Richtig!GHB54 hat geschrieben:mues no meh gseit wärde?
jä!
fcb-fan wo spiel für spiel provoziere und d konsequänze denn nit wänn trage...
Wie die St.Galler oder (früher) die Luzerner.

hat was... gibt genügend halbstarke im B2/3 oder die sich in Sicherheit wiegend jeses Mal gern den starken Max machen gegenüber den Gästefans...GHB54 hat geschrieben:fcb-fan wo spiel für spiel provoziere und d konsequänze denn nit wänn trage...
Arcanis hat geschrieben: Es fing alles damit an, dass sich ein Basler und ein Engländer zu provozieren begannen. Das ganze stachelte sich auf. Und zwar massiv. Danach kam die übliche Bierschlacht. Halb so wild dachte ich mir. Das ist ja noch harmlos im Vergleich zu anderen Gegenern. ( Ich sitze ein Meter neben dem ersten Engländer. Dazwischen ist ein Netz)
Danach ging es erst richtig los. Es flogen mehrere gegenständ in beide Richtingen. Die Situation eskalierte total. Etwa 20 sehr gut gebaute Engländer hatten die Schnauze voll.
panda hat geschrieben: hat was... gibt genügend halbstarke im B2/3 oder die sich in Sicherheit wiegend jedes Mal gern den starken Max machen gegenüber den Gästefans...
Würde mich nicht wundern wenn sowas wirklich der Auslöser war
y ha mol e paar postings e glai weneli zämme gfasst ...Arcanis hat geschrieben: Wie kann sowas passieren ?
Sehe ich genau sou2026nur haben dann die Fans im b geschissenu2026es gibt nur noch einen Verpflegungsstand und ein Wcu2026diese Gitter gehören auch in der Meisterschaft gestelltu2026quasimodo hat geschrieben:Das Hauptproblem war nicht in erster Linie das späte Eingreifen der Polizei, sondern die Tatsache, dass es zwischen dem Gästeblock und dem B3 keine fest installierte Absperrung gibt. Die improvisierten Absperrungen mit Netzen und mobilen Gittern waren lächerlich und hochgradig unprofessionell - vor allem wenn man schon vorher weiss, dass es sich um einen "High-Risk" Match handelt. Ein richtiges Gitter hätte schlimmere Vorfälle verhindern können. Aber Basel United hat einmal mehr seine Hausaufgaben nicht gemacht. Die Zeche haben nun ein paar Stewards bezahlt (ich habe gerade noch gesehen, wie ein 100kg-Security regelrecht KO ging - keine schöne Szene). Und weil alle Stewards, welche auf dem Balkon waren, den Kollegen im Gang unten zu Hilfe eilen mussten, blieb die Absperrung auf dem Balkon längere Zeit völlig "unbewacht". Zum Glück hielten sich auf dem Balkon nur friedliche Boro-Fans auf, sonst hätte es böse enden können.
Also: Es muss schnellstens ein Gitter installiert werden zwischen dem Gästeblock und dem B3 und zwar durchgehend im Parkett und auf dem Balkon, das kann doch nicht so schwierig sein! Von mir aus kann man es so konstruieren, dass man es bei nationalen Spielen abmontieren kann. Aber es muss dringend etwas geschehen, die Sicherheit im B3 ist nicht gewährleistet.
Beat Meier isch mis Idol.......Angelo hat geschrieben:Skandal.....um Rosi!
Lieber verhaftet man 7 "Rädelsführer" als dass man dann zur Sache geht wenn mal was passiert.
Und neuerdings werden Neonazis als Stadion-Stewards von Basel United angestellt....wenn das nun mal gut geht!
Bauen wir doch nen Tunnel von der MK ins B. Dann kommen wir euch zu Hilfe wenns heiss wird... gute Idee nicht?quasimodo hat geschrieben: Also: Es muss schnellstens ein Gitter installiert werden zwischen dem Gästeblock und dem B3 und zwar durchgehend im Parkett und auf dem Balkon, das kann doch nicht so schwierig sein! Von mir aus kann man es so konstruieren, dass man es bei nationalen Spielen abmontieren kann. Aber es muss dringend etwas geschehen, die Sicherheit im B3 ist nicht gewährleistet.
Traurig finde ich dabei vor allem, dass sich genug Leute dermassen nieder aufführen müssen, dass Viehzäune und ähnliches nötig werden...Arcanis hat geschrieben:ich denke eher das die verantwortlichen auf das gute im menschen vertrauten.die "absperuung" war höchstens dekoration und mehr als lächerlich.
jep, genau die selben schreien dan laut wenn wir so behandelt werden. seit euch doch einmal im klaren das auch wir FCB-FAN´s nicht den besten ruf in europa haben.PeppermintPatty hat geschrieben:Traurig finde ich dabei vor allem, dass sich genug Leute dermassen nieder aufführen müssen, dass Viehzäune und ähnliches nötig werden...
das ist bullshit. die polizei entscheidet selbst, wann sie eingreift. basel united hat dann gar nichts zu sagen. müsste auch in irgendeiem communique vom fcb stehen in folge der luzern ausschreitungenmimösli hat geschrieben:Ich möchte auch noch meinen Senf dazu abgeben :
Als erstes muss ich sagen das die Polizei erst ins Stadion darf wenn sie von Basel-Unitet aufgeboten wird !!! Also nichts von scheiss Bullen zu spät reagiert usw !!!
Also motzt über Beat Meier der die Bullen zu spät aufbietet !!! Aber es ist halt schon so, sobald die Bullen aufgeboten werden, kostet es Geld (gell B.Meier !!)
Wie wär's mit anestoh und mithälfe, die Inselaffe in ihre Käfig zruggzbrügle?? Läck, sin Dir alles Memmene.Bender hat geschrieben:Du bist so ein Schwätzer, echt. Bist du mal so zwischen die Fronten geraten? Nein, eben. Ich kann dir sagen, dass es alles andere als toll ist, von einer Horde Besoffener überrannt zu werden und die geilen Bulle schauen nur blöd zu oder sind gerade alle in ihren Käfigwagen am Schilder putzen.
10 Minuten für den Einmarsch sind genau 9 Minuten zu viel.
So gsehni's au....aber Sälbschtregulierig wär au OK!Legolas hat geschrieben:Eigentlich gehörte der Gästesektor direkt neben die MK. Nicht etwa wegen allfälliger Selbstregulierung, sondern weil dann mal die ein paar auf's Maul bekommen würden, die keine Polizei im und um das Stadion wollen!
Ist ja richtig Schizophren wie jetzt plötzlich alle nach der Polizei schreien! Als wir AufSchalke noch wie Vieh auf einem Tiertransport behandelt wurden, war's ja auch nicht recht. Aber ja, wenn zwei das selbe tun...