Olympisches Eishockey-Turnier 2006

Der Rest...
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

d123 hat geschrieben:Übrigens: Das schwedische Team hat bereits angekündigt, am liebsten gegen die Schweiz spielen zu wollen...
Wenn sie das wirklich gesagt haben, sollten dem Dreikronenteam 4 Pkt. von ihrem Konto abgezogen werden. Verdammte Frechheit sowas !

Obwohl ich Schweden eigentlich mag...
Sportler sterben gesünder

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

SHELLibaum hat geschrieben:Wenn sie das wirklich gesagt haben, sollten dem Dreikronenteam 4 Pkt. von ihrem Konto abgezogen werden. Verdammte Frechheit sowas !

Nei es 10:0 morn vo de Schwiizer isch strof gnueg... :cool:

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

SHELLibaum hat geschrieben:Wenn sie das wirklich gesagt haben, sollten dem Dreikronenteam 4 Pkt. von ihrem Konto abgezogen werden. Verdammte Frechheit sowas !

Jep. Unter allem Niveau sowas an olympischen Spielen machen zu wollen. Jaja, ich weiss ja selbst das der Olympia Gedanke nicht mehr im Vordergrund steht, zumindest inoffiziell, dennoch! Einfach den Weg des geringsten Wiederstandes zu wählen ist unfair und schwach.
Wenn SWE Champion werden will, sollen sie sich auch ebenbürtige Gegner suchen, und sich nicht rühmen weil sie schwächere gebodigt haben.

Wie man merkt glaube ich nicht an ein weiterkommen der Schweiz falls wir gegen SWE antreten müssten, allerdings scheinen an dieser Olympia so ziemlich alle Favoriten "zu versagen", d.h. sie sind nicht so überirdisch stark wie sonst.

USA--> schlagbar!
SWE --> bei einem guten CH Tag und einem schlechten SWE Tag --> schlagbar! (allerdings remember Resega... :( )
Russland --> schlagbar! Allerdings muss eine gute Leistung her.

Am liebsten wären mir die Amis, die anscheinend nicht in der Form ihres Lebens sind. Zweite Wahl wäre Russland und dann erst Schweden. Sollte man aber bemerken oder irgendwie feststellen, dass sich Schweden nicht um einen Sieg bemüht --> Punktabzug und somit gegen Finnland ran oder sonstige Massnahmen einleiten. Unlauterer Wettbewerb an Olympiaden is aber nich' ! Und falls die Wasa-Cräcker trotzdem durchkommen sollten mit ihrer Billig-Masche : Hopp Schwiiz, fegt diese Hofnarren vom Eis! :)
*

Balisto
Erfahrener Benutzer

Modus

Beitrag von Balisto »

Der Modus muss schleunigst überdacht werden (auch WM). Es kann nicht sein, dass die Topteams in der Schlussrunde regelmässig auch eine Niederlage in Kauf nehmen, um im Viertelfinale beispielsweise gegen die Schweiz oder die USA spielen zu können.

Was nützt den Finnen eine makellose Bilanz in den Gruppenspielen (5 Siege!), wenn sie im Viertelfinale einen schlechten Tag erwischen und rausfliegen? Der Anreiz, Gruppenerster zu werden muss erhöht werden. Warum nicht die Gruppensieger direkt ins Halbfinale einziehen lassen? Schliesslich hat man als Gruppenerster in 5 Spielen etwas geleistet, was in einem einzigen schlechten Viertelfinale bereits zunichte gemacht werden kann! Ziemlich irrsinnig.

Wäre der Anreiz da, die Gruppe zu gewinnen, würden sich heute nicht drei Nationen überlegen, obs klüger ist, zu verlieren. :rolleyes:

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Guter Vorschlag. Jedenfalls kann es so nicht weitergehen, denn es kann wirklich nicht sein, dass stärkere die Schwachen nach belieben dominieren.

Direkteinzug ins Halbfinale --> gut, nur können dann weniger Teams in die "Viertelsfinals" vorstossen, es gäbe sonst ein Teamkonflikt. Wenn der Gruppenerste direkt ins Halbfinale käme, dürfte nur noch je ein weiteres Team pro Gruppe weiterkommen. Nur bedingt ideal, weil so das Turnier extrem verkürzt wird und für die "Schlechten" wird es noch uninteressanter --> weniger Finalplätze --> weniger Chancen --> weniger Reiz.
*

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ich gebe zu, dass meine Variante nicht fertig gedacht ist. Selbstverständlich sollten nicht nur die beiden Gruppenersten weiterkommen können. Es sollte wie an einer WM eine Art Zwischenrunde geben, in welcher es mehreren Teams möglich ist, ins Halbfinale vorzustossen.

Der Anreiz, die Gruppe zu gewinnen, muss an einer Olympiade einfach höher sein.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Der Modus muss auf jedenfall geändert werden.Mir wäre die USA am liebsten.Russland ist assi stark.Wie stark SWE ist weiß ich nicht.
Ich bin sogar Recht zuversichtlich, dass vielleicht ein weiterkommen möglich ist.Wenn ich das richtig bemerkt habe, dann ist die Schweiz vor allem gegen starke Gegner stark.Also kommen die Viertelfinales doch richtig.Denn die Schweiz beherscht die Verteidigung und schlagen dann irgendwann mal im POWERPLAY zu.So können sie natürlich nur spielen wenn sie Favorit sind.Gegen Italien und Deutschland waren sie haushoher Favorit, sie mussten also das Spiel machen, was der Nati überhaupt nicht liegt.
Dies ist die Grundlage für meine optimistische Vorfreude.´
Das geilste wäre die USA rausschlagen aber gegen die spielen wir ja wahrschenlich nicht.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Wenn d Schwede extra verliere nume um gege d Schwiz könne zspiele, denn verliere sie eh gege d Schwizer well sie meine dass d Schwiz e eifache Gegner isch.

Schweiz 2
Schweden 1

:cool: :cool: :cool:

Wenn sie gerecht sein wollen mit dem Modus, dann müsste jeder gegen jeden Spielen und wer am Ende die meisten Punkte hätte, wäre Olympiasieger.
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Die beiden laufenden Spiele können übrigens hier live verfolgt werden:

http://cgi.nos.nl/cgi/nosrtv/channelinfo/

Balisto
Erfahrener Benutzer

USA-Russland / Schweden-Slowakei

Beitrag von Balisto »

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Es ist immer einfach zu kritisieren, als es danach besser zu machen. Mir fällt nämlich gerade kein Verbesserungsvorschlag ein der besser als jener von Balisto ist und sich wirklich brauchen lässt. Ziemlich ineinander verstrickt das ganze, will man doch nicht das ganze System umändern und ein "normales" Turnier abhalten. Es sollte ja auch nicht eine Olympia-Sonderregelung geben wo man auf irgendwelchen komischen Umwegen dann doch noch ins Finale kommt nur weil man Gruppenerster ist. Fair sollte es bleiben.

Hab mir schon überlegt, dass man dem Gruppensieger sowas wie eine Zusatzberechtigung für ein Spiel um Bronze geben könnte, falls er im Viertelfinal rausfliegt. Kommt er in den Halbfinal ist die Chance vertan.

Falls es ein Spiel um Platz 3 geben würde, folgendes: Verlierer von diesem Spiel muss nochmal gegen den Gruppenersten antreten. Gewinnt dieser, bekommt er eine "zweite Medaille", sprich es würde zwei Bronze Medaillen geben.
-- soweit so gut, bis mir einfiel das es ja 2 Gruppen sind. Und sowieso: Zwei Bronzemedaillen? Selbst für Olympiaden etwas sehr spezielles...

Edit: Will zwar gerne gucken aber: Opslaan in buffer heisst es sobald er Mediaplayer geladen ist. Problem wo? :(
*

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Vielleicht sind sie ja hier schlauer: http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/pos ... Board=UBB1

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

green_day hat geschrieben:Am liebsten wären mir die Amis
Die sind definitiv Gruppen-Vierte, werden also im Viertelfinal nicht gegen die Schweiz spielen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Die Schweden bekommen ihren Gegner, kurz vor Ende 0:2 hinten. :rolleyes:

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Die Schweden verlieren 0:3 gegen die Slowaken und sind somit morgen Gegner der Schweiz.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Mammutprogramm für alle, letzte Gruppenspiele heute und tags darauf, bestenfalls 14 h später, gleich die Viertelfinals, schonungslos.
Kommt den Schweizern etwas entgegen, sie müssen sich morgen gegen Schweden frisch und angriffslustig präsentieren, denn auch morgen gibt es was einzustecken beim Schweden. ;)

Irgendwie dünkt mich, die Krügerboys werden es morgen packen, anders als an letzter WM, nach teils Aufsehen erregenden Remis gegen Russland die Ernüchterung gegen Schweden, besiegelte damals doch das Aus? :confused:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Sim
Benutzer

Beitrag von Sim »

e Fröögli:

Wo in dr Stadt chame de Match im TV luege??

Bi drum no am schaffe und frog mi öbi ind Stadt söll go luege.. also.. wo chöntme hi go?!

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

AUF JETZT IHR HELDEN!!

Noch 21 Minuten - It's the final countdown, alles oder nichts, so eine chance bietet sich den Schweizern für mindestens vier Jahre nicht mehr!

HOPP SCHWIIZ !

Hopp, wer nicht arbeiten muss soll vor den TV, Support your local Team! :p
*

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

HOPP SCHWIIZ

naja me sehts nid. :p

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

7:4 fiehrig im 9te end - es sött klappe mitem final :)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Basic hat geschrieben:7:4 fiehrig im 9te end - es sött klappe mitem final :)
bisches imfall im icehocky thread ;) :p

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="Magoo"]bisches imfall im icehocky thread ]

joooooo, bi dängg so im züüg inne. doppelsieg im snöbe, hockey wo bald afod, d'curlerinne wo fiehre und bald gots los uf monaco - do hetmer de kopf nümm binenand :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Viertelfinalhitchcock beginnt demnächst.
Los gehts, ihr seid die Aussenseiter, spielt wieder so unbekümmert und mit der gleichen Portion Härte wie gegen Canada, und ihr spielt um Bronze, mindestens im kleinen Final, falls in Halbfinal Endstation ist. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

WIe läufts eigentlich bei der Siegerehrung? Ganze 3 Teams auf die Bühne ist ja wohl unmöglich. Hab leider noch nie ne Hockey-Siegerehrung gesehen - also, wie läufts dort ab? :confused:

Vorwärts Jungs! :)
*

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

green_day hat geschrieben:WIe läufts eigentlich bei der Siegerehrung? Ganze 3 Teams auf die Bühne ist ja wohl unmöglich. Hab leider noch nie ne Hockey-Siegerehrung gesehen - also, wie läufts dort ab? :confused:

Vorwärts Jungs! :)
Ist wohl im Stadion....war bei den Frauen auch so.

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

bierkurve_sh hat geschrieben:auf gehts...
http://www.torino2006.org/ENG/IDF/IH/RT_IHM400301.html
da find ich diesen link besser ]http://partner.sportal.de/live/eishocke ... frame.html[/url]

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

danke @ basic

hoffe schaffe es aufs zweite drittel nach hause!
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

Antworten