Ernesto hat geschrieben:Jetzt wird es aber peinlich - und zwar nicht nur in La-Chaux-de-Fonds sondern auch hier drin. Auch schon mal daran gedacht, dass nicht alleine der Schnee das Problem ist sondern der mit den Schneefällen der letzten Tage verbundene extrem tiefe Boden? Ob es im Hinblick auf eine einigermassen regulär zu Ende bringende Saison nicht besser ist, das morgige Spiel zu verschieben und nicht gleich den Rasen bzw. Acker für diesen Frühling ganz zu ruinieren? Schliesslich müssen darauf ab Ostersamstag, 15.04 bis Ende Monat innert zwei Wochen nicht weniger als 7 Spiele der NLA bzw. NLB durchgeführt werden.
Auch den Hinweis bezüglich FCZ hätte man ruhig sparen können - der FCB kann am eigentlich infolge Cupfinals spielfreien Wochenende ein Nachtragsspiel austragen währenddessen der FCZ zum Nichtstun verdammt ist, dafür übernächste Woche 3 Tage dem schweren Auswärtsspiel in St. Gallen und 4 Tage vor dem wichtigen Derby gegen GC noch nach Neuenburg reisen muss.
Ich sehe die Zler schon jammern, sie wären genötigt 3 Tage vor Derby noch an Auswärtsspiel reisen zu müssen, während man in Basel jeden freien Termin nur allzugerne nutzen will.
Übrigens: soweit geht mein Interesse nicht, werter Ernesto, dass die SFL alle Hände voll damit zu tun hat, einen hanebüchenen Spielplan zu Ende zu bringen ohne die Vorgaben zu verletzen, verglichen mit dem Bestreben des FCB, die Saison eben erfolgreich am 13.Mai zu beenden und allen Spielern,egal ob Nati oder nicht, eine angemessene Pause zu gönnen und sie in die Ferien zu entlassen.
Das erste Mal, dass mir die Folgen dieses Szenario für Landesauswahl so ziemlich scheissegal ist, während der FCB im Hinblick auf Saison 2006/07 darauf bestehen muss.
Es wird schon nicht so weit kommen, dass die Leistungen der Nati auf schier unendlichen Spielplan und Verschleisserscheinungen zurückzuführen sind, dann trainiert man halt weniger und wohldosiert.
