Durchbruch im B2/3 und die Polizei war nirgends!

Diskussionen rund um den FCB.
uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

GHB54 hat geschrieben:mues no meh gseit wärde?

jä!

fcb-fan wo spiel für spiel provoziere und d konsequänze denn nit wänn trage...
Richtig!
Wie die St.Galler oder (früher) die Luzerner. :confused:

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

GHB54 hat geschrieben:mues no meh gseit wärde?

jä!

fcb-fan wo spiel für spiel provoziere und d konsequänze denn nit wänn trage...
Bacheli!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

was erwartet ihr von CHF 1. 60 schnaeuzen ? dass sie raussprinten als waere D-Day? noch nicht begriffen, dass sich deren spezialisierung auf abgehalfterte sheriffs und steuergeldfinanzierte kampfanzugtragende 1.60m tussies beschraenkt ? hahahhaha , hauptsache, frust im rueckflug :)

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

Also mir isch das scho paar mol ufgfalle, die stewards sind ja kei bitzli trainiert... no fraue drunder, was lauft... gege ziiri mags wohl lenge aber naja.. stellet doch no u14 jährigi stewards ahne die chöne dr doch miteme snickers,hotdog und e becher cola bezahle

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

GHB54 hat geschrieben:fcb-fan wo spiel für spiel provoziere und d konsequänze denn nit wänn trage...
hat was... gibt genügend halbstarke im B2/3 oder die sich in Sicherheit wiegend jeses Mal gern den starken Max machen gegenüber den Gästefans...

Würde mich nicht wundern wenn sowas wirklich der Auslöser war

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

erinnert mich irgendwie an rom...nur das es da nicht ganz soweit kam und wie damals auf der anderne seite standen
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Arcanis hat geschrieben: Es fing alles damit an, dass sich ein Basler und ein Engländer zu provozieren begannen. Das ganze stachelte sich auf. Und zwar massiv. Danach kam die übliche Bierschlacht. Halb so wild dachte ich mir. Das ist ja noch harmlos im Vergleich zu anderen Gegenern. ( Ich sitze ein Meter neben dem ersten Engländer. Dazwischen ist ein Netz)

Danach ging es erst richtig los. Es flogen mehrere gegenständ in beide Richtingen. Die Situation eskalierte total. Etwa 20 sehr gut gebaute Engländer hatten die Schnauze voll.
panda hat geschrieben: hat was... gibt genügend halbstarke im B2/3 oder die sich in Sicherheit wiegend jedes Mal gern den starken Max machen gegenüber den Gästefans...

Würde mich nicht wundern wenn sowas wirklich der Auslöser war
Arcanis hat geschrieben: Wie kann sowas passieren ?
y ha mol e paar postings e glai weneli zämme gfasst ... :rolleyes:

merke: " so wie man in den wald schreit ... kommts zurück! " :cool:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

und was bitte hätten die bullen machen sollen?! wären sie hart rein gegangen, wärs erst recht eskaliert. braucht halt allles seine zeit :D ... ist halt so wenn die masse rumtobt...

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

bulldogu2122 hat geschrieben:y ha mol e paar postings e glai weneli zämme gfasst ... :rolleyes:

merke: " so wie man in den wald schreit ... kommts zurück! " :cool:
so ist es!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Skandal.....um Rosi!

Lieber verhaftet man 7 "Rädelsführer" als dass man dann zur Sache geht wenn mal was passiert.

Und neuerdings werden Neonazis als Stadion-Stewards von Basel United angestellt....wenn das nun mal gut geht!

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

Angelo hat geschrieben: Und neuerdings werden Neonazis als Stadion-Stewards von Basel United angestellt....wenn das nun mal gut geht!
Neonazis? Sorry.. aber, nur will einigi mit ere Glatze umme renne, sind's nid grad Nazis.. :(

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Muggel hat geschrieben:Neonazis? Sorry.. aber, nur will einigi mit ere Glatze umme renne, sind's nid grad Nazis.. :(
anschinend hän 'd ängländer 2 Stewards spitalriff gschlage :eek:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

EM lässt grüssen

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Das Hauptproblem war nicht in erster Linie das späte Eingreifen der Polizei, sondern die Tatsache, dass es zwischen dem Gästeblock und dem B3 keine fest installierte Absperrung gibt. Die improvisierten Absperrungen mit Netzen und mobilen Gittern waren lächerlich und hochgradig unprofessionell - vor allem wenn man schon vorher weiss, dass es sich um einen "High-Risk" Match handelt. Ein richtiges Gitter hätte schlimmere Vorfälle verhindern können. Aber Basel United hat einmal mehr seine Hausaufgaben nicht gemacht. Die Zeche haben nun ein paar Stewards bezahlt (ich habe gerade noch gesehen, wie ein 100kg-Security regelrecht KO ging - keine schöne Szene). Und weil alle Stewards, welche auf dem Balkon waren, den Kollegen im Gang unten zu Hilfe eilen mussten, blieb die Absperrung auf dem Balkon längere Zeit völlig "unbewacht". Zum Glück hielten sich auf dem Balkon nur friedliche Boro-Fans auf, sonst hätte es böse enden können.

Also: Es muss schnellstens ein Gitter installiert werden zwischen dem Gästeblock und dem B3 und zwar durchgehend im Parkett und auf dem Balkon, das kann doch nicht so schwierig sein! Von mir aus kann man es so konstruieren, dass man es bei nationalen Spielen abmontieren kann. Aber es muss dringend etwas geschehen, die Sicherheit im B3 ist nicht gewährleistet.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Eigentlich gehörte der Gästesektor direkt neben die MK. Nicht etwa wegen allfälliger Selbstregulierung, sondern weil dann mal die ein paar auf's Maul bekommen würden, die keine Polizei im und um das Stadion wollen!

Ist ja richtig Schizophren wie jetzt plötzlich alle nach der Polizei schreien! Als wir AufSchalke noch wie Vieh auf einem Tiertransport behandelt wurden, war's ja auch nicht recht. Aber ja, wenn zwei das selbe tun...
© by Legolas - all rights reserved

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

quasimodo hat geschrieben:Das Hauptproblem war nicht in erster Linie das späte Eingreifen der Polizei, sondern die Tatsache, dass es zwischen dem Gästeblock und dem B3 keine fest installierte Absperrung gibt. Die improvisierten Absperrungen mit Netzen und mobilen Gittern waren lächerlich und hochgradig unprofessionell - vor allem wenn man schon vorher weiss, dass es sich um einen "High-Risk" Match handelt. Ein richtiges Gitter hätte schlimmere Vorfälle verhindern können. Aber Basel United hat einmal mehr seine Hausaufgaben nicht gemacht. Die Zeche haben nun ein paar Stewards bezahlt (ich habe gerade noch gesehen, wie ein 100kg-Security regelrecht KO ging - keine schöne Szene). Und weil alle Stewards, welche auf dem Balkon waren, den Kollegen im Gang unten zu Hilfe eilen mussten, blieb die Absperrung auf dem Balkon längere Zeit völlig "unbewacht". Zum Glück hielten sich auf dem Balkon nur friedliche Boro-Fans auf, sonst hätte es böse enden können.

Also: Es muss schnellstens ein Gitter installiert werden zwischen dem Gästeblock und dem B3 und zwar durchgehend im Parkett und auf dem Balkon, das kann doch nicht so schwierig sein! Von mir aus kann man es so konstruieren, dass man es bei nationalen Spielen abmontieren kann. Aber es muss dringend etwas geschehen, die Sicherheit im B3 ist nicht gewährleistet.
Sehe ich genau sou2026nur haben dann die Fans im b geschissenu2026es gibt nur noch einen Verpflegungsstand und ein Wcu2026diese Gitter gehören auch in der Meisterschaft gestelltu2026

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Angelo hat geschrieben:Skandal.....um Rosi!

Lieber verhaftet man 7 "Rädelsführer" als dass man dann zur Sache geht wenn mal was passiert.

Und neuerdings werden Neonazis als Stadion-Stewards von Basel United angestellt....wenn das nun mal gut geht!
Beat Meier isch mis Idol....... ;) so en kompetänte Ma isch da....

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Balisto hat geschrieben:Und ich dachte, mit der Hooligan-Datenbank könne so was nie mehr passieren. :rolleyes:
tzzzzzzzzzzzzzzz trotz ( :rolleyes: )
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

quasimodo hat geschrieben: Also: Es muss schnellstens ein Gitter installiert werden zwischen dem Gästeblock und dem B3 und zwar durchgehend im Parkett und auf dem Balkon, das kann doch nicht so schwierig sein! Von mir aus kann man es so konstruieren, dass man es bei nationalen Spielen abmontieren kann. Aber es muss dringend etwas geschehen, die Sicherheit im B3 ist nicht gewährleistet.
Bauen wir doch nen Tunnel von der MK ins B. Dann kommen wir euch zu Hilfe wenns heiss wird... gute Idee nicht? :rolleyes:

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Ich möchte auch noch meinen Senf dazu abgeben :

Als erstes muss ich sagen das die Polizei erst ins Stadion darf wenn sie von Basel-Unitet aufgeboten wird !!! Also nichts von scheiss Bullen zu spät reagiert usw !!!
Also motzt über Beat Meier der die Bullen zu spät aufbietet !!! Aber es ist halt schon so, sobald die Bullen aufgeboten werden, kostet es Geld (gell B.Meier !!)

Zu den Stewards:
Welcher austrainierte Mann mit etwas im Hirn geht vor 40-80 FRANKEN!! fünf Stunden ins Joggeli und lässt sich bespucken, beschimpfen und zusammenschlagen ???
Da wundert es mich nicht dass 80% der Stewarts Bubis und Mädchen sind !!

Es ist halt schon so, gell B.Meier solange nichts passiert ists ja gut Basel-Unitet und B.Meier verdienen Geld !!
Für was muss man viel Geld ausgeben für gut ausgebildete Leute und diese richtig entlöhnen ??? Es ist ja noch nie was passiert !! (Bis Gestern und das hat auch sein gutes)

Tschüss
打っ掛ける

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Arcanis hat geschrieben:ich denke eher das die verantwortlichen auf das gute im menschen vertrauten. :rolleyes: die "absperuung" war höchstens dekoration und mehr als lächerlich.
Traurig finde ich dabei vor allem, dass sich genug Leute dermassen nieder aufführen müssen, dass Viehzäune und ähnliches nötig werden...
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

PeppermintPatty hat geschrieben:Traurig finde ich dabei vor allem, dass sich genug Leute dermassen nieder aufführen müssen, dass Viehzäune und ähnliches nötig werden...
jep, genau die selben schreien dan laut wenn wir so behandelt werden. seit euch doch einmal im klaren das auch wir FCB-FAN´s nicht den besten ruf in europa haben.

leider hat es gestern die falschen getroffen und das ist traurig und tut mir leid für diese die dort anwesend waren :o
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Immer wieder lustig zu lesen wie hier drin Leute die Polizei verfluchen und schlecht machen.

Jaja, wer genügend in einem anderen Sektor sitzt, kann gut den Max machen und hat halt gut reden...

Wer sich prügeln will, soll auf die Strasse. Im Stadion soll aber jeder sicher sein.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Angelo hat geschrieben: Und neuerdings werden Neonazis als Stadion-Stewards von Basel United angestellt....wenn das nun mal gut geht!
hehe, wetten wir, dass dieser Affe die erste Faust kassiert, wenn es mal mit den Stewards scheppert? *g*

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

mimösli hat geschrieben:Ich möchte auch noch meinen Senf dazu abgeben :

Als erstes muss ich sagen das die Polizei erst ins Stadion darf wenn sie von Basel-Unitet aufgeboten wird !!! Also nichts von scheiss Bullen zu spät reagiert usw !!!
Also motzt über Beat Meier der die Bullen zu spät aufbietet !!! Aber es ist halt schon so, sobald die Bullen aufgeboten werden, kostet es Geld (gell B.Meier !!)
das ist bullshit. die polizei entscheidet selbst, wann sie eingreift. basel united hat dann gar nichts zu sagen. müsste auch in irgendeiem communique vom fcb stehen in folge der luzern ausschreitungen

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Bender hat geschrieben:Du bist so ein Schwätzer, echt. Bist du mal so zwischen die Fronten geraten? Nein, eben. Ich kann dir sagen, dass es alles andere als toll ist, von einer Horde Besoffener überrannt zu werden und die geilen Bulle schauen nur blöd zu oder sind gerade alle in ihren Käfigwagen am Schilder putzen.

10 Minuten für den Einmarsch sind genau 9 Minuten zu viel.
Wie wär's mit anestoh und mithälfe, die Inselaffe in ihre Käfig zruggzbrügle?? Läck, sin Dir alles Memmene.

Immer e dummi Schnuure, "Scheiss-Bulle, was mache die im Stadion", jetz drno schreie, si hätte schnäller sölle koh...

Männer löse sone "Sektor-Enterig" sälber. Memmene.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

in diesem thread gibts leute, die heulen rum wenn die cops nicht eingreifen, es sind die selben die über die bullen herziehen wenn sie mal hart durchgreifen. ich halte es da mit 'rotblau' und sage, 'selber mache, besser mache'.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Legolas hat geschrieben:Eigentlich gehörte der Gästesektor direkt neben die MK. Nicht etwa wegen allfälliger Selbstregulierung, sondern weil dann mal die ein paar auf's Maul bekommen würden, die keine Polizei im und um das Stadion wollen!

Ist ja richtig Schizophren wie jetzt plötzlich alle nach der Polizei schreien! Als wir AufSchalke noch wie Vieh auf einem Tiertransport behandelt wurden, war's ja auch nicht recht. Aber ja, wenn zwei das selbe tun...
So gsehni's au....aber Sälbschtregulierig wär au OK! :p

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Die arme Stewards hän mir scho e bizz leid do.

Provokazzione sin sicher gege Ändi vo dr erschte Hälfti do gsi, aber isch au nid verwunderlich, dass d Ängländer d Schnauze voll gha hän, bi dene zwei Goal grad deert.... Wenn denn no eine dumm chunnt isch das, verwunderets mi nid, dass die denn e glai weeneli aggro wärde.

D Lord-Helmchen Bulle sin jo denn cho nach 5-7 Minudde ebbe. Ei Ängländer wo so Ultimate-Fighting mässig uf em Steward obe gsässe isch und dripryyglet het isch denn langsam widdr zrugg in Blogg und het sich vo sine Kollege loh uf d Schultere glopfe. Isch jo nid so wichtig, aber d Bozilei het jo denn e bizz fyr Rueh chenne sorge.

S beschte chunnt abbr no. Nach em erschte mol Beruhige sin si jo denn wieder zrugg in ihrer Polonaise...(Es het e chli so usgseh wie bim Bud Spencer Film mit däm Usserirdische Kind wo är cha mit somene Grätli d Zyt vor und zrugg drylle und denn einisch e paar Bolizischte loht lo us em Heligoppter gumpe und grad wieder ruggwärts ine.) D Bulle also im Gänsemarsch ine und nochhär wieder use.

Chum dusse abbr gohts wieder los, e paar Stewards mit e paar Ängländer.

Also zägg, D Bulle chemme wieder. Nachdäm dr Iisatzleiter und si Handlanger unde zerscht besproche hän, wär jezz ächt wo ane muess und e paar mol verdutzt mit em Finger uf die rennende und pryygelnde Ängländer dytet hän. Diesmol aber sin si schlau und geen au vo unde in Ängländer Blogg ine. Allerdings nyt vo e chli träberle bim inecho oder d Stäge uf wenigschtens. Alli seeleruhig als wäre si uf em Bundesrotsreisli...

Szene vom Tag: Si wän jo alli ganz rächts uf dr Stäge ufelaufe im Ängländer Blogg inne. Deert stoht aber scho so e fette Teekopf. Die erschte ebbe 10 Schnäuz laufe brav an ihm verbi und denn wieder zrugg rächts use. erscht em 11. chunnt in Sinn, dass me däm guete Ma jo chennt sage, är sell nid dert im Wäg stoh. Also nimmt är si ganze Muet zämme und seits däm Ängländer. Leider het dä aber nyt verstande bim erschte mol und dytet seeleruhig mit em Finger uf sis Ohr so im "I can't hear you" Modus. Dr Lord Helmchen wiederholt denn sis Aliege und ändligg isch au das Hindernis us em Wäg gschafft.

Alles in allem doch e wunderbar glungene Iisatz vo de Schnäuz mit Helm.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Späcki hat geschrieben:Wie wär's mit anestoh und mithälfe, die Inselaffe in ihre Käfig zruggzbrügle?? Läck, sin Dir alles Memene.
Sorry abbr bi dene Gsalte hätt nid emol em Bender si Blächkopf ebbis gnytzt...
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Antworten