Schweizer rücken im UEFA-Ranking vor
Schweizer rücken im UEFA-Ranking vor
Zürich. Si/baz. Dank den Siegen von Thun in der Champions League sowie von Basel, Zürich und den Grasshoppers im UEFA-Cup rückte die Schweiz in der UEFA-Fünfjahreswertung, die über die Anzahl Plätze in Champions League und UEFA-Cup entscheidet, auf die 15. Position vor. Damit hätte die Schweiz in der übernächsten Saison wieder zwei Teams in der Qualifikation zur Königsklasse.
Dass die Schweiz von den derzeit hinter ihnen klassierten Nationen Israel und Österreich wieder überholt wird, ist kaum anzunehmen, da beide nur noch mit einer Mannschaft im Europacup vertreten sind.
Dass die Schweiz von den derzeit hinter ihnen klassierten Nationen Israel und Österreich wieder überholt wird, ist kaum anzunehmen, da beide nur noch mit einer Mannschaft im Europacup vertreten sind.
Rumänien (alle drei Vertreter noch dabei) und Norwegen wurden da wohl grosszügig übersehenmacau hat geschrieben:Dass die Schweiz von den derzeit hinter ihnen klassierten Nationen Israel und Österreich wieder überholt wird, ist kaum anzunehmen, da beide nur noch mit einer Mannschaft im Europacup vertreten sind.
Gefahr droht da eher nur von diesen beiden, auch wenn's dahinter eng zugeht. Israel und Österreich sind kein Problem mehr, je ein Verein ist zu wenig. Norwegen hat den Nachteil dass die Punkte durch 5 geteilt werden, Rumänien ist für mich ein kleines Fragezeichen.panda hat geschrieben:Rumänien (alle drei Vertreter noch dabei) und Norwegen wurden da wohl grosszügig übersehen![]()
Aber da müssten die 3 verbliebenen CH-Klubs schon ziemlich schlechte Leistungen abliefern um noch überholt zu werden. Andererseits ist der 15. Platz heuer wohl das maximum, zum 14. klafft schon eine kleine Lücke und die Ukraine und Co. werden noch ein paar pünktchen holen.
Aber gut jedenfalls für die Schweiz, zumal die nächsten beiden Jahre vieles an Punkten gestrichen wird.
-
D1-Balkonhocker
- Erfahrener Benutzer
-
The Bacras
- Erfahrener Benutzer
Dann ist ja wenigstens etwas positiv am zürcher Weiterkommen. Freue mich, auf eine CL mit Schaffhausen
Und Platz 15 ist wirklich gar nicht mal so schlecht. Ich habs schon immer gesagt: Die Schweiz ist eine Fussballnation und wem haben wirs zu verdanken? Niemand geringerem als dem FC BASEL! - Kleider Egotrost, dass wir wenigstens Mal vor laaanger Zeit in der Cl waren

Und Platz 15 ist wirklich gar nicht mal so schlecht. Ich habs schon immer gesagt: Die Schweiz ist eine Fussballnation und wem haben wirs zu verdanken? Niemand geringerem als dem FC BASEL! - Kleider Egotrost, dass wir wenigstens Mal vor laaanger Zeit in der Cl waren
Nächstes Jahr hat AUT zwei Quali-Plätze in der CL und die CH nur einen. Da kann sich also alles wieder sehr schnell ändern. Für den FCB ist diese Saison der Meistertitel Pflicht, sonst spielen wir eh nur im Verlierer-Cup und die Chance jemals gesetzt zu sein, wird verschwindend klein.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
verlierer cup? du meinst die championsleague...Edberg hat geschrieben:Nächstes Jahr hat AUT zwei Quali-Plätze in der CL und die CH nur einen. Da kann sich also alles wieder sehr schnell ändern. Für den FCB ist diese Saison der Meistertitel Pflicht, sonst spielen wir eh nur im Verlierer-Cup und die Chance jemals gesetzt zu sein, wird verschwindend klein.
der uefa cup ist der richtige cup, die CL ist doch nur von mannschaften besiedelt welche umbedingt geld brauchen und es soll jedes jahr die gleichen clubs darin spielen *gähn* emotionen = 0, spannung = 0...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Mehr Punkte als unser Europa-Quartett haben in dieser Saison nur England (5,857) und Italien (5,500) geholt! Im Vorjahr holten wir nur 2,625 Punkte. Jetzt bereits das Doppelte (5,375).
Wenn der traumhafte Höhenflug anhält, ist nicht einmal ganz ausgeschlossen, dass die Schweiz noch auf Rang 9 (derzeit Schottland) vorrückt. Dann bekämen wir gar zum ersten Mal einen direkten Champions-League-Platz!
Der super Bligg ist heute ganz schön euphorisch ich weiß jetzt nicht wie realistisch ,dass mir schottland ist aber wäre geil.
Wieviel Teams haben die schotten noch drinnen?
Wenn der traumhafte Höhenflug anhält, ist nicht einmal ganz ausgeschlossen, dass die Schweiz noch auf Rang 9 (derzeit Schottland) vorrückt. Dann bekämen wir gar zum ersten Mal einen direkten Champions-League-Platz!
Der super Bligg ist heute ganz schön euphorisch ich weiß jetzt nicht wie realistisch ,dass mir schottland ist aber wäre geil.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
-
D1-Balkonhocker
- Erfahrener Benutzer
wenn die 3 manschafte alli ihri mätch gwünne (guet gc verliert ihri letschte 2), denn hän mir dä einti diräktplatz in 2joor vermuetlich.crazychillbär hat geschrieben:Mehr Punkte als unser Europa-Quartett haben in dieser Saison nur England (5,857) und Italien (5,500) geholt! Im Vorjahr holten wir nur 2,625 Punkte. Jetzt bereits das Doppelte (5,375).
also würde keine mannschaft vor uns noch punkte holen, müssten wir 7 punkte aufholen, 7 punkte = 14 siege...crazychillbär hat geschrieben:Mehr Punkte als unser Europa-Quartett haben in dieser Saison nur England (5,857) und Italien (5,500) geholt! Im Vorjahr holten wir nur 2,625 Punkte. Jetzt bereits das Doppelte (5,375).
aber wenn wir die nächsten 3 jahre 5.xxx punkte holen, dann könnte es mit dem 9ten platz noch etwas werden
-
Doppelchnopf
- Erfahrener Benutzer
Woni vorher d uefa 5 johreswertig agluegt ha, isch mir ufgfalle, dass mir (schwizer) in dr saisin 01/02 mehr pünkt gholt hend, als in dr CL-saison 02/03
chami gar nüm errinnere, wer het in dr saison 01/02 sovil pünkt für d schwiz gholt? weiss das grad öber?
Uefa Fünf Jahreswertung
edith meint no: i ha s falsche forum verwütscht. angelo, chasch das bitte ins fussballforum verschiebe?
chami gar nüm errinnere, wer het in dr saison 01/02 sovil pünkt für d schwiz gholt? weiss das grad öber?
Uefa Fünf Jahreswertung
edith meint no: i ha s falsche forum verwütscht. angelo, chasch das bitte ins fussballforum verschiebe?
-
Hans Michel
- Erfahrener Benutzer
isch glaub s'johr vom uefa cup run vo servette gsiDoppelchnopf hat geschrieben:Woni vorher d uefa 5 johreswertig agluegt ha, isch mir ufgfalle, dass mir (schwizer) in dr saisin 01/02 mehr pünkt gholt hend, als in dr CL-saison 02/03
Uefa Fünf Jahreswertung
-
Doppelchnopf
- Erfahrener Benutzer
In däm Johr isch Servette sehr wit ko, was aber vor allem zu däm guete Resultat gfiert het isch das 3 vo 4 Clubs erfolgrich Pünkt gsammlet hän. Ähnlich wie das Johr. Im 02/03 hän praktisch nur mir Pünkt gsammlet.
do gsehsch wurum
do gsehsch wurum
whatever...
Die Schotten sind den direkten Champions-League-Platz los, im Moment ist Russland der Erbe. Rumänien überholt die Schotten dank 1.667 Punkten (Direktbegegnung der beiden verbleibenden Mannschaften im Viertelfinal, 4 Punkte plus 1 Punkt Bonus garantiert) und kann bei einer Finalqualifikation noch Russland überholen.crazychillbär hat geschrieben:Wenn der traumhafte Höhenflug anhält, ist nicht einmal ganz ausgeschlossen, dass die Schweiz noch auf Rang 9 (derzeit Schottland) vorrückt. Dann bekämen wir gar zum ersten Mal einen direkten Champions-League-Platz! Der super Bligg ist heute ganz schön euphorisch.
Wenn der FCB das Halbfinale schafft, verdrängt die Schweiz die Türkei vom 15. Platz, sonst nicht.
nid zwingend: momentan brucht basel no 4 pünkt und bimene wietercho mit eme sieg (oder zwei unentschiede) kriegt basel 3 pünkt und d schwiez würdi dä 15ti platz trotz halbfinal qualifikation nid schaffemacau hat geschrieben: Wenn der FCB das Halbfinale schafft, verdrängt die Schweiz die Türkei vom 15. Platz, sonst nicht.
den wird ich definitiv zumene C-Fan wenn mr gäg die Violetti scheisse miend spiele, oups die sind jo nid emol meh veilchen... jänu noch em match sicherbig_fish hat geschrieben:Einige von hier haben sich doch mal im Red Bull Salzburg Forum, ein Duell in der CL- Quali gewünscht. Und sie sagten sie würden uns locker schlagen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn wir jetzt gesetzt wären, könnte es doch zu diesem Duell kommen. Das wär doch was....![]()
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Dann hätten sie aber mehr als 4 Punkte mehr, bei entsprechenden Resultaten gegen Boro und/oder Rapid/Steaua, gibt es nicht erst bei Finalquali weiterer Bonuspunkt?DerZensor hat geschrieben:Der FCB müsste noch selbst 4 Punkte holen, dann würde man die Türkei im Ranking überholen... Also Hopp - Uefa-Cup Sieg allez!
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
genau panda bärli 
finaleinzug = 6 punkte mehr für den fcb und 1.5 punkte mehr für die schweiz = d schwiez het türkei überholt = top 30ig platz i dä uefa ranking = 100% gsetzt in allne quali spiel egal für welle wettbewerb (au ersti rundi uefa cup)
und luegt mr d vergangeheit ah (also sage mir 55pünkt für dr fcb) fürd CL gruppephase garantiert topf3 evtl sogar topf 2, und im uefa cup söttis definitiv topf 1 si...
für topf 1 i dä CL längts leider nid, det bruchsch e koeffizient über 90ig
finaleinzug = 6 punkte mehr für den fcb und 1.5 punkte mehr für die schweiz = d schwiez het türkei überholt = top 30ig platz i dä uefa ranking = 100% gsetzt in allne quali spiel egal für welle wettbewerb (au ersti rundi uefa cup)
und luegt mr d vergangeheit ah (also sage mir 55pünkt für dr fcb) fürd CL gruppephase garantiert topf3 evtl sogar topf 2, und im uefa cup söttis definitiv topf 1 si...
für topf 1 i dä CL längts leider nid, det bruchsch e koeffizient über 90ig
-
DasRasenschacharovding
- Erfahrener Benutzer