ES REICHT - Zanni raus!!

Diskussionen rund um den FCB.
zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Chartking hat geschrieben:Mann, bist Du eine Pappnase. Du forderst Toleranz gegenüber Zanni und gleichzeitig zeigst Du null Toleranz gegenüber anders denkenden Fans, [...]die anderen wollen ihn schnellstmöglich draussen. Keiner aber liegt mit seiner Forderung richtiger als der andere.
mann, bist du ein falschversteher!

wenn er also schlecht spielt, dann pfeifen wir fleissig drauflos. entweder wirds ihn motivieren, das nächste mal besser zu sein - frei nach dem motto: eine ohrfeige hat noch niemanden geschadet. oder aber er wird noch unsicherer und spielt entsprechend noch schlechter. dann muss man halt noch mehr auf ihm herumhacken, bis er, der trainer oder am besten gleich beide schnallen, dass er nix taugt und am besten sich ein kartonschachtel über den kopf zieht und bei nacht und nebel basel verlässt.

dass das ganze während eines spieles geschieht ist ja dann nebensache. dass 10 weiter rot-blaue spieler diese aktion mitbekommen ein zu übersehendes detail - sind ja alles gut bezahlte profis. als zwölfter mann im joggeli hat nun mal jeder das recht, auch durch pfeiffen statt durch zurufen sein team zu unterstützen, schliesslich habe ich mit sauer verdienten geld mein tix bezahlt also fordere ich leistung .... aber bitscheen subito ... !

arg, mir kommt gleich das kotzen! von mir aus kann man jemanden kritistieren, tue ich im falle von zanni auch ABER NICHT WÄHREND EINES SPIELES und basta. und wenn du das falsch verstehts, mir intoleranz an den kopf wirfst oder sonstwas, dann ist mir das sowas von sch**** egal! lass dir das auf in dein hirn tätowieren: während 90' gibt's kein pfeiffen gegenüber der mannschaft, weil man grundsätzlich hinter dem FCB stehen sollte, SEIN team anfeuere damit es gewinnt und nicht um es fertig zu machen! was nach den 90' geschieht, darüber lässt sich diskutieren.

bezüglich deiner lämmer-metapher kannst du auch gleich zurück auf die schulbank und dir das milgram experiment reinziehen. vielleicht wird dir da geholfen.
Chartking hat geschrieben:P.S. noch nie habe ich während dem Spiel einen eigenen Spieler ausgepfiffen!
und was willst du jetzt dafür als belohnung?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

alter sack hat geschrieben:ist nicht das motzen, nörgeln und rumkrakeelen einer der hauptgründe, an einen match zu gehen?
wo liegt den sonst der spass? ein schiri kann noch so gut pfeiffen, wenn ich ihm während 90 min nicht mindestens 10x ein schiri du a********** an den kopf werfen kann, dann war das kein richtiger match. :rolleyes:

unzufriedenheit ist per se nix falsches, aber bitte dann auf alle spieler bezogen - also z. b. auch auf degen, wenn er sich zum x-ten mal verdribbelt, nach hinten nicht aushilft, oder wenn zubi seinen auskick mal wieder ins aus befördert, oder 10aka7 nur lahm in der gegend herumsteht ... und und und.

nur fixiert auf einen spieler - so geschehen gegen strassbourg in der 2hz - ist das falsch und kontraproduktiv. und die leute, die nur darauf warten, ihr pfeiffkonzert zu starten, die sind für mich - toleranz hin oder her - freiwild und zum abschuss freigegeben.

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Ich wünsche mir mehr Beiträge von Rotblau aus fussballerischer (Trainer-)Sicht, und weniger Spam vom GevatterRhein. Amen

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

zul alpha 3 hat geschrieben:wo liegt den sonst der spass? ein schiri kann noch so gut pfeiffen, wenn ich ihm während 90 min nicht mindestens 10x ein schiri du a********** an den kopf werfen kann, dann war das kein richtiger match. :rolleyes:
geht mir auch so. ich brauche an einem match zwingend ein feindbild (ausser dem schiri, der ist immer eins), meistens beim gegner, ganz selten bei den eigenen....
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

[quote="zul alpha 3"]mann, bist du ein falschversteher!

wenn er also schlecht spielt, dann pfeifen wir fleissig drauflos. entweder wirds ihn motivieren, das nächste mal besser zu sein - frei nach dem motto: eine ohrfeige hat noch niemanden geschadet. oder aber er wird noch unsicherer und spielt entsprechend noch schlechter. dann muss man halt noch mehr auf ihm herumhacken, bis er, der trainer oder am besten gleich beide schnallen, dass er nix taugt und am besten sich ein kartonschachtel über den kopf zieht und bei nacht und nebel basel verlässt.
QUOTE]

Wie ich schon sagte, Du zeichnest Dich vor allem durch Deine Akzeptanz anderer Meinungen und Deine, einzig wahre, Auffassung von Fans und Fussball...Bisch e Siebesiech!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

stromer hat geschrieben: ...oder einen Totalausfall wie Stereo, der bei jedem Kontakt gleich hinfällt...
Immerhin KANN Sterjovski (wie Delgado, Petric und Eduardo) richtig hinfallen und Freistösse herausholen, während andere den Ball blind nach vorne hauen... :rolleyes: Zur Erinnerung: Freistösse sind wichtig für die Entlastung wenn die eigene Mannschaft unter Druck steht (wie gegen Strasbourg in der 2. Halbzeit) und können auch zu Toren führen! ;)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Chartking hat geschrieben:[...]
Wie ich schon sagte, Du zeichnest Dich vor allem durch Deine Akzeptanz anderer Meinungen und Deine, einzig wahre, Auffassung von Fans und Fussball...Bisch e Siebesiech!
wenn du das so aus meinen post's herauslesen kannst, dann gebührt dir durchaus auch diese ehre ...

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

gib ihm e Chance, jede het mängisch sini Krisene. Au er wird sicherlich wieder besser spiele.....
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Faktion Basel hat geschrieben:gib ihm e Chance, jede het mängisch sini Krisene. Au er wird sicherlich wieder besser spiele.....
Mehr steckt nicht in ihm, sonst hätte er wohl GCZ doch genügt. Realistisch darf man schon bleiben, nur ist es völlig falsch alles auf Zanni abzuschieben. Er hat nichts dafür das er beim FCB spielt.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Faktion Basel hat geschrieben:gib ihm e Chance, jede het mängisch sini Krisene. Au er wird sicherlich wieder besser spiele.....
der match gegen gc wird es wahrscheinlich zeigen. sollte er dort wieder bei einem teil des publikums durchfallen, wird's sehr sehr schwer für ihn. (siehe das leidige herumgehacke auf tum vor zwei jahren).

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Limo hat geschrieben:Ich wünsche mir mehr Beiträge von Rotblau aus fussballerischer (Trainer-)Sicht, und weniger Spam vom GevatterRhein. Amen
Wo darf ich unterschreiben? :)
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Gonzo hat geschrieben:Mol agnoh du hesch recht und Profifusball isch nur es Business wo echt starki Persönlichkeite sich könne duuresetze... Offesichtlich goht die ganzi "Kritik" nid spurlos am Zanni verbi - und jetzt sin mer wieder glich wyt! Ufd Bank due ka me ne nid, Alternative giz momentan keini...

Villicht isch er für dr Fuesball zu zart besaitet und ganz bestimmt chunnt er vomene Buureverein, so what?

Momentan spielt er für dr FCB! Mit jedem Fehlpass und em druff folgende Pfiffkonzert wird er no unsicherer! Do dermit wird ebbe nid nur ihm gschadet, sondern em ganze Team!

Aber ebbe, mit em Kauf vomene Ticket het me jo aus Recht erworbe, nid de Asprüch entsprechendi Spieler z'verunglimpfe... Basel wird immer mehr zum Real Madrid vo dr Schwiz! :o
Wie rächt du doch hesch ! Aber gwüssi Lüt wärde das nie schnalle... :mad:

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

[quote="JackTheRipper"]Zanni gehört klar ad acta gelegt]

..wie gewisse Fans auch... :mad:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

[quote="JackTheRipper"]Zanni gehört klar ad acta gelegt]

Lieber Qualität als Quantität - zahlt sich immer aus.

Zu Zanni:

Die Schmerzgrenze ist überschritten und ich habe die Hoffnung auf Besserung aufgegeben. Die Verantwortung liegt aber für mich bei unserem Chef-Zürcher, welcher auf penedrante Art und Weise diesen Spieler verheizte. N'Tiamoah, gemäss Gross das Wundertaltent, lässt grüssen. Der spielt heute übrigends in der NLB....
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

adomania hat geschrieben:Quatsch, kum isch dr Phippe wäg gsi und dr Reto hinteregrutscht isch das ganz schnäll losgange.. das lauft scho syt Afang Saison.. Es isch nit dr erscht und nit dr letscht Spieler wo das do in Basel muess erfahre.. leider.. :mad:
verwäggsle nid liechte unmute mit vorsätzlichem pfife.
us eme "oh lueg mol dr zanni" isch e "use mit däre fläsche" worde, so derb isch es am afang vo dr saison nonid gsi.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Edberg hat geschrieben:Lieber Qualität als Quantität - zahlt sich immer aus. [...]
woher willst du bezahlbare qualität auf seiner position auftreiben? majo war ein ultimativer glücksfall - aber rechtsaussen fallen mir spontan zumindest in hiesigen graden keine valablen spieler ein.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben:woher willst du bezahlbare qualität auf seiner position auftreiben? majo war ein ultimativer glücksfall - aber rechtsaussen fallen mir spontan zumindest in hiesigen graden keine valablen spieler ein.
holland, belgie, schwede , das isch dr transfermärt
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

JackTheRipper hat geschrieben:...jedoch (subjektiv) duenken mich noch ca. 7 weiter Akteure ueberbezahlt und somit ueberfluessig...
WOW!! :eek:

Diese Schlussfolgerung lässt ja interessante Gedankenspiele zu... :rolleyes:

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

zul alpha 3 hat geschrieben:woher willst du bezahlbare qualität auf seiner position auftreiben? majo war ein ultimativer glücksfall - aber rechtsaussen fallen mir spontan zumindest in hiesigen graden keine valablen spieler ein.
Vielleicht wäre es in diesem Fall an der Zeit in der Jugend-Büchse zu stöbern. Die Schweiz hat sehr viele gute Abwehrspieler und ich bin sicher, dass es auch im Nachwuchs von XY noch einen hat, der diese Position besser als Zanni spielen kann, sich weiter entwickelt, vielleicht weniger Geld verlangt und den man nach 1-3 Jahren etwas teurer verkaufen kann..

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

glory fcb hat geschrieben:Klare Meinung, die ich natürlich respektiere.
Für mich sind die Spieler aber keine Heiligen oder Götter denen gehuldigt werden muss.
Das einzig wirklich Wichtige ist der FCB. Und wenn jemand dem FCB schadet, und wenn es ein eigener Spieler ist, dann macht mich das "hässig".
Ich gehöre zwar nicht zu denen, die pfeiffen aber ich gestehe auch ihnen das Recht zu, ihren Unmut zu äussern.
Die einen pfeiffen, andere bleiben gleich zu Hause und wieder welche wie ich schlucken den Aerger herunter.
So was dämliches... Zanni geht ja mit Vorsatz auf den Platz dem FCB zu schaden.. fragt sich dann, ob die Pfiffe der Zuschauer und " Zanni du Arschloch" etc. dem FCB nicht noch viel mehr schaden... ?! Übrigens gibt es auch noch die Fans, welche nicht pfeiffen, zu Hause bleiben oder ihren Ärger runterschlucken, sondern erst recht ihre Mannschaft unterstützen !!! Nur so nebenbei für die ganz doofen.. Zanni ist Teil der Mannschaft... ;)

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Chartking hat geschrieben:Mann, bist Du eine Pappnase. Du forderst Toleranz gegenüber Zanni und gleichzeitig zeigst Du null Toleranz gegenüber anders denkenden Fans, bezeichnest sie sogar als Pack oder noch schlimmer.
Wenn Du alles Dir vorgesetzte isst ohne zu murren und wie Lämmer zur Schlachtbank der Herde hinterhertrabst, dann ist das Deine Sache, ja, es ist sogar Dein Recht. Aber bitte, gesteh anderen das gleich Recht zu eine Situation anders zu interpretieren.
Zanni war und ist der Schwachpunkt der Mannschaft, ich glaube darüber sind wir uns alle einig. Die einten halten es für richtig, ihn anzufeuern um ihn so wieder aufzubauen und in der Mannschaft zu halten (alleine die Vorstellung lässt mich schaudern...), die anderen wollen ihn schnellstmöglich draussen. Keiner aber liegt mit seiner Forderung richtiger als der andere.
P.S. noch nie habe ich während dem Spiel einen eigenen Spieler ausgepfiffen!
Schön !! Dein letzter Satz macht dich ja sogar langsam sympathisch ! ;)

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

the kaiser. hat geschrieben:verwäggsle nid liechte unmute mit vorsätzlichem pfife.
us eme "oh lueg mol dr zanni" isch e "use mit däre fläsche" worde, so derb isch es am afang vo dr saison nonid gsi.
Aber dTendänz het me scho gli gspürt.. i kämpf bi mir obe ämel scho syt em Summer und schrei jedesmol sy Name, wie bi jedem Spieler wo vo de eigene Fans systematisch kaputt gmacht wird ! Aber prinzipiell hesch scho rächt, es ka jo am Afang noni so schlimm gsi sy wie jetz.

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

The Bacras hat geschrieben:Vielleicht wäre es in diesem Fall an der Zeit in der Jugend-Büchse zu stöbern. Die Schweiz hat sehr viele gute Abwehrspieler und ich bin sicher, dass es auch im Nachwuchs von XY noch einen hat, der diese Position besser als Zanni spielen kann, sich weiter entwickelt, vielleicht weniger Geld verlangt und den man nach 1-3 Jahren etwas teurer verkaufen kann..
Hei isch das Fuessballgschäft eifach.. :rolleyes:

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

M. Meinung nach hat Zanni in dieser Mannschaft nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Es wird Zeit, endlich einen anständigen Aussenverteidiger zu verpflichten!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:M. Meinung nach hat Zanni in dieser Mannschaft nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Es wird Zeit, endlich einen anständigen Aussenverteidiger zu verpflichten!
fätze, fätzen wägg ! :p
nei , jetzt ärnschthaft, die einzi (unrealistisch) löösig wär, dass dr zanni e permanänts monaco-leischtigsrendement erreiche würd, was i allerdings sehr bezwyfle. aber us dr mannschaft näh, das könnt by unserem knorrige coach no schwiirig wärde.

falco

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

the kaiser. hat geschrieben:fätze, fätzen wägg ! :p
nei , jetzt ärnschthaft, die einzi (unrealistisch) löösig wär, dass dr zanni e permanänts monaco-leischtigsrendement erreiche würd, was i allerdings sehr bezwyfle. aber us dr mannschaft näh, das könnt by unserem knorrige coach no schwiirig wärde.
Dr Gross het imene Interview nochem Strasbourg-Spiel gseit, dass die rächti Siite nit sine Vorstellige entspricht (nit nur Zanni, au dr Däge) und dört no einiges goh muess... Schiinbar het ärs begriffe...wiiter dängg ich aber, dass är kuum Alternative het. Me hets schlichtwäg verpennt e neue RAV zkaufe! S blibt nütt anders übrig, als ufe Leischtigssteigerig hoffe. (Ich seh aber eher schwarz).
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fire of Basle hat geschrieben:Dr Gross het imene Interview nochem Strasbourg-Spiel gseit, dass die rächti Siite nit sine Vorstellige entspricht (nit nur Zanni, au dr Däge) und dört no einiges goh muess... Schiinbar het ärs begriffe...wiiter dängg ich aber, dass är kuum Alternative het. Me hets schlichtwäg verpennt e neue RAV zkaufe! S blibt nütt anders übrig, als ufe Leischtigssteigerig hoffe. (Ich seh aber eher schwarz).
ich blyb by mynere meinig: bruner berner, ch-er rv nummer 2 an dr euro 04

falco

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Limo hat geschrieben:Ich wünsche mir mehr Beiträge von Rotblau aus fussballerischer (Trainer-)Sicht, und weniger Spam vom GevatterRhein. Amen
war das Dein Wort zum Sonntag ? Wenn es dabei bleibt, dann bin ich froh !
Danke ! :mad:

Querdängger

Edberg hat geschrieben:Lieber Qualität als Quantität - zahlt sich immer aus.

Zu Zanni:

Die Schmerzgrenze ist überschritten und ich habe die Hoffnung auf Besserung aufgegeben. Die Verantwortung liegt aber für mich bei unserem Chef-Zürcher, welcher auf penedrante Art und Weise diesen Spieler verheizte. N'Tiamoah, gemäss Gross das Wundertaltent, lässt grüssen. Der spielt heute übrigends in der NLB....
Warum spielt der N'Tiamoah z.Z. in der NLB ? Wenn er wirklich so ein Wundertalent wäre, dann würde er wahrscheinlich zumindest bei Schaffhausen
oder Yverdon spielen ! :confused:

Querdängger

Quennod, wenn er fit wäre ? Quennod hat nämlich auf dieser Position damals
in der U21 Nati gespielt und ebenfalls bei Sion !

Antworten