Der FCB vs. FCZ Thread

Diskussionen rund um den FCB.
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Der FCB vs. FCZ Thread

Beitrag von Diggi_Eier »

52. Heimspiel ohne Niederlage bestanden, Heimrekord der früheren Glanz und Gloria Zeiten egalisiert und doch ist der Gewinner dieser Runde der FC Zürich.

Klingt komisch, ist aber so.

Da es nun einen FC Zürich gibt, der auch kaum noch Spiele verliert, gibt es nun doch noch Spannung in der Liga der Wurst und Brot Vereine.

Nach den Spielen des heutigen 19.Februar hat sich einiges verändert und dies nicht nur am Punktestand, sondern auch noch an den Ansprüchen der Fans.

Hat Basel in der Verstärkung der Defensive es nun versäumt, last Minute einen Knipser zu leihen? Spiele können nur durch Tore gewonnen werden und die schiesst der FCZ zur Zeit zu Hauf.

Gleichzeitig steht aber beim FCB die höhere Spielerklasse zur Verfügung und ein ausgeglicheneres Kader. Die Abgänge wurden bestens ersetzt.

Was braucht es unbedingt, dass man diese 3. Meisterschaft in Folge wirklich in trockenen Tüchern hat bei einem Verfolger, der so hartnäckig ist?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Diggi_Eier hat geschrieben:Was braucht es unbedingt, dass man diese 3. Meisterschaft in Folge wirklich in trockenen Tüchern hat bei einem Verfolger, der so hartnäckig ist?
Glaube gar net allzuviel. Die zürcher werden auch noch Punkte liegen lassen, und der FCB Angriff zu guter Form (ab auf Ersatzbank, Stereo - sorry) finden.

Nach den Ärgernissen um die Verteidigung in dieser Saison, bin ich froh, dass dort reagiert wurde. Und Meisterschaften werden bekanntlich in der Def. gewonnen.

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Hand aufs Herz. Was gäbe es schöneres als eine Meisterschaft welche in einem dramatischen Kampf zwischen Basel und Zürich entschieden würde? Vielleicht gar noch entschieden durch den (vom sfv "clever" geplanten) Last-round-Schocker in Basel.

Spannend ist auch ein Blick auf die Zahlen. Nimmt man die drei bisherigen Direktduelle aus der Rechnung ergibt sich ein erstaunlich gleichwertiges Bild: Gleichviele Punkte, gleichviele Tore. Es ist sichtbar was man auserhalb von Basel schon lange spürt. Der FCZ steht dem FCB punkto Qualität in praktisch nichts nach. Mit einem nicht unwesentlich jüngeren Kader sogar (und einer bei weitem weniger aufwändigen aber entschlossenen Transferpolitik).

Dass es dem FCZ aber zum Titel reichen wird glaube ich nicht, die Routine wird mehr oder weniger klar zu Gunsten von Basel sprechen. Vielleicht aber, ja man möge als Zürcher ja noch träumen dürfen, holt der FCZ 2006 ja das Double. ;) :cool:

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Dr. Dre hat geschrieben:Hand aufs Herz. Was gäbe es schöneres als eine Meisterschaft welche in einem dramatischen Kampf zwischen Basel und Zürich entschieden würde? Vielleicht gar noch entschieden durch den (vom sfv "clever" geplanten) Last-round-Schocker in Basel.
Richtig, auf eine spannende Rückrunde! Mit Basel als Sieger ]Spannend ist auch ein Blick auf die Zahlen. Nimmt man die drei bisherigen Direktduelle aus der Rechnung ergibt sich ein erstaunlich gleichwertiges Bild: Gleichviele Punkte, gleichviele Tore. Es ist sichtbar was man auserhalb von Basel schon lange spürt. Der FCZ steht dem FCB punkto Qualität in praktisch nichts nach. Mit einem nicht unwesentlich jüngeren Kader sogar (und einer bei weitem weniger aufwändigen aber entschlossenen Transferpolitik).[/QUOTE]

Warte nur auf die Verletzungshexe. Ich denke in der Breite des Kaders liegt noch ein grosser Unterschied.

Däsche
Benutzer

Beitrag von Däsche »

Hmmm, der FCZ hat mich bis jetzt in der Rückrunde noch nicht vom Hocker gerissen. Gegen die Rüeblis hatten wir hochgrat Glück, nicht ausgeschieden zu sein. Denke das Meisterrennen kann nur wieder spannend werden, wenn ihr öfters mal patzt, so wie heute.

Elleni

Beitrag von Elleni »

[quote="Dr. Dre"]Hand aufs Herz. Was gäbe es schöneres als eine Meisterschaft welche in einem dramatischen Kampf zwischen Basel und Zürich entschieden würde? Vielleicht gar noch entschieden durch den (vom sfv "clever" geplanten) Last-round-Schocker in Basel.

Spannend ist auch ein Blick auf die Zahlen. Nimmt man die drei bisherigen Direktduelle aus der Rechnung ergibt sich ein erstaunlich gleichwertiges Bild: Gleichviele Punkte, gleichviele Tore. Es ist sichtbar was man auserhalb von Basel schon lange spürt. Der FCZ steht dem FCB punkto Qualität in praktisch nichts nach. Mit einem nicht unwesentlich jüngeren Kader sogar (und einer bei weitem weniger aufwändigen aber entschlossenen Transferpolitik).

Dass es dem FCZ aber zum Titel reichen wird glaube ich nicht, die Routine wird mehr oder weniger klar zu Gunsten von Basel sprechen. Vielleicht aber, ja man möge als Zürcher ja noch träumen dürfen, holt der FCZ 2006 ja das Double. ]

LOL jo genau, de FCZ schaffts - wenn er n Lauf het ans Niveau vomene FCB zcho, wo ersch grad am warm werde ischt...

Nei sorry, aber i glaub ihr werdets no erlebe, wie gross de Abstand zwüsche Zirü und Basel sie wird, Ends Saison, au wenn das viellich langwielig isch.

Vo Züri willi ersch mol öppis internationals xeh - um die ernscht zneh sorry.

Johrelang im Niemmandsland vo de Süppiliig umegurke, und denne mol uftauche. Wenn das numme nit wieder sone Eitagsflüge isch ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Das Pack intressiert mich ab 7.Mai wieder. Fusion da laufcz.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

[quote="Elleni"]LOL jo genau, de FCZ schaffts - wenn er n Lauf het ans Niveau vomene FCB zcho, wo ersch grad am warm werde ischt...

Nei sorry, aber i glaub ihr werdets no erlebe, wie gross de Abstand zwüsche Zirü und Basel sie wird, Ends Saison, au wenn das viellich langwielig isch.

Vo Züri willi ersch mol öppis internationals xeh - um die ernscht zneh sorry.

Johrelang im Niemmandsland vo de Süppiliig umegurke, und denne mol uftauche. Wenn das numme nit wieder sone Eitagsflüge isch ]

das het mi ez grad vom Stuel ghaue!!! :D :D :D
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Däsche hat geschrieben:Hmmm, der FCZ hat mich bis jetzt in der Rückrunde noch nicht vom Hocker gerissen. Gegen die Rüeblis hatten wir hochgrat Glück, nicht ausgeschieden zu sein. Denke das Meisterrennen kann nur wieder spannend werden, wenn ihr öfters mal patzt, so wie heute.
Wenn es um Leistungen im Cup geht, stehen wir doch auch Euch um einiges nach. Cup ist eine eigene Welt mit eigenen Gesetzen. Habe es noch nie anders erlebt. Darum wird ein FC Wil auch Cupsieger gegen GC. Wobei beim Duell Z gegen B der Niveauunterschied praktisch nur noch an der Anzahl der Ligapunkte zu erkennen ist.

Mich würde einfach mal Wunder nehmen wie das Zürcher Spiel ausschauen würde, wenn der Stammsturm verletzt oder gesperrt ist.
Doch wie das auschaut haben wir eher Probleme mit plötzlichen Verletzungen. Ob's am Training liegt, lass ich hier mal offen, aber es passiert beim FCB schon überdurchschnittlich viel.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Das Pack intressiert mich ab 7.Mai wieder. Fusion da laufcz.
Syt wenn muesch du Witz recycle? :p

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Diggi_Eier hat geschrieben:Syt wenn muesch du Witz recycle? :p
Siten villicht nonig alli Ziiircher gseh und sich dra z'Tod ufgregt händ.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

ich pfeiffe auf spannung!
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

bessere goali
besseri defense excl. zanni
bessers mf, aber nur wenn die beschte fit syn
schlächtere schturm
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:bessere goali
besseri defense excl. zanni
bessers mf, aber nur wenn die beschte fit syn
schlächtere schturm
Bessere Goali: nicht immer
Bessere Defense: nein
Besseres Mittelfeld: ja wenn, aber aktuell eher nein
Schlechterer Sturm: ja

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Bessere Goali: nicht immer
Bessere Defense: nein
Besseres Mittelfeld: ja wenn, aber aktuell eher nein
Schlechterer Sturm: ja
smiljanic/majstorovic/berner klar schtärker, züri het nur so 08-15 schwyzer.
majstorovic isch mit abschtand dr beschti inneverteidiger vo dr asl und dr smiljanic blüet näbe ihm richtig uf. au dr berner sehn i im momänt rächt schtargg.
du willsch doch nid sage, dass stucki, von bergen oder stahel mehr klass hän als unseri, abgseh vom zanni.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Goalie: Gleichwertig
Defense: Etwa ebenbürtig
Midfield: Vorteile für Basel
Sturm: Vorteile für Zürich
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:smiljanic/majstorovic/berner klar schtärker, züri het nur so 08-15 schwyzer.
majstorovic isch mit abschtand dr beschti inneverteidiger vo dr asl und dr smiljanic blüet näbe ihm richtig uf. au dr berner sehn i im momänt rächt schtargg.
du willsch doch nid sage, dass stucki, von bergen oder stahel mehr klass hän als unseri, abgseh vom zanni.
Ich sah die beiden Aussenverteidiger der Zürcher klar stärker als unsere Beiden, desweitern finde ich das Mittelfeld mit Dzemali und Margairaz als zumindest defensiv stärker als das Unserige.

Das grösste Problem der Zürcher ist ihr (zu) kleines Kader, darum werden wir keine Probleme haben wieder Meister zu werden.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Goalie: Gleichwertig
ich froog au dy: wieso sölle 3 schwyzer ohni länderschpiil gliich schtark sy wie unseri verteidiger ?

falco

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Goalie: Gleichwertig
ich froog au dy: wieso sölle 3 schwyzer ohni länderschpiil gliich schtark sy wie unseri verteidiger ?
dr majstorovic isch als abwehrchef mind. gliichschtark izschätze wie dr filipescu, dr smile schtärker als e von bergen, und dr 17-fache international berner sicher höcher als e stahel. stucki-zanni vo mir us unentschiide :p

falco

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:desweitern finde ich das Mittelfeld mit Dzemali und Margairaz als zumindest defensiv stärker als das Unserige.
drfür hän sie kei schpylmacher

falco

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:ich froog au dy: wieso sölle 3 schwyzer ohni länderschpiil gliich schtark sy wie unseri verteidiger ?
Weil auch unsere 3 Schweizer in der Verteidigung von einem Einsatz in der Nationalmannschaft nur träumen dürfen....

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:drfür hän sie kei schpylmacher
Haben wir denn einen???

Halte Delgado für einen grossartigen Spieler, aber ein Spielmacher ist er noch nicht...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Ich sah die beiden Aussenverteidiger der Zürcher klar stärker als unsere Beiden, desweitern finde ich das Mittelfeld mit Dzemali und Margairaz als zumindest defensiv stärker als das Unserige.

Das grösste Problem der Zürcher ist ihr (zu) kleines Kader, darum werden wir keine Probleme haben wieder Meister zu werden.
öb die beide au im joggeli glych wärde abgoh, isch immerhin e uswärtsmatch gsi. noch em zämmeträffe in basel könne mer denn nomol bilanziere, aber es isch ganz normal, dass d' av von eme heimteam mehr abgöhn.

falco

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Weil auch unsere 3 Schweizer in der Verteidigung von einem Einsatz in der Nationalmannschaft nur träumen dürfen....
dr berner isch vor 2 joor no feschte beschtandteil gsi vo dr nati, in 2 joor verlernt me s' fuessballschpyle nid.

falco

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:öb die beide au im joggeli glych wärde abgoh, isch immerhin e uswärtsmatch gsi. noch em zämmeträffe in basel könne mer denn nomol bilanziere, aber es isch ganz normal, dass d' av von eme heimteam mehr abgöhn.
Das stimmt, nur als ich unsere AV das letzte mal abgehen sah, hiessen die Atouba, Kleber und Ph. Degen.... :p

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

the kaiser. hat geschrieben:ich froog au dy: wieso sölle 3 schwyzer ohni länderschpiil gliich schtark sy wie unseri verteidiger ?
dr majstorovic isch als abwehrchef mind. gliichschtark izschätze wie dr filipescu, dr smile schtärker als e von bergen, und dr 17-fache international berner sicher höcher als e stahel. stucki-zanni vo mir us unentschiide :p
Weil ich nicht nur das Heute betrachte. Alle drei Schweizer (Stahel, Von Bergen, Stucki) sind 25 oder jünger. Dazu kommt ein Nef, den man zwar hassen kann, aber gut ist er trotzdem. Dzemaili wird übrigens vom FCZ offiziell auch als Verteidiger geführt. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Haben wir denn einen???

Halte Delgado für einen grossartigen Spieler, aber ein Spielmacher ist er noch nicht...
e klassische schpylmacher isch am ussschtärbe. schpyler wie kaka, lampard, gerrard oder ballack, wo mit einzelaktione in abschluss göhn, sin dr neui schpylertyp.

falco

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:dr berner isch vor 2 joor no feschte beschtandteil gsi vo dr nati, in 2 joor verlernt me s' fuessballschpyle nid.
Wir reden hier nicht von der Vergangenheit sondern von heute, auch ich finde das Karli Odermatt ein fester Bestandteil der Nati war und das Fussballspielen nicht verlernt hat....

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Wir reden hier nicht von der Vergangenheit sondern von heute, auch ich finde das Karli Odermatt ein fester Bestandteil der Nati war und das Fussballspielen nicht verlernt hat....
kurz gseit: ich glaub, dass är immer no s' potential vo dörte het, eine vo dr wenige schpyler, wo mi hüt positiv überrascht het.

falco

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:e klassische schpylmacher isch am ussschtärbe. schpyler wie kaka, lampard, gerrard oder ballack, wo mit einzelaktione in abschluss göhn, sin dr neui schpylertyp.
richtig, aber es war nicht ich, der meinte, wir hätten den besseren Spielmacher. Einigen wir uns, dass wir die besseren offensiven Mittelfeldspieler (Degen und Delgado) haben. ;)

Antworten