Xamax - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Goose hat geschrieben:Der Letzigrund wurde am Spieltag vom Schnee befreit (von Freiwilligen), damit die Partie am Nachmittag angepfiffen werden konnte.. Xamax hat weiss Gott genug Zeit ... deshalb muss es eine Strafe geben, wenn der Schnee nicht weggeräumt wird.
und hoffentlich ein bisschen mehr als die 5000.-- die es gegen uns gab..

by the way:
kenne mer uns?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Goose hat geschrieben:Der Letzigrund wurde am Spieltag vom Schnee befreit (von Freiwilligen), damit die Partie am Nachmittag angepfiffen werden konnte.. Xamax hat weiss Gott genug Zeit ... deshalb muss es eine Strafe geben, wenn der Schnee nicht weggeräumt wird.
Ja, diesmal sollte die Geldstrafe empfindlich sein.

Und dazu müsste die Busse auch mit Nachdruck eingefordert werden, nachdem sie gegenüber den Medien kommuniziert wurde (schliesslich muss man bei diesem Verband ja mit allem rechnen).

Aber vielleicht dürft ihr ja morgen auch mit Moonboots spielen.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Bi uns isches klar öpis anders gsi als jetzt bim FCZ! Es het sit öpe 2 wuche nüm gschneit gha und sie hän glich nid gruumt! Aber jetzt schneits vellicht morn nomol dört!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Das ZH-Spiel ist verschoben! Auf den 26. April

ASL: Deux matches renvoyés
Deux matches de l’Axpo Super League, prévus ce mercredi soir, ont d’ores et déjà été renvoyés en raison des récentes chutes de neige: St-Gall-Yverdon a été refixé au samedi de Pâques 15 avril à 17h30 et NE Xamax-Zurich se disputera le mercredi 26 avril à 18h45.

top11.ch
--------

Güllen - Yverdon am Ostersamstag
Xamax - FCZ am 26. April

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Das Spiel wurde abgesagt, damit der FCZ 0:3 Forfait gewinnt. Begriffen?

Ich bin vor 10' aus La Chaux-de-Fonds zurückgekommen. Verstehe die Welt nicht mehr.
Das Terrain wäre aus 2 Gründen definitiv bespielbar:

-entweder man walzt den Schnee platt oder
-man räumt den Platz

Es gab in diesem Winter doch schon einige Partien, welche auf Schnee stattgefunden haben. Und so viel Schnee liegt jetzt auf der Charrière auch nicht.

Das ist ein verdammter Komplott und nichts anderes.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

@teutone: I red vom FCZ-Spiel...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Dass Xamax chönnti wenn sie wette isch mir au klar, nur isch d'Situation trotz allem nit die gliichi!
Es isch e unterschied öbs nit schaffsch innerhalb vomene Daag oder öb de's innerhalb vo zwei Wuche nit schaffsch. Beides isch ziemlich drnäbe aber dass d'Situation bim FCB-Spiel no viel lächerlicher gsii isch muesch zuegäh.

PS: Es wird kei Stroof gäh, will sie sunnscht St.Galle jo genau gliich bestroofe müesste

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Zwei Verschiebungen in der Super League

(Si) Die auf Mittwoch angesetzten Partien Neuchâtel Xamax - FC Zürich und St. Gallen - Yverdon aus der 30. Runde der Super League wurden wegen schneebedeckten Terrains verschoben. St. Gallen und Yverdon spielen nun am Ostersamstag, 15. April, ab 17.30 Uhr. Xamax gegen Zürich wird am Mittwoch, 26. April (18.45 Uhr), nachgeholt.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Phebus hat geschrieben:Das Spiel wurde abgesagt, damit der FCZ 0:3 Forfait gewinnt. Begriffen?
Aber gemäss dieser top 11-Seite wurde das Spiel ja offensichtlich verschoben. Also nix mit Forfait aber auch nix mit Disziplinarverfahren. Nein, einfach so verschoben nach dem Motto, die Räumen den Platz ja eh nicht. Sowas nennt man auch vorauseilenden Gehorsam.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

nur noch peinlich....
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

bezweifle stark, dass es den xamaxiens reicht ihren platz bis am samstag zu räumen. die pöse pöse stadt lcdf wird sicher wieder gegen die armen, armen xamaxer arbeiten...

ich wünsche diesem pack den abstieg!
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Bei akuten Schneefällen kann es Verschiebungen geben. Das ist was Anderes als "Hach die einzige Platzzeichnungmaschine im Umkreis von 500 Kilometern ist dummerweise grad kaputt" oder "Wir wissen seit 2 Wochen dass es Schnee hat, haben aber nix unternommen". Aus meiner Sicht sind die Absagen für morgen schon ok.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Bei akuten Schneefällen kann es Verschiebungen geben. Das ist was Anderes als "Hach die einzige Platzzeichnungmaschine im Umkreis von 500 Kilometern ist dummerweise grad kaputt" oder "Wir wissen seit 2 Wochen dass es Schnee hat, haben aber nix unternommen". Aus meiner Sicht sind die Absagen für morgen schon ok.
es hat aber verdammi nomol gar nicht mehr so viel Schnee. Einmal mit der Walze drüber und fertig. Dafür hat der FCZ einen freien Spieltag. Ok?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goose hat geschrieben:Hmm.. weiss nicht, finde ein einigermassen gepflegter Umgangston oder Stil wäre doch angebracht.. in welchem Forum auch immer.. Sei's drum. Im Ernst, wie sieht das aus, Xamax als Wiederholungstäter? Nochmal eine Busse, oder wird da jetzt mal Ernst gemacht? Sollte der FCZ tatsächlich nicht spielen können wegen Versäumnissen der Xamaxiens, dürfte ein Forfait drinliegen.. dann allerdings müsste auch Basel einen Forfaitsieg zugesprochen erhalten..
das problem ist doch, dass die in bern immer noch den begriff FORFAIT versuchen zu übersetzten :D

nee vergiss es und wenn ihr/wir in schneeschuhen spielen müssten
es wird durchgeführt pasta ende aus :D

aber wenn ich euch wäre, würde ich eine sammelklage an den sfv machen
- schneeschaufend auf dem letzigrung Stundeansatz 35.-- pro Stunde und Nase-

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Angelo hat geschrieben:Zwei Verschiebungen in der Super League

(Si) Die auf Mittwoch angesetzten Partien Neuchâtel Xamax - FC Zürich und St. Gallen - Yverdon aus der 30. Runde der Super League wurden wegen schneebedeckten Terrains verschoben. St. Gallen und Yverdon spielen nun am Ostersamstag, 15. April, ab 17.30 Uhr. Xamax gegen Zürich wird am Mittwoch, 26. April (18.45 Uhr), nachgeholt.
:D :D :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Phebus hat geschrieben:es hat aber verdammi nomol gar nicht mehr so viel Schnee. Einmal mit der Walze drüber und fertig. Dafür hat der FCZ einen freien Spieltag. Ok?
nur ist das für den FCZ auch nicht gerade ideal

- 2 spieler mit je 2 spielsperren werden damit auch aufgeschoben
- Kaitas seine 3 (wenn dann mal der sfv fähig ist darüber zu entscheiden)
werden auch immer weiter hinausgeschoben

also hat das ganze auch für den fcz sehr negative auswirkungen

(die hätten sicher lieber gegen xamax und aarau diese sperren abgesessen)

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

tanner hat geschrieben:nur ist das für den FCZ auch nicht gerade ideal

- 2 spieler mit je 2 spielsperren werden damit auch aufgeschoben
- Kaitas seine 3 (wenn dann mal der sfv fähig ist darüber zu entscheiden)
werden auch immer weiter hinausgeschoben

also hat das ganze auch für den fcz sehr negative auswirkungen

(die hätten sicher lieber gegen xamax und aarau diese sperren abgesessen)
Da kann ich dir 100%-ig zustimmen.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Phebus hat geschrieben:es hat aber verdammi nomol gar nicht mehr so viel Schnee. Einmal mit der Walze drüber und fertig. Dafür hat der FCZ einen freien Spieltag. Ok?
Jetzt wird es aber peinlich - und zwar nicht nur in La-Chaux-de-Fonds sondern auch hier drin. Auch schon mal daran gedacht, dass nicht alleine der Schnee das Problem ist sondern der mit den Schneefällen der letzten Tage verbundene extrem tiefe Boden? Ob es im Hinblick auf eine einigermassen regulär zu Ende bringende Saison nicht besser ist, das morgige Spiel zu verschieben und nicht gleich den Rasen bzw. Acker für diesen Frühling ganz zu ruinieren? Schliesslich müssen darauf ab Ostersamstag, 15.04 bis Ende Monat innert zwei Wochen nicht weniger als 7 Spiele der NLA bzw. NLB durchgeführt werden.

Auch den Hinweis bezüglich FCZ hätte man ruhig sparen können - der FCB kann am eigentlich infolge Cupfinals spielfreien Wochenende ein Nachtragsspiel austragen währenddessen der FCZ zum Nichtstun verdammt ist, dafür übernächste Woche 3 Tage dem schweren Auswärtsspiel in St. Gallen und 4 Tage vor dem wichtigen Derby gegen GC noch nach Neuenburg reisen muss.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Pausebier
Benutzer

Beitrag von Pausebier »

Ernesto hat geschrieben:Jetzt wird es aber peinlich - und zwar nicht nur in La-Chaux-de-Fonds sondern auch hier drin. Auch schon mal daran gedacht, dass nicht alleine der Schnee das Problem ist sondern der mit den Schneefällen der letzten Tage verbundene extrem tiefe Boden? Ob es im Hinblick auf eine einigermassen regulär zu Ende bringende Saison nicht besser ist, das morgige Spiel zu verschieben und nicht gleich den Rasen bzw. Acker für diesen Frühling ganz zu ruinieren? Schliesslich müssen darauf ab Ostersamstag, 15.04 bis Ende Monat innert zwei Wochen nicht weniger als 7 Spiele der NLA bzw. NLB durchgeführt werden.

Auch den Hinweis bezüglich FCZ hätte man ruhig sparen können - der FCB kann am eigentlich infolge Cupfinals spielfreien Wochenende ein Nachtragsspiel austragen währenddessen der FCZ zum Nichtstun verdammt ist, dafür übernächste Woche 3 Tage dem schweren Auswärtsspiel in St. Gallen und 4 Tage vor dem wichtigen Derby gegen GC noch nach Neuenburg reisen muss.
und wo isch s problem? in basel hets ganz e huufe heizstrahler, wo d beize bald (oder isch es scho in kraft trätte?) nümmi dörfe bruche. wenn meh lieb frogt und sie chutn go hole, cha meh dr platz schön trocke föhne :rolleyes:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Goose hat geschrieben:Denke nicht, dass einmal Forfait gegeben wird, und einmal eine Neuansetzung.. bei gleicher Ausgangslage sollte auch das Urteil gleich ausfallen.. Also Forfait-Niederlage in beiden Fällen.
Sollte dies nicht so sein, könnte ich mir Grossproteste (à la France) in Muri BE, verbunden mit der Ausrufung des Ausnahmezustands im Kanton Bern, gut vorstellen. Man stelle sich diese Situation vor.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

drmichi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drmichi »

Fahrplan des Extrazuges Basel SBB - Aarau - Basel SBB
Mittwoch, 12. April 2006
Hinfahrt
Basel SBB (Gleis 2) ab 17.25 Uhr
Aarau an 18.10 Uhr

santacruzz
Benutzer

Beitrag von santacruzz »

drmichi hat geschrieben:Fahrplan des Extrazuges Basel SBB - Aarau - Basel SBB
Mittwoch, 12. April 2006
Hinfahrt
Basel SBB (Gleis 2) ab 17.25 Uhr
Aarau an 18.10 Uhr
Du bisch im falsche Thread. ;)
Dangge,trotzdäm.

drmichi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drmichi »

[quote="santacruzz"]Du bisch im falsche Thread. ]

ou shit, sorry mi fehler :p

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

São Paulino hat geschrieben:Sollte dies nicht so sein, könnte ich mir Grossproteste (à la France) in Muri BE, verbunden mit der Ausrufung des Ausnahmezustands im Kanton Bern, gut vorstellen. Man stelle sich diese Situation vor.
Landflucht Muri? :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Jetzt wird es aber peinlich - und zwar nicht nur in La-Chaux-de-Fonds sondern auch hier drin. Auch schon mal daran gedacht, dass nicht alleine der Schnee das Problem ist sondern der mit den Schneefällen der letzten Tage verbundene extrem tiefe Boden? Ob es im Hinblick auf eine einigermassen regulär zu Ende bringende Saison nicht besser ist, das morgige Spiel zu verschieben und nicht gleich den Rasen bzw. Acker für diesen Frühling ganz zu ruinieren? Schliesslich müssen darauf ab Ostersamstag, 15.04 bis Ende Monat innert zwei Wochen nicht weniger als 7 Spiele der NLA bzw. NLB durchgeführt werden.

Ich kann dein Mitleid leider nicht ganz teilen, obwohl auch ich mich gemässigt habe, nachdem ich zuerst fand, Z sei gegen YBE mehr begünstigt statt benachteiligt worden, denn zwei auf je einer Seite aberkannte Treffer ergeben Gleichstand, doch bei Szene vor 3:3 war es keine vermeintliche Schwalbe, sondern vertretbarer Elfmeterentscheid, doch sie sind mit blauem Auge davongekommen, es hätte genausogut 0:5 oder 0:6 heissen können nach erster Hälfte. Es ist nur logisch, dass bei so vielen anstehenden Spieltagen die Ansetzung der Spiele gegen Xamax auch den andern Clubs mal eine englische Woche bescheren, wir können damit leben, aber nicht mit Spielen zwei Tage hintereinander, darum setzt alle Hebel in Bewegung, trotzt den Nebelbänken, denn morgen muss gespielt werden.
Es ist April, keiner kann mir sagen, dass ein Kanton ein Spielfeld nicht räumen lassen kann, indem schon nach den ersten Ernteergebnissen ihrer Rüeblikolonie gesucht wird. ;)

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Ich sehe die Zler schon jammern, sie wären genötigt 3 Tage vor Derby noch an Auswärtsspiel reisen zu müssen, während man in Basel jeden freien Termin nur allzugerne nutzen will. ;)

Übrigens: soweit geht mein Interesse nicht, werter Ernesto, dass die SFL alle Hände voll damit zu tun hat, einen hanebüchenen Spielplan zu Ende zu bringen ohne die Vorgaben zu verletzen, verglichen mit dem Bestreben des FCB, die Saison eben erfolgreich am 13.Mai zu beenden und allen Spielern,egal ob Nati oder nicht, eine angemessene Pause zu gönnen und sie in die Ferien zu entlassen.
Das erste Mal, dass mir die Folgen dieses Szenario für Landesauswahl so ziemlich scheissegal ist, während der FCB im Hinblick auf Saison 2006/07 darauf bestehen muss.
Es wird schon nicht so weit kommen, dass die Leistungen der Nati auf schier unendlichen Spielplan und Verschleisserscheinungen zurückzuführen sind, dann trainiert man halt weniger und wohldosiert. ;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

faederli hat geschrieben:Das isch verdammi e absoluti Frechheit!!!!

Dä Acker wird zerst durpflüegt vomene CL Match und den sölle mir im gliche Pflutter kicke!!!

D' "Superleague" macht jo alles um uns d stoppe!!!!

Schiris!!! Matchtermin und dr Blick versuecht unsere Goalie fertig zmache!!!!

Ihr Dreck- FCZ- Pack!!! Das nutzt alles nüt!!!!!!!
Nur keine Aufregung. Xamax fasst eine Packung, egal ob Acker oder sattes Grün. Aber in einem hast Du recht: Der FCZ schafft's ganz sicher nicht bis an die Spitze. Die in der CL-Quali: Lächerlich!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

dasto hat geschrieben:und hoffentlich ein bisschen mehr als die 5000.-- die es gegen uns gab..

by the way:
kenne mer uns?
Zug ist klein, möglich wär's..

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih dr Dasto kennt e Ziircher :p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih dr Dasto kennt e Ziircher :p
ich sag da mal lieber nichts dazu, sonsts hagelts wiederne böse pn von gevatter :D
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Antworten