Zauderbühler vs. Reporter ! ! !

Diskussionen rund um den FCB.
Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Hansy/Maverick:

Wie war den die Formkurve von folgenden Spielern in den letzten zwei Jahren:

Ivan Ergic
Carignano
Delgado
Petric

Nur so als Beispiel. Oder anders gefragt:

Wieviel Punkte resp. welches Weiterkommen hat uns z.B. der Petric im Vergleich zu Zubi in den
letzten Jahren ermoeglicht? Pfeifft ihr Ergic konsequent bei jedem Fehler aus weil er seit zwei Jahren (und laenger) ein Formtief hat? Weshalb nicht?

Ich kann verstehen, wenn man im Moment nicht ganz zufrieden ist mit Zubi. Aber ihn auspfeiffen und so der Zuercher Medienmafia ein gefallen machen: Nein Danke! Nicht bei einem verdientsvollen Spieler.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, pfeiffe ICH keine FCB-Spieler aus. Und meine kritische Meinung zu Zubi hat nichts mit dem Blick zu tun! Der Blick hat in diesem Punkt zufällig eine ähnliche Ansicht wie ich und tut dies auf niedrigste Art und Weise kund... :mad:

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

HYPNOS hat geschrieben:Zubi ist ein durchschnittlicher Torhüter, war es immer, ist es immer noch und wird es auch immer bleiben ( mit allen Tops und Flops)!!!!!!
...und wen schlägst Du vor als Nachfolger??? Aber Achtung: Er muss besser sein und zum FCB wollen!!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

HYPNOS hat geschrieben:zubi wird deshalb etwas mehr kritisiert, weil es eben er ist, der sich gerne weit aus dem fenster rauslehnt, um das alphatier zu spielen und seine meinung zu sagen. läuft's gut, ist er der champ, läuft's schlecht, gibt's ne watschen. nur logisch!!!
Nein, seh' ich nicht so. Razzetti steht zur Zeit auch schwer in der Kritik, obwohl er eher ein "stiller" Schlussmann ist.

Das Los eines Torhüters (auch im Amateurbereich) ist, dass er IMMER nur an seinen erhaltenen Toren gemessen wird und nie an den von ihm verhinderten Toren. Die verhinderten Tore stehen eben nirgends auf der Resultatsliste. Der kleinste Fehler des Torhüters kann ein Gegentor zur Folge haben, ein Fehler eines Feldspielers nur bedingt, denn da ist ja dann noch ............... der Torwart. ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Dr Zubi isch käi übergoali, das wär bim FCB au gar nid möglich, e goali mit Wältklasseformat wär keini 2 Monet bi uns, aber är isch au nid eso schlächt wienr ständig gmacht wird, dr Kahn wo in Dütschland und in dr D-CH als Halbgott gilt, het sytt de WM 2002 sicher doppelt sovill Patzer vollbrocht wie dr Zubi, nur beschäftigt dä Kahn wohl e Marketingabteilig in dr Grösseornig vomene Wältkonzärn und wird dorum ständig als beschte Goali vo dr Wält presentiert, trotz sini unterdurchschnittlichi Leischtige.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Dr. Dread »

PRO ZUBI

är isch definitif kai Dino Zoff, sind mer uns einig - aber sinin bilanz syt är bi uns isch, isch positiv

usserdäm isch är en Leadertyp wo au emol d´verteidiger zämmestucht und vor d´Kameras stoot wenn´s emol scheisse gloffen isch (zerscht nochemache!)

Würd d´Captainsbinde au lieber bim Majo gseh, aber hee: dä muess au zerst emol 1 Joor bi uns drby sii, gueti leistig zeige und nid eifach bim nägschtbeschte aagebot wieder abhaue (Mark my words!)

5. Dez. 2004 - Polizeigewalt gegen Basler Fans !!!

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC BASEL 1893 »

[quote="FC BASEL 1893"]A jo, gad no a frog: Weis öppert womer em Zubi sis Goalilibli chaufa cha???!!??
Im Fanshop chunsches nid über, nume öppe grössi xxl :eek:
Chamer das irgendwo ide Stadt oder imene Sportlada ide Region??!!??
Wer schön wen mer öppert witerhelfe chan. Mis jimmy libli het langsam usdient... :rolleyes: ]
Zubi

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Kaufen! Da wächst Du schon rein!

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Millenstein hat geschrieben:Kaufen! Da wächst Du schon rein!
jo super. :D I wils aber die Saison mol a lege zum Tschutta... :rolleyes:
Und nid erscht in 30 johr.
Weis wirklich niemert irgend es Sportgschäft z'basel oder baselbiet????
Zubi

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Hansy/Maverick:

Wie war den die Formkurve von folgenden Spielern in den letzten zwei Jahren:

Ivan Ergic
Carignano
Delgado
Petric

Nur so als Beispiel. Oder anders gefragt:

Wieviel Punkte resp. welches Weiterkommen hat uns z.B. der Petric im Vergleich zu Zubi in den
letzten Jahren ermoeglicht? Pfeifft ihr Ergic konsequent bei jedem Fehler aus weil er seit zwei Jahren (und laenger) ein Formtief hat? Weshalb nicht?

Ich kann verstehen, wenn man im Moment nicht ganz zufrieden ist mit Zubi. Aber ihn auspfeiffen und so der Zuercher Medienmafia ein gefallen machen: Nein Danke! Nicht bei einem verdientsvollen Spieler.
wer sagt hier überhaupt was von auspfeiffen??? nich dass ich was dagegen hab, wenn leute schlechte leistungen bringen, den verdienten beitrag erhalten. was die leute oben anbelangt, ich finde da solltest du einen zanni mit zubi vergleichen, die sind etwa in dieser saison auf einem TIEFEM niveau. carigool is halt verletzt, sowas kann passieren. ergic war lange verletzt inkl. krankheit, auch das kann passieren. deswegen steht er ja ned aufm platz seinerzeit und tritt konsequent am ball vorbei... oder?
delgado muss immer mehr nach hinten arbeiten, dass sieht halt ned so supergeil aus wie, wenn er nonstop zeit nach vorne hat. trotzdem is es deswegen keine schlechte leistung. petric wurde wie die zwei anderen bsp oben von verletzungen heimgesucht. im neustem system macht auch er sehr viel nach hinten. da muss man vorallem die auf der seite n bissl mehr kritisieren, die delgado / petric mehr arbeit aufhalsen. aber mit chippy seh ich das links wieder positiv.
und nochmals, nur weil zubi einiges geleistet hatte, gibt ihm das bei MIR keinen freipass für solch schlechte leistungen. is ja ned so, dass ers gratis gemacht hatte und auch jetzt noch sehr gut einkassiert.
was mich am meisten an der sache stört, er wird ja ned ausgepfiffen sondern BEJUBELT. wo gibts denn das? einer spielt scheisse seit längerem, zeigt überhaupt keine selbstkritik und greift noch n reporter an, der ihn wegen 1 2 sachen kritisiert hat. jetzt soll zubi der held sein?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

FC BASEL 1893 hat geschrieben:jo super. :D I wils aber die Saison mol a lege zum Tschutta... :rolleyes:
Und nid erscht in 30 johr.
Weis wirklich niemert irgend es Sportgschäft z'basel oder baselbiet????
Z'Muttenz em Hügel druff, denn klopfsch emol an dr Tür wo "Zuberbühler" stoht und säisch de seigsch vom Blick und luegsch emol wytter... :D
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

schlussendlich gehts doch darum, dass man jedes wochende ins stadion geht um seine mannschaft spielen zu sehen und unterstütz sie dabei. die einen mit gesängen, die anderen mit anwesend sein.

man steht zu seinem team, folglich auch zu dessen spielern und unterstützt die - vor allem auch in schlechteren phasen. das hat nix mit trötzelen zu tun - man muntert den spieler auf und gibt ihm zu verstehen dass es nicht nur nörgelnde und alles besserwissende hansy's im stadion gibt... (ok, vielleicht is ja doch ein bisschen trotz dabei ;) )
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Z'Muttenz em Hügel druff, denn klopfsch emol an dr Tür wo "Zuberbühler" stoht und säisch de seigsch vom Blick und luegsch emol wytter... :D
okee. han aber angst vo em sinere frau :eek:

Nai weiss jetzt echt niemert woo??!!??
I mag nid schwiizer libli mit em chaufa sondern das vom FCB!!!
Zubi

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

rotoloso hat geschrieben:Z'Muttenz em Hügel druff, denn klopfsch emol an dr Tür wo "Zuberbühler" stoht und säisch de seigsch vom Blick und luegsch emol wytter... :D
S Problem drbii isch abgseh, vom Zubi siner Frau ;) , dass die Trikots logischerwiis au XXL sin :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Dr. Dread hat geschrieben:PRO ZUBI

är isch definitif kai Dino Zoff, sind mer uns einig - aber sinin bilanz syt är bi uns isch, isch positiv

usserdäm isch är en Leadertyp wo au emol d´verteidiger zämmestucht und vor d´Kameras stoot wenn´s emol scheisse gloffen isch (zerscht nochemache!)

Würd d´Captainsbinde au lieber bim Majo gseh, aber hee: dä muess au zerst emol 1 Joor bi uns drby sii, gueti leistig zeige und nid eifach bim nägschtbeschte aagebot wieder abhaue (Mark my words!)
Grad das mit Leadertyp wo d Verteidiger emol zämestuucht und au vor d Kamera schtoht wenns Scheisse gloffe isch muesch au e bit relativiere.

Es isch doch eso, dass me sich als Spiler wenn überhaupt vo eim zämestuche losst, wenn är e Top Leischtig bringt, macht das eine wo si Leiscthtig sälber nit herusragend isch, so chan är drmit genau s Gegeteil behaupte. Ich glaub eifach und das isch e Gfühl vo mir, dass dr Zubi bi sine eigene Kollege bim FCB und au in dr Nati nit unumstritte isch.Well är aber überall vom Trainer stark gschützt isch wird die Kritik vermuetlich nit offe agsproche. Dr Muri söll das jo au gmacht ha.

Usserdäm reagiert dr Zubi nit sehr souverän uf Kritik an ihm sinere persönliche Leischtig.

Mir isch är au sympathisch und wenn är ufem Platz schtoht hett är mi vollschti Unterstützig, ich nimm ihn au in Schutz. Aber objektiv noch dr Leischtig über die letschte beide Saisons gseh, isch är nit mehr als e durchschnittliche Nati A Goalie.Si Glück isch, dass d Schwiz im Momänt allgemein e Goalieproblem hett und das är e Coach hett wo bedingigslos hinter ihm stoht.Ich persönlich find das falsch, ich find e zweite Goalie sött au e realistischi Chance uf e Isatz ha, e Fäldspieler muess jo dä Druck au ushalte, dassär noch 2/3 schlächtere Spiel emol uf d Bank muess, worum nit e Goalie?

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Goofy hat geschrieben:S Problem drbii isch abgseh, vom Zubi siner Frau , dass die Trikots logischerwiis au XXL sin :D
ebe. :mad:
maaaaaan ich mag jetzt das trikot...... :rolleyes: :cool:
Zubi

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Weil wenn Du einen Torhüter auswechselst, Du ein ganzes Team verunsichern kannst! Und ich denke nicht, dass der FCB dies zur Zeit wirklich brauchen kann! Desweiteren ist dies bei Zubi doppelt schwer, da er auf dem Platz ein Leader ist, der dem Team abhanden geht! Nur so viel zum Thema Auswechslung.

Zu Zubi allgemeint, siehe Gevatter!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

FC BASEL 1893 hat geschrieben:ebe. :mad:
maaaaaan ich mag jetzt das trikot...... :rolleyes: :cool:
Welche Grösse bräuchtest du denn überhaupt?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Fact isch, dass zwüsche de eigene Asprüch vom Zubi und sine Leischtige ufem Fäld seeeeeeeeehr grossi Lückene klaffe...Bi jedem Uselaufe, oder zerscht Uselaufe, zmitzt drin abbräche und wieder zrugglaufe, laufts mir chalt dr Rugge durab.

Und, verdammi nomol, eine wo sicher e Fufzger im Monet abholt sött in dr Öffentlichkeit e bitz e souveräneri Figur abgä!

Und was sDirigiere vo dr Abwehr betrifft: Tüend Euch emol achte: es isch bi jedem Goal, wo er kriegt öpper anders tschuld; nur nie er. Er mag a Leader si, het sicher e imposanti Statur und er isch mir au nid unsympathisch, aber e gueti Goalie isch er gsi, bevor er uf Leverkusen isch. Syt er zrugg isch würd ich ihm sPrädikat "in dr Schwyz obers Mittelmass, im Usland untauglich" verleihe.

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Dass immer ein andere Schuld ist bei einem Gegentor ist normal! Schuld trifft es jedoch nicht ganz! Eher ein heftiges auf Fehler aufmerksam machen. Kenne keinen Torhüter, der nach einer heissen Situation oder gar einem Tor, nicht die Verteidiger zusammstaucht! Mit Ausnahme, wen der Torhüter überhaupt nicht auf die Mitspieler reagiert, was bei Zubi auch vorkommt! Ball drin - shit happens!

Ansonsten ist es die Aufgabe eines Torhüters, die Verteidiger darauf aufmerksam zu machen, dass gerade shit gepspielt wurde!

Bringt auch niemanden was, wen der Torhüter da steht und zu sich selbst sagt: Shit, schon wieder ein haltbarer drin, bin halt Zubi...... ;)

Zudem, was wir auf dem Platz sehen und was in der Kabine oder nach dem Spiel besprochen wird, ist eine andere Sprache! Glaube kaum, dass Zubi nicht genau weiss, wo er Böcke schiesst! Doch auf dem Feld MUSS er den Chef markieren!!

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Goofy hat geschrieben:Welche Grösse bräuchtest du denn überhaupt?
mhhh aso bim jetzige libli hani M.... :rolleyes: Aber weiss nid wie Nike libli gschnitte sind. aso öppe M.
Und es wer no guet, wenss Sgelbe oder schwarze libli isch. das orosche isch nid schön... :o
Zubi

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Millenstein hat geschrieben:Weil wenn Du einen Torhüter auswechselst, Du ein ganzes Team verunsichern kannst! Und ich denke nicht, dass der FCB dies zur Zeit wirklich brauchen kann! Desweiteren ist dies bei Zubi doppelt schwer, da er auf dem Platz ein Leader ist, der dem Team abhanden geht! Nur so viel zum Thema Auswechslung.

Zu Zubi allgemeint, siehe Gevatter!
Klar braucht man jetzt den Torhüter nicht auszuwechseln. Ich glaube man überschätzt allgemein die Verunsicherung eines Teams bei einem Torhüterwechsel.Bei Zubi hatte ich in den letzten beiden Jahren das Gefühl, dass nicht immer das ganze Team hinter hm stand, ich weiss es aber nicht.

Klar haben wir auch mit Zubi in letzter Zeit grosse Erfolge gefeiert, ich glaube wir stünden auch mit einem Crayton im Tor ähnlich da.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Millenstein hat geschrieben:Kenne keinen Torhüter, der nach einer heissen Situation oder gar einem Tor, nicht die Verteidiger zusammstaucht!
25x :cool:

:p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

das wär e geile siech.....

Bild

het zwar au mieh mit hoche bäll und flangge; isch aber ca. 10 jöhrli jünger und nonig über si zenit us!! ;)

Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Dr. Dread »

Auginho Basel hat geschrieben:Klar braucht man jetzt den Torhüter nicht auszuwechseln. Ich glaube man überschätzt allgemein die Verunsicherung eines Teams bei einem Torhüterwechsel.Bei Zubi hatte ich in den letzten beiden Jahren das Gefühl, dass nicht immer das ganze Team hinter hm stand, ich weiss es aber nicht.

Klar haben wir auch mit Zubi in letzter Zeit grosse Erfolge gefeiert, ich glaube wir stünden auch mit einem Crayton im Tor ähnlich da.
Hmm... also ich find dini 2 posting guet, muess aber uff jede fall em Millestein rächt geh ... und jede wo emol gschuttet het weiss das eifach: es isch nid s´glyche wennde dr Goali uswächslisch, wie bimene Fäldspieler ... sind eifach 2 verschiedeni paar schueh! vo däm här findi´s guet, dass am Zubi festghalte wird.

und zu Dinere Crayton These (crayton findi en geile siech!): ich glaub nid, dass zu pre-Majo Zyte, wo no lüt wie dr Monsieur Müller in dr Inneverteidigung gstande sind (dä hanni übrigens nie über dr Platz schreie höre...) dr Crayton die glyche Leader-Rolle wie dr Zubi hätti chönne spiele. Do findi isch em Zubi sini Chef-Rolle wichtig gsi...

...ob die Chef-Rolle im Team sälber au eso wohrgnoo wird, weissi nid. vielleicht het jo do öpper im Forum insider-infos.

me muess au d´Chef-Rolle vo dr Goali-Rolle trenne: ich chann als Chef vo hinde mini Mannsgoggel in der Verteidigung (evtl. sogar Mittelfäld) dirigiere und umebrülle 90 Minute lang und eso 3 goal verhindere und 2 Aagriff uslöse wo zu Goal führe... und trotzdäm in dr 70. Minute en eifach Kullerball ihneloo: bini denn en schlächte Zubi gsi oder nid? Sage denn alli Mannschaftskollege "sone Pflock! und denn erst no e grossi Frässi!" ...??? en andere hät dr Kullerball in dr 70. vielleicht ghebbt, aber drfür 3 anderi Goal kassiert, will d´Verteidigung pennt het oder konzäptlos umegsegglet isch...

wele Goali-Typ wotsch?

jede wo scho sälber im Verein gschuttet het, kennt das Dilemma...

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

noomy hat geschrieben:das wär e geile siech.....

Bild

het zwar au mieh mit hoche bäll und flangge]isch aber ca. 10 jöhrli jünger[/B] und nonig über si zenit us!! ;)
Wieso duesch di so gern Nerve, dass de wieder sone Tröte im Goal wilsch????

Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Dr. Dread »

Bild

min biitrag zur neue Goalisuech ... es top Talänt us Italie! Zueschlo, Gigi, Zueschlo! :D :D :D

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Gollum hat geschrieben:So Junge! Mach mol Dini Husufgoobe! Aber schleunigscht! Und wenn'd nid z'schlag kunnsch drmit, denn gang neume anderscht go ummeprolle!
Ausser im Ton vergreifen kannst du wohl nicht. Hättest du deine Hausaufgaben gemacht, so hättest du bestimmt auch richtig lesen und verstehen gelernt!
Bevor du weiter deine tolle Inkompetenz unter Beweis stellen willst, empfehle ich dir genau zu lesen!

No_IP hat geschrieben: Ein spiel war Weltklasse, jenes in Liverpool, aber sonst? Jeder andere Spitzenverein entlässt solche Goalies auf der Stelle. Torhüter die die einfachen Bälle halten gibt es überall, ob jetzt Zubi oder ein Challenge Legaue Torhüter im Tor steht macht die Sache auch nicht anders.

Ob jetzt Wölfli, Colomba, Coltorti, Herzog oder weiss noch wer im FCB-Tor steht, der würde zwangsläufig zu Nummer 1. Zu stark würden diese von der Übermacht des FCB leben. Von mir aus auch ein 2.Liga Torhüter würde man verkraften. Aber um International einen Schritt nach vorne zu kommen, braucht es einen talentierten Torhüter. Es gilt aber, nur wer sucht der findet!
Und kein einziger Experte streitet ab, dass all diese mehr Talent haben als Zubi. Nicht vergessen sollte man auch, dass weniger als 1/4 der FCB Mannschaft (CL-Saison) Zubi als Nr.1 sahen.

Egal wer kommt, schlimmer kann es kaum werden, mehr als eine Niete muss nicht ersetzt werden. Dazu sehe doch einige sehr talentierte Challenge Torhüter, die bei nötiger Unterstützung durchaus wachsen können.

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

[quote="FC BASEL 1893"]A jo, gad no a frog: Weis öppert womer em Zubi sis Goalilibli chaufa cha???!!??
Im Fanshop chunsches nid über, nume öppe grössi xxl :eek:
Chamer das irgendwo ide Stadt oder imene Sportlada ide Region chaufa??!!??
Wer schön wen mer öppert witerhelfe chan. Mis jimmy libli het langsam usdient... :rolleyes: ]
Zubi

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Trotz aller Freud über dr dütlichi Sieg über dRüeblifrässer: au in däm Spiel
het dr Zubi alles anderi als e gueti Falle gmacht. 1 Schuss miesst er halte und genau dä losst er halt wieder, in sinere Ecke notabene, dure. Ihr chönnt mir sage was Ihr wänd, suverän gseht eifach anders us!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Chartking hat geschrieben:suverän gseht eifach anders us!
Genau lueg emol en Colomba oder en Coltorti aa :rolleyes:

Sorry aber dä Schuss isch genau in Ecke gsii, meh cha scho immer öppis finde...

Antworten