Friedrich Mueller - Es längt mer langsam...

Der Rest...
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

muss man den Expressbrief dann aber am Schalter abgeben, oder?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Rankhof hat geschrieben:muss man den Expressbrief dann aber am Schalter abgeben, oder?
Ich habe ihn einfach in den Briefkasten geworfen. Sollte reichen.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Gustavo hat geschrieben:hueresiech schaffsch bi dr post und weisch das nid?? :p
Ok Gustavo, bi dr Meischterfiir hesch es scho nid so ganz blickt gha (was wohl am Alkohol gläge isch), aber i ha bi dr PostFinance gschafft, nid bi dr Poscht. :D Das isch e Himmelwiite Unterschied, wo du kenne söttsch, wenn du nur die halbwägs gliche Schuelige wie ich gha hesch dört. :)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

es hett definitiv z'viel Pöstler in däm Forum :p

dä mit em Express-Refusé ischmr au neu, ha i no nie gseh :eek: aber d'Idee isch natürlich nätt, v.a. wenn das alli miechte mit denä Sache (natürlich bi Bettelbriefe nid unbedingt)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Express-Refusé.....mach ich schon lange!!

funzt echt...isch genial.....

ausser Steuerrechnungen keine wilde post mehr....!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

PS: Faxwerbung beantworte ich mit mehreren schwarzen Seiten, Tonerwechsel allez! Wirkt meist, einige empfagen ihre Fax' allerdings über PC...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

l'antimilan hat geschrieben:Express-Refusé.....mach ich schon lange!!

ausser Steuerrechnungen keine wilde post mehr....!!
Wenn es dort doch auch funktionieren würde...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Nach gut 2 Jahren - Friedrich Müller ist wieder da - nervender als je zuvor.

Neuerdings mit mindestens sieben (!!!) Telefonanrufen pro Tag, gemischt mit der üblichen WC-Papier-Post. Die Post wär ja noch mit dem Refusé einfach zu bearbeiten - nur die verdammten Scheiss-Anrufe sind mehr als lästig. Was tun dagegen???

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

spontane idee... diese anrufe kosten ja nichts.
nimm einfach ab und lass das telefon liegen ;)

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

geht das nicht schon unter belästigung?
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

klingt nach Missbrauch einer Fernmeldeanlage - folglich: anzeigen!

Art. 179septies 1
Missbrauch einer Fernmeldeanlage

Wer aus Bosheit oder Mutwillen eine Fernmeldeanlage zur Beunruhigung oder Belästigung missbraucht, wird, auf Antrag, mit Busse bestraft.

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

gruusigeSiech hat geschrieben:Und bei ganz Hartnäckigen: Refusé mit einem Express-Aufkleber (erhältlich am Postschalter).
Post des Jahres!

Ganz geile Idee... Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Dieses Vorgehen nehme ich ab sofort in meinem Repertoire auf.

Jetzt müsste man noch abklären, ob man noch einen Schritt weiter gehen und den Brief gar per DHL zurückschicken könnte. :D
México Campéon Mundial 2010

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Juhu ich dörf jetzt au e Gwünn go abhole in Binnige. Freu mi scho, chunt sunschd no öber?

OT: Ui Elfmeter..

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Den Friedrich Müller habe ich bis jetzt noch nie bekommen. Dafür öfters Post von einem gewissen Olaf Tank, seines Zeichens Rechtsanwalt. Der verdonnert mich jedes Mal zu ca. 100.- für irgend einen Seich den ich anscheinend im Internet aboniert habe. Bisher zweimal per Mail und vier Mal per Post. Der Refüse Trick zieht nicht. Ich habe zwar keine Angst vor der angedrohten Betreibung aber lästig ist es doch.

Was tun?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

was au no geil isch!

s couvert bizz digger mache mit altpapier, damits schwerer wird und denn koschtet s express refuse no mehr...und wenn me grad no e schlächte tag gha het cha me jo no si wuet schriftlich nieder schriebe....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

eulenspiegel hat geschrieben:was au no geil isch!

s couvert bizz digger mache mit altpapier, damits schwerer wird und denn koschtet s express refuse no mehr...und wenn me grad no e schlächte tag gha het cha me jo no si wuet schriftlich nieder schriebe....
Und wenn gerade in Stimmung bist noch ein wenig Mehl reinschütten und nicht ganz sauber zukleben ;)

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

hanfueli hat geschrieben:Den Friedrich Müller habe ich bis jetzt noch nie bekommen. Dafür öfters Post von einem gewissen Olaf Tank, seines Zeichens Rechtsanwalt. Der verdonnert mich jedes Mal zu ca. 100.- für irgend einen Seich den ich anscheinend im Internet aboniert habe. Bisher zweimal per Mail und vier Mal per Post. Der Refüse Trick zieht nicht. Ich habe zwar keine Angst vor der angedrohten Betreibung aber lästig ist es doch.

Was tun?
Futschiesse, nit antworte.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

panda hat geschrieben:klingt nach Missbrauch einer Fernmeldeanlage - folglich: anzeigen!

Art. 179septies 1
Missbrauch einer Fernmeldeanlage

Wer aus Bosheit oder Mutwillen eine Fernmeldeanlage zur Beunruhigung oder Belästigung missbraucht, wird, auf Antrag, mit Busse bestraft.
Okay, dä hani welle höre. Danke!!

Will, d Muttenzer Bolizey meint derzue numme: "Degege cha meh nüt mache - mälde sie's bim Kassesturz!"

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Kawa hat geschrieben:Und wenn gerade in Stimmung bist noch ein wenig Mehl reinschütten und nicht ganz sauber zukleben ;)
Chönnt meh do rein theoretisch gstroft wärde, würd meh do rein theoretisch chli mähl drischütte? :)

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Hervé hat geschrieben:Post des Jahres!

Ganz geile Idee... Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Dieses Vorgehen nehme ich ab sofort in meinem Repertoire auf.

Jetzt müsste man noch abklären, ob man noch einen Schritt weiter gehen und den Brief gar per DHL zurückschicken könnte. :D
Wieso? kann man Express-Refusé noch mals Express-Refusé an den ursprünglichen Empfänger schicken ?? ;)

Dä isch natürlich ganz genial.. am Beschte grad e ganze Schriebblock oder so dri due... mit dr Kartonverstärkig hinte...
John_Clark hat geschrieben:Okay, dä hani welle höre. Danke!!

Will, d Muttenzer Bolizey meint derzue numme: "Degege cha meh nüt mache - mälde sie's bim Kassesturz!"
Muttenzer Bolizey....... :rolleyes:
John_Clark hat geschrieben:Chönnt meh do rein theoretisch gstroft wärde, würd meh do rein theoretisch chli mähl drischütte? :)
Ich meinti jo, aber wär bi ich scho...
Signatur zu vermieten.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

John_Clark hat geschrieben:Chönnt meh do rein theoretisch gstroft wärde, würd meh do rein theoretisch chli mähl drischütte? :)
jo chamer, und das wird ziemlich tüür (chöste für polizei und so berappt nämlich au de verursacher, wenn mer ihn verwütscht..)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

the_hellion
Benutzer

Beitrag von the_hellion »

hanfueli hat geschrieben:Den Friedrich Müller habe ich bis jetzt noch nie bekommen. Dafür öfters Post von einem gewissen Olaf Tank, seines Zeichens Rechtsanwalt. Der verdonnert mich jedes Mal zu ca. 100.- für irgend einen Seich den ich anscheinend im Internet aboniert habe. Bisher zweimal per Mail und vier Mal per Post. Der Refüse Trick zieht nicht. Ich habe zwar keine Angst vor der angedrohten Betreibung aber lästig ist es doch.

Was tun?
Habe schon 3 'Mahnungen' von einer deutschen Anwaltskanzlei in Hamburg bekommen wegen dem gleichen Mist. Einfach nicht reagieren.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Art. 258 StGB

Schreckung der Bevölkerung

Wer die Bevölkerung durch Androhen oder Vorspiegeln einer Gefahr für Leib, Leben oder Eigentum in Schrecken versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.

Art. 239 StGB

Störung von Betrieben, die der Allgemeinheit dienen

1. Wer vorsätzlich den Betrieb einer öffentlichen Verkehrsanstalt, namentlich den Eisenbahnu2014, Postu2014, Telegrafen- oder Telefonbetrieb hindert, stört oder gefährdet,

wer vorsätzlich den Betrieb einer zur allgemeinen Versorgung mit Wasser, Licht, Kraft oder Wärme dienenden Anstalt oder Anlage hindert, stört oder gefährdet,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.

2. Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Lou C. Fire hat geschrieben:PS: Faxwerbung beantworte ich mit mehreren schwarzen Seiten, Tonerwechsel allez! Wirkt meist, einige empfagen ihre Fax' allerdings über PC...
Schissipapier-Rolle ispanne würkt au wunder... Oder halt e Endlosschleiffe mit 2-3 Papierböge

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Muttenzer Bolizei?

Das sin glaub die wo sich provoziert fühle vo Plüschmüüs mit Cowboynaselümpe vorem Gsicht uff Autohuetablage....

;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

DAS nützi schiins ganz guet bi Readers Digest :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Rankhof hat geschrieben:Art. 258 StGB

Schreckung der Bevölkerung

Wer die Bevölkerung durch Androhen oder Vorspiegeln einer Gefahr für Leib, Leben oder Eigentum in Schrecken versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.
Wie isch das wenn ich s Mähl in e offes ("isch dummerwyys unterwägs ufgange" ;) ) Minigrip-Seggli o.ä. abfüll und e Zeedel drzuelegg: "Hier wie telefonisch besprochen die gewünschte Mehlprobe" oder so? Ich ka jo nüt drfür dass das "zuefällig" ussgloffe isch und dass gwüssi Lüt offebar e Anthrax-Paranoia hän. :D

Rankhof, was meinsch, würd me do rächtlich durekoh? ;)
© Basilou, 2024

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Basilou hat geschrieben: Rankhof, was meinsch, würd me do rächtlich durekoh? ;)
villicht wägem 258er scho, aber dr 239er Abs. 2 blibt dr kuum erspart (lueg obe)...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Friedrich Müller is back.. wiedermol e Couvert...

Saged mol, wenn i do jenschti Abfäll drischmeisse und denn per Refüüsee Express zruggschigge tue... wär das verbote..? :-)

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

John_Clark hat geschrieben:Friedrich Müller is back.. wiedermol e Couvert...

Saged mol, wenn i do jenschti Abfäll drischmeisse und denn per Refüüsee Express zruggschigge tue... wär das verbote..? :-)
Es gibt Kleber. Auf denen steht: unfrankiert retour an den Absender. Draufkleben damit er noch den Absender sieht und ab in den Briefkasten. Du bist sehr schnell aus der Kundenkartei draussen. Funktioniert!!!

du kannst auch ein paar Couvets von ihm sammeln und unfrankiert zurück an ihn. Du mussst einfach nur draufschreiben, dass das Porto vom Empfänger bezahlt wird!!
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Antworten