Kawelaschwili zum FCB?

Diskussionen rund um den FCB.
the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

2 schtürmer für 1 position sin doch völlig usreichend :rolleyes:
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Captain Sky hat geschrieben:auf Jegge (gestern übrigens Torschütze) setzen...
jawoll mann!! auf jetzt!! sveni boy...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Sorry, aber Gross macht sich einfach nur lächerlich.

Wir haben 3 Stürmer im Team, die alle 3 auch im Mittelfeld spielen können. Dazu haben wir mit Rakitic und Kuzmanovic zwei talentierte Spieler, die im Jahr der Jugend immer noch auf ihren Einsatz warten.

Neuerdings spielt der FCB unter GRoss auch gegen Yverdon mit einem 4:1:4:1 als mit EINEM Stürmer. Weshalb also einen weiteren Stürmer holen???

In jedem anderen Verein wir in solch einer Situation ein Stürmer aus dem Nachwuchs geholt. Aber Gross schibt wohl lieber einem alten Kumpanen noch kräftig FCB-Kohle in den Hintern.

Dann haben wir einen langzeitverletzten Carignano, von dem man schon im November wusste, dass der wohl kaum mehr fit wird und hat es verpasst, wenn schon wirklich nötig, frühzeitig einen gesunden Stürmer zu holen. Vielleicht auch einen mit einem Namen, der die Leute wieder ins Stadion lockt.

Langsam aber sicher muss man sich Gedanken über die Führungsgilde beim FCB machen...

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Kawe zum FCB.....*kotz* i glaub mir wird ganz anderscht.....Gross verpiss di emol du Dräck Zürcher :mad:
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

[quote="Bender"]Sorry, aber Gross macht sich einfach nur lächerlich.

Wir haben 3 Stürmer im Team, die alle 3 auch im Mittelfeld spielen können. Dazu haben wir mit Rakitic und Kuzmanovic zwei talentierte Spieler, die im Jahr der Jugend immer noch auf ihren Einsatz warten.
QUOTE]

:confused:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Bender hat geschrieben:[...]Langsam aber sicher muss man sich Gedanken über die Führungsgilde beim FCB machen...
wer einen unglücklichen stürmer (rossi) und einen maximal mediokren IV für fast 5 mio abschiebt und gleichzeitig mit knapp 3 mio die qualität der IV um mehr 100% steigert, macht nicht zwangsweise alles falsch.

Bender hat geschrieben:[...]Neuerdings spielt der FCB unter GRoss auch gegen Yverdon mit einem 4:1:4:1 als mit EINEM Stürmer. Weshalb also einen weiteren Stürmer holen???

In jedem anderen Verein wir in solch einer Situation ein Stürmer aus dem Nachwuchs geholt. Aber Gross schibt wohl lieber einem alten Kumpanen noch kräftig FCB-Kohle in den Hintern.

Dann haben wir einen langzeitverletzten Carignano, von dem man schon im November wusste, dass der wohl kaum mehr fit wird und hat es verpasst, wenn schon wirklich nötig, frühzeitig einen gesunden Stürmer zu holen. Vielleicht auch einen mit einem Namen, der die Leute wieder ins Stadion lockt.[..]
streller wäre nur bis ende saison zur verfügung gestanden. da hat man IMHO richtig entschieden und von einer verpflichtung abgesehen.

dass der fleischklops die jungen nicht bzw. nie bringt, ist wohl ein zweischneidiges schwert. wie oft hat ph. degen in seiner 1. saison gespielt oder david letzt saison. waren alles alibi übungen und trotzdem steht der eine heute in den diensten des bvb und der andere ist in der 1. mannschaft und nicht mehr wegzugdenken.

dass CG gegen yverdon vor der ehrenkulisse kein risiko eingehen wollte, verstehe ich ansatzweise noch. viel interessanter wird's morgen - falls gespielt wird.

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Der Transfer ist absolut ok. Er passt zum Negativtrend der vergangen Zeit...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

teutone hat geschrieben:
Bender hat geschrieben:Sorry, aber Gross macht sich einfach nur lächerlich.

QUOTE]

:confused:
Ist Kuzo nicht talentiert? Oder reichen bei dir bereits 60 Minuten Einsatz pro Saison für eine Rechtfertigung einer "Saison der Jungen"?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Limo hat geschrieben:Der Transfer ist absolut ok. Er passt zum Negativtrend der vergangen Zeit...
von welchem negativtrend sprichst du da .... dass wir noch im uefa cup sind, noch kein spiel in der ASL verloren haben und konsekutiv 53 spiele ungeschlagen sind im joggeli, dass wir müller endlich los sind für (4 mio) und dolph lundgren sowie einen samurai in der verteidigung haben ...

man kann alles schlechtreden nur weil's gegen SF ein 1:1 gab und yverdon mit 2:1 abgefertigt wurde ... .... :rolleyes:

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Bender hat geschrieben:Aber Gross schibt wohl lieber einem alten Kumpanen noch kräftig FCB-Kohle in den Hintern.
Man kann Gross wohl viel vorwerfen (in Sachen Juniorenförderung), aber das ist IMHO eine falsche Unterstellung. Wenn so ein Spieler kommen würde, würde er wohl höchstens einen stark leistungsorientierten Vertrag bekommen...

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

zul alpha 3 hat geschrieben:dass der fleischklops die jungen nicht bzw. nie bringt, ist wohl ein zweischneidiges schwert. wie oft hat ph. degen in seiner 1. saison gespielt oder david letzt saison. waren alles alibi übungen und trotzdem steht der eine heute in den diensten des bvb und der andere ist in der 1. mannschaft und nicht mehr wegzugdenken.
sehe ich genauso, bei Gross druckt jeder Junge die erste Saison die Bank und die 2. Saison schlagen sie ein. Siehe die beiden Degen, Delgado und auch Streller mit Umweg. Ist schon OK so, die Jungen werden eben langsam an die erste Mannschaft gewöhnt und der Erfolgt gibt ihm recht.
PRO STRELLER

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zul alpha 3 hat geschrieben:wer einen unglücklichen stürmer (rossi) und einen maximal mediokren IV für fast 5 mio abschiebt und gleichzeitig mit knapp 3 mio die qualität der IV um mehr 100% steigert, macht nicht zwangsweise alles falsch.
Habe ich auch nicht gesagt.

Wenn schon einen alternden Spieler holen, dann bitte nicht einen, der das letzte Jahr sogar bei Sion durch sie Traktanden gefallen ist sondern einen wie Vieri.

Weshalb man den Streller nicht für ein halbes Jahr geholt hat, weiss auch niemand. Er wäre ideal gewesen, würden wir wirklich einen Stürmer brauchen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mr. Blonde hat geschrieben:sehe ich genauso, bei Gross druckt jeder Junge die erste Saison die Bank und die 2. Saison schlagen sie ein. Siehe die beiden Degen, Delgado und auch Streller mit Umweg. Ist schon OK so, die Jungen werden eben langsam an die erste Mannschaft gewöhnt und der Erfolgt gibt ihm recht.
Ph. Degen spielte nur, weil Haas ging. David Degen wurde zur Ausbildung weggeschickt spielte nur, weil Esposito ging und Ergic verletzt war, Streller wurde zur Ausbildung weggeschickt und spielte dann nur weil Gimenez verletzt war. Delgado hätte sich bei jedem anderen Verein auch durchgesetzt, der hat soviel Talent.

Ich schätze mal, dass vom Trio Rakitic, Kuzo und Dzombic zwei ausgeliehen werden. Dabei wäre jetzt die Gelegenheit, denen Spielminuten zu geben.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Captain Sky hat geschrieben:Man kann Gross wohl viel vorwerfen (in Sachen Juniorenförderung), aber das ist IMHO eine falsche Unterstellung. Wenn so ein Spieler kommen würde, würde er wohl höchstens einen stark leistungsorientierten Vertrag bekommen...
Und dann die ganze Zeit spielen ...

Wo ist da bitte der Unterschied?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Weshalb man den Streller nicht für ein halbes Jahr geholt hat, weiss auch niemand. Er wäre ideal gewesen, würden wir wirklich einen Stürmer brauchen.
eben genau nicht. streller wäre die gleiche suboptimale lösung wie die rückrundennomination von philipp degen als AV letztes jahr. 6mte durchfüttern damit er wieder muskeln an den knochen hat und dann gross in der Buli reüssieren kann? zurück bleibt ein verwirrter fcb, der einmal mehr vor einem neuanfang im sturm steht und entsprechend unsicher in der CL-quali reagiert? nein danke!

so hat man sich zumindest die chance gewahrt, dass rakitic oder kouzma mal zu spielen kommen. die rückrunde ist ja noch jung - es kann noch viel geschen. ich sage nicht, dass es so, wie es jetzt ist, optimal sei (bei kawela sind wir einer meinung), schnellschüsse bringen aber rein gar nichts.

ziel muss es jetzt sein für die nächste saison gefestigte strukturen hinzubekommen. in der verteidiung sind die ansätze da, im mittelfeld mit ba (ergic), med, degen und chipps ebenso. fehlt nur noch der sturm. dort muss einfach CG endlich das einsehen haben und statt stereo den jungen den vortritt lassen. basta.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zul alpha 3 hat geschrieben:eben genau nicht. streller wäre die gleiche suboptimale lösung wie die rückrundennomination von philipp degen als AV letztes jahr. 6mte durchfüttern damit er wieder muskeln an den knochen hat und dann gross in der Buli reüssieren kann? zurück bleibt ein verwirrter fcb, der einmal mehr vor einem neuanfang im sturm steht und entsprechend unsicher in der CL-quali reagiert? nein danke!

so hat man sich zumindest die chance gewahrt, dass rakitic oder kouzma mal zu spielen kommen. die rückrunde ist ja noch jung - es kann noch viel geschen. ich sage nicht, dass es so, wie es jetzt ist, optimal sei (bei kawela sind wir einer meinung), schnellschüsse bringen aber rein gar nichts.

ziel muss es jetzt sein für die nächste saison gefestigte strukturen hinzubekommen. in der verteidiung sind die ansätze da, im mittelfeld mit ba (ergic), med, degen und chipps ebenso. fehlt nur noch der sturm. dort muss einfach CG endlich das einsehen haben und statt stereo den jungen den vortritt lassen. basta.
Die Frage ist doch, brauchen wir für die Rückrunde wirklich einen weiteren Stürmer? Meine Meinung = nein.

Und für die nächste Saison haben wir den Caicedo verpflichtet.

Und Streller hätte wieder für mehr Zuschauer im Stadion gesorgt.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Und dann die ganze Zeit spielen ...

Wo ist da bitte der Unterschied?
Wenn du das, was Kuzmanovic im Moment beim FCB macht, als "die ganze Zeit spielen" bezeichnest, dann ja. Denn mehr würde er wohl kaum spielen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Captain Sky hat geschrieben:Wenn du das, was Kuzmanovic im Moment beim FCB macht, als "die ganze Zeit spielen" bezeichnest, dann ja. Denn mehr würde er wohl kaum spielen...
Wenn du dich da mal nicht irrst. Die Gross Lieblinge spielen normalerweise auch dann über 90 Minuten, wenn sie unterirdisch schlecht spielen..

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:[...]

bei caicedo werden wir noch sehen, was der junge wert. kann ich z. zt. nicht beurteilen.

pkt 2 kann man so stehen lassen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Die Frage ist doch, brauchen wir für die Rückrunde wirklich einen weiteren Stürmer? Meine Meinung = nein.

es liegt aber nicht an cg dass streller nicht kam
sondern am vfb

er durfte nicht zum fcb (wieso auch immer)

und nur zu info giovanni elber , denn etliche lieber hätten, hat auch gc vergangenheit

also hört doch mal auf mit dem geschrei :mad: es ist nur noch langweilig und zu kotzen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:es liegt aber nicht an cg dass streller nicht kam
sondern am vfb

er durfte nicht zum fcb (wieso auch immer)

und nur zu info giovanni elber , denn etliche lieber hätten, hat auch gc vergangenheit

also hört doch mal auf mit dem geschrei :mad: es ist nur noch langweilig und zu kotzen
Der FCB hat klar kommuniziert, dass er den Streller für länger als ein halbes Jahr haben wollte. DAS hat der VFB nicht akzeptiert.

Hör du mal auf, die Tatsachen immer pro CG zu verdrehen.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Wenn du dich da mal nicht irrst. Die Gross Lieblinge spielen normalerweise auch dann über 90 Minuten, wenn sie unterirdisch schlecht spielen..
Not- und Paniktransfers spielten hingegen nie wirklich lange. Und das jeder ex-Hopper automisch ein Gross-Liebling ist, halte ich für eine Mär. Bei Berner hatte ich zum Beispiel nie den Eindruck, dass der automatisch gesetzt ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Der FCB hat klar kommuniziert, dass er den Streller für länger als ein halbes Jahr haben wollte. DAS hat der VFB nicht akzeptiert.

Hör du mal auf, die Tatsachen immer pro CG zu verdrehen.
was isch bisch schlächt druff??? :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Captain Sky hat geschrieben:Not- und Paniktransfers spielten hingegen nie wirklich lange. Und das jeder ex-Hopper automisch ein Gross-Liebling ist, halte ich für eine Mär. Bei Berner hatte ich zum Beispiel nie den Eindruck, dass der automatisch gesetzt ist.
Der war ja auch verletzt ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:was isch bisch schlächt druff??? :p
*Knuddelmodus on*

Nö ...

;)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Der war ja auch verletzt ...
Vor der Winterpause nicht mehr. Gespielt hat er IMHO erst wieder, als es nicht mehr anders ging (Rossi weg...).

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Captain Sky hat geschrieben:Vor der Winterpause nicht mehr. Gespielt hat er IMHO erst wieder, als es nicht mehr anders ging (Rossi weg...).
Aber Rossi spielte doch im Mittelfeld ... !?

:p

analog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von analog »

einfach nur unglaublich diese meldung. in meinen augen hat gross ausgespielt, wenn er diesen transfer wirklich tätigen will. wieso sich nicht für die jungen einsetzen?
das leben will einen ausgeben...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

zul alpha 3 hat geschrieben:von welchem negativtrend sprichst du da .... dass wir noch im uefa cup sind, noch kein spiel in der ASL verloren haben
in welcher zeitspanne?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Entgegen der allgemeinen Stimmung, ich sehe immernoch ein Problem in der Verteidigung. Die Aussenverteidiger sind für einen Club wie Basel einfach zu durchschnittlich. Desweitern würde ich anstelle von Boris einen der Jungen spielen lassen.
Im Sturm liegt das zweite Problem, warum wird eigentlich nicht der ausgeliehene Junge von Aarau zurückgeholt, der Name ist mir entfallen, hat aber glaube ich in einer Auswahlmannschaft letzten Mittwoch ein Tor geschossen.
Bezüglich Torwart bin ich zurzeit mit den Leistungen von Zubi zufrieden (man höre und staune), den argentinischen Nationaltorhüter möchte ich aber wirklich nicht bei uns sehen, das bringt nun wirklich nichts.

Antworten