Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Boro

Diskussionen rund um den FCB.
Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

aus meiner sicht ein tadelloses spiel :)

gut gemacht jungs!
weiter so!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Bender hat geschrieben:So muss das sein, Reto!

Gutes Spiel Boris.

Eine starke Darbietung von Bruno

Der beste Match in dieser Saison von Mile.
Kennst du eigentlich alle persönlich? :eek:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

leroidebale hat geschrieben:Kennst du eigentlich alle persönlich? :eek:
hab ich auch schon verdaechtigt.
ev. geht er in die selbe sauna wie die randerwaehnten :eek:

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

2002 hat geschrieben:Wenn ich so die Bewertungen sehe bin ich eigentlich auch meistens der selben Meinung.Aber ich würde Unseren Reto höher Bewerten als die meisten die eigentlich immer das Negative suchen.
Denn wenn er zwei Leuten gegenübersteht weil ja dr Mann vor ihm anscheinend KEINE Defensiv Arbeit leisten will / muss, dann ist er ja auch auf die Hilfe von Majstoro angewiesen.
Danke! Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin der Meinung, dass man ob des Tores von David Degen dessen nichtvorhandene Defensivarbeit nicht vergessen darf. Das was Degen defensiv geboten hat, war schlicht eine bodenlose Frechheit!

Darum; gute Leistung Reto!

... und der Pass auf Eduardo (Entstehung des zweiten Tores) war vom Feinsten!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

gruusigeSiech hat geschrieben:Zuckerpass von Eduardo ...

:p
Agriff vo Boro durch dr Zanni gstoppt. Zanni e schöne lange Pass uf dr
Eduardo und denn erscht kunnt dr Zuckerfass.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

bi eigentlich iverstande. dr degen chunnt aber i minä auge z'guet wäg, trotz sim träffer. was er in dr erstä halbzyt defensiv gleistet het isch e frächheit!!! kei wunder het's dr zanni so schwierig. dr lampeberger het in dr erste halbzyt nid eimol mitghulfe sini sitä zue z'mache. au dörft er ruhig hin und wieder e schritt im ball entgegä mache, so wurd dr zanni au dr eint der ander fehlpass weniger mache! kei wunder isch er vom majstro, vom ba und au vom boris mehrfach zämmegstucht worde... aber nei, dr mössiö het nur d'händ verworfe. dr gipfel isch denn no si schwalbe gsi...
dr pausezämmeschiss vom gross het denn aber gwirkt. in dr zweitä halbzyt isch er denn au defensiv stark gsi.
jag älskar gnaget!!!

Sprisse
Neuer Benutzer

Beitrag von Sprisse »

[quote="tobi"]Danke! Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin der Meinung, dass man ob des Tores von David Degen dessen nichtvorhandene Defensivarbeit nicht vergessen darf. Das was Degen defensiv geboten hat, war schlicht eine bodenlose Frechheit!

Darum]

also ich glaub dr david schisst eus ins halbfinal und du hesch widr ä dummi fressi, ich glaub dr dave isch dä wo kämpft het, au im defensive bereich isch är nid schlecht gsi. und dr david hets gar nid eifach mit em zanni uf dr rächte site, also in däm spiel sind välicht zwei drei päss vom zanni acho vo ca. 20.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Sprisse hat geschrieben:also ich glaub dr david schisst eus ins halbfinal und du hesch widr ä dummi fressi, ich glaub dr dave isch dä wo kämpft het, au im defensive bereich isch är nid schlecht gsi. und dr david hets gar nid eifach mit em zanni uf dr rächte site, also in däm spiel sind välicht zwei drei päss vom zanni acho vo ca. 20.
bi jo eigentlich immer absolut pro lampeberger, aber das stimmt SO ganz und gar nid. kämpft im defensive bereich.... hallo, was für e matsch hesch du gsi. und ebbä... immer vom mitspieler drvo laufe, machts em passgäber au nid immer eifach!
jag älskar gnaget!!!

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Ich selbst: 6+ =90 Minuten wieder mal die Lunge rausgeschrien! Ole ole ole :p

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Nach einer eher uninspirierten ersten Halbzeit ein tödlicher Doppelschlag, wunderbar. Anfangs Boro eher stärker, dauerte lange, bis man sie im Griff hatte. Ein Geniestreich und ein eiskalter Degen machten dann aber Ruhe im Karton. In HZ 2 hätte objektiv das 3.Tor fallen müssen (Chippers), so ist man hochzufrieden, aber trotzdem noch ein leichtes "äääääh es wär mehr dringläge". Wenn man das nach einem 2-0 im Viertelfinal sagen darf, hat man eine geniale Ausgangsposition.

Paar Cents zu den Spielern

Zubi
Gutes Spiel, präsent, 2-3 eklige Bälle sauber verarbeitet. 1 Flanke in HZ 1 (Hasselbaink köpft dann drüber am weiten Pfosten) hätte man mE holen können, nach TV-Bildern aber nicht mehr so sicher (Zubi stand am vorderen Pfosten, Flanke kommt sehr hoch auf 2.Pfosten). Also die erforderliche Leistung sauber erbracht.

Zanni
Verbessert, Zweikämpfe angenommen. vA in HZ1 mal wieder Opfer von Degen, welcher das Wort Defensive wohl nichtmal im Lexikon finden würde. Dass viele Zuschauer nach jedem Degen-Nichtvorhandensein über Zanni fluch(t)en zeigt, wie wenig Ahnung von Fussball doch viele Leute haben, die jeden verdammten Sonntag im Stadion sind

Türsteher
Nach 2-3 dümmlichen Fehlpässen zu Anfang eine sehr solide Partie, in HZ 2 der Abholzer. Wunderbar!

Smiljanic
Herr der Lüfte!

Berner
Sehr starkes Spiel. Hinten dicht gemacht, viel viel Zug nach vorne, Transfer (über den Viele, auch ich eher gestaunt und ein wenig die Nase gerümpft haben) erweist sich je länger je mehr als sehr wertvoll. Well done Trainer

Ba
Maschine vor der Abwehr. Absolut skrupelloser Einsatz mit Allem was er hat, ist für einen Ballgewinn wohl auch zum Töten bereit. Geil!

Für mich ungenügende stehende Bälle (auch wieder 2-3 Corner auf Hüfthöhe gebracht, was soll der Scheiss?). Dazu diverse uninspirierte Pässe (eine 50m-Bogenlampe quer seitwärts übers Feld soll ankommen, wenn der Verteidiger vorher schon am Zielort stand? Ich bitte sie...). Kämpferischer Auftritt und bei der Chippers-Grosschance ein wahrhaft genialer Moment bei der Ballweiterleitung. Wenn solche Dinge regelmässig statt nur alle 5 Spiele kämen... Insgesamt für mich der Spieler mit der höchsten Fehlerquote, also Schwächster. Was aber bei einer Mannschaftsleistung wie gestern nichts Böses heisst

Delgado
Verhaltener Beginn, taute immer mehr auf, Schaltstation, und nach dem Schlitzor-Goal der Meister auf dem Platz. 2.HZ sackstark (Spiel am TV anschauen, bei jedem Ballkontakt 1-2 Gegner abgeschüttelt und klug weitergeleitet).

Degen
Offensiv HUI
Defensiv PFUI (ab 70. gings dann plötzlich)
Rotblau hat wohl recht. Erst wenner mal nach 20 Minuten ausgewechselt wird, wacht er auf und stellt seine defensiven Frechheiten ab

Stereo
Solider Auftritt, aber dennoch mit diversen "Sterjovski-Momenten", zB die lachhafte versuchte Ballweiterleitung auf Berner am linken Corner. Ich werd einfach nicht mehr warm mit dem Spieler. Man sah auch sofort den Unterschied, als Chippers kam...

Chippers
Kommt wieder. Entwickelte sofort guten Zug. Chance MUSS er aber machen. Viel Zeit und ein offenes Tor...

Eduardo
Erneut starker Assist, ansonsten die 90-Minuten-Kampfmaschine, die wir uns ja schon gewohnt sind

Trainer
Gut ausgewechselt (warum kein 3.Wechsel?), die richtigen Leute ausgewechselt (hätte man jew auch ein wenig früher tun können), Team gut eingestellt. Well done Coach!

Choreo
Dr Hammer

Atmo
Phasenweise berauschend

Ref
Dr Hammer! vA als ich das Spiel danach nochmal anschaute musste ich für so manche meiner Flucherei im Stadion ein kleines Sorry 'gen Italien senden :cool:

Insgesamt ein grosser Abend gestern. Man fragt sich so langsam, was der FcB NOCH bieten muss, bis sich die verwöhnten Herrschaften Zuschauer mal wieder zu einem vollen Stadion hinreissen lassen. Ich hör schon das Gejammer bei der nächsten Runde "Bäh nume Bukarest" "Böö Normalpris isch z'tüür Frächheit" "Büüüü ich ka leider nid go ich mues em Goldhamster si Käfig butze"...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

big_fish hat geschrieben:autsch... :o

het aber funny usgseh, isch das jetzt gemein? :p
:D der kolleg näbedrah het au gfrogt, du figgt dä grad de rase? :D s'hett scho luschtig usgseh, sorry me sött do glaub nit sprüch mache, het sich jo würkli ärnscht verletzt
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch... :p:D

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

the kaiser. hat geschrieben: petric 4: e wyters mol e unverschämtheit, die standarts. ohni ertrag, wenig effiziänz. für mi dr schwächscht basler.
finde den fehler!!!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

DerZensor hat geschrieben:Ich am TV fand Delgado nicht besonder Stark - Dafür haben mir Petric & Majstorovic, aber auch Berner sehr gut gefallen

nicht nur dich am TV, mir ging es im stadion genau so............

sorry, damit einer eine 6 bekommt müssen schon alle pässe ankommen :eek:
und da war er aber weit davon entfernt.

was wollt ihr eigentlich von der n°10 sehen, bei anderen lässt ihr zum teil auch das meiste gut sein :rolleyes:

sorry, die 2 dürften höchstens einen halben punkt auseinnander sein
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Petric = 6

warum? er ist mit einem gegenspieler zusammengestossen UND WIEDER AUFGESTANDEN!!!!!! :eek: :D
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

the kaiser. hat geschrieben:ich bewärt nur syni leischtig. är schtoht eifach zviil umme, goht nid richtig ane und het zwenig wirklich entscheidendi aktione. ghört nid ins om.
aber aber "the kaiser" die fehlpässe deines avatars übersiehst du hier wohl wissentlich.

und wie ultio schon gesagt hat, einen schwachen spieler sah man heute nicht, war eine starke leistung der ganzen mannschaft von begin bis zum schluss inkl "zonk" ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Degen in den Sturm, Ergic für ihn ins Mittelfeld und es wäre perfekt....

Der einzige, aber wirklich einzige Schwachpunkt gestern, waren die stehenden Bälle von Petric.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Fenta hat geschrieben:Degen in den Sturm, Ergic für ihn ins Mittelfeld und es wäre perfekt....

Der einzige, aber wirklich einzige Schwachpunkt gestern, waren die stehenden Bälle von Petric.
Seh ich auch so. Degen spielt in der U21 den Stürmerpart jeweils sehr gut. Das Defensivverhalten von Ergic ist um Welten besser. Zudem ist sein Antritt wieder da, wie ich gestern mit Erstaunen feststellen durfte...
jag älskar gnaget!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Degen in den Sturm, Ergic für ihn ins Mittelfeld und es wäre perfekt....

Dies wäre gestern tatsächlich eine Alternative gewesen. Da hätte die gesamte Boro-Defense 5 Meter tiefer stehen müssen.

Nachträglich wären wohl folgende Auswechslungen noch besser gewesen:

60te Minute: Ergic für Petric und Chippers für Mile
70te Minute: Degen für Eduardo, resp. Kuzo für Degen

Die dritte Einwechslung wäre für Gross wohl die von Quennoz gewesen, hätte der FCB noch das 3:0 geschafft. Deshalb wohl nur zwei Einwechslungen.

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

degen: defensiv... na ja! offensiv könnte er noch ein tick cleverer sein

delgado: findet langsam aber sicher zu seiner form zurück... solide gespielt

petric: kein glück im abschluss, ansonsten mit gutem willen und einsatz (perverser pass auf chippers)

zanni: OHA, der kann ja spielen der junge... und dann noch ein assist-assist zum 2:0

mile: gut gekämpft... trotzdem bleibt er für mich keiner für die erste 11

ba: mit 1m76 fast alle flanken runtergefischt... in der defensive war er der beste

majo & smile: defensiv klasse (mörder grätsche von majo gegen haisselbank)... in der offensive, no comment

berner: in dieser form sollte der konkurrent nakata kein thema sein

edu: wie immer kampfstark... bekam aber kaum brauchbare bälle und wenig unterstützung aus dem mittelfeld

zubi: super parade am schluss... ansonsten solide

chippers: brachte belebung ins spiel... links kann ihn niemand verdrängen

ergic: keine bewertung

fans: genial... seisch e gruess

gross: meiner meinung nach hätte er früher auswechseln sollen... taktik (aufstellung) ging auf

ein tor in boro und wir stehen im halbfinal gegen schalke
BASILEA X SEMPRE

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="tobi"]Danke! Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin der Meinung, dass man ob des Tores von David Degen dessen nichtvorhandene Defensivarbeit nicht vergessen darf. Das was Degen defensiv geboten hat, war schlicht eine bodenlose Frechheit!

Darum]

mir au, wenn ich seine schwalbe einordne, dann muss heute der sommer beginnen :mad:
und dann wundern wir uns über die schiedsrichter, wenn die mal ein effektives foul nicht pfeiffen

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

fausto klaus hat geschrieben:finde den fehler!!!
:D
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

ganz geil war die freistossvariante mit dem
petric-->delgado-->boris

dafür kriegen sie alle drei ein sternchen und
ein möndchen von mir!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

[quote="AVATAR"]aber aber "the kaiser" die fehlpässe deines avatars übersiehst du hier wohl wissentlich.

und wie ultio schon gesagt hat, einen schwachen spieler sah man heute nicht, war eine starke leistung der ganzen mannschaft von begin bis zum schluss inkl "zonk" ]

nei, sicher nid. aber wirklichi gfohr isch by syne (fascht)fehlpäss no nid entstande. syt är do isch schtoht d' abwehr, das dörf me eifach nid vergässe.

ich ha kei schwache petric gseh, aber e durchschnittliche.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Maverick hat geschrieben:Sterjovski war heute (zumindest defensiv) deutlich stärker als Chipperfield. Nach dem Wechsel ging die Ordnung auf der linken Basler Seite verloren, weil Chipperfield den Raum nicht zustellte. Berner und Smiljanic von ihren Positionen gezogen, was auf Kosten der Kompaktheit ging!
also ich fand ihn defensiv jetzt ned der hammer, was nich heissen soll, dass er sich nicht bemüht hätte. chippy hilft der defensive aber alleine durch seine ständigen rushs, weil dann is der ball schön weit weg von uns. wie heissts so schön? angriff is die beste verteidigung. immerhin hatten wir dort noch petric mit zur absicherung. genau wie delgado rechts für degen.

was ich noch vergessen habe, der schiri, ich wussts beim einlaufen. das is keine superleague pfeiffe und der wird gut sein. er wars! imho wie gegen strassbourg zuhause, ganz stark. note: 5.75!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Nikopol hat geschrieben:ganz geil war die freistossvariante mit dem
petric-->delgado-->boris

dafür kriegen die alle drei ein sternchen und
ein möndchen von mir!
Dr Boris het sini ganzi Kraft in dä Schutt glegt. Aber leider het dr Schwarzer dr Ball gfange, als wyrdi är mit sim Sohn dusse Schiggis mache...Aber d Variante isch wiirggligg nid slächt gsi.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Hallo Bender, besten Dank für die - wie immer - sehr treffende Bewertung.

Nur eines hast Du noch vergessen: Der Rasen bekommte eine glatte 1. Schade, sonst wäre noch gepflegteres Passpiel möglich gewesen. Dabei wurde das Geläuf doch erst im November 2005 ausgewechselt...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cuore Matto hat geschrieben:Hallo Bender, besten Dank für die - wie immer - sehr treffende Bewertung.

Nur eines hast Du noch vergessen: Der Rasen bekommte eine glatte 1. Schade, sonst wäre noch gepflegteres Passpiel möglich gewesen. Dabei wurde das Geläuf doch erst im November 2005 ausgewechselt...
stell dir jetzt mal vor am sonntag hätte nocdas spiel BS-xamax stattgefunden

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

the kaiser. hat geschrieben:nei, sicher nid. aber wirklichi gfohr isch by syne (fascht)fehlpäss no nid entstande. syt är do isch schtoht d' abwehr, das dörf me eifach nid vergässe.

mann o mann
jetzt hämmer so ne schöne oobe hinteruns, der fcb het wiedermol zeigt
wieso er so wit cho isch und was machet dir
dikutiere ob der petric es 5 oder 5,5 oder gar es 4 bechunnt

goots no :(

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

the kaiser. hat geschrieben:nei, sicher nid. aber wirklichi gfohr isch by syne (fascht)fehlpäss no nid entstande. syt är do isch schtoht d' abwehr, das dörf me eifach nid vergässe.

da hast du recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist ein absolut geiler spieler hart aber fair, es ist einfach gut ihn in unseren reihen zu haben und nicht beim gegner :D

geile siech isches............

meinte ja auch nur da anderen spieler ein vorwurfgemacht wird wegen fehlpässen und anderen nicht :rolleyes:

es wird halt auch in unseren reihen nicht mit gleichen ellen gemessen.......

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

tanner hat geschrieben:mann o mann
jetzt hämmer so ne schöne oobe hinteruns, der fcb het wiedermol zeigt
wieso er so wit cho isch und was machet dir
dikutiere ob der petric es 5 oder 5,5 oder gar es 4 bechunnt

goots no :(
es geht nicht um die note ansich, eher darum das nicht alles bei allen gleich bemessen wird!

ich fand unseren FCB als gesamtes gestern einfach "sackstark" für mich gab es keine gewinner oder verlierer in unseren reihen.

ok, eventuelle unsere "schwalbe die noch lange keinen sommer macht degen" für diese doofe einlage die ihm eine gelbe karte einbrachte. dödel isches :rolleyes:

Antworten