verwegene Konterstürmer. Du musst somit Recht haben.

Antworten