Was regt euch am meischte uff bim Zug-fahre?

Der Rest...

Was regt euch am meischte uff bim Zugfahre

Dr Wägelimah wo immer so umeklöpperet und umeschreit
13
8%
Senioreträff im Zug wo über alti Zitte rede
14
9%
E Klass wo grad ein uff Usflug macht und chaotisch isch
73
46%
Wenn dr Zug verspötig hett
32
20%
Wenn ein näbe dir dr Mp3-Player uffem Maximum laufe loht
27
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

woodpecker
Benutzer

Beitrag von woodpecker »

Rankhof hat geschrieben:chasch jo erschti fahre...

odr wotsch die anonymi ungmietliche Flugzüg-Bestuehlig?
nei bi mit dr zweite ganz z'fride und mehr gäld für zugfahre usge willi au nid!
wie gseit vierer zum eleige und säbs zwei sitze findi voll ok. zweier reihe hani vo de beifreiheit här au nid gern. ich muess no sage dass ich s'glück ha und im normalfall in züg verchehr wo eigenlich immer no rächt guet platz vorhande isch... und sunscht überläb ichs au.
sitztisch du denn gärn in volle vierer?

schwarzarbeiter
Benutzer

Beitrag von schwarzarbeiter »

was mich aufregt?

DER NEUE SCHEISS FAHRPLAN!!!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

schwarzarbeiter hat geschrieben:was mich aufregt?

DER NEUE SCHEISS FAHRPLAN!!!
Do könnt me glaub ich grad e neue Thread uffmache, wär do inne was vom neue Fahrplan haltet... Lut em B. Weibel wärers jo s gäli vom Kolumbus siim Ei ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

schwarzarbeiter
Benutzer

Beitrag von schwarzarbeiter »

habe seit dezember mehr verspätungen erlebt als ich mit dem alten je hatte, ausserdem dauert der weg, den ich regelmässig fahren muss 20min länger.... WIESO MUSSTE DIESER WECHSEL SEIN?!!! waren doch alle glücklich so wies war..

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

jäjä... 50% vo de lüt rege sich über kaotischi schuelklassene uf...aber wie gohts im zug zue und her wenn de fcb mol uswärts spielt ;)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

woodpecker hat geschrieben:nei bi mit dr zweite ganz z'fride und mehr gäld für zugfahre usge willi au nid!
wie gseit vierer zum eleige und säbs zwei sitze findi voll ok. zweier reihe hani vo de beifreiheit här au nid gern. ich muess no sage dass ich s'glück ha und im normalfall in züg verchehr wo eigenlich immer no rächt guet platz vorhande isch... und sunscht überläb ichs au.
sitztisch du denn gärn in volle vierer?
nei, i sitz wenn immer möglich in e leere Vierer odr mit einere Person dinne.

Abr lieber Vierer als Flugzügbestuehlig. V.a. will d Züg sälte bumsvoll sin.

I find dr Platz bi dr SBB trotzdäm ok. Bi de Belgier z.B. hän sie - bi glicher Wagebreiti - 6er und 4er-Abteil näbenand. DAS isch äng!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="NKBS"]jäjä... 50% vo de lüt rege sich über kaotischi schuelklassene uf...aber wie gohts im zug zue und her wenn de fcb mol uswärts spielt ]

Das hani vorhär au dänggt :D

Merke: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

S Pendele an sich :mad:
It's all in the game

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="NKBS"]jäjä... 50% vo de lüt rege sich über kaotischi schuelklassene uf...aber wie gohts im zug zue und her wenn de fcb mol uswärts spielt ]

meinsch das finde alli FCB-Fans toll was dört ame abgoht? ;)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

[quote="panda"]meinsch das finde alli FCB-Fans toll was dört ame abgoht? ]

Lägg, bisch nonig am pfuuse... :eek: hesch frey morn (resp. hütt)? ;)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="El Capullo"]Lägg, bisch nonig am pfuuse... :eek: hesch frey morn (resp. hütt)? ]

Für mi isch bereits hüt, Schlof han i hinter mer ;)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

[quote="panda"]Für mi isch bereits hüt, Schlof han i hinter mer ]

jäso, hesch Friehschicht dämfall?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

El Capullo hat geschrieben:jäso, hesch Friehschicht dämfall?
bingo... 9 - 10

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Jetzt göhnd mol go schlofe
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Ivolino hat geschrieben:Jetzt göhnd mol go schlofe
hehe, glychfalls! aber bim Panda wärs glaub weniger guet wennr wurd schloofe uff dr Arbet ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

kopfwee hat geschrieben:und nadürlig d sbb, wo immer mee stutz wott für immer weniger laischtig.
Bild
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Rebi hat geschrieben: -so lüt wo froge, esch do no e platz frei, wenn s ganze abteil leer isch
ou jä, die hani au super-gärn :D :D
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Rankhof hat geschrieben: V.a. will d Züg sälte bumsvoll sin.
:eek: :eek: :eek:

fahrsch du au in dr schwiz zug???
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Ich finde eh unverständlich, dass man sich über Schulklassen aufregen kann: erstens haben die ja eh meistens ein Kollektiv und somit einen reservierten Wagen und zweitens kann man den Schulklassen auch aus dem Weg gehen. Und wenn nicht, ist es doch auch egal wenn mal etwas betrieb im Zug herrscht.
Ebenfalls finde ich es unverständlich, dass man sich über Kinder aufregen kann. Meiner Meinung nach müssen Kinder nicht muxmäuschen still in einer Ecke sitzen, sondern dürfen ruhig auch ihren Spass haben. Meistens ist die ganze Sache ja nicht so tragisch (und wenn man sich über jemanden aufregen sollte, dann höchstens über die Eltern oder die SBB, da sie nicht in jedem Zug einen Ruhewagen anbietet)...

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

PeppermintPatty hat geschrieben: :eek: :eek: :eek:

fahrsch du au in dr schwiz zug???
Er isch wohrschinlig nid im 17:02 oder 18:02... ;)
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Captain Sky hat geschrieben:Ich finde eh unverständlich, dass man sich über Schulklassen aufregen kann: erstens haben die ja eh meistens ein Kollektiv und somit einen reservierten Wagen und zweitens kann man den Schulklassen auch aus dem Weg gehen. Und wenn nicht, ist es doch auch egal wenn mal etwas betrieb im Zug herrscht.
Ebenfalls finde ich es unverständlich, dass man sich über Kinder aufregen kann. Meiner Meinung nach müssen Kinder nicht muxmäuschen still in einer Ecke sitzen, sondern dürfen ruhig auch ihren Spass haben. Meistens ist die ganze Sache ja nicht so tragisch (und wenn man sich über jemanden aufregen sollte, dann höchstens über die Eltern oder die SBB, da sie nicht in jedem Zug einen Ruhewagen anbietet)...
Ach was... am Montag hatte ich eine Schulklasse in einem ICE ohne Reservierung. Die haben sich auf den ganzen Zug verteilt. Richtig Horror!
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Captain Sky hat geschrieben:Ich finde eh unverständlich, dass man sich über Schulklassen aufregen kann: erstens haben die ja eh meistens ein Kollektiv und somit einen reservierten Wagen und zweitens kann man den Schulklassen auch aus dem Weg gehen. Und wenn nicht, ist es doch auch egal wenn mal etwas betrieb im Zug herrscht.
jaja, die reservierten wagen. seit ein grossteil der züge verpendelt unterwegs sind, werden für gruppenreservationen keine zusätzlichen wagen mehr angehängt, sondern ganze wagen der stammkomposition reserviert, so dass sich die normalen reisenden in die restlichen wagen quetschen müssen ... haben die verantwortlichen noch nicht gemerkt, dass gruppenreisende in 99% der fälle ZUSäTZLICHE reisende sind?

was auch nervt: das gesamte soldaten-gesocks. menn immer möglich meide ich sonntagsabendzüge. man könnte jeweils meinen, ein krieg stünde bevor. zudem: schulklassen sind mir noch lieber als dieser soldaten-pöbel.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Vielleicht werden die "ganzen Schulklassen auf einem Ausflug und die dazu noch chaotisch sind" nur als Synonym gebraucht, weil bei den treffenden und einmal mehr umfassenden Antwortmöglichkeiten in der Umfrage "unerzogene, asoziale Teenie's die im Rudel auftreten und sowohl mit Abfall wie mit ihren Rauchernebenprodukten eine Schweinerei hinterlassen" fehlt...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

nogomet hat geschrieben:haben die verantwortlichen noch nicht gemerkt, dass gruppenreisende in 99% der fälle ZUSäTZLICHE reisende sind?
Doch, haben Sie. Darum sind die meisten Fernverkehrs-Züge auf dem SBB-Netz für Gruppen kontingentiert, sprich es sollten normalerweise nicht mehr Gruppen auf einem Zug reserviert sein, als Platz vorhanden ist.
Trotzdem kann es natürlich vorkommen, dass ein Zug mal "zu voll" ist... Über die "normalen" Reisenden hat man ja bekantlich keine Kontrolle wenn da mal mehr unterwegs sind als gewöhnlich

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

CHEF hat geschrieben:Ach was... am Montag hatte ich eine Schulklasse in einem ICE ohne Reservierung. Die haben sich auf den ganzen Zug verteilt. Richtig Horror!
Wenn sie sich auf den ganzen Zug verteilen, hat es pro Wagen ja höchstens 3 oder 4 Schüler. Das ist IMHO erträglich. Besonders da man im ICE ja in ein 6er Abteil sitzen kann und hat man seine Ruhe...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

nogomet hat geschrieben:jaja, die reservierten wagen. seit ein grossteil der züge verpendelt unterwegs sind, werden für gruppenreservationen keine zusätzlichen wagen mehr angehängt, sondern ganze wagen der stammkomposition reserviert, so dass sich die normalen reisenden in die restlichen wagen quetschen müssen ... haben die verantwortlichen noch nicht gemerkt, dass gruppenreisende in 99% der fälle ZUSäTZLICHE reisende sind?
Dann ist also doch die SBB schuld und nicht die Schulklasse...
Ich finde es einfach nicht fair, dass man sich über etwas nervt, das einfach so ist, wie es ist. Und dass eine Schulklasse nicht gleich still ist, wie 30 einzelne Pendler finde ich jetzt sehr leicht nachzuvollziehen und ich finde das eigentlich auch OK so. Mich stört es sogar eher, wenn Kinder um jeden Preis still sein sollen...

sylt

Beitrag von sylt »

nogomet hat geschrieben: was auch nervt: das gesamte soldaten-gesocks. menn immer möglich meide ich sonntagsabendzüge. man könnte jeweils meinen, ein krieg stünde bevor. zudem: schulklassen sind mir noch lieber als dieser soldaten-pöbel.
Du meinsch die, wo das alles gaaaaaanz freiwillig und gaaaaanz gärn mache?? Die, wo sich so richtgi freue, dass sie am Sunntig z Obe als Soldat dörfe Zugfahre??? :rolleyes: :rolleyes:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

sylt hat geschrieben:Du meinsch die, wo das alles gaaaaaanz freiwillig und gaaaaanz gärn mache?? Die, wo sich so richtgi freue, dass sie am Sunntig z Obe als Soldat dörfe Zugfahre??? :rolleyes: :rolleyes:
wer nicht in diesen verein will, muss nicht. aber das ist ein anderes thema.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

sylt

Beitrag von sylt »

Aha. Und darum sind alle anderen Pöbel und Gesocks...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Captain Sky hat geschrieben:Wenn sie sich auf den ganzen Zug verteilen, hat es pro Wagen ja höchstens 3 oder 4 Schüler.
hejo sicher vrdailt sich sone Klass im ganze Zug... :eek: bisch aigentlig friehner au emol in d'Schuel resp. uffe Schuelrais? ;)

Antworten