Du wirst es nicht glauben, aber wenn damit die Entlassung von Gross verbunden wäre, könnte ich damit leben...tanner hat geschrieben:naja wenn man die einträge über dieses thema liest, würden sich etliche über diese situation freuen
Kawelaschwili zum FCB?
freuen vielleicht nicht gerade - das Frustpotenzial wäre enorm hoch!tanner hat geschrieben:naja wenn man die einträge über dieses thema liest, würden sich etliche über diese situation freuen
Aber es würde gerade Leuten wie dir verdammt gut tun! Alle die Ja-Sager und der FCB (Gross und Gigi) leistet doch gute Arbeit...blablabla hätten es verdient! Ja, wer mit solchen Scheuklappen bez. FCB durchs Leben läuft, hat es verdient eins vor den Karren gekackt zu bekommen! ...aber selbst dann wird es noch Leute geben die CG und Gigi anhimmeln

Immerhin würde die Stimmung bezuglich CG und Gigi merklich kippen, ev. würde ja Gigi das Unvorstellbare, die Entlassung der Glatze, vollziehen. Ich persönlich glaube nicht daran - das beste wäre es, ohne Zweifel....
Und wie Fenta sagt, wenn wir dafür Gross los werden würden, könnte ich ohne CL-Quali leben (auch wenn ich mich blau ärgern würde, da der Z dann Meister würde)
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Und von wo willst Du wissen, dass der Kalle Riedle mehr Ahnung von FussballBender hat geschrieben:Gross kann nicht mit Spielern umgehen, die A. bekannt sind und B. mehr Ahnung vom Fussball haben als er.
hat als Gross ? Warum ist Riedle kein Fussballtrainer geworden ? Warum ist Gross
der erfolgreichste Schweizer Trainer ? Klar, weil er nichts von Fussball versteht

Schwelender Konflikt im FCZ
Die stockenden Vertragsverlängerungen lähmen den Stadtklub
rwe. Der Vertragspoker im Letzigrund ist noch nicht zu Ende. Die Kontrakte von Trainer Lucien Favre, Sportchef Fredy Bickel, Assistenztrainer Harry Gämperle sowie dem Torhütertrainer Martin Brunner laufen Ende Juni aus, aber eine Einigung über die Verlängerung ist noch nicht zustande gekommen. Dies, nachdem im Januar Präsident Sven Hotz verkündet hatte, einer Weiterführung der Arbeit mit dem Führungspersonal stehe nichts im Wege. Die nächsten Schritte seien nur eine Formsache. Er sollte sich täuschen. Inzwischen wurden nämlich die Verhandlungen zwischen den Parteien immer wieder vertagt; so auch am Freitag, als alles auf ein Einlenken hingedeutet hatte.
Am Ursprung der Irritationen stand die Weigerung Favres, das erste ihm vorgelegte Angebot anzunehmen. Wie der Mentor des Trainers, Verwaltungsrat René Strittmatter, sagt, geht es dabei nicht ums Geld allein. Zur Diskussion stehe die Länge des Vertrages, gefragt sei zudem ein Bekenntnis des Vereins über die Gestaltung der näheren Zukunft mit Blick auf die Zusammensetzung des Kaders. Wichtig ist Favre ebenfalls eine bestimmte finanzielle Modalität im Fall einer vorzeitigen Kündigung. Strittmatter wie auch die Verhandlungsführer des FC Zürich, Ancillo Canepa sowie Philipp Hoch, sind inzwischen aber überzeugt, dass keine unüberbrückbaren Differenzen mehr im Raum stehen.
Weniger strittig dürften die Debatten mit Bickel, Gämperle sowie Brunner sein. Der Sportchef hat immer zum Ausdruck gebracht, dass er sich über die Fortsetzung der Tätigkeit im FC Zürich keine Gedanken mache. «Wenn ich den Job gut erledige, erübrigt sich die Frage nach der Länge des künftigen Kontraktes.» Gämperle wiederum hat bisher eher aus Solidarität zu Favre die Unterschrift auf dem vorgelegten Papier verweigert. Für ihn ist klar, dass er im Letzigrund bleiben möchte.Etwas anders gelagert ist der Fall Brunners. Der Spezialist in Sachen Ausbildung der Torhüter hat eine lukrative Offerte des FC Basel. Es ist aber dennoch nicht zu vermuten, dass er den FCZ verlässt.
Der Zwist ist zu einer nicht geringen Zerreissprobe für den Klub geworden. Es macht den Anschein, als ob der eine oder andere wegen der leidigen Angelegenheit nicht mehr mit voller Konzentration bei der Sache sei. Der Rückschlag ist umso bedauerlicher, als es sich um einen hausgemachten handelt. Mit etwas Weitsicht wäre das Traktandum «Verlängerung der Verträge» noch vor der Winterpause zu erledigen gewesen. Doch nun blockiert das Hin und Her eine Entwicklung, die noch vor kurzem überaus erfreulich erschien. Der Frust ist allgegenwärtig, und statt dass man sich mit Elan daranmachen kann, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, lähmt die schwelende Ungewissheit das Team und die Mitarbeitenden.
Dass die bisher mässigen Leistungen der Equipe Ausdruck dieser Unsicherheit im Klub sind, kann nicht ganz ausgeschlossen werden. Zudem wäre Präsident Hotz bereit, Geld zur Verstärkung der Mannschaft zur Verfügung zu stellen. Doch auch diese Thematik scheint zurzeit zweitrangig zu sein - keiner will sich hier mit Nachdruck engagieren. Unter diesen Umständen hört es sich beinahe wie ein schlechter Witz an, dass zurzeit der einst gefürchtete Stürmer Michail Kawelaschwili mit dem FC Zürich auf der Allmend Brunau trainiert. Favre zeigte sich von den Qualitäten des 35-Jährigen beeindruckt, und deshalb würde es nicht verwundern, bekäme der Georgier einen Vertrag bis zum Saisonende.
NZZ vom 18. Februar 2006
dr schlechti Witz wird für uns kei Witz blybe
Die stockenden Vertragsverlängerungen lähmen den Stadtklub
rwe. Der Vertragspoker im Letzigrund ist noch nicht zu Ende. Die Kontrakte von Trainer Lucien Favre, Sportchef Fredy Bickel, Assistenztrainer Harry Gämperle sowie dem Torhütertrainer Martin Brunner laufen Ende Juni aus, aber eine Einigung über die Verlängerung ist noch nicht zustande gekommen. Dies, nachdem im Januar Präsident Sven Hotz verkündet hatte, einer Weiterführung der Arbeit mit dem Führungspersonal stehe nichts im Wege. Die nächsten Schritte seien nur eine Formsache. Er sollte sich täuschen. Inzwischen wurden nämlich die Verhandlungen zwischen den Parteien immer wieder vertagt; so auch am Freitag, als alles auf ein Einlenken hingedeutet hatte.
Am Ursprung der Irritationen stand die Weigerung Favres, das erste ihm vorgelegte Angebot anzunehmen. Wie der Mentor des Trainers, Verwaltungsrat René Strittmatter, sagt, geht es dabei nicht ums Geld allein. Zur Diskussion stehe die Länge des Vertrages, gefragt sei zudem ein Bekenntnis des Vereins über die Gestaltung der näheren Zukunft mit Blick auf die Zusammensetzung des Kaders. Wichtig ist Favre ebenfalls eine bestimmte finanzielle Modalität im Fall einer vorzeitigen Kündigung. Strittmatter wie auch die Verhandlungsführer des FC Zürich, Ancillo Canepa sowie Philipp Hoch, sind inzwischen aber überzeugt, dass keine unüberbrückbaren Differenzen mehr im Raum stehen.
Weniger strittig dürften die Debatten mit Bickel, Gämperle sowie Brunner sein. Der Sportchef hat immer zum Ausdruck gebracht, dass er sich über die Fortsetzung der Tätigkeit im FC Zürich keine Gedanken mache. «Wenn ich den Job gut erledige, erübrigt sich die Frage nach der Länge des künftigen Kontraktes.» Gämperle wiederum hat bisher eher aus Solidarität zu Favre die Unterschrift auf dem vorgelegten Papier verweigert. Für ihn ist klar, dass er im Letzigrund bleiben möchte.Etwas anders gelagert ist der Fall Brunners. Der Spezialist in Sachen Ausbildung der Torhüter hat eine lukrative Offerte des FC Basel. Es ist aber dennoch nicht zu vermuten, dass er den FCZ verlässt.
Der Zwist ist zu einer nicht geringen Zerreissprobe für den Klub geworden. Es macht den Anschein, als ob der eine oder andere wegen der leidigen Angelegenheit nicht mehr mit voller Konzentration bei der Sache sei. Der Rückschlag ist umso bedauerlicher, als es sich um einen hausgemachten handelt. Mit etwas Weitsicht wäre das Traktandum «Verlängerung der Verträge» noch vor der Winterpause zu erledigen gewesen. Doch nun blockiert das Hin und Her eine Entwicklung, die noch vor kurzem überaus erfreulich erschien. Der Frust ist allgegenwärtig, und statt dass man sich mit Elan daranmachen kann, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, lähmt die schwelende Ungewissheit das Team und die Mitarbeitenden.
Dass die bisher mässigen Leistungen der Equipe Ausdruck dieser Unsicherheit im Klub sind, kann nicht ganz ausgeschlossen werden. Zudem wäre Präsident Hotz bereit, Geld zur Verstärkung der Mannschaft zur Verfügung zu stellen. Doch auch diese Thematik scheint zurzeit zweitrangig zu sein - keiner will sich hier mit Nachdruck engagieren. Unter diesen Umständen hört es sich beinahe wie ein schlechter Witz an, dass zurzeit der einst gefürchtete Stürmer Michail Kawelaschwili mit dem FC Zürich auf der Allmend Brunau trainiert. Favre zeigte sich von den Qualitäten des 35-Jährigen beeindruckt, und deshalb würde es nicht verwundern, bekäme der Georgier einen Vertrag bis zum Saisonende.
NZZ vom 18. Februar 2006
dr schlechti Witz wird für uns kei Witz blybe

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
dr springendi Punkt ischs DatumCocolores hat geschrieben:Dass die bisher mässigen Leistungen der Equipe Ausdruck dieser Unsicherheit im Klub sind, kann nicht ganz ausgeschlossen werden. Zudem wäre Präsident Hotz bereit, Geld zur Verstärkung der Mannschaft zur Verfügung zu stellen. Doch auch diese Thematik scheint zurzeit zweitrangig zu sein - keiner will sich hier mit Nachdruck engagieren. Unter diesen Umständen hört es sich beinahe wie ein schlechter Witz an, dass zurzeit der einst gefürchtete Stürmer Michail Kawelaschwili mit dem FC Zürich auf der Allmend Brunau trainiert. Favre zeigte sich von den Qualitäten des 35-Jährigen beeindruckt, und deshalb würde es nicht verwundern, bekäme der Georgier einen Vertrag bis zum Saisonende.
NZZ vom 18. Februar 2006
dr schlechti Witz wird für uns kei Witz blybe![]()
für dr Z hett sich dr Fall erledigt, für uns leider nid

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
es freut mich, dass du mich soo gut kennstJoggeli hat geschrieben:freuen vielleicht nicht gerade - das Frustpotenzial wäre enorm hoch!
Aber es würde gerade Leuten wie dir verdammt gut tun! Alle die Ja-Sager und der FCB (Gross und Gigi) leistet doch gute Arbeit...blablabla hätten es verdient! Ja, wer mit solchen Scheuklappen bez. FCB durchs Leben läuft, hat es verdient eins vor den Karren gekackt zu bekommen! ...aber selbst dann wird es noch Leute geben die CG und Gigi anhimmeln![]()
Immerhin würde die Stimmung bezuglich CG und Gigi merklich kippen, ev. würde ja Gigi das Unvorstellbare, die Entlassung der Glatze, vollziehen. Ich persönlich glaube nicht daran - das beste wäre es, ohne Zweifel....
Und wie Fenta sagt, wenn wir dafür Gross los werden würden, könnte ich ohne CL-Quali leben (auch wenn ich mich blau ärgern würde, da der Z dann Meister würde)
es ist immer schön, von mir gänzlich unbekannten leuten, in ein schema gepresst zu werden
nur werde ich wohl zu diesen gehören, sollte deine obige theorie eintreffen, die dann nicht anschliessend hier jammern, von guten alten zeiten, etc. sprechen, denn wenn ich mir die mühe machen würde, und alle alten berichte im forum nachlesen würde, wärst du sicher unterer denen, welche vor lauter jubelposen, lobgesänge über cg an der spitze stehen würden
nur so neben bei, für mich gäbe es nichts schlimmeres als wenn der fcz/oder gc schweizermeister würden, und nicht weil die dann in der cl spielten, sondern weil ichs einfach (persönlich) zum kotzen fände(mag mich noch zu gut an die saison 02/03 erinnern und das grosskotzige getue)mir wird grad wieder schlecht

daher wäre mir für ein paar monate ein "WILLI" lieber, als ein z club als erster
obwohl ich gestehen muss, dass mir dieser willi eigentlich nichts aber auch garnichts sagt

Mit dem Szenario FCZ wird Meister, Gross wird entlassen, könnte ich, soweit ist es gekommen, leben, wenn auch nur schlecht. Nur glaube ich, dass auch in diesem worst case, der Trainer unangetastet bleibt...
Darum hoffe ich auf folgendes Szenario, Basel kommt in den UEFA-Cup Halbfinal und Gross bekommt ein Angebot nach dem andern und nimmt dann hoffentlich eines an...
Darum hoffe ich auf folgendes Szenario, Basel kommt in den UEFA-Cup Halbfinal und Gross bekommt ein Angebot nach dem andern und nimmt dann hoffentlich eines an...
tanner hat geschrieben:es ist immer schön, von mir gänzlich unbekannten leuten, in ein schema gepresst zu werden...
lustigtanner hat geschrieben:...denn wenn ich mir die mühe machen würde, und alle alten berichte im forum nachlesen würde, wärst du sicher unterer denen, welche vor lauter jubelposen, lobgesänge über cg an der spitze stehen würden
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
kein meister aus zh, da warte ich lieber bis sich gross von der bildfläche verkokstFenta hat geschrieben:Mit dem Szenario FCZ wird Meister, Gross wird entlassen, könnte ich, soweit ist es gekommen, leben, wenn auch nur schlecht. Nur glaube ich, dass auch in diesem worst case, der Trainer unangetastet bleibt...
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
(Da sich dieser Thread in der Zwischenzeit zu einer Diskussion Realisten vs. Traumtänzer bzw. einer Diskussion über Trainer/Szenarien/mögliche Meister gewandelt hat, schliesse ich mich an. Das mal nebenbei.)Joggeli hat geschrieben:freuen vielleicht nicht gerade - das Frustpotenzial wäre enorm hoch!
Aber es würde gerade Leuten wie dir verdammt gut tun! Alle die Ja-Sager und der FCB (Gross und Gigi) leistet doch gute Arbeit...blablabla hätten es verdient! Ja, wer mit solchen Scheuklappen bez. FCB durchs Leben läuft, hat es verdient eins vor den Karren gekackt zu bekommen! ...aber selbst dann wird es noch Leute geben die CG und Gigi anhimmeln![]()
Joggeli, ich fand deine Aussagen - als Gegenpol zu denjenigen der ewig-fröhlichen Kopfnicker wie User T. und Q., zum Beispiel - sehr efrischend!
Bezüglich des von mehreren Leuten angesprochenen Szenarios, weiss ich nicht so recht... Soll man Ruhm und Ehre eines weiteren Meistertitels der Eventualität einer Entlassung Gross' opfern?! Schwierige Frage. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gross dann entlassen würde, schätze ich als gering ein. Deshalb suche ich nach dem "Weggli und em Füferli" und hoffe, dass der FCB Meister wird und Gross sich dann zurückzieht bzw. anderen Aufgaben widmet.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
ich schätze gar die wahrscheinlichkeit, dass gross aus irgendeinem grund den vertrag bis 2009 nicht erfüllen kann/will als äusserst gering ein. gigi wird ihn nicht entlassen, und er wird nirgends anders unterschreiben. da glaube ich eher noch an eine vorzeitige vertragsverlängerung bis 2012São Paulino hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass Gross dann entlassen würde, schätze ich als gering ein.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Es gibt jede Menge Leute die mehr verstehen, vielleicht auch ein Kalle. Aber das heisst noch lange nicht das man dies als Trainer umsetzen kann und Trainer sein will. Gross ist nicht der beste Trainer der Schweiz, er war der Trainer der immer am meisten Potential zur Verfügung hat.Querdängger hat geschrieben:Und von wo willst Du wissen, dass der Kalle Riedle mehr Ahnung von Fussball
hat als Gross ? Warum ist Riedle kein Fussballtrainer geworden ? Warum ist Gross
der erfolgreichste Schweizer Trainer ? Klar, weil er nichts von Fussball versteht![]()
Vom Taktischem ist Favre ganz klar der beste Trainer, menschlich herrscht da mit ihm ein wenig Konfliktpotential. Das einizge Mittel dagegen ist Erfolg.
In der Meisterschaftssaison stand Gross damals praktisch vor dem Aus, da sich die Mannschaft zur Wehr setzte. Wichtige Spieler konnten ihre Anliegen mit Jäggi loswerden und Gross musste sich anpassen. Unter Oeri geht sicher alles zuerst bachab bevors Änderungen gibt. (wer das Maul aufmacht fliegt, ob Spieler oder Teammanager...)
São Paulino hat geschrieben:(Da sich dieser Thread in der Zwischenzeit zu einer Diskussion Realisten vs. Traumtänzer bzw. einer Diskussion über Trainer/Szenarien/mögliche Meister gewandelt hat, schliesse ich mich an. Das mal nebenbei.)
Joggeli, ich fand deine Aussagen - als Gegenpol zu denjenigen der ewig-fröhlichen Kopfnicker wie User T. und Q., zum Beispiel - sehr efrischend!
Bezüglich des von mehreren Leuten angesprochenen Szenarios, weiss ich nicht so recht... Soll man Ruhm und Ehre eines weiteren Meistertitels der Eventualität einer Entlassung Gross' opfern?! Schwierige Frage. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gross dann entlassen würde, schätze ich als gering ein. Deshalb suche ich nach dem "Weggli und em Füferli" und hoffe, dass der FCB Meister wird und Gross sich dann zurückzieht bzw. anderen Aufgaben widmet.
Der Georgier Michail Kawelaschwili (35) trainiert seit Mittwoch mit dem FC Basel. Der ehemalige Stürmer der Grasshoppers, des FC Zürich, von Aarau und Sion ist momentan stellenlos.
Über eine eventuelle Verpflichtung von Kawelaschwili will der FCB im Verlauf der kommenden Woche entscheiden. "Kawelaschwili ist ein polyvalenter, erfahrener Offensivspieler. Anderseits ist sein Status als Nicht-EU-Bürger ein Nachteil", sagte Trainer Christian Gross, der den 48-fachen Axpo Super League-Torschützen aus seiner Zeit als GC- Trainer kennt.
Quelle: http://www.axposuperleague.ch
Über eine eventuelle Verpflichtung von Kawelaschwili will der FCB im Verlauf der kommenden Woche entscheiden. "Kawelaschwili ist ein polyvalenter, erfahrener Offensivspieler. Anderseits ist sein Status als Nicht-EU-Bürger ein Nachteil", sagte Trainer Christian Gross, der den 48-fachen Axpo Super League-Torschützen aus seiner Zeit als GC- Trainer kennt.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das darf doch nicht wahr sein.... Wohl doch keine Blickentefreestate hat geschrieben:Der Georgier Michail Kawelaschwili (35) trainiert seit Mittwoch mit dem FC Basel. Der ehemalige Stürmer der Grasshoppers, des FC Zürich, von Aarau und Sion ist momentan stellenlos.

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Der FC Basel 1893 hat mit sofortiger Wirkung den Offensivspieler Michail Kawelaschwili unter Vertrag genommen. Christian Gross sagt selbst "Kawelaschwili ist ein polyvalenter, erfahrener Offensivspieler."
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Wenn das stimmt, sage ich: Hurra, so einen Spieler, den brauchen wir wirklich, ein ex gczler...
Ich verstehe warum er spielen darf...
Das ist wirklich nicht was wir brauchen, hatte man an Streller nicht gesagt, dass man einen Spieler für diese Saison und die nächste möchte und nicht nur für 6 Monate...
Wenn das stimmt ist es eine Schande für Rakitic und Kuzmanovic.
Herr Gross, ich verstehe Ihren Spielsystem nicht (4-1-4-1 oder 4-3-2-1), aber das hier, wer kann es?

Ich verstehe warum er spielen darf...

Das ist wirklich nicht was wir brauchen, hatte man an Streller nicht gesagt, dass man einen Spieler für diese Saison und die nächste möchte und nicht nur für 6 Monate...

Wenn das stimmt ist es eine Schande für Rakitic und Kuzmanovic.
Herr Gross, ich verstehe Ihren Spielsystem nicht (4-1-4-1 oder 4-3-2-1), aber das hier, wer kann es?
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee
Solange nichts definitiv auf fcb.ch oder meinem Handy ist, ist das alles noch Bullshit.FCB Forever hat geschrieben:Der FC Basel 1893 hat mit sofortiger Wirkung den Offensivspieler Michail Kawelaschwili unter Vertrag genommen. Christian Gross sagt selbst "Kawelaschwili ist ein polyvalenter, erfahrener Offensivspieler."
Ich hoffe es bleibt beim Bullshit.....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
geht mir auch so: das Post von FCB forever ist mE BULLSHIT!!!Sharky hat geschrieben:Solange nichts definitiv auf fcb.ch oder meinem Handy ist, ist das alles noch Bullshit.
Ich hoffe es bleibt beim Bullshit.....

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
-
- Erfahrener Benutzer
das isch e alte, scho letscht wuche i der baz und im fcbforum gstandefreestate hat geschrieben:Der Georgier Michail Kawelaschwili (35) trainiert seit Mittwoch mit dem FC Basel. Der ehemalige Stürmer der Grasshoppers, des FC Zürich, von Aarau und Sion ist momentan stellenlos.

- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
är het e gueti torquote (besser als die vom mp), wenn är leischtig bringt, ka är ruhig ko.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco