Der FCB vs. FCZ Thread

Diskussionen rund um den FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Fenta hat geschrieben:Haben wir denn einen???

Halte Delgado für einen grossartigen Spieler, aber ein Spielmacher ist er noch nicht...
Diese Aussage ist allerdings starker Tobak, Fenta!!
OK, über heute müssen wir nicht diskutieren. Maty hatte etwa zwei gute Pässe. Aber ansonsten ist er unser Mann. Auch wenn nicht ganz in der "old school" Spielmacher-Manier.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

[quote="Fenta"]richtig, aber es war nicht ich, der meinte, wir hätten den besseren Spielmacher. Einigen wir uns, dass wir die besseren offensiven Mittelfeldspieler (Degen und Delgado) haben. ]

ok
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:kurz gseit: ich glaub, dass är immer no s' potential vo dörte het, eine vo dr wenige schpyler, wo mi hüt positiv überrascht het.
Vielleicht hast du da recht, nur gibt es im Moment einen Magnin und einen Spycher auf dieser Position und die sind halt schon noch ein wenig besser...

PS: wir sollten uns nochmals um Magnin bemühen, wer weiss, vielleicht wird das auch schon gemacht....

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Vielleicht hast du da recht, nur gibt es im Moment einen Magnin und einen Spycher auf dieser Position und die sind halt schon noch ein wenig besser...

PS: wir sollten uns nochmals um Magnin bemühen, wer weiss, vielleicht wird das auch schon gemacht....
do kömme stahel/stucki mit spycher/magnin bzw. degen/lichtsteiner/haas genauso wenig ine. ;)

züri sch mr abgseh vom filipescu eifach zu sehr 08-15 in dr veteidigung, als dass mi dass irgendwie beeidrugge könnt. länngt für d' asl, was gege brönby useko isch, hett me jo gseh.
do hän deumi/milisevic ganz e anders niveau.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

São Paulino hat geschrieben:Diese Aussage ist allerdings starker Tobak, Fenta!!
OK, über heute müssen wir nicht diskutieren. Maty hatte etwa zwei gute Pässe. Aber ansonsten ist er unser Mann. Auch wenn nicht ganz in der "old school" Spielmacher-Manier.
Delgado ist ganz klar unser Mann, wir waren uns nur nicht ganz einig über die Definition eines Spielmachers.

Für mich sind im heutigen Fussballer die defensiven Mittelfeldspieler die eigentlichen Spielmacher.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="the kaiser."]do kömme stahel/stucki mit spycher/magnin bzw. degen/lichtsteiner/haas genauso wenig ine. ]

Absolut einverstanden, wobei Haas wäre für mich kein Thema mehr (in der Nati).

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Absolut einverstanden, wobei Haas wäre für mich kein Thema mehr (in der Nati).
für mi au nid, aber dä siech isch zäch :p

falco

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Fenta hat geschrieben: Für mich sind im heutigen Fussballer die defensiven Mittelfeldspieler die eigentlichen Spielmacher.
Doch nicht im Rhombus?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nichts was wollen wir mehr als ein fcz der glaubt noch schweizermeister zu werden

am 13.5. (nach dem gewinn des UEFA Cups :p )
wird der fcb mit freude auch noch den nächsten kübel entgegen nehmen :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Diggi_Eier hat geschrieben:52. Heimspiel ohne Niederlage bestanden, Heimrekord der früheren Glanz und Gloria Zeiten egalisiert und doch ist der Gewinner dieser Runde der FC Zürich.

Klingt komisch, ist aber so.

Da es nun einen FC Zürich gibt, der auch kaum noch Spiele verliert, gibt es nun doch noch Spannung in der Liga der Wurst und Brot Vereine.

Nach den Spielen des heutigen 19.Februar hat sich einiges verändert und dies nicht nur am Punktestand, sondern auch noch an den Ansprüchen der Fans.

Hat Basel in der Verstärkung der Defensive es nun versäumt, last Minute einen Knipser zu leihen? Spiele können nur durch Tore gewonnen werden und die schiesst der FCZ zur Zeit zu Hauf.

Gleichzeitig steht aber beim FCB die höhere Spielerklasse zur Verfügung und ein ausgeglicheneres Kader. Die Abgänge wurden bestens ersetzt.

Was braucht es unbedingt, dass man diese 3. Meisterschaft in Folge wirklich in trockenen Tüchern hat bei einem Verfolger, der so hartnäckig ist?
Keinen Angsthasenfussball.
Die Zirücher meinten schon letzten SO: "Ab jetze übernäme mirs Zepter, ckäi Disckussion." :eek:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

[quote="the kaiser."]do kömme stahel/stucki mit spycher/magnin bzw. degen/lichtsteiner/haas genauso wenig ine. ]

Wenn ich mir das Torverhältnis anschaue, hat der FCZ genau 1 Tor mehr erhalten als der FCB. 08-15 ?

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Goose hat geschrieben:Wenn ich mir das Torverhältnis anschaue, hat der FCZ genau 1 Tor mehr erhalten als der FCB. 08-15 ?
d' gurggeverteidigung vom fcb in dr hirundi. mit 9 gool in 4 uefacuppartie isch kei gradmässer.
dr chipps mit grosse defizit, e panne-iv wo sich nie verschtande het und e nietezanni, das isch kei gradmässer. :p

falco

Gers
Neuer Benutzer

Beitrag von Gers »

the kaiser. hat geschrieben:ich froog au dy: wieso sölle 3 schwyzer ohni länderschpiil gliich schtark sy wie unseri verteidiger ?
dr majstorovic isch als abwehrchef mind. gliichschtark izschätze wie dr filipescu, dr smile schtärker als e von bergen, und dr 17-fache international berner sicher höcher als e stahel. stucki-zanni vo mir us unentschiide :p
Die beiden Glatzen sind wohl gleichstark einzuschätzen.
Smile stärker als von bergen einzuschätzen ist ja was von dämlichsten was ich hier gelesen habe, Von Bergen ist ja schneller als jeder FCB Stürmer, was man von Smile nicht behaupten kann. Zudem ist Von Bergen wohl für die zukünftige Nati gesetzt.
Zanni gleich Stucki geht wohhl auch auf, ausser das Stucki ein Kämpfer ist.
Und Stahel kommt sicher auch an Berner ran.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Diggi_Eier hat geschrieben:52. Heimspiel ohne Niederlage bestanden, Heimrekord der früheren Glanz und Gloria Zeiten egalisiert und doch ist der Gewinner dieser Runde der FC Zürich.

Klingt komisch, ist aber so.

Da es nun einen FC Zürich gibt, der auch kaum noch Spiele verliert, gibt es nun doch noch Spannung in der Liga der Wurst und Brot Vereine.

Nach den Spielen des heutigen 19.Februar hat sich einiges verändert und dies nicht nur am Punktestand, sondern auch noch an den Ansprüchen der Fans.

Hat Basel in der Verstärkung der Defensive es nun versäumt, last Minute einen Knipser zu leihen? Spiele können nur durch Tore gewonnen werden und die schiesst der FCZ zur Zeit zu Hauf.

Gleichzeitig steht aber beim FCB die höhere Spielerklasse zur Verfügung und ein ausgeglicheneres Kader. Die Abgänge wurden bestens ersetzt.

Was braucht es unbedingt, dass man diese 3. Meisterschaft in Folge wirklich in trockenen Tüchern hat bei einem Verfolger, der so hartnäckig ist?
isch dä täggscht vo dir od. zirü-präss ?
d'vorteil liege doch ganz klar uff dr site vom fcb. in allne reihe besser bsetzt !
öb uns zirü am letschte spieldaag zu 4 od. 10 pinggt vorsprung gratuliere dörf spielt doch kai rolle... :) :D
F.R.B. - Freie Republik Basel

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Gers hat geschrieben:Die beiden Glatzen sind wohl gleichstark einzuschätzen.
Smile stärker als von bergen einzuschätzen ist ja was von dämlichsten was ich hier gelesen habe, Von Bergen ist ja schneller als jeder FCB Stürmer, was man von Smile nicht behaupten kann. Zudem ist Von Bergen wohl für die zukünftige Nati gesetzt.
Zanni gleich Stucki geht wohhl auch auf, ausser das Stucki ein Kämpfer ist.
Und Stahel kommt sicher auch an Berner ran.
är mues nid schnäll sy, sondern alles abruume. was bringt e schnälle iv, wenn är nid alli zk gwsünnt, und das macht dr smiljanic, syt dr majstorovic do isch. sy grosses handicap isch die nonverbali kommunikation mit sym mitschpiiler, aber die klappt syt däm früelig wunderbar. loss dr von bergen mol gege e schpiiler wie dr vieri schpiile. denn luege mr wyter. mit 23 zuekünftigi nati ? lueg nur mol, was sich by arsenal alles so ummetummlet.
und jetzt d' känfroog: bisch du e ziircher ? :p

und ps: mit wörter wie dämlich deplaziersch dy nur sälber, wie dr gvatter scho zitiert het: chacun à son niveau. :p

falco

Gers
Neuer Benutzer

Beitrag von Gers »

Nein ich bin Mario Rupp und du? :p

Bei Arsenal tummelt sich Senderos der IV spielen wird in der Nati und ein DM der von Arsene Wenger als IV eingesetzt wird.
Köbi braucht jedoch einen guten DM für die Zukunft, Vogel wird auch nicht mehr ewig auf Topniveau spielen und für Huggel ist das Thema Nati gestorben.
Deshalb sind die Chancen für von Bergen wohl nicht allzu schlecht.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

São Paulino hat geschrieben:Goalie: Gleichwertig
Defense: Etwa ebenbürtig
Midfield: Vorteile für Basel
Sturm: Vorteile für Zürich
Stimmung in Kurve: Vorteile Zuerich
Mobgrösse: Vorteile Zuerich
Aggressivität: Vorteile Zuerich

DAS sollte uns zu denken geben.......

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

DonCorleone hat geschrieben:Stimmung in Kurve: Vorteile Zuerich
Mobgrösse: Vorteile Zuerich

nöö, i sag nume: EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL!!!

an so problem dänk ich erst am fritig am obe widr (weni niechtern und usgschloofe bin)
PETRIC RAUS

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Gers hat geschrieben: Bei Arsenal tummelt sich Senderos der IV spielen wird in der Nati und ein DM der von Arsene Wenger als IV eingesetzt wird.
Johan Djourou, als fuessballkenner isch dir dä name sicher geläufig ;)

falco

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

löhn die saggschtarkke stuckis/stahels/von bergens mol gege monaco schpiile , denn luege mr wyter :p

falco

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

the kaiser. hat geschrieben:löhn die saggschtarkke stuckis/stahels/von bergens mol gege monaco schpiile , denn luege mr wyter :p
Jetz chunt de mit em FCZ... ai ai ai.... :(

Bonne nuit! :cool:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Jetz chunt de mit em FCZ... ai ai ai.... :(

Bonne nuit! :cool:
wenn scho , denn grad e rundumdiss :p

falco

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

DonCorleone hat geschrieben:Mobgrösse: Vorteile Zuerich

Willst Du damit sagen die Basler sollten beim nächsten Heimspiel gegen die Asozialen auch mal ihre Freunde aus Deutschland aufbieten?

Du sprichst von Pennern, die vereint mit den Niderhaslern und guter Verstärkung aus D zuhause mal die Oberhand behalten konnten.

Normlos und ihre Kinder in den Parkhäuser verkloppen verdient auch meinen Respekt....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Lou C. Fire hat geschrieben:Willst Du damit sagen die Basler sollten beim nächsten Heimspiel gegen die Asozialen auch mal ihre Freunde aus Deutschland aufbieten?

Du sprichst von Pennern, die vereint mit den Niderhaslern und guter Verstärkung aus D zuhause mal die Oberhand behalten konnten.

Normlos und ihre Kinder in den Parkhäuser verkloppen verdient auch meinen Respekt....
Du vergisst das ehrenvolle " Stiefeln"
It's all in the game

ZH'er
Neuer Benutzer

Beitrag von ZH'er »

Grock hat geschrieben:Du vergisst das ehrenvolle " Stiefeln"
..und ihr vergesst wie üblich mal realistisch zu sein.

wieviel mal wurde die SK nach einem spiel gestürmt und frauen/kinder
um geboxt? oder warst du Lou C. Fire noch zu klein um nach zürich zu
fahren?

PS: die die in diesem forum mal realistische post schreiben werden dann
aber gleich als zürcher abgestempfelt.. hass hin oder her.

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

:cool: :cool:
ZH'er hat geschrieben:..und ihr vergesst wie üblich mal realistisch zu sein.

fahren?

jo, jo. und jetz tschüs

ebe de
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebe de »

wein wein wein wein SÜDKURVE DO LAUFTS.... :D
Fc Basel 1893

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

kann mal jemand den forums kammerjaeger rufen ? eine kleine kakerlake ist soeben aufgetaucht.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

ZH'er hat geschrieben:..und ihr vergesst wie üblich mal realistisch zu sein.

fahren?

Fang halt afo briele Pfiffli. Isch halt scho brutal ehrevoll und mit Riese-Rückgrat verseh, wemme s'ganze Johr uf "Pack" "Scheiss-GC" und "Niederhasli gsindel" macht, zum denn genau mit dene ach so verhasste Lüt zäme z'laufe.

Isch halt doch e zimmlig zuekunftsorientierti und vorussehendi Aktion gsi:

Bild
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

ZH'er hat geschrieben: PS: die die in diesem forum mal realistische post schreiben werden dann
nix realistisch, ihr händ keini nationalschpiiler und sind gege brönby troschtlos usegheit. imo länggt euri noname-abwehr agseh vom filipescu (no) nid für höcheri aschprüch. ha nüt gege dr fcz, schpiile e attraktive fuessball und schtöhn wie dr fcb für die grossi ära , wo 10 vo 11 meischtertitel hinterenander an eine vo dene beide klüb gange sin.
vo eurer abwehr halti trotzdäm nid vyl. :p

falco

Antworten