Skandal nach Spielschluss

Diskussionen rund um den FCB.
The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Anerkennung für die Leistung des Gegners (und ich spreche hier nicht vom FCZ oder von GC...) kann durchaus ein Weg sein, Wut und Trauer zu verarbeiten oder mindestens zu lindern.
Du sprichst wahr. Es tat wirklich gut. Man konnte sich wenigstens für Boro freuen. Irgendwie mag ich die. Sie kämpfen die ganzen 95 minuten.
Hennes&Mauritz hat geschrieben: für diese fetten, verfressenen und hässlichen inselaffen zu klatschen war der traurige höhepunkt von bitteren 95min...

zügelt doch nach england, dort könnt ihr auch autogramme von gerrard holen, auch wenn dir ManUtd fan seit...dort ist ja alles sooooo fair und toll....
Sag bloss, dass wir Basler schöner sind. Auch unter den FCB Fans gibt es fette, verfressene und hässliche Schweizer. Ausserdem kommts wirklich nicht aufs äussere von den Fans.
Es geht nicht drum, dass man klatscht, weil man Boro allgemein besser findet oder mehr mag. Und auch nicht, dass man etwas von der Mannschaft will oder deren Fussball mag.
Es ist nur Ehrlichkeit wenn man zugeben kann, dass Boro besser gespielt hat. Das ist so. Schau dir die bewertung der FCB Spieler an. Die ist nicht schlecht. Doch sie haben 4 zu 1 verloren. Das ist ein Zeichen, dass die andere Mannschaft einfach stärker war. That`s it! Und für diese Leistung von der Boro Mannschaft wirklich applaudieren

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:für diese fetten, verfressenen und hässlichen inselaffen zu klatschen war der traurige höhepunkt von bitteren 95min...

zügelt doch nach england, dort könnt ihr auch autogramme von gerrard holen, auch wenn dir ManUtd fan seit...dort ist ja alles sooooo fair und toll....
Zügle doch noch Doitscheland, denn kasch Biathlon uff Schalke go luege....

Händ dir wirklich problem mit Sportlchkeit? Respkt dämm, wo Respäkt verdient! Denn numme mit Gegner, wo eim au fordere gitts im Sport Emotione. Und numme wo me verliert, kha me sich übere verdiente Sieg freue.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

da für mich boro kein hassgegner ist, sondern einfach nur feind für zwei spiele und im zweiten spiel ziemlich geil gespielt hat, sehe ich persönlich kein problem, nach dem spiel für den gegner zu klatschen. und wer nicht will, der muss nicht und kann von mir aus auch pfeifen. nach so einer niederlage verstehe ich von wutausbrüchen bis totales schweigen ziemlich alles
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

nidganzbache hat geschrieben:3. Nach diesem Nervenzerreisenden Spiel im Block zu sitzen, den Hohn der 25000 Tommy's ueber sich zu ergehen lassen, mit dem Verpassten Hadern und DANN noch sehen, wie Leute, die scheinbar das Gleiche durchgemacht haben, für den Gegner klatschen... Skandal
Der Hohn der Tommy's kam vorallem aus der Genugtuung über unsere Überheblichkeit, über unsere "Hassgesänge" ihnen gegenüber - von daher verständlich und logisch.

Ich habe kein Problem damit einzugestehen dass die gegnerische Mannschaft halt einfach besser war, der Sieg war nicht geklaut, Boro hat mit ehrlichem, kämpferischen und spielerisch besserem Fussball gewonnen, was bei den Gegnern in unserer superduper League praktisch nie der Fall ist.

Ja ich habe geklatscht, davor habe ich 95 Minuten gesungen, geschrieben, gezittert, mitgefiebert und war nach dem Spiel ebenso bitter enttäuscht und niedergeschlagen wie alle anderen im Block.

Wie Master schon sagte kann man alle Gefühlsausbrüche nach diesem bitteren Spiel verstehen, aber kann man nicht auch akzeptieren dass Fussball für viele nicht einfach nur aus Hass besteht?

Fan eines Vereins zu sein bedeutet für mich sein Team zu unterstützen, während des Spiels alles zu geben für seinen Club. Wenn während des Spiels für den Gegner geklatscht würde , hätte ich absolut kein Verständnis - nach dem Rückspiel spricht für mich nichts dagegen eine verdiente Niederlage einzugestehen
(und: Nein, bei einem echten Hassgegner wie Zi!rü und GayC würde ich mit Bestimmtheit auch nach einem Spiel NIE klatschen)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Das Klatschen nach Spielende für das gegnerische Team war korrekt.

Genervt hat mich aber das ältere Pärchen (etwa um die 50), das schon vor dem Klatschen der Basler nach Spielschluss die Mannschaft von Boro gefeiert hat. Minutenlang hielt es ihre beiden FCB/Boro-Schals geteilt und die Boro-Seite nach vorne. Ein Verhalten in richtiger Judas-Manier.

Wie unanständiger sich gewisse FCB-Fans benehmen, umso grösser der Hohn und Spott, den die gegnerischen Fans auf uns loslassen.

Razer
Benutzer

Beitrag von Razer »

Und am Schluss der Saison, falls der FCZ gewinnt, klatschen wir alle für die Zürcher.. pfff..

4055
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4055 »

mr wärde nieme so e chance ha wie das joor, s'ganze stadion lacht uns us... d'spiler mache hämischi gestene... und ihr affe klatschet... unglaublig...

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

4055 hat geschrieben:mr wärde nieme so e chance ha wie das joor, s'ganze stadion lacht uns us... d'spiler mache hämischi gestene... und ihr affe klatschet... unglaublig...
dem gits nüt meh zuezfüege
nur no e figg an alli wo sich z schad gsi sin nach boro z fliege, well sie lieber an final gönd :rolleyes:
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

unbekannt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unbekannt »

The Bacras hat geschrieben:Es kommt wirklich nicht aufs äussere von den Fans.
Es geht nicht drum, dass man klatscht, weil man Boro allgemein besser findet oder mehr mag. Und auch nicht, dass man etwas von der Mannschaft will oder deren Fussball mag.
Es ist nur Ehrlichkeit wenn man zugeben kann, dass Boro besser gespielt hat. Das ist so. Schau dir die bewertung der FCB Spieler an. Die ist nicht schlecht. Doch sie haben 4 zu 1 verloren. Das ist ein Zeichen, dass die andere Mannschaft einfach stärker war. That`s it! Und für diese Leistung von der Boro Mannschaft wirklich applaudieren
du sagst es

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

es gibt halt "fans" und fussball fanatics.

wobei fussball fanatics 90 min alles geben und dann fair play walten lassen.

fussball ist kein krieg.

90 minuten dissen und dann zusammen ein bier trinekn und überßs spiel reden....

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hm gratulation an die pissers die zuerst we hate boro, fuck you all, inselaffe usw. sing und denne no klatsche. Hemmers Doppelmoral?

Mir isch glich wie der gegner Spielt. öb öper em Gegner applaudiert oder nid isch mir auno glich. ABER: Nur will mer in England spielt muess me englischi Greschte überneh? und in Frankrich französischi und in Dütschi dütschi...

I schiss uf so lüt, das het kei Style zudem simmers Basler und nid Fairplaybrite. I pfiff der Gegner us egal wie guet oder schlecht.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Finde auch, dass nach einem solch dramatischen Spiel die Vernunft regieren sollte.

Sportlich faire Geste. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

4055 hat geschrieben:mr wärde nieme so e chance ha wie das joor...
Das glaube ich hingegen nicht.
Trans(fair)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

ultio hat geschrieben:Das glaube ich hingegen nicht.
Nie mehr war wohl was übertrieben, aber wir werden wahrscheinlich 20 Jahre oder mehr warten müssen. Für manche ist das vielleicht wirklich "niemehr" :(

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

NKBS hat geschrieben:dem gits nüt meh zuezfüege
nur no e figg an alli wo sich z schad gsi sin nach boro z fliege, well sie lieber an final gönd :rolleyes:
Was hett den das mit Fairness z tue????? Wereli wär het den Gegner hämisch verpönt??? und den kunnts zrugg und denn muesch hüülle.... jö du arme du

Viellicht will me so Fans gar nüm!!! :confused:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

panda hat geschrieben:Der Hohn der Tommy's kam vorallem aus der Genugtuung über unsere Überheblichkeit, über unsere "Hassgesänge" ihnen gegenüber - von daher verständlich und logisch.

Ich habe kein Problem damit einzugestehen dass die gegnerische Mannschaft halt einfach besser war, der Sieg war nicht geklaut, Boro hat mit ehrlichem, kämpferischen und spielerisch besserem Fussball gewonnen, was bei den Gegnern in unserer superduper League praktisch nie der Fall ist.

Ja ich habe geklatscht, davor habe ich 95 Minuten gesungen, geschrieben, gezittert, mitgefiebert und war nach dem Spiel ebenso bitter enttäuscht und niedergeschlagen wie alle anderen im Block.

Wie Master schon sagte kann man alle Gefühlsausbrüche nach diesem bitteren Spiel verstehen, aber kann man nicht auch akzeptieren dass Fussball für viele nicht einfach nur aus Hass besteht?

Fan eines Vereins zu sein bedeutet für mich sein Team zu unterstützen, während des Spiels alles zu geben für seinen Club. Wenn während des Spiels für den Gegner geklatscht würde, hätte ich absolut kein Verständnis - nach dem Rückspiel spricht für mich nichts dagegen eine verdiente Niederlage einzugestehen
(und: Nein, bei einem echten Hassgegner wie Zi!rü und GayC würde ich mit Bestimmtheit auch nach einem Spiel NIE klatschen)
Genau so isch es. Congrats!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

panda hat geschrieben:Der Hohn der Tommy's kam vorallem aus der Genugtuung über unsere Überheblichkeit, über unsere "Hassgesänge" ihnen gegenüber - von daher verständlich und logisch.

Fan eines Vereins zu sein bedeutet für mich sein Team zu unterstützen, während des Spiels alles zu geben für seinen Club. Wenn während des Spiels für den Gegner geklatscht würde, hätte ich absolut kein Verständnis - nach dem Rückspiel spricht für mich nichts dagegen eine verdiente Niederlage einzugestehen
danke, genau meine einstellung!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mätzli for President!

genau so isch es...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Fan eines Vereins zu sein bedeutet für mich sein Team zu unterstützen, während des Spiels alles zu geben für seinen Club. Wenn während des Spiels für den Gegner geklatscht würde , hätte ich absolut kein Verständnis - nach dem Rückspiel spricht für mich nichts dagegen eine verdiente Niederlage einzugestehen
WORD !!!
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Cocolores hat geschrieben:Mätzli for President!

genau so isch es...
du meinsch wohl ener dr Panda, dr Mätzli isch nur wiä vieli anderi glicher Meinig ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

und wieso passiert dies immer nur gegen britische teams?würdet ihr eure fairen gedanken auch für deutsche teams herschenken?wohl kaum...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:und wieso passiert dies immer nur gegen britische teams?würdet ihr eure fairen gedanken auch für deutsche teams herschenken?wohl kaum...
Sicher nicht :eek:

sinistra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sinistra »

panda hat geschrieben: Ja ich habe geklatscht, davor habe ich 95 Minuten gesungen, geschrieben, gezittert, mitgefiebert und war nach dem Spiel ebenso bitter enttäuscht und niedergeschlagen wie alle anderen im Block.
was denn?
hopp fcb

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

[quote="Domingo"]du meinsch wohl ener dr Panda, dr Mätzli isch nur wiä vieli anderi glicher Meinig ]

ups jo.. do hann ich nid ufpasst :)

aber er isch jo glycher Meinig und sini Biträg sind eigentlich au immer guet... vo däm her nid so tragisch ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:und wieso passiert dies immer nur gegen britische teams?würdet ihr eure fairen gedanken auch für deutsche teams herschenken?wohl kaum...
Gute und durchaus berechtigte Frage... Bei Heimspielen kam es ja wie schon geschrieben mehrmals vor dass Gegner (nicht-englische) mit Applaus verabschiedet wurden, allerdings waren das praktisch alles Underdogs, die sich von uns geschlagen geben mussten

Auswärts kann ich mich nicht dran erinnern dies nach einer Niederlage je getan zu haben. Entweder war da das Gefühl vom Schiri benachteiligt geworden zu sein, unfaires Verhalten/Spielen des Gegners oder eine Behandlung der Gästefans die mich nicht im Traum daran denken liess da zu klatschen...
Am Donnerstag sprach für mich aber ganz einfach nichts dagegen, ich hatte in Boro eigentlich immer das Gefühl wie ein Gast behandelt zu werden und nicht wie auf Schalke oder in Rom wie ein Schwerstkrimineller (klar, auch da war ein grosses Polizeiaufgebot vorhanden, diese hielt sich aber zurück, freies Bewegen in der Stadt war bis zum Spiel kein Problem, dass sie uns nachher lieber nicht in Boro feiern oder nun leider trauern lassen wollten war verständlich und war mir in diesem Fall auch Recht so....), der Gegner spielte nicht unsauber und hatte den Sieg mit einer starken Offensivleistung klar verdient.

Vielleicht kann da jemand anderes mehr Auskunft geben ob und warum das nur gegen Insulaner geschieht...
sinistra hat geschrieben:was denn?
mit Notebook und WLAN geht alles :D nein, quatsch, einen buchstaben nach Wahl bitte gedanklich wegmachen ;)

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

@ panda...in england ist aber auch nicht alles gold was glänzt...frossard reisende dürfen nach dem spiel nicht mehr in die stadt zusammen..

das mit der behandlung hast du sicher recht. aber von mir aus gesehen hat das mit der reaktion von den meisten nichts zu tun. man findet halt die insulaner oft sympatisch. naja, aber das soll für mich nicht heissen dass man ihre angewohnheiten übernehmen muss.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:@ panda...in england ist aber auch nicht alles gold was glänzt...frossard reisende dürfen nach dem spiel nicht mehr in die stadt zusammen..

das mit der behandlung hast du sicher recht. aber von mir aus gesehen hat das mit der reaktion von den meisten nichts zu tun. man findet halt die insulaner oft sympatisch. naja, aber das soll für mich nicht heissen dass man ihre angewohnheiten übernehmen muss.
ich war auch mit Frossi unterwegs. Wie gesagt, das war eine Massnahme die ich verstehen konnte und mir auch recht war. Ich hätte eh keine Lust darauf gehabt von grinsenden und gröhlenden Tommys umgeben mein Frustbier zu trinken...
Ich habe von wegen Sicherheitsvorkehrungen und Schikane aber mehr erwartet - (kleine) Fahnenstangen konnte man zb. im Gegensatz zum fantechnisch hochgelobten Italien (Rom) ins Stadion nehmen - in der Stadt waren bloss ein paar wenige berittene Soldaten zu sehen, der Eingang zum Gästeblock war kein Hochsicherheitstrakt (um mal einen harmlosen Ausdruck zu verwenden), im Gegensatz zu dem in Rom oder Lille erlebten. Ich war da positiv überrascht.

Dass das nicht abhängig von den Gepflogenheiten des Gastgeberlandes sein sollte, da geb ich dir recht - kann aber schon sein dass ein mehr oder weniger grosser Teil das Klatschen als "Revanche" fürs Hinspiel anfing, daran hab ich in dem Moment weniger gedacht

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

ha's au mega fründlich empfunde, wenni do so zrugg dänk an schalke, roma etc. mier händ uns voll frei chönne bewege wo mer händ welle, sind weder vorem match no nochem match blöd ahgmacht worde, im gägeteil, d'boro fans sind vor und nachem match sau fründlich und zuvorkommend gsi. händ uns nachem match d'händ gschüttlet, uf d'schultere klopft uns tröschtet und e paar bier offeriert. au ich ha nachem match de boro spieler applaudiert, sie händ de sieg verdient, leider :mad:
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch... :p:D

easyjet
Neuer Benutzer

Beitrag von easyjet »

@ panda
das sah ich auch so.

@H&M
stimmt nicht, dass frossard reisende nach dem spiel nicht in die stadt durften. war kein problem, man musste lediglich schauen, dass man dann selbst zum flughafen kommt. und dafür gibts bekanntlich taxis.

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Wenners gsehnd wie e Fremde eueri Mueter fickt applaudiert er em sicher au und gratuliert em wie toll är das jetzt grad gmacht het.....

Gönd doch zum Hallehalma dir beschissene Fairnessspasdis!!!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Antworten