Es Inderwiuw middem Sven.

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Es Inderwiu middem Sven.

Beitrag von Heaven Underground »

Der FC Zürich darf niemals fusionieren mit GC, meine Meinung. :)

Für FCZ-Präsident Sven Hotz ist ein Zusammenschluss mit GC weiterhin undenkbar. Und er will in Zürich beide neuen Stadien, möglichst schnell.

Mit Sven Hotz sprach Fredy Wettstein
Der neue GC-Präsident Walter Brunner hat Ihr Reizthema wieder aufgegriffen: Er fordert die Fusion zwischen GC und dem FCZ, und zwar möglichst bald.

Und Sie meinen, dass ich nun deswegen anders denke? Darüber gibt es doch gar keine Diskussion. Solange ich Präsident beim FC Zürich bin, sowieso nicht. Was meine Nachfolger einmal machen werden, kann ich nicht verantworten, aber ich sagte immer: Meine Nachfolger sind hundertprozentige FCZler, folglich wird sich nichts ändern.

Bei GC scheint man anders zu denken.

Ich bin überrascht, dass dieses Thema immer wieder auf den Tisch kommt. Im Hardturm soll ein neues Fussballstadion gebaut werden, da braucht Zürich zwei Klubs. Etwas anderes gibt es gar nicht.

Sie wurden aber in den vergangenen Wochen von verschiedenen Leuten immer wieder darauf angesprochen.

Nicht nur angesprochen. Wo ich auch hingehe, kommt jemand auf mich zu und sagt: Herr Hotz, jetzt wäre doch der Zeitpunkt gekommen, um zu fusionieren. Und ich werde nicht nur darauf angesprochen, einige haben mich gar zu Sitzungen eingeladen. Unter einem anderen Vorwand zwar - und dann sprachen sie nach zehn Minuten von einer möglichen Fusion. Einmal drohte ich, das Büro sofort zu verlassen, wenn das weiter das Thema sein soll. Und ich sage Ihnen, es waren nicht einfach Leute, die bei GC nichts zu sagen haben. (Pause, dann energisch.) Eine Fusion gibt es nie, nie, nie . . .

Weshalb wehren Sie sich gegen Fusionsüberlegungen?

Überlegungen? Die Stadt Zürich braucht zwei Klubs, auch aus wirtschaftlicher Sicht.

Bei den Schwierigkeiten, die beide Vereine haben: Ein Zusammenschluss könnte doch gerade aus wirtschaftlichen Gründen vernünftig sein.

Ich bin ein vernünftiger Mensch. Aber auch ein Realist. Ich bewege mich ja in der Wirtschaft, und ich weiss: Die vielen Tausend Fans von GC und Zürich wollen diese Fusion nicht. Niemals. Da bin ich überzeugt. Die würden das nie verstehen.

Weshalb kommen denn diese Diskussionen trotzdem immer wieder auf?

Wenn GC in der Rangliste an dritter Stelle stünde, würden wir doch nicht darüber reden.

Und Sie sind sicher, dass auch Ihre Nachfolger nie anders denken werden?

Nach mir gibt es keine Sintflut, das sagte ich immer. Und wenn ich im Dezember 2006 zurücktrete . . .

. . . im Dezember 2006? Haben Sie nicht immer gesagt, im Sommer 2006 würden Sie abtreten?

Ja, das wollte ich unbedingt, am Saisonende im nächsten Jahr. Aber es geht nicht, wegen der Statuten. Man hätte eine ausserordentliche Versammlung durchführen müssen, und alle im Klub sagten mir, einen Wechsel solle man an einer normalen GV vollziehen. Das ist im Dezember in knapp zwei Jahren. Danach wird der FC Zürich von einer neuen Crew geführt.

Sind Sie sicher, dass das ganz in Ihrem Sinn geschehen wird?

Es setzt voraus, das man frühzeitig Partner sucht, die hundertprozentige FCZler sind, die ein FCZ-Herz haben. Das ist doch auch bei GC so: Wenn ein GC-Herz vorhanden ist, stellt man nicht einfach den Klub in Frage. Diese beiden Herzen können nie zusammenwachsen. Das geht nie, nie. Diese Herzen passen nicht zusammen. GC wird wieder stark, es hat jetzt eine kleine Baisse, und in einem Jahr reden wir wieder ganz anders. Da sind wir vielleicht beide im Europacup.

In welchem Stadion spielt der FC Zürich im nächsten Herbst?

Im Letzigrund, da bin ich sicher.

Aber GC macht sich bereits Überlegungen, nach Baden oder Winterthur ausweichen zu müssen.

Ich gehe davon aus, dass wir zumindest in diesem Herbst noch im Letzigrund spielen können, bevor dann das neue Stadion gebaut wird. Mit der Stadt Zürich sind wir daran, Lösungen zu finden, wohin wir nachher ausweichen, wenn der neue Hardturm erstellt wird. Wenn der Letzigrund gebaut wird, müssen wir doch nicht nur irgendwo spielen, sondern auch trainieren können.

Es gibt aber offensichtlich ernsthafte Bestrebungen, den Hardturm doch schneller zu bauen - sodass er gar für die EM 2008 bereit wäre. Ist das in Ihrem Sinne?

Für die Wirtschaft ist es enorm wichtig, dass an der EM 2008 in Zürich gespielt wird. Weil es im Hardturm aus verschie

denen Gründen Probleme gab, ging ich davon aus, dass alles versucht wird, den Letzigrund als EM-Stadion möglich zu machen. Wir brauchen dieses Stadion, weil der Letzigrund für den FCZ die Heimat ist. Wir haben ja keine andere Möglichkeit, kein Trainingscamp, wie es jetzt bald der Grasshopper-Club hat.

Sie setzen sich also klar für den Letzigrund ein?

Nein, ich will beide Stadien. Zürich braucht ein reines Fussballstadion, also den neuen Hardturm, und vielleicht passiert es, dass wir bis 2008 beide Stadien haben. Das wäre doch schön. Beide Stadien müssen gebaut werden, und beide möglichst schnell.

Was ging Ihnen eigentlich durch den Kopf, als Sie von den Schwierigkeiten bei GC erfuhren?

Ich hörte es am Donnerstagabend im Fernsehen, und einige Minuten lang war ich ziemlich betroffen, dass so etwas passieren kann. Ich bin aber überzeugt: Es geht nicht lange, dann ist die Lage im Hardturm wieder anders.

Weil Sie nicht glauben, dass diese neue Bescheidenheit zu GC passt?

Unter dem Druck musste die Führung einen Entscheid treffen, den ich verstehe. Es ist überhaupt keine Schadenfreude, wir alle haben es schwer, aber GC ist doch ein Traditionsklub. Wie der FCZ auch (er lächelt) - nur hatten sie im Hardturm mehr Erfolg.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

gc und der fcz, fusion da laufts :) :p
wieso zi!rü us wirtschaftlicher hisicht 2 clubs brucht, isch mir schleyerhaft... chönne viellicht 2 nachlassstundige mache wenn de sven 2006 nüm do isch
FOOTBALL'S LIFE!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Heaven Underground hat geschrieben:Eine Fusion gibt es nie, nie, nie . . .

und ich weiss: Die vielen Tausend Fans von GC und Zürich wollen diese Fusion nicht. Niemals. Da bin ich überzeugt. Die würden das nie verstehen.
seit wann sind denn bitte fan-interessen von belangen???????

dä hotz isch eifach e geile siech!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Heaven Underground hat geschrieben:Der FC Zürich darf niemals fusionieren mit GC, meine Meinung. :)

Eine Fusion gibt es nie, nie, nie . . .

Weshalb wehren Sie sich gegen Fusionsüberlegungen?

Überlegungen? Die Stadt Zürich braucht zwei Klubs, auch aus wirtschaftlicher Sicht.

Bei den Schwierigkeiten, die beide Vereine haben: Ein Zusammenschluss könnte doch gerade aus wirtschaftlichen Gründen vernünftig sein.

Ich bin ein vernünftiger Mensch. Aber auch ein Realist. Ich bewege mich ja in der Wirtschaft, und ich weiss: Die vielen Tausend Fans von GC und Zürich wollen diese Fusion nicht. Niemals. Da bin ich überzeugt. Die würden das nie verstehen.
He he geili Usrede suecht är nue um z'sage, das au är GC eifach nur scheisse findet... :D Au e FCZler het si Stolz.... :rolleyes: :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

baslerstab hat geschrieben:dä hotz isch eifach e geile siech!
**unterschreib**
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bravo Herr Hotz,guet gsproche!S einstige Nobel GayC kriecht em FCZ in Arsch... :D !

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

wie war das mit Ciba-Geigy und Sandoz??

es kam sogar eine Extra-Zeitung raus!!

und kommt mir nicht mit der Suppe...man soll Aepfel mit Aepfel vergleichen..

Management bleibt Management...es geht um Geld, Bilanzen, Interessen

nicht mehr um Ehre, Herz, Emotionen

der liebe Sven hat und will gegen den Strom schwimmen, leider ist der Sog zu stark! Entweder du läst dich treiben oder du ersäufst!

er hat das Beste daraus gemacht...irgendwann wird auch er LEIDER kapitulieren müssen!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

l'antimilan hat geschrieben:Entweder du läst dich treiben oder du ersäufst!
Schöne Lebenseinstellung... herrlich einfach und so doll stromlinienförmig...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Roonaldo hat geschrieben:He he geili Usrede suecht är nue um z'sage, das au är GC eifach nur scheisse findet... :D Au e FCZler het si Stolz.... :rolleyes: :D
geili Uussaag!! bi voll uf dinere Linie! :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Schöne Lebenseinstellung... herrlich einfach und so doll stromlinienförmig...
in diesem Geschäft ist's eben so...oder denkst du unser FCB geht nicht mit dem Strom??

und meine oder deine Lebenseinstellung ist hier in diesem Thread nicht gefragt.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

Die GayCler machen halt jetzt einen auf Panik und darum auf Fusion. Aber der FCZ ist jetzt in einer Position der Stärke Dank Hotzschen Millionen und dem krisenresistenten Stammpublikum. Lässt er sich nicht weiter beirren, wird sich das Problem von zwei SL-Clubs in Zürich bald auf "natürliche" Weise erledigen - mit dem Abstieg der Hoppers.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

sublimus hat geschrieben:Die GayCler machen halt jetzt einen auf Panik und darum auf Fusion. Aber der FCZ ist jetzt in einer Position der Stärke Dank Hotzschen Millionen und dem krisenresistenten Stammpublikum. Lässt er sich nicht weiter beirren, wird sich das Problem von zwei SL-Clubs in Zürich bald auf "natürliche" Weise erledigen - mit dem Abstieg der Hoppers.
Scherzkeks...
Die Idee mit der Fusion kommt alleine von Brunner und wird im GC-Umfeld wohl genau so wenig getragen wie von Hotz ennet den Geleisen.
A propos Hotz: Wann geht Eure Lebensversicherung schon wieder? Ende 2005 oder 2006? Auf jeden Fall werden DANN die FCZ-Fans ihre Krisenresistenz beweisen können...

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

MMM hat geschrieben:Scherzkeks...
Die Idee mit der Fusion kommt alleine von Brunner und wird im GC-Umfeld wohl genau so wenig getragen ...
:confused: --- Lass die Beiträge sein, wenn Du solche Quatsch schreiben willst.

Kurz vor seinem Tod hat Werner Spross die Fusion erneut propagiert. Auch Wyss sprach von der Fusion. Zuvor waren es Widmer und Gut. Das ist jüngste Vergangenheit. Und alle sind (ehemalige) GC - Führungsleute ...

Seit den 60er-Jahren redet GC von der Fusion. Und wie schon geschrieben. Immer (vor allem) in Krisenzeiten ... ;)

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

[quote="Mahatma"] :confused: --- Lass die Beiträge sein, wenn Du solche Quatsch schreiben willst.

Kurz vor seinem Tod hat Werner Spross die Fusion erneut propagiert. Auch Wyss sprach von der Fusion. Zuvor waren es Widmer und Gut. Das ist jüngste Vergangenheit. Und alle sind (ehemalige) GC - Führungsleute ...

Seit den 60er-Jahren redet GC von der Fusion. Und wie schon geschrieben. Immer (vor allem) in Krisenzeiten ... ]

Ja erleuchte mich weiser Mahatma... ;)
Die einflussreichen Leute im GC-Umfeld wollen die Fusion nicht. Davon kannst Du ausgehen.
Bei Spross wusste ich es ehrlich gesagt nicht, dass er auch an eine Fusion dachte, aber die anderen von Dir genannten Führungsleute waren (bei Brunner: sind) allesamt solche Präsidenten, welche den Verein v.a. als Wirtschaftsunternehmen sehen und entsprechend auch aus dieser Sichtweise über die mögliche Fusion urteilen; die GC-Fansicht aussen vor lassen (wohingegen Hotz der klassische "Fan-"Präsident ist).

Stimmt, darüber wird geredet in Krisenzeiten. Deswegen wird die Idee auf GC-Seite auch bald wieder an Aktualität verlieren. Wirtschaftliche Probleme dürften hingegen den FCZ ereilen, wenn sich den Hotz tatsächlich für einen def. Rückzug entscheiden sollte (das glaube ich erst wenn ich es sehe).
Mir geht es einfach auf den Sack, wenn behauptet wird GC müsste vor dem FCZ kriechen und um Fusion betteln. Lächerlich.

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

MMM hat geschrieben:Die einflussreichen Leute im GC-Umfeld wollen die Fusion nicht. Davon kannst Du ausgehen.
Wen meinst Du? Die Leute vom Donnerstagsklub? (Brunner war derer Präsident). Hat die GC-Führung da nichts zu sagen?

Deswegen wird die Idee auf GC-Seite auch bald wieder an Aktualität verlieren.
Das sehe ich ein wenig anders. Wir werden sehen ... ]Mir geht es einfach auf den Sack, wenn beh
auptet wird GC müsste vor dem FCZ kriechen und um Fusion betteln. Lächerlich.[/quote]
Kriechen muss niemand. Ein Fusion würde nur dann Sinn machen, wenn beide Klubs gleich starke Partner wären.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

[quote="Mahatma"]Wen meinst Du? Die Leute vom Donnerstagsklub? (Brunner war derer Präsident). Hat die GC-Führung da nichts zu sagen?

Das sehe ich ein wenig anders. Wir werden sehen ... ]

Zu 1. Ja, eine Mehrheit davon (ich gehe zumindest schwer davon aus. Denn wer über Jahre hinweg grosse Summen in einen Verein "investiert", der dürfte mit dem Herzen an fraglichem Verein hängen und nicht an einem Fusionsprodukt. Daher meine Überraschung bzgl. Spross, wusste ich echt nicht. Nun, die exakte Meinung der Herren kennen aber weder Du noch ich...).
Zu 2. Tja. Time will tell...
Zu 3. Logisch. Das kommt aber aus diversen Aussagen oben im Thread (nicht von Dir) anders rüber, und das enerviert mich leicht...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

baslerstab hat geschrieben:seit wann sind denn bitte fan-interessen von belangen???????

dä hotz isch eifach e geile siech!
Isch nid im letschte Summer e Spieler nid
iikauft worde, wo gar nid dert ane passt het ...
Er isch glaub en Aarauer gsi ... emol.

Und about Hotz: dito!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Däsche
Benutzer

Beitrag von Däsche »

Fusion isch e Illusion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich spreche wohl für praktisch alle FCZ-Fans: Wir wollen nicht mit diesem Pack fusionieren. Die GCN-Ärsche wollen nur die Fusion, weil sie riesige Minderwertigkeitskomplexe gegenüber euch haben ;) . So a la: Wir sind alles Zürcher, unser Feind ist Basel! Kann die Scheisse nicht mehr hören. Ich hoffe, der FCZ bekommt keine grösseren Probleme nach Hotz :o Vor dem habe ich verdammt Schiess, aber das ist noch lange kein Grund zu fusionieren...
In diesem Sinne:

FCZ forever, fusion never

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

[quote="Däsche"]Fusion isch e Illusion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich spreche wohl für praktisch alle FCZ-Fans: Wir wollen nicht mit diesem Pack fusionieren. Die GCN-Ärsche wollen nur die Fusion, weil sie riesige Minderwertigkeitskomplexe gegenüber euch haben ]

Ziru isch für mich d'verboteni Stadt (obwohl ich letschte Samschtig mit
minere Liebi ins el Cubanito gsi bi), aber ebbis muess ich dere Stadt loh:

dr FCZ-isch villicht mi liebschte Gegner und zwar nid us Aggre-Gründ, sondern
als gfühlsmässig ebeburtige Fan-gegner.

Haltet d'Ohre stiff.

Liebe Gruess vom Basler_Monarch.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Antworten