Ergic gehört in die Startaufstellung! -> Petric raus?!

Diskussionen rund um den FCB.
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Ergic gehört in die Startaufstellung! -> Petric raus?!

Beitrag von Nur So... »

Nach den letzten 2 Spielen sollte jedem klar sein das Ivan das grösste fussballerische Potenzial der gesamten FCB Mannschaft hat. Seine Spielweise in SG erinnerte mich an den grossen Admir Smajic. Warum lässt ihn Gross weiter auf der Bank versauern?? Gleichzeitig stehen Leute wie Petric und Sterjovski regelmäsig in der Startaufstellung ohne es durch Leistung oder Können zu rechtfertigen.

Abgesehn davon glaube ich das Ergic, durch seine sympatische Art, die lang vermisste Indentifikationsfigur, die dem FCB seit dem Weggang von Cecca fehlt, werden könnte... was Petic eher nicht vergönnt ist... :D

Darum sage ich Petric raus und Ergic rein! ;)
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

ergic hat einfach einen - ganz grossen - nachteil...

...unter seinen bisherigen clubs ist "gc" nicht aufgeführt :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Und er redet scho fascht Baslerdütsch ;)
© by SAS

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

[quote="Malko"]Und er redet scho fascht Baslerdütsch ]

jo, sogar besser wie du... :p
F.R.B. - Freie Republik Basel

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

De ergic ghört sicher in d startformation, d froog isch aber uf welere position:

de stereo bringt im moment nit viel fyr d mannschaft
de petric ......
uf dr position vom MED wurd er im moment sicher meh bringe als de MED, anderersits isch de immer fyr e goal guet. vo dem her miesst halt de stereo/petic use und de ivan uf die position.
eigentli isches jo egal, wo er spielt, hauptsach er spielt wieder vo afang a. und wenn de gross kei platz fyr ihn findet, wurds jo no en rechte usseverteidiger poschte geh. :rolleyes:
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

RED&BLUE hat geschrieben:jo, sogar besser wie du... :p
:D schöön subtil.

aber wenn mer scho grad drby sin: besser als...

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

örjan berg hat geschrieben:De ergic ghört sicher in d startformation, d froog isch aber uf welere position:
rächts im mf und dr degen im sturm

Ballebueb
Neuer Benutzer

Beitrag von Ballebueb »

Dr Pappe auf rechte Seite für Zanni
Ivan Nr. 6 für Ba und schon sind wir dabei..
(Keine Ahnung wegen Ausländerquote in diesem Fall aber scheiss drauf)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

chinatown hat geschrieben:rächts im mf und dr degen im sturm
Dr Ergic wär e Verschwändig uf dr Site, dä muess zentral spiele - und zwar offensiv. Und so wies momentan usgseht, wär är parat zum dr formschwachi Delgado z ersetze. Aber dr Dääge gsehni au als Stürmer (i sags jo scho lang..), dä het alli Alage, wos für e Stürmer bruucht. Und mit em Zdravko hämmer jo jetz eine, wo könnt als rächte Winger yspringe.

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

IIIIVAN ERGIC!!

Ivan IS (!!) back!

Höred uf mit "dr Ivan chunnt widr zrugg". Dr Ivan ISCH zrugg. Me cha au vo ihm nid erwarte, dass är konstant uf dem Niveau wird spiele wie är in sine beschte Mätch gspielt het in dr CL Saison. Vill spiel vo damals sind sicherlich nid so guet gsii wie die letschte 2 (1 1/2) wo är jetzt gmacht het. Drum würd ich eifach mol so behaupte, dass är scho widr zu 99% dr alti isch. Chli mehr Spielpraxis und mir werde sone guete Ivan Ergic gsee wie damals oder vilicht no besser. Spielpraxis isch s letschte Quäntchen wo no fehlt. Usstrahlig und Wirkig ufs Spiel isch jetzt scho fascht grösser als damals.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Ballebueb hat geschrieben:Dr Pappe auf rechte Seite für Zanni
du behauptest also allen ernstes, ba sei ein ausländer? *g*

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Ballebueb hat geschrieben:Dr Pappe auf rechte Seite für Zanni
Erigic gehört auf die 10er Position, er hat viel Zug aufs Tor, kaum vom Ball zu trennen und schiesst auch Tore. Ausserdem ist er ein Spieler der die Anlagen hat das Spiel an sich reisen zu können! Delgado könnte man auf die 6er Position setzten, so würden wir immernoch in den Genuss seiner genialen Freistösse kommen, ausserdem käme sein ausgezeichnetes Auge und seine geniale Technik dem frühen Aufbau aus der Verteidigung zum Vorteil, sodass man nicht immer mit langen Bällen operieren müsste. Der FCB würde einen gepflegten Fussball spielen.

Aufstellung:

Zubi

Berner Smiljanic Major Nakata

Delgado

Kuzmanovic Chipperfield

Ergic

Eduardo Degen

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

chinatown hat geschrieben:rächts im mf und dr degen im sturm
¨

verdammt richtig japs :D

das sagi scho lang. dr david spilt jo in dr U-21 au stürmer!

formation wider 4-4-2

zubi

irgndeine-boris-meischter-bärner

ergic-ba-delgado-chippy

däge-eduardo/georgier

so mol schutte. scheiss petric-krüppel ufd bank...

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Nur So... hat geschrieben:Erigic gehört auf die 10er Position, er hat viel Zug aufs Tor, kaum vom Ball zu trennen und schiesst auch Tore. Ausserdem ist er ein Spieler der die Anlagen hat das Spiel an sich reisen zu können! Delgado könnte man auf die 6er Position setzten, so würden wir immernoch in den Genuss seiner genialen Freistösse kommen, ausserdem käme sein ausgezeichnetes Auge und seine geniale Technik dem frühen Aufbau aus der Verteidigung zum Vorteil, sodass man nicht immer mit langen Bällen operieren müsste. Der FCB würde einen gepflegten Fussball spielen.

Aufstellung:

Zubi

Berner Smiljanic Major Nakata

Delgado

Kuzmanovic Chipperfield

Ergic

Eduardo Degen
läck wäri das e geili ufstellig...

mir hätte die beschti manschaft wo sit langem e schwizerfuessballfäld beträtte häti..u. so näbe bi würde mr no dä verdammi uefa chübel hole...

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

shabba hat geschrieben:läck wäri das e geili ufstellig...

mir hätte die beschti manschaft wo sit langem e schwizerfuessballfäld beträtte häti..u. so näbe bi würde mr no dä verdammi uefa chübel hole...
abgseh do drvo dass dr delgado defensiv e null isch. er git sich zwar mieh aber er het veralagig nit zum die defensivi rolle z übernäh. will im defensive zweikampf ischer nüt und kopfballstark ischer jo au nit würklich. lediglich technik und si au, päss und spielwitz würde im ufbau zur gältig cho.

mini meinig :)

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

delgado als 6er miesst mä moll usprobiere.
dr Pirlo het in junge johre au als Playmaker agiert, sini grösste erfolg het er aber als 6er ka.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Klar isch dr Yvan dr Hammer, aber vo de Leistige her kasch zerst dr MD, dr Stereo oder dr Papa no lang vor em Petric use neh......

köntsch scho fair si!!!! ( oder bisch du Schidsrichter????)
ich will widder Fuessball gseh!!!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

chinatown hat geschrieben:delgado als 6er miesst mä moll usprobiere.
dr Pirlo het in junge johre au als Playmaker agiert, sini grösste erfolg het er aber als 6er ka.
De Delgado bringt alli Veralagige wo für die Position brucht wärde absolut mit. Bi überzügt das dr Delgado wenn är die Position akzeptiert, e absolute Wältklassmaa wird. Mit sinere Spielinteligänz würds em möglich si d Löcher z stopfe und die meiste Zweikämpf klar für sich z entscheide. Körperlich und Koditionell miesst är e chli zuelege was aber durchuss drinliggt. Und vorallem wär er uff dere Position für de Uffbau und Organisation vo dr Mannschaft Gold wärt.

Schlussändlich hät är au in der Nationalmannschaft besseri chance...

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Ergic MUSS spielen. Da ist keine Frage. Wer einen solchen Spieler auf der Bank lässt muss wirklich jedes Spiel mit 3 zu 0 gewinnen. Da wir das jedoch nicht tun, muss der Junge spielen.

Ich bin kein MP Gegner doch momentan spielt er oft einfach zu eigensinnig. Im letzten Spiel war auch Ba nicht so auf trab, der gibt jedoch Sicherheit. MED, der muss weiterhin spielen. Der wird seine Sache schon gut machen. Degen würd ich jedoch auch mal ein Aus gönnen. Aber wie schon gesagt wurde: Ergic könnte Petric gut vertreten.
Nur muss der arme Edu wirklich immer alleine vorne sein?

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Nur So... hat geschrieben:De Delgado bringt alli Veralagige wo für die Position brucht wärde absolut mit. Bi überzügt das dr Delgado wenn är die Position akzeptiert, e absolute Wältklassmaa wird. Mit sinere Spielinteligänz würds em möglich si d Löcher z stopfe und die meiste Zweikämpf klar für sich z entscheide. Körperlich und Koditionell miesst är e chli zuelege was aber durchuss drinliggt. Und vorallem wär er uff dere Position für de Uffbau und Organisation vo dr Mannschaft Gold wärt.

Schlussändlich hät är au in der Nationalmannschaft besseri chance...
WORD + durch Spielintelligenz (wo bim MED uf jede Fall vorhande isch) kame einiges an körperlichi und läuferischi Mängel wieder guet mache.

s`Argumänt vo dr Nati gfallt mir sehr! Ha das no nie so überlegt.
MED - oder der neue Redondo! :D

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

faederli hat geschrieben:Klar isch dr Yvan dr Hammer, aber vo de Leistige her kasch zerst dr MD, dr Stereo oder dr Papa no lang vor em Petric use neh......

köntsch scho fair si!!!! ( oder bisch du Schidsrichter????)
Es geht um die Leistungen und das Können! Und das während der gesamten Saison. Ba und Stereo wären bei mir sowieso draussen. Delgado draussen zu lassen wäre absoluter LUXUS, da muss man nicht drüber diskutieren!

Petric ist vom technischen Können ebenfalls ein Guter, ausserdem verfügt er auch über Spielwitz, doch er scheint mir kein Mann zu sein der ein Spiel an sich reisen kann oder seine Leistung über ein ganzes Spiel bringen kann geschweige denn über eine Saison. Petric scheint kein Macher zu sein sondern ein Mitläufer. Sein Transfer eine Enttäuschung, ganz fair betrachtet. Ein Mann wie Eduardo bspw. hat in dieser kurzen Zeit, die er hier spielt, dem FCB mehr Möglichkeiten und Erfolg gebracht als Petric bisher.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

einspielen hat geschrieben:abgseh do drvo dass dr delgado defensiv e null isch. er git sich zwar mieh aber er het veralagig nit zum die defensivi rolle z übernäh. will im defensive zweikampf ischer nüt und kopfballstark ischer jo au nit würklich. lediglich technik und si au, päss und spielwitz würde im ufbau zur gältig cho.

mini meinig :)
findi e geuti i'wand..den sagi dases sicher die talentiertischti manschaft wäri..guet das simer au so...

aber du weisch scho wasi mein.....:-)

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Nur So... hat geschrieben: Schlussändlich hät är au in der Nationalmannschaft besseri chance...
weniger. gege dr javier mascherano het dr delgado im lebe KEI chance uf dere position ;)

suscht gits no dr cambiasso

dr delgado uf d 6er z setze isch öbbe s gliche wied würdsch dr aimar dört ane tue.

sehni ehrlich gseit nit ganz. geschweige denn das dr delgado am mascherano verbi chunnt :)

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

shabba hat geschrieben:findi e geuti i'wand..den sagi dases sicher die talentiertischti manschaft wäri..guet das simer au so...

aber du weisch scho wasi mein.....:-)
talent isch nun mol nit alles ;)

e malick ba het au nit wirklich fuessballerischs talänt. so ähnlich wie dr gattuso. aber d mischig machts. was wotsch mit alles megatalent schutte.

neume hesch rächt. talänt hämmer schi gnueg. vorallem au ewigi :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

PETRIC RAUS
Irgendöbber REIN
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

[quote="Nur So..."]Nach den letzten 2 Spielen sollte jedem klar sein das Ivan das grösste fussballerische Potenzial der gesamten FCB Mannschaft hat. Seine Spielweise in SG erinnerte mich an den grossen Admir Smajic. Warum lässt ihn Gross weiter auf der Bank versauern?? Gleichzeitig stehen Leute wie Petric und Sterjovski regelmäsig in der Startaufstellung ohne es durch Leistung oder Können zu rechtfertigen.

Abgesehn davon glaube ich das Ergic, durch seine sympatische Art, die lang vermisste Indentifikationsfigur, die dem FCB seit dem Weggang von Cecca fehlt, werden könnte... was Petic eher nicht vergönnt ist... :D

Darum sage ich Petric raus und Ergic rein! ]

Ergic in seiner Bestform hat neben Delgado das fussballerisch grösste Potenzial des FCB. Das stimmt. Gegen den FCSG hat er auch sehr gut gespielt, gestern aber weniger gut ! Ergic ist aber nach wie vor weit von seinen Möglichkeiten entfernt. Wenn wir von Petric reden, dieser Spieler hat vom Können her ebenfalls ein grosses spielerisches Potenzial. Nur kann er es einfach auf dem Spielfeld nicht umsetzten. Deshalb klares OK für eine kreative Pause auf der Ersatzbank !

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

zubi
ba - maestro - boris - berner
ergic
kuzo - chippy
delgado
dege - eduardo

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

edge hat geschrieben:zubi
ba - maestro - boris - berner
ergic
kuzo - chippy
delgado
dege - eduardo
ich versteh nicht warum hier einige Ba als rechter verteidiger sehen...

bitte mal fussballerisch erklaren.

danke

PS: bin der meinung das das definitiv nicht seine position ist! :)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

einspielen hat geschrieben:ich versteh nicht warum hier einige Ba als rechter verteidiger sehen...
Ohne diese Idee gross befürworten zu wollen. Aber er hat Biss, scheut keine Grätsche, ist ein Zweikampfmonster und er ist schnell.

Alles Dinge, die bei Zanni mühsam erscheinen
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ohne diese Idee gross befürworten zu wollen. Aber er hat Biss, scheut keine Grätsche, ist ein Zweikampfmonster und er ist schnell.

Alles Dinge, die bei Zanni mühsam erscheinen
gevatter...ich glaub me dörf sage das eigentlich jede wo uf dere position spielt nit schlächter cha si als die person "non grata" wo si ine het...

Antworten