Skandal nach Spielschluss

Diskussionen rund um den FCB.
fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Rinoceronte hat geschrieben:Wenner gsehnd wie e Fremde eueri Mueter fickt applaudiert er em sich au gratuliert em wie toll är das jetzt grad gmacht het.....
:D

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Rinoceronte hat geschrieben:Wenner gsehnd wie e Fremde eueri Mueter fickt applaudiert er em sich au gratuliert em wie toll är das jetzt grad gmacht het.....

Gönd doch zum Hallehalma dir beschissene Fairnessspasdis!!!
???????????????
:confused:
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Man darf dieses klatschen fuer die gegnerische Mannschaft im Fall Boro-FCB nicht so eng sehen.

Das Klatschen war durchaus angebracht. Ich meine, dass klatschen bedeudet doch in erster Linie in dieser Situation keine Zuneigung oder Sympathie dem gegenerischen Verein oder den gegnerischen Fans.

Das Klatschen hat doch wahrscheinlich in erster Linie dem vollbrachten Akt gegolten, 4 Tore schiessen zu muessen und es auch zu tun.

Jungs ueberlegt doch mal. Ich meine koennt ihr euch an ein Spiel erinnern, wo 4 Tore fuer ein Weiterkommen noetig waren und es auch geschafft wurde? Kaum...

..und jetzt ist da sogar unser FCB involviert. Wir haben also ein Spiel des FCB gesehen, dass sowas Unglaubliches(umgekehrt waere es natuerlich angenehmer gewesen) erlebt hat, was wir wahrscheinlich in den naechsten 30 Jahren nicht mehr erleben werden.

Das Team von Boro hat etwas vollbracht, was sich jeder Fan fuer seine Mannschaft einmal wuenscht. Das Unglaubliche noch wahr zu machen!! Und diese Aufholjagd war schlicht unglaublich! Fuer diesen Akt und alleine fuer diesen Akt, so finde ich, darf ruhig geklatscht werden.

Was nicht bedeuten muss, dass man danach einem Boro Fan sein Fisch & Chips nicht im Gesicht ausdruecken soll oder man eine Englaenderin anpinkelt, oder so....

Die Sympathie gilt dem Akt und nicht den Farben des Gegners.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Gönd doch zum Hallehalma dir beschissene Fairnessspasdis!!!
Naja, wenn sich die Mutter gleich vier Mal ohne Gegenwehr nehmen lässt? :D

Bitte bedenke, dass Du als "Scheiss Boro" schreiender, stinkefingerzeigender Fan

1. dem Gegner genau das Schauspiel bietest, dass er zu sehen wünscht. Es steigert sein Wohlbefinden. Willst Du das? Die Schadenfreude wird noch grösser. Zusätzlich werden Aggressionen angeheizt, die nicht mehr nötig sind.

2. Der Gegner (insbesondere der Brite) verliert den Respekt nicht nur vor Dir, sondern auch vor der Leistung Deiner Mannschaft. Unnötig. Imponiergehabe und Schwanzvergleiche machen den Fan, dessen Mannschaft gerade 4:1 verloren hat zum Clown. Grösse zeigen macht wirklich GROSS!

Ich möchte als Beispiel die Celtic Bhoys anführen, die mit Grösse auf das Ausscheiden gegen Basel reagiert haben. Ich empfinde gegen solche Fans und ihrem Club Respekt, viel mehr als vor irgendwelchen Fanatikern, die ihren Frust an alles und jedem auslassen.

Glaube mir, dass diese Niederlage auch mir sehr, sehr wehgetan hat. Trotzdem war der Sieg verdient. Das schleckt nun mal keine Geiss weg.

Nichts für Ungut
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:und wieso passiert dies immer nur gegen britische teams?würdet ihr eure fairen gedanken auch für deutsche teams herschenken?wohl kaum...
Ich bin zwar grundsätzlich einverstanden, dass wir nicht alle fremden Gebräuche übernehmen, sondern eigenständig bleiben sollten. Aber das Sprichwort "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" gilt eben auch hier. Wann hast Du zuletzt Toitsche (oder auch Italos, etc.) gesehen, die uns applaudiert haben?

Cui honorem, honorem!
© Basilou, 2024

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Man darf dieses klatschen fuer die gegnerische Mannschaft im Fall Boro-FCB nicht so eng sehen.

Das Klatschen war durchaus angebracht. Ich meine, dass klatschen bedeudet doch in erster Linie in dieser Situation keine Zuneigung oder Sympathie dem gegenerischen Verein oder den gegnerischen Fans.

Das Klatschen hat doch wahrscheinlich in erster Linie dem vollbrachten Akt gegolten, 4 Tore schiessen zu muessen und es auch zu tun.

Jungs ueberlegt doch mal. Ich meine koennt ihr euch an ein Spiel erinnern, wo 4 Tore fuer ein Weiterkommen noetig waren und es auch geschafft wurde? Kaum...

..und jetzt ist da sogar unser FCB involviert. Wir haben also ein Spiel des FCB gesehen, dass sowas Unglaubliches(umgekehrt waere es natuerlich angenehmer gewesen) erlebt hat, was wir wahrscheinlich in den naechsten 30 Jahren nicht mehr erleben werden.

Das Team von Boro hat etwas vollbracht, was sich jeder Fan fuer seine Mannschaft einmal wuenscht. Das Unglaubliche noch wahr zu machen!! Und diese Aufholjagd war schlicht unglaublich! Fuer diesen Akt und alleine fuer diesen Akt, so finde ich, darf ruhig geklatscht werden.

Was nicht bedeuten muss, dass man danach einem Boro Fan sein Fisch & Chips nicht im Gesicht ausdruecken soll oder man eine Englaenderin anpinkelt, oder so....

Die Sympathie gilt dem Akt und nicht den Farben des Gegners.
Gut geschrieben! Komliment
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Nach dem vorangegangenen Schock wäre die Erholungsphase
für ein Klatschen bei mir schlicht zu kurz gewesen, und ich
hätte auch nicht verstanden, wenns andere getan hätten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Die Sympathie gilt dem Akt und nicht den Farben des Gegners.
me söll nid numme kritisiere sondern au sguete erwähne
schön und absolut richtig argumentiert

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

alles ausser basel ist scheisse

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Das Mätzli die Celtic Bhoys erwähnt war nur eine Frage der Zeit...

Basel - Celtic - Middlesbrough, wieso nicht...

Könnt euch die Mühen sparen, hier drinn zu argumentieren,
schoen zu wissen, dass es doch noch Leute gibt, die selbes wie ich verspüren fuer den FcBasel

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

nidganzbache hat geschrieben:4. Wieso ich sowas ins FCBforum schreibe, wo ich doch sowieso weiss, dass hier nicht konstruktives Rauskommt
Wie soll was konstruktives rauskommen, wenn du Argumente gar nicht erst anhören willst, sondern deine Meinung als einzig richtige ansiehst?
nidganzbache hat geschrieben:Könnt euch die Mühen sparen, hier drinn zu argumentieren,
schoen zu wissen, dass es doch noch Leute gibt, die selbes wie ich verspüren fuer den FcBasel

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

nidganzbache hat geschrieben:Könnt euch die Mühen sparen, hier drinn zu argumentieren,
Du bist einfach nur zu bemitleiden... geh doch Ballet gucken!

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

fazit vo de diskussion:
engländer sind bemitleidenswerti kreature.
die wo applaudiert hend hend das us mitleid de inselaffe gegenüber gmacht.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

NKBS hat geschrieben:fazit vo de diskussion:
engländer sind bemitleidenswerti kreature.
die wo applaudiert hend hend das us mitleid de inselaffe gegenüber gmacht.
. ..oder us Freud, dass es Scheiss Zirü näggscht Johr trotz eme 2. Platz nid in d'CL längt! :D

Die sinn eigetlig die wohre Verlierer vo däre Nacht. :p
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

könig hat geschrieben:voila.
das ist mein hauptproblem.
dieses sich anpassen gegen engl. teams.

edith würde sagen: wer leckt wird geblasen
Wenn es beim klatschen allein darum geht sich den britischen "Gepflogenheiten" anzupassen. Einverstanden!

Nach diesem Spiel jedoch,halte ich Respekt für die Leistung der gegnerischen Mannschaft durchaus für angebracht! Auch wenns kein britisches Team gewesen wäre.
Das hat auch nichts mit Schleimen zu tun. Mir persönlich ist die Art der Briten mit Niederlagen umzugehen trotzdem symphatischer, wie z.B. die der Türken!

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Auginho Basel hat geschrieben:(...)
Das hat auch nichts mit Schleimen zu tun. Mir persönlich ist die Art der Briten mit Niederlagen umzugehen trotzdem symphatischer, wie z.B. die der Türken!
Von denen wollen wir gar nicht erst reden :rolleyes:
Mätzli hat geschrieben: . ..oder us Freud, dass es Scheiss Zirü näggscht Johr trotz eme 2. Platz nid in d'CL längt!

Die sinn eigetlig die wohre Verlierer vo däre Nacht.
So betrachtet ist dieser Tag doch nicht zum offiziellen Basler-Trauertag zu ernennen. Hoffen wirs doch, dass wir den Tsürchern die Schure stopfen können

Antworten