Mandl: Der Mann, der niemals spielen wird...

Diskussionen rund um den FCB.
Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Pro oder Contra Cheftrainer, aber was hat es mit "charakterlich ein Arsch" zu tun, wenn man sich vor Saisonbeginn klar festlegt und offen kommuniziert, wer Goalie Nummer eins ist ? Ein Arsch wäre wohl eher, wer den Mandl holt und ihm Honig ums Maul schmiert, von offenem Kampf um die Nr.1 erzählt, obwohl er sich schon entschieden hat.
1. das seit dr gross, ob s au eso isch...

2. das machsch nit... dr besser sött spiele, und wenns eins scheisse spielt, söll emo s 2 resp 35 spiele
Signatur zu vermieten.

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

mir tuet dr mandel eifach leid und ich ka nid verstoh werum si en goali mit sinere klass und reputation kauft hän wenn er NIE e fairi chance bechunt, er het jetzt in de meischte vorbereitigsspiel g'spielt und so wie es usgseht jo gar nid schlächt. jetzt wo dr zubi no verletzt isch, chönt dass sini chance si zuemindest emol ei oder zwei punktespiel z bestritte und em gross z zeige dass er es druf het.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich schätze mal, dass er gegen Servette spielen darf.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Bender hat geschrieben:Ich schätze mal, dass er gegen Servette spielen darf.
Habe gehört die haben Interesse an ihm.
ZANNI RAUS

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Supersonic hat geschrieben:Habe gehört die haben Interesse an ihm.
Die brauchen kaum einen Nationalgoalie in der 1. Liga ;) ??
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Rotblau Total
Neuer Benutzer

Beitrag von Rotblau Total »

@erha

Also so guet cha dä Mandl au nit sy, wenn er nit mol in dr Ösi-Nati
Nummer 1 isch. Dört isch er halt im Future-Team und bi uns im
NoFuture-Team, so what...

Isch Zyt dass es bald wieder los goht, isch jo nit zum Ushalte das
ewige Polemisiere gege alles

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

erha hat geschrieben:Mir tut Mandl menschlich leid. Jeder, aber wirklich jeder wusste, dass seine
Chance für einen Einsatz bei 0.000000000041 % lag, nur gesagt hatte ihm
das keiner. Ich habe von Anfang an den Sinn des Ganzen nicht begriffen...
jöööö, ein gutmensch ... :D
und warum hast du klugscheisser es ihm dann nicht gesagt, du gehörst vermutlich ja auch zu 'jeder' ?!?
wir haben übrigens gestern - trotz nomineller unterlegenheit - über den kampf ins spiel gefunden und verdient den sieg eingefahren !!! alles andere wäre gelogen :D
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

chef-teleboy hat geschrieben:jöööö, ein gutmensch ... :D
und warum hast du klugscheisser es ihm dann nicht gesagt, du gehörst vermutlich ja auch zu 'jeder' ?!?
wir haben übrigens gestern - trotz nomineller unterlegenheit - über den kampf ins spiel gefunden und verdient den sieg eingefahren !!! alles andere wäre gelogen :D
Meine kontakte zu gegenwärtigen und zukünftigen FCB-Spieler sind realtiv bescheiden, ich konnte also Ösi-Fliegenfänger nicht vorwarnen...

Ich werde Hyäne 2 gerne ausrichten, dass du ihn für einen Lügner hältst :D !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Rotblau Total
Neuer Benutzer

Beitrag von Rotblau Total »

No e kleine Typ am Rande, falls me dr Mandl müesst ersetze:

Lueget emol nach Dornach, dört stoht eine zwüsche de Pfoschte,
dä hätts Potential, isch aber leider kei Hu...

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Mandl isch e Laberi will dä nid im Goal bim FCB
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Bender hat geschrieben:Ich schätze mal, dass er gegen Servette spielen darf.
bisch sicher, denn do gwünnt är zu null. d glatze, will doch sicher, dass dr zubi e shootout macht.

phallrueckzieher
Neuer Benutzer

mir hänn e Gooooli

Beitrag von phallrueckzieher »

chef-teleboy hat geschrieben:jöööö, ein gutmensch ... :D

Ich hab mir mein coming out anders vorgestellt, aber, wie war das mit der Ueberlegenheit ?
schön isch es glyych gsi! crocuta

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

welcome, hyäne II !!!!!
[img]http://www.hornrabe-tours.de/photo_albu ... /SA%201122%[/img] :D

ein sieg verblendet ein wenig eine objektive sichtweise, sei nachsichtig ...
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

welcome, hyäne II !!!!!
Bild :D

ein sieg verblendet ein wenig eine objektive sichtweise, sei nachsichtig ...

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass Gross als GC Trainer, anfangs einer neuen Saison, das "Denkmal" Martin Brunner aussortierte und stattdessen dem jungen Zuberbühler das Vertrauen aussprach. Die Sturheit von Gross ist fast schon legendär. Die Meinung der Fans interessiert ihn in keinster Weise (siehe die Invasion von Ex-Hardtürmlern, u.s.w.). Auch wenn ich persönlich ganz klar für einen Torhüterwechsel bin, wird er wohl noch lange nicht vollzogen!

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Idealist hat geschrieben: ... Die Meinung der Fans interessiert ihn in keinster Weise
obwohl wir diese diskussion wohl auch schon mehrfach hatten ...
aber die meinung der fans (DIE meinung gibt es wohl eh nicht, es gibt vermutlich in etwa soviele meinungen wie fans ...) muss ihn in seiner position auch nicht wirklich interessieren !

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Kimplayer hat geschrieben:bisch sicher, denn do gwünnt är zu null. d glatze, will doch sicher, dass dr zubi e shootout macht.
wenn dr zubi in dr uffstellig isch und mir sotte e gingg forfait gwünne, würd dr vrband s'resultat mit 3:1 feschtsetze!!!!!!!! will - wie mir no immer aine gnoh hän - het dr zubi no immer aine kriegt........ :cool: :p
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Edberg hat geschrieben:Die Aussagen von Mandl zu Beginn der Saison, lassen Zweifel an der eindeutigen und klaren Kommunikation von Gross aufkommen. Für Mandl steht sein Platz in der Nati auf dem Spiel und als Ersatz braucht er nicht nach Basel zu kommen - nicht einmal für das liebe Geld.
wenn sich der Herr Mandl informiert hätte, wäre ihm klar gewesen dass er hier Bänkliwärmer sein wird falls Zubi sich nicht verletzt...

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

chef-teleboy hat geschrieben:muss ihn in seiner position auch nicht wirklich interessieren !
Das stimmt, da gebe ich dir recht.
Nur stosse ich mich halt daran, wie er seine Einstellung den Fans gegenüber zum Ausdruck bringt. Aber wahrscheinlich bin ich nur ein hoffnungsloser Romantiker....Sein Job ist es tatsächlich nicht, bei den Fans beliebt zu sein!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

[quote="erha"]Die brauchen kaum einen Nationalgoalie in der 1. Liga ]
Ach wirklich?! :eek: ;)
ZANNI RAUS

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

E Generatinonewächsel uf dr Goalieposition wär jetzt abrocht!Mr hän gnue erfahreni Lüt hintdrin wo d Mannschaft chönne führe,das isch für mi kai Argumänt meh PRO Zubi!Öb jetzt dr Mandl dr Richtig isch oder nid,i bi dr Meinig dr Zubi isch vrbii und sött langsam d Fuessballschueh an Nagel hänge!S Problem isch dassr jetzt ändlich :rolleyes: si Stammplatz in dr Nati het und chum so schnäll abträttet..!Und dr Gross gheit em chum jetzt in Rucke...2008 isch d EM..Geduld isch gfrogt Leuts.. :eek: ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

panda hat geschrieben:wenn sich der Herr Mandl informiert hätte, wäre ihm klar gewesen dass er hier Bänkliwärmer sein wird falls Zubi sich nicht verletzt...
Wir sind auch davon ausgeganen, aufgrund des breiteren Kaders, dass vermehrt ein Rotationsprinzip angewendet wird. Und trotz ungenügender Leistungen diverser Spieler, hat er an ihnen festgehalten und andere auf der Bank versauern lassen. Ich bleibe dabei, die ganze Sache war nicht sauber und fair.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Edberg hat geschrieben:Wir sind auch davon ausgeganen, aufgrund des breiteren Kaders, dass vermehrt ein Rotationsprinzip angewendet wird. Und trotz ungenügender Leistungen diverser Spieler, hat er an ihnen festgehalten und andere auf der Bank versauern lassen. Ich bleibe dabei, die ganze Sache war nicht sauber und fair.
Bini au dr meinig,nit nur bim Goalieposchte au Innevrteidigung..(Quennoz.. :rolleyes: )!D Idee vo dr Rotation isch guet aber d Umsetzig losst z wünsche übrig und choschtet uns nur viel Gäld... :rolleyes:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Dome hat geschrieben:1. das seit dr gross, ob s au eso isch...

2. das machsch nit... dr besser sött spiele, und wenns eins scheisse spielt, söll emo s 2 resp 35 spiele
Zu 1. Klar. Und weil Gross alle Beteiligten angelogen hat, ist Mandl damit auch schon 14 Mal an die Presse gelangt im Stil von "Man hat mir versprochen..." . Seit der Jung hier ist, wurde von allen Seiten (inclusive Mandl !) noch nie was Anderes kommuniziert.

Zu 2. : Viel Ahnung von Psychologie in Sachen Goalie hast ja wirklich nicht. Der Goalie IST nunmal kein gewöhnlicher Spieler im Team, den mal man ein- und mal auswechselt. Aber das können halt einfach gewisse Leute nicht begreifen.

However, ein bisserl Objektivität würde nix schaden ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Edberg hat geschrieben:Wir sind auch davon ausgeganen, aufgrund des breiteren Kaders, dass vermehrt ein Rotationsprinzip angewendet wird.
hast du wirklich mal daran geglaubt, dass dies so sein werde? armer träumer.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Zu 2. : Viel Ahnung von Psychologie in Sachen Goalie hast ja wirklich nicht. Der Goalie IST nunmal kein gewöhnlicher Spieler im Team, den mal man ein- und mal auswechselt. Aber das können halt einfach gewisse Leute nicht begreifen.
Genau! Wie man das Rotationsprinzip auf der Goaliposition fordern kann, ist mir unverständlich...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Edberg hat geschrieben:Wir sind auch davon ausgeganen, aufgrund des breiteren Kaders, dass vermehrt ein Rotationsprinzip angewendet wird. Und trotz ungenügender Leistungen diverser Spieler, hat er an ihnen festgehalten und andere auf der Bank versauern lassen. Ich bleibe dabei, die ganze Sache war nicht sauber und fair.
von den Feldspielern dachte ich das auch, bin vorallem wegen Quennoz ziemlich enttäuscht. Dass der Goalie-Posten fix besetzt ist war mir aber klar, das ist sicherlich mit Aussagen im alten Forum zu belegen...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Zu 2. : Viel Ahnung von Psychologie in Sachen Goalie hast ja wirklich nicht. Der Goalie IST nunmal kein gewöhnlicher Spieler im Team, den mal man ein- und mal auswechselt. Aber das können halt einfach gewisse Leute nicht begreifen.
korrekt. Wer mal wieder was zu lesen braucht, hier ein Buchtipp wo das Thema unter anderem auch angesprochen wird.
Bild der Traumhüter

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Hätten wir damals Huber nicht gegen Zubi getauscht, würde Zubi vermutlich irgendwo anders den Bällen im 16-er aus dem Weg springen.

Ich bin absolut für einen fairen Konkurenzkampf - auch bei den Torhütern. Gross ist ein Super-Trainer, nur frage ich mich, ob Zubi sein uneheliches Kind ist...
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Ich versteh Gross einfach nicht mehr..ok von was ich gesehn hab (aus Nati Spiele) ist Mandl nicht grad 100% sicher, er andert nach Monate seine Meinung bei logische Sachen und Basel hat sich immer verbessert, (4-1-4-1) vergessen, Jimi nicht die ganze Zeit uber Cariagano einsetzen und nicht die Mannschaft um Petric/Murat bauen..aber Zubi mal rasten kommt nicht in Frage, insbesonders nach dem Schaffhausen Spiel das einfach ne Geld verschwendung war..

Antworten