Webcams zeigen Erweiterung des St.Jakob-Parks

Diskussionen rund um den FCB.
Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

stimmt... und ehrlich gseit ischmer das nid e moll gross ufgfalle bis mers öpper gseit het...
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

brewz_bana hat geschrieben:ich kah nid verstoh wieso die sitzplatzverdichtig überhaupt e diskussionsthema isch.... simmer imene fuessballstadion oder im theater?!
uff jeede fall wird e theater drum gmacht :cool:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

sergipe hat geschrieben:So do mol neui Bilder vom neue Balkon. 1. Hat man ziemlich weit unten einen dicken Pfeiler im Blickfeld und 2. werden zwischen den Stühlen und an den treppen Geländer montiert (Bild 3), da es so steil ist.
Alle 10-15 Meter steht so ein Pfosten oder seh ich das falsch? Oder bloss provisorisch?

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

sergipe hat geschrieben:So do mol neui Bilder vom neue Balkon. 1. Hat man ziemlich weit unten einen dicken Pfeiler im Blickfeld und 2. werden zwischen den Stühlen und an den treppen Geländer montiert (Bild 3), da es so steil ist.
Alle 10-15 Meter steht so ein Pfosten oder seh ich das falsch? Oder ist das bloss provisorisch?

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Danke vielmals für die Bilder. Sind schon weit gekommen. Ist eine riesen Freude. Schon Stühle drinn? Bringts das?

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Balisto hat geschrieben:Alle 10-15 Meter steht so ein Pfosten oder seh ich das falsch? Oder ist das bloss provisorisch?
Schwer zu hoffen...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

da bin ich mal aber gespannt wie sie das noch schaffen wollen...
Die beiden offenen Ecksektoren werden im Verlaufe des Aprils 06 gedeckt sein
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Ich glaube nicht das die Verdichtung rückgängig gemacht wird! Die haben wahrscheinlich ein Problem, wohin mit den JK's welche bei einer Auflockerung ihren Platz verlieren würden???
Strafversetzung an einen Billigplatz ins B? Ich würde Amok laufen wenn mein Platz wegrationalisiert würde!!!
Copyrights @ el presidente!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

The Bacras hat geschrieben:Danke vielmals für die Bilder. Sind schon weit gekommen. Ist eine riesen Freude. Schon Stühle drinn? Bringts das?
Jo frog mi au wäg de Stiehl, die wurde ächt zerscht mol in dr MK aafoh d Stiehl USSEZNÄH...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Beppi hat geschrieben:1. Doch im St. James Park... Habe genug Platz gehabt, leider haben wir verloren.
Ich sag nur Beifreiheit im Old Trafford...oder bisch Mol im Highburry gsi? ;)
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

sitzplatzverdichtung? ein streitthema für primaten mit durchschnitts- iq 2!!!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

el presidente hat geschrieben:Ich glaube nicht das die Verdichtung rückgängig gemacht wird! Die haben wahrscheinlich ein Problem, wohin mit den JK's welche bei einer Auflockerung ihren Platz verlieren würden???
Strafversetzung an einen Billigplatz ins B? Ich würde Amok laufen wenn mein Platz wegrationalisiert würde!!!
vor der verdichtung wurden die JK besitzer darauf aufmerksam gemacht und man konnte den platz wechseln, genau wie beim dachabriss auch

nur haben das die wenigsten beansprucht (wenigstens beim nöchberele :p )

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Asselerade hat geschrieben:sitzplatzverdichtung? ein streitthema für primaten mit durchschnitts- iq 2!!!
morgen reist die basler regierung geschlossen nach brüssel, um dort mit der zuständigen EU behörde die geplante sitzplatzverdichtung zu thematisieren.

grufty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grufty »

el presidente hat geschrieben:Ich glaube nicht das die Verdichtung rückgängig gemacht wird! Die haben wahrscheinlich ein Problem, wohin mit den JK's welche bei einer Auflockerung ihren Platz verlieren würden???
Die gehen wieder dorthin zurück, wo sie hergekommen sind ] ich kah nid verstoh wieso die sitzplatzverdichtig überhaupt e diskussionsthema isch.... simmer imene fuessballstadion oder im theater?! [/QUOTE]
Wenn die Leute in der MK darüber diskutieren, dass sie endlich wieder Stehplätze wollen, dürfen wir Bahndämmler auch darauf hoffen, dass wir wieder etwas mehr Platz haben, wofür wir schliesslich auch etwas mehr bezahlt haben..... Im übrigen war ich schon in diversen englischen Stadien und weiss, dass auch der jetzige Zustand schon fast luxuriös ist..... aber es derf gliich no es bitzeli meh si ;)
* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

[quote="Fire of Basle"]Ich sag nur Beifreiheit im Old Trafford...oder bisch Mol im Highburry gsi? ]
Scho mal a de Loftus Road gsi? ;)
Drgäge isch s Library oders Cold Trafford wie e Luxushotel.
ZANNI RAUS

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="grufty"]Wenn die Leute in der MK darüber diskutieren, dass sie endlich wieder Stehplätze wollen, dürfen wir Bahndämmler auch darauf hoffen, dass wir wieder etwas mehr Platz haben, wofür wir schliesslich auch etwas mehr bezahlt haben..... Im übrigen war ich schon in diversen englischen Stadien und weiss, dass auch der jetzige Zustand schon fast luxuriös ist..... aber es derf gliich no es bitzeli meh si ]

wer luxus im stadion sucht geht entweder in die vip lounge oder lässt es gleich bleiben und verfolgt von seinem 2 meter sofa aus den match.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

@Basic

Sorry, aber die Verdichtung ist im Vergleich zum Vorzustand einfach eine dermassen massive Verschlechterung, dass das nichts mit Bequemlichkeit zu tun hat sondern mit reduzierter Leistung seitens des Vereins
(komisch das noch niemand auf die Idee gekommen ist eine Inkonvinienz-Entschädigung zu verlangen für die Verdichtung während der Umbauphase wie dies bei Mietwohnungen usus ist :p )

das hat nichts mit 2m Sofa zu tun oder VIP-Loge sondern schlicht mit Gewohnheitsrecht

wenn selbst meine schmale Freundin es unbequem findet hat dies auch nichts mehr mit dicken alten Säcken oder so zu tun, dann ist dies ein Umstand, der klar besagt dass die Bestuhlung schnellstmöglich zum Ursprungszustand zurückmuss
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Oder die Preise müssten dementsprechend auch fallen...
ZANNI RAUS

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

na die stühle raus die sie reingemacht haben und die leute zurück auf ihren ursprünglichen platz. wo ist das problem???

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

[quote="Supersonic"]Scho mal a de Loftus Road gsi? ]

Nei bini nit. Wörtlireimer bisches...wo isch d Loftus Road? :rolleyes:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Domingo hat geschrieben:@Basic

Sorry, aber die Verdichtung ist im Vergleich zum Vorzustand einfach eine dermassen massive Verschlechterung, dass das nichts mit Bequemlichkeit zu tun hat sondern mit reduzierter Leistung seitens des Vereins
(komisch das noch niemand auf die Idee gekommen ist eine Inkonvinienz-Entschädigung zu verlangen für die Verdichtung während der Umbauphase wie dies bei Mietwohnungen usus ist :p )

das hat nichts mit 2m Sofa zu tun oder VIP-Loge sondern schlicht mit Gewohnheitsrecht

wenn selbst meine schmale Freundin es unbequem findet hat dies auch nichts mehr mit dicken alten Säcken oder so zu tun, dann ist dies ein Umstand, der klar besagt dass die Bestuhlung schnellstmöglich zum Ursprungszustand zurückmuss
du kaufst ja einen sitzplatz - nicht 43 oder 55cm... wenn es dir nicht passt lässt dus bleiben. that's the point.

aber diese diskussion zeigt, mit welch komischen erwartungen manche leute an ein fussballspiel gehen. geht man an den match um die mannschaft zu sehen und das spiel mit 20'000 gleichgesinnten mitzuverfolgen? 37 mal während des spiels aufzuspringen und die hände verwerfen oder ausgelassen zu jubeln und und und... oder scheut man den kontakt zu anderen personen (ist ja schon schlimm wenn man die schulter des sitznachbars berührt...) und möchte einen käfig um das eigene stühlchen damit man im stadion seine ruhe hat wie zu hause vor dem fernseher?

nicht wirklich, oder? ;)

das "event"-denken scheint sich als wie mehr durchzuschlagen...

el presidente
Erfahrener Benutzer

Ignorant hat geschrieben:na die stühle raus die sie reingemacht haben und die leute zurück auf ihren ursprünglichen platz. wo ist das problem???
Und was ist mit den neuverkauften JK's welche nicht von der Verschiebung platziert wurden?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="Basic"]du kaufst ja einen sitzplatz - nicht 43 oder 55cm... wenn es dir nicht passt lässt dus bleiben. that's the point.

aber diese diskussion zeigt, mit welch komischen erwartungen manche leute an ein fussballspiel gehen. geht man an den match um die mannschaft zu sehen und das spiel mit 20'000 gleichgesinnten mitzuverfolgen? 37 mal während des spiels aufzuspringen und die hände verwerfen oder ausgelassen zu jubeln und und und... oder scheut man den kontakt zu anderen personen (ist ja schon schlimm wenn man die schulter des sitznachbars berührt...) und möchte einen käfig um das eigene stühlchen damit man im stadion seine ruhe hat wie zu hause vor dem fernseher?

nicht wirklich, oder? ]
der Grossteil der Bahndämmler, die zentral wie ich sitzen; waren die, die bei den knapp 12 - 15'000 immer da waren (und auch wohl immer da sein werden), das event-denken beginnt erst auf den aussenpositionen und im Balkon wie ich feststellte

mit Schultern berühren bist du bei uns im Zentrum noch gut bedient, denn dann bist du ein ziemlich schmaler Wurf

btw ich geniesse eh die Spiele am meisten, wo fast 90 Minuten gestanden wird, da man aber in der Kurve herzlich wenig vom Spiel sieht/mitbekommt ist das für mich keine Alternative ausserdem geniesse ich die "Tele"-Perspektive meines Platzes zu sehr um ihn je aufzugeben :cool:

el presidente
Erfahrener Benutzer

[quote="Basic"]du kaufst ja einen sitzplatz - nicht 43 oder 55cm... wenn es dir nicht passt lässt dus bleiben. that's the point.

nicht wirklich, oder? ]

Da du ja immer stehst kannst du gar nicht mitreden, denn du weisst ja gar nicht um was es geht! :p ;)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Domingo hat geschrieben:btw ich geniesse eh die Spiele am meisten, wo fast 90 Minuten gestanden wird, da man aber in der Kurve herzlich wenig vom Spiel sieht/mitbekommt ist das für mich keine Alternative ausserdem geniesse ich die "Tele"-Perspektive meines Platzes zu sehr um ihn je aufzugeben :cool:
ja, dein (zugegeben ein friedliches) plaetzchen hat aber auch gewisse nachteile.. zb muss man uber 200 fuesse stolpern, bevor man zum WC gelangt. ausserdem stinkts da nach fisch :D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

BadBlueBoy hat geschrieben:ja, dein (zugegeben ein friedliches) plaetzchen hat aber auch gewisse nachteile.. zb muss man uber 200 fuesse stolpern, bevor man zum WC gelangt. ausserdem stinkts da nach fisch :D
ja, ein weiteres Umbau-Problem, das an sich nicht akzeptabel ist!
kann doch nicht sein, dass der Altfett-Geschmack wegen des Umbaus nach vorne statt via provisorischen Ableitungen Richtung Bahn umgeleitet wird
das ist wirklich unangenehm :mad:

bezüglich 200 Füsse:
ich hab noch 2 Reihen hinter mir, wenn du aufstehst müssen hinter dir nur 2 Personen dasselbe auch kurz machen und schon stehst du im Gang, ich gehe immer so raus ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Dominga
Mädel du erneuerst dein Abo jedes Jahr. Ein Mietvertrag ist immer wieder der Selbe. Sprich wenn in der Migros nach 5 Jahren die Mayonaise teurer wird, stämpfelst du dann auch an der Kasse mit Gewohnheitsrecht, die letzten 4 Jahre war sie doch 20 Rappen billiger?

Dass die Verdichtung nicht bequem ist, wissen wir ja Alle. Das Produkt, das du kaufst, ist aber nicht "55cm", sondern Fussball, Emotionen, die Spieler, welche du mit deinem Anteil mitbezahlst (deine JK deckt etwa einen halben Stundenlohn von Murat :p ). Schliesslich reden wir hier nicht von einer Parkplatzmiete, sondern von Fussball. Und wenn du nicht in der Lage bist, mal für 2 Jahre deine Arschbäcklein etwas mehr zusammenzuklemmen, dann geh doch zu Congeli :D

;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

was glaubst du warum ich eine JK bei Congeli habe :p
da haben wir noch unsere freie Platzwahl die so schön war im alten Joggeli :o

btw auf einen Einwurf von dir habe ich nur gewartet!
Gib lieber mal durch (duweisstwo), was ihr gestern gemacht/beschlossen habt ;)

btw 2 ich werd's überleben, aber ich mag keine Pauschalisierungen und Belehrungen von Leuten, die nicht wissen von was sie reden ;)

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Domingo hat geschrieben:der Grossteil der Bahndämmler, die zentral wie ich sitzen]das event-denken beginnt erst auf den aussenpositionen und im Balkon [/B]wie ich feststellte
[stampf]
stimmt so nit ganz, hösch
[/stampf]
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Domingo hat geschrieben:blablabla ich ich bi s'Fröllein Domingo und mini Fingerneegl sind fascht so toll wie die vom #7er
:D

Im Ernst, Beschlussfassung und Aufträge kommen am Abend (ha nix derby) und zweitens habi zum vorläufigen Schluss meiner Bahndämmler-Karriere noch ein gutes Stück Sitzplatzverdichtung live miterlebt. Und überlebt :p

DU HÜLSUSE!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Antworten