Limo hat geschrieben:Wenn Fussball so einfach wäre. Die Mannschaft ist spielerisch ein Scherbenhaufen und ich finde es fahrlässig wenn die Weitsicht fehlt.
Der UEFA-Cup ist nicht mehr das was es war. Mit Monaco und Strasbourg kamen 2 Vereine zugelost, denen diese Saison absolut misslingt und deshalb in absoluter Reichweite sind. (Aber die knappen Ergebnisse sprechen dafür, dass der FCB nicht besser dasteht.)
In der Meisterschaft überzeugt der FCB kein bisschen! Alleine mit der Masse an Klasse werden Spiele gewonnen, oder nicht verloren.
Das keine grosse Kritik aufkommt, obwohl sie jedem Moderator oder Journalisten auf der Zunge brennt, ist der UEFA-Cup. Der FCB spielt schlecht wie schon lange nicht mehr, aber dank einer guten Konstellation kann er "soweit" wie selten international kommen. (Im Vergleich zur CL kaum ein Niveau besteht, aber dies ist egal, am Schluss zählen die Titel, aber nur für die Weltpresse.)
Es ist eine grosse Seifenblase, die dank dem UEFA-Cup schwebt, aber wehe diese zerplatzt, dann wird die Kritik kommen und zwar berechtigt. Wenn da die Spirale beginnt zu drehen, sehe ich nicht gross die Chance da rauszukommen, zu schwach, zu schlecht ist die Mannschaft eingestellt und zusammengestellt.
Strasbourg muss zu packen sein, aber kommt danach ein starker Gegner der in Form ist, sehe den FCB klang und sanglos unterzugehen. Wie praktisch immer gegen starke Gegner.
Christian Gross hat schon einmal klar versagt, indem er den Titel während der CL-Saison an GC abgeben musste. Für mich ist das und bleibt absolutes Versagen, trotz absoluter stärkster Schweizer Mannschaft!
Gutes Posting! In einem Satz zusammengefasst: "Der FCB gehört nicht zur europäischen Elite"
...aber: ist das überhaupt eine "faire" Diskussion? Mal ganz ehrlich: dr FCB wird NIE mit de grosse zämme Schutte! Lueg doch emol in Ruh unseri Schwyzer Heimliga a: kai club wo do gege FCS, Gülle, Yverdon und was weiss ich was für truurigi gegner aaträtte muess, cha doch international öppis risse.
Damals in dr CL händ mir mit viel Glück, e paar einzelleistige (ergic, Atouba, yakin brothers) und Faktor "Gegner unterschätzt uns" für e kurze momänt am Kelch vom europäische Grossfussball gnippt. Aber mol ganz erhlich: wä forderet, dass mir uns regelmässig in die Runde drzuesetze, isch doch schlicht und eifach en Träumer!
Vo däm här findi´s guet, wenn mir international einigermasse solid uffträte, mit Spektakel-Fussball klappt das eher nid oder nur mit viel Glück (siehe oben). Dass drby au mol e Meisterschafft unglücklich verpasst wird, chan halt passiere, do isch sicher nid nur dr CG schuld, sondern alli spieler wo jewils in de Liga-Mätch sich gseit händ "bloss däm typ nid iinegrätsche, suscht fähli denn gege Liverpool" ... so (menschliches) Verhalte chan me jo jetzt au grad wieder in de Ligaspiel beobachte...
Ich glaub als FCB Fan muess me sich drmit abfinde, dass dr FCB nid zur Elite ghört und vermuetlig nie ghöre wird (usser D´Gigi macht emol es wirkligg grosse Fass uff, aber mol ehrlig: wänd mir das? ich muess mir jetzt scho immer vo allen syyte aalose, dass mir zumene Bonze-Club worde sind...).
Aber mir macht das nütt us, ich gniess es dass dr FCB d´lokali Meisterschaft dominiert und GC mitemene 2:1 heigschickt wird ... und ich gniess es, ab und zu au emol internationali Spiel chönne go luege mit Gegner wo anderi näme händ als 70.000 Seele dörfli in dr Schwyz.
Ich habe fertig!