Schweizer rücken im UEFA-Ranking vor

Alles über Fussball, ausser FCB.
macau
Erfahrener Benutzer

Schweizer rücken im UEFA-Ranking vor

Beitrag von macau »

Zürich. Si/baz. Dank den Siegen von Thun in der Champions League sowie von Basel, Zürich und den Grasshoppers im UEFA-Cup rückte die Schweiz in der UEFA-Fünfjahreswertung, die über die Anzahl Plätze in Champions League und UEFA-Cup entscheidet, auf die 15. Position vor. Damit hätte die Schweiz in der übernächsten Saison wieder zwei Teams in der Qualifikation zur Königsklasse.

Dass die Schweiz von den derzeit hinter ihnen klassierten Nationen Israel und Österreich wieder überholt wird, ist kaum anzunehmen, da beide nur noch mit einer Mannschaft im Europacup vertreten sind.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

macau hat geschrieben:Dass die Schweiz von den derzeit hinter ihnen klassierten Nationen Israel und Österreich wieder überholt wird, ist kaum anzunehmen, da beide nur noch mit einer Mannschaft im Europacup vertreten sind.
Rumänien (alle drei Vertreter noch dabei) und Norwegen wurden da wohl grosszügig übersehen :rolleyes:

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

panda hat geschrieben:Rumänien (alle drei Vertreter noch dabei) und Norwegen wurden da wohl grosszügig übersehen :rolleyes:
Gefahr droht da eher nur von diesen beiden, auch wenn's dahinter eng zugeht. Israel und Österreich sind kein Problem mehr, je ein Verein ist zu wenig. Norwegen hat den Nachteil dass die Punkte durch 5 geteilt werden, Rumänien ist für mich ein kleines Fragezeichen.
Aber da müssten die 3 verbliebenen CH-Klubs schon ziemlich schlechte Leistungen abliefern um noch überholt zu werden. Andererseits ist der 15. Platz heuer wohl das maximum, zum 14. klafft schon eine kleine Lücke und die Ukraine und Co. werden noch ein paar pünktchen holen.
Aber gut jedenfalls für die Schweiz, zumal die nächsten beiden Jahre vieles an Punkten gestrichen wird.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

näjo wenn dschwiz jetzt no die sichere 12mätch wo sie hän alli gwünne bechömme sie nomol mind.6. das scenario witer und mir hän in 2 joor e fixe championsleagueplatz. :D

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Dann ist ja wenigstens etwas positiv am zürcher Weiterkommen. Freue mich, auf eine CL mit Schaffhausen :D

Und Platz 15 ist wirklich gar nicht mal so schlecht. Ich habs schon immer gesagt: Die Schweiz ist eine Fussballnation und wem haben wirs zu verdanken? Niemand geringerem als dem FC BASEL! - Kleider Egotrost, dass wir wenigstens Mal vor laaanger Zeit in der Cl waren :( ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Nächstes Jahr hat AUT zwei Quali-Plätze in der CL und die CH nur einen. Da kann sich also alles wieder sehr schnell ändern. Für den FCB ist diese Saison der Meistertitel Pflicht, sonst spielen wir eh nur im Verlierer-Cup und die Chance jemals gesetzt zu sein, wird verschwindend klein.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Edberg hat geschrieben:Nächstes Jahr hat AUT zwei Quali-Plätze in der CL und die CH nur einen. Da kann sich also alles wieder sehr schnell ändern. Für den FCB ist diese Saison der Meistertitel Pflicht, sonst spielen wir eh nur im Verlierer-Cup und die Chance jemals gesetzt zu sein, wird verschwindend klein.
verlierer cup? du meinst die championsleague...
der uefa cup ist der richtige cup, die CL ist doch nur von mannschaften besiedelt welche umbedingt geld brauchen und es soll jedes jahr die gleichen clubs darin spielen *gähn* emotionen = 0, spannung = 0...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

bebbi13
Benutzer

Beitrag von bebbi13 »

Ich denke auch das der 15 oder vielleicht mal der 14 Platz das maximum
ist das die Schweiz erreichen kann!!!!!! :rolleyes: :(

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

hmm die schweiz war auch schon auf rang13 in diesem ranking :)

wenn wir nächstes und übernächstes jahr gleich viele punkte holen wie bis jetzt in dieser saison, würde die schweiz einen sprung auf platz 11 oder 12 machen...

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Mehr Punkte als unser Europa-Quartett haben in dieser Saison nur England (5,857) und Italien (5,500) geholt! Im Vorjahr holten wir nur 2,625 Punkte. Jetzt bereits das Doppelte (5,375).
Wenn der traumhafte Höhenflug anhält, ist nicht einmal ganz ausgeschlossen, dass die Schweiz noch auf Rang 9 (derzeit Schottland) vorrückt. Dann bekämen wir gar zum ersten Mal einen direkten Champions-League-Platz!
Der super Bligg ist heute ganz schön euphorisch ich weiß jetzt nicht wie realistisch ,dass mir schottland ist aber wäre geil.
Wieviel Teams haben die schotten noch drinnen?
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

crazychillbär hat geschrieben:Wieviel Teams haben die schotten noch drinnen?
Wenn ich mich nicht schwer irre, dürften die Rangers die einzige schottische Mannschaft sein, die noch im Internationalen Wettbewerb (CL u. UEFA-Cup) dabei sind.

;)
Sportler sterben gesünder

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

crazychillbär hat geschrieben:Mehr Punkte als unser Europa-Quartett haben in dieser Saison nur England (5,857) und Italien (5,500) geholt! Im Vorjahr holten wir nur 2,625 Punkte. Jetzt bereits das Doppelte (5,375).
Wenn der traumhafte Höhenflug anhält, ist nicht einmal ganz ausgeschlossen, dass die Schweiz noch auf Rang 9 (derzeit Schottland) vorrückt. Dann bekämen wir gar zum ersten Mal einen direkten Champions-League-Platz!
Der super Bligg ist heute ganz schön euphorisch ich weiß jetzt nicht wie realistisch ,dass mir schottland ist aber wäre geil.
wenn die 3 manschafte alli ihri mätch gwünne (guet gc verliert ihri letschte 2), denn hän mir dä einti diräktplatz in 2joor vermuetlich. :D

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

crazychillbär hat geschrieben:Mehr Punkte als unser Europa-Quartett haben in dieser Saison nur England (5,857) und Italien (5,500) geholt! Im Vorjahr holten wir nur 2,625 Punkte. Jetzt bereits das Doppelte (5,375).
also würde keine mannschaft vor uns noch punkte holen, müssten wir 7 punkte aufholen, 7 punkte = 14 siege...

aber wenn wir die nächsten 3 jahre 5.xxx punkte holen, dann könnte es mit dem 9ten platz noch etwas werden :)

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Woni vorher d uefa 5 johreswertig agluegt ha, isch mir ufgfalle, dass mir (schwizer) in dr saisin 01/02 mehr pünkt gholt hend, als in dr CL-saison 02/03

chami gar nüm errinnere, wer het in dr saison 01/02 sovil pünkt für d schwiz gholt? weiss das grad öber?

Uefa Fünf Jahreswertung

edith meint no: i ha s falsche forum verwütscht. angelo, chasch das bitte ins fussballforum verschiebe?

Hans Michel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans Michel »

Doppelchnopf hat geschrieben:Woni vorher d uefa 5 johreswertig agluegt ha, isch mir ufgfalle, dass mir (schwizer) in dr saisin 01/02 mehr pünkt gholt hend, als in dr CL-saison 02/03

chami gar nüm errinnere, wer het in dr saison 01/02 sovil pünkt für d schwiz gholt? weiss das grad öber?

Uefa Fünf Jahreswertung

edith meint no: i ha s falsche forum verwütscht. angelo, chasch das bitte ins fussballforum verschiebe?
isch glaub s'johr vom uefa cup run vo servette gsi

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Hans Michel hat geschrieben:isch glaub s'johr vom uefa cup run vo servette gsi
aber das elei chas doch nit gsi si....

i mein, basel het ei johr spöter d cl ufgschmischt!! und dört het d schwiz weniger pünkt becho.... :eek:

p.s. wie wit isch servette anodazumal cho?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

servette het unter anderem Hertha usgschaltet gha und isch glaub bis ins Achtelfinal cho

bicoid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bicoid »

In däm Johr isch Servette sehr wit ko, was aber vor allem zu däm guete Resultat gfiert het isch das 3 vo 4 Clubs erfolgrich Pünkt gsammlet hän. Ähnlich wie das Johr. Im 02/03 hän praktisch nur mir Pünkt gsammlet.

do gsehsch wurum
whatever...

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

panda hat geschrieben:Rumänien (alle drei Vertreter noch dabei) und Norwegen wurden da wohl grosszügig übersehen :rolleyes:
Vom Rating her ist von diesen Mannschaften nicht unbedingt ein Höhenflug zu erwarten. Und Basel kann gegen Tromsö dafür sorgen, dass Norwegen nicht zu viel punktet.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

crazychillbär hat geschrieben:Wenn der traumhafte Höhenflug anhält, ist nicht einmal ganz ausgeschlossen, dass die Schweiz noch auf Rang 9 (derzeit Schottland) vorrückt. Dann bekämen wir gar zum ersten Mal einen direkten Champions-League-Platz! Der super Bligg ist heute ganz schön euphorisch.
Die Schotten sind den direkten Champions-League-Platz los, im Moment ist Russland der Erbe. Rumänien überholt die Schotten dank 1.667 Punkten (Direktbegegnung der beiden verbleibenden Mannschaften im Viertelfinal, 4 Punkte plus 1 Punkt Bonus garantiert) und kann bei einer Finalqualifikation noch Russland überholen.

Wenn der FCB das Halbfinale schafft, verdrängt die Schweiz die Türkei vom 15. Platz, sonst nicht.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

macau hat geschrieben: Wenn der FCB das Halbfinale schafft, verdrängt die Schweiz die Türkei vom 15. Platz, sonst nicht.
nid zwingend: momentan brucht basel no 4 pünkt und bimene wietercho mit eme sieg (oder zwei unentschiede) kriegt basel 3 pünkt und d schwiez würdi dä 15ti platz trotz halbfinal qualifikation nid schaffe :D (aber äbe hätte währe wennn)

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Mindl hat geschrieben:nid zwingend: momentan brucht basel no 4 pünkt und bimene wietercho mit eme sieg (oder zwei unentschiede) kriegt basel 3 pünkt und d schwiez würdi dä 15ti platz trotz halbfinal qualifikation nid schaffe :D (aber äbe hätte währe wennn)
Dann bleibt immer noch das Finale. :cool: ;)

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Einige von hier haben sich doch mal im Red Bull Salzburg Forum, ein Duell in der CL- Quali gewünscht. Und sie sagten sie würden uns locker schlagen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn wir jetzt gesetzt wären, könnte es doch zu diesem Duell kommen. Das wär doch was.... :D

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

big_fish hat geschrieben:Einige von hier haben sich doch mal im Red Bull Salzburg Forum, ein Duell in der CL- Quali gewünscht. Und sie sagten sie würden uns locker schlagen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn wir jetzt gesetzt wären, könnte es doch zu diesem Duell kommen. Das wär doch was.... :D
den wird ich definitiv zumene C-Fan wenn mr gäg die Violetti scheisse miend spiele, oups die sind jo nid emol meh veilchen... jänu noch em match sicher :D

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Mindl hat geschrieben:den wird ich definitiv zumene C-Fan wenn mr gäg die Violetti scheisse miend spiele, oups die sind jo nid emol meh veilchen... jänu noch em match sicher :D
:D

Do wärde wohl so einigi zu hools. :p ;)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Der FCB müsste noch selbst 4 Punkte holen, dann würde man die Türkei im Ranking überholen... Also Hopp - Uefa-Cup Sieg allez!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

DerZensor hat geschrieben:Der FCB müsste noch selbst 4 Punkte holen, dann würde man die Türkei im Ranking überholen... Also Hopp - Uefa-Cup Sieg allez!
Dann hätten sie aber mehr als 4 Punkte mehr, bei entsprechenden Resultaten gegen Boro und/oder Rapid/Steaua, gibt es nicht erst bei Finalquali weiterer Bonuspunkt?
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Éder de Assis hat geschrieben:Dann hätten sie aber mehr als 4 Punkte mehr, bei entsprechenden Resultaten gegen Boro und/oder Rapid/Steaua, gibt es nicht erst bei Finalquali weiterer Bonuspunkt?
für Viertel-, Halb- und Finaleinzug gibts je einen Bonuspunkt

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

genau panda bärli :)

finaleinzug = 6 punkte mehr für den fcb und 1.5 punkte mehr für die schweiz = d schwiez het türkei überholt = top 30ig platz i dä uefa ranking = 100% gsetzt in allne quali spiel egal für welle wettbewerb (au ersti rundi uefa cup)

und luegt mr d vergangeheit ah (also sage mir 55pünkt für dr fcb) fürd CL gruppephase garantiert topf3 evtl sogar topf 2, und im uefa cup söttis definitiv topf 1 si...

für topf 1 i dä CL längts leider nid, det bruchsch e koeffizient über 90ig :eek:

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Jedes Mal wenn ich den Titel des Threads lese, denke ich, dass es eigentlich heissen müsste: "Basler rücken im UEFA-Ranking vor".
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Antworten