Keine Fans Keine Stimmung - FC Baaaasel

Diskussionen rund um den FCB.
ebe de
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebe de »

Für NKBS

Gepflegtes Hoch deutsch......

Für die Scheiss Fotzen in der vierten Reihe hintern den FABS...die immer kreischten und Hopp P***** ruften....

:D
Fc Basel 1893

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Zum Baslerlied:

Nach dem obligaten "liebi FCB Fans, schön dass dir au hüt wieder cho sind"...
Nach dem obligaten Manschaftsufstellig schreien...
Nach dem obligaten Soundmix der jedes mal die gleiche langweilige Medleyscheisse ist... Dann scheisst es mich einfach an das obligate Baslerlied auch noch runterzulabern, zusammen mit dem immer beschissenen lauten Boxensound (zu dem ich auch die Scheiss Jingles während dem spiel ahnde).
Ich singe das Baslerlied wenn ich lust dazu habe, nicht wenn es die kommerzialisierte Eventgestaltung fordert.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Fenta hat geschrieben:Aktuelles Beispiel ist die Aussage, 2005/2006 wird das Jahr der Jugend, davor hatten wir glaub die Saison mit dem stärksten Kader aller FCB-Zeiten, welches auf die Konsolidierungssaison folgte. Was wird als nächstes folgen?
Na gut, das sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe. Ich werde mich von der Glatze sicherlich nicht aus dem Stadion drängen lassen. Ich gehe nicht hin wegen dem Vorstand oder irgendetwas was der Trainer gesagt hat, wir haben in den letzten Saison immer gesehen, dass unser Coach die jungen nicht wirklich aufbauen kann. Bin überzeugt, dass die jetzigen auch noch ausgelehnt werden, dass ist auch nicht schlimm, besser als jedes Weekend 30Min. warmlaufen und dann doch nicht spielen...

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Fenta hat geschrieben: Aktuelles Beispiel ist die Aussage, 2005/2006 wird das Jahr der Jugend, davor hatten wir glaub die Saison mit dem stärksten Kader aller FCB-Zeiten, welches auf die Konsolidierungssaison folgte. Was wird als nächstes folgen?
ja vielleicht halt nur ein jahr mit 4 punkten vorsprung auf den zweiten... :confused: :o

ich verstehe deine aussagen als fan, der auch schon zu nati b zeiten dabei war absolut nicht.

sich gedanken über die momentane stimmung zu machen halte ich auf jeden fall für angebracht. nur ist die frage wie der schleichende stimmungs"boykott" resp. die gleichgültigkeit überhaupt bekämpft werden kann ?!

die leute durch meherer verteilte capos zum mitschreien/singen zu bewegen wäre sicher eine mögliche variante. viel mehr aktivitäten werden wohl gar nichts nützen. jeder einzelne der nicht schreit muss selber mit sich ins reinen kommen und sich gedanken machen :rolleyes:

bei mir im d3 balkon hat sich's leider so eingependelt, dass auf 100 leute noch 2-3 fans dauersupport leisten. 40 vielleicht noch ab und zu mal mitmachen. der grosse rest schweigt über 90min. (oder pfeift in der pause :( )

leider komme auch ich mir in meinem sektor immer mehr als störefried der friedhof ruhe zum hörnli vor...
F.R.B. - Freie Republik Basel

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Magoo hat geschrieben:Es war eine super Zeit in der Champions League, aber wenn du dich so an diese Zeit klammerst, dann verstehe ich nicht, warum du jetzt noch an die Spiele kommst... so eine Saison wirst du alle 10 Jahre erleben, es braucht enorm viel Glück, um auf intern. Ebene (sprich Champions League) zu überwintern. (Losglück, keine Verletzung, guter Tag) Natürlich ist es toll wenn der Club Erfolgreich ist, aber ich freue mich auf jedes FCB Spiel, ob dies nun Juventus, Liverpool, Zilina, Brann Bergen, Alle, Wohlen.. solche Momente wird es nicht viel geben das du 90 Min. im Old Trafford unseren FCB anfeuern kannst, dann musst du eben hingehen. Aber auch im Wissen, dass dies nicht jedes Jahr sein wird.
Geht doch gar nicht um die Gegner, sondern um die damalige "Mannschaft" ... :) die haben auch national bei jedem Match von Anfang an alles gegeben. Scheiss egal ob GC, St. Gallen oder Wil... Anpfiff und ab nach vorne!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

so endet ein verein, wenn die stimmung zerstoert wird.

Bild

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

RED&BLUE hat geschrieben: leider komme auch ich mir in meinem sektor immer mehr als störefried der friedhof ruhe zum hörnli vor...
Und genau da zerrt es an der Motivation standhaft weiterzusingen, letzthin wurde ich sogar aufgefordert abzusitzen... :rolleyes: (was ich natürlich nicht tat)!
SCONVOLTS BASILEA 98

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

smd hat geschrieben:Das werden v.a. Leute mit Jk sein , die nicht gekommen sind. Deshalb nimmt der FCB keinen Rappen mehr oder weniger ein, ob die erscheinen oder nicht (Catering-Erlöse mal ausgenommen).
Im Gegenteil er muss weniger Abgaben an Polizei, Sanität, etc. bezahlen, da die ja pro erschienenen Zuschauer einen festen Betrag kosten. Der FCB spart Geld, wenn Leute mit JK nicht an Spiele kommen.....perverser Gedanke nicht?

Diejenigen welche Einzeltickets gekauft haben, werden wohl gekommen sein, da hättest du sonst recht und ich würde die Welt nicht mehr ganz verstehen.
das isch mir scho klaar, ass dr fcb doo nit s grosse verluscht gschäft macht (wobi glaub dr bedraag, wo dr duurchschnittligi matchbsuecher fir's catering ussgit, greesser isch, als dr bedraag, wo dr fcb fir iin an d schuggerei, fyyrweer etc. muess zaale)
s goot mir jo au nit um e fcb, sondern um all die lyt, wo's nit neetig hän, an match z koo. in was fir ere gsellschaft lääbe mir, wo wuche fir wuche e viertelmillioon ussgää wird, ooni au numme die glainschti geegelaischtig derfir z haa?!?

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

SCAR hat geschrieben:Und genau da zerrt es an der Motivation standhaft weiterzusingen, letzthin wurde ich sogar aufgefordert abzusitzen... :rolleyes: (was ich natürlich nicht tat)!
kai angscht, y bi und blyb standhaft ! :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

one_love hat geschrieben:Geht doch gar nicht um die Gegner, sondern um die damalige "Mannschaft" ... :) die haben auch national bei jedem Match von Anfang an alles gegeben. Scheiss egal ob GC, St. Gallen oder Wil... Anpfiff und ab nach vorne!
Klar vermisse ich das auch, aber Spiele wie gegen Strasbourg und Tromsö zeigen auf, wie das enden kann...Diese Mannschaft ist wohl international nicht mehr für dies, zumindest in dem Ausmasse, geeignet(national wohl schon, aber dies (miss)braucht Gross für seine 4-1-4-1 Experimente.. :rolleyes: , da bleibt der attraktive Fussball wie gestern auf der Strecke)!Schade, aber eben das Wort "realistischer Fussball" greift immer mehr um sich! Das dieser "Bayern Fussball" nicht immer attraktiv ist, ist klar, aber der Verein will ja in erster Linie Erfolg(wie dies die Italiener seit Jahren vorzeigen:Taktisch, erfolgsorientierter Fussball schlägt Real Madrid mit blindem Offensivfussball....)!
SCONVOLTS BASILEA 98

zeperdee
Neuer Benutzer

Beitrag von zeperdee »

BadBlueBoy hat geschrieben:so endet ein verein, wenn die stimmung zerstoert wird.

Bild
scho aber numme isch das dr gäschtesektor! und dä isch gester bi uns au nid anderscht gsi! biz dumme verglich ich weiss! ;)

andre2332
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andre2332 »

Brandstifter hat geschrieben:Wars das jetzt. Komisch, dass heute noch nicht diskutiert wurde, dass auch die Kurve sich in einem jämmerlichen Zustand präsentierte. Man hörte die 25 Schaffhauser manchmal besser. Das Basler Lied wurde gesummt. Dass die Tribüne nichts unternimmt ist logisch. Aber wo führt das noch hin wenn sich die MK ans Niveau der restlichen Zuschauer anpasst. Und kommt ja nicht, dass man sich den Spielern angepasst hat.
stimmung ok war ned gut zuschauer: 17 000 zuschauer im stadion? boah was für ein schämer und schwach

http://www.fcbfanclubcity.ch.vu komm meldet euch an

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Erfolg macht satt.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

andre2332 hat geschrieben:stimmung ok war ned gut zuschauer: 17 000 zuschauer im stadion? boah was für ein schämer und schwach

http://www.fcbfanclubcity.ch.vu komm meldet euch an
deine antwort ok war ned gut homepage: 1 mitglied im fanclub? boah was für ein schämer und schwach

fcbfanclubsity nervt!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Johnny Holiday hat geschrieben: Ein Capo wechsel wäre in der nächsten Zeit sicher angebracht. Daniele wird ja auch bald wieder hier sein, so viel ich weiss, spätestens dann wird das Thema wohl intern diskutiert werden.
Ich wünsche mir im Moment Luc als Capo der Kurve, möchte allerdings nicht die Arbeit des Tobi schmälern.
Er bringt einfach mehr Emotion und Motivation mit, was für mich ein Capo ausmacht!

Hopp FCB!
Die Capo's, egal welcher, stehen nicht zur Diskussion. Stehe zu hundert Prozent hinter unseren Capo's.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Fenta hat geschrieben:Ich glaube die aktuelle Mannschaft ist schlicht und einfach nicht fähig einen Gegner zu überrollen. Dazu fehlt, entgegen der Meinung des Vorstandes, einfach die Klasse. Ca. 7 Spieler hätten in der Mannschaft von 2002 das Spiel von der Tribüne angeschaut....
Harte Aussage, die ich aber unterstützen kann.
Nur leider lässt sich daran kurzfristig nichts ändern. Wir Fans müssen uns mit der vorhandenen Truppe (auf und neben dem Feld) abfinden. Mir fällt das teilweise extrem schwer (siehe u.a. den Thread mit den Identifikationsfiguren/Sympathieträgern), aber eben... was will man machen... Es ist unser Verein, da müssen wir durch. In der Hoffnung, dass es wieder besser (interessanter/hochklassiger/whatever) wird.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

soulwind hat geschrieben:deine antwort ok war ned gut homepage: 1 mitglied im fanclub? boah was für ein schämer und schwach

fcbfanclubsity nervt!
machen doch nit so abe! ;) So Fanclubs odr dr Dachverband gits jo scho!!
Gueti Idee aber z'spot!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Erfolg macht satt.
Ja und die ewig gleiche Fahrstuhlmusik vor und nach jedem Spiel auch! Wo sind die harten Metal- und Rockklänge? Ich brauch was zum einheizen, nicht dieses schwule Gedudel ...Wenn man bei jedem Heimspiel von A bis Z immer dasselbe Programm über sich ergehen lassen muss (inkl. liebloses Gekicke, ewig gleiche Werbung, ewig dieselben Sprüche, etc.), dann muss ich ganz ehrlich sagen, der Stadionbesuch wird für mich immer wie langweiliger!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ja und die ewig gleiche Fahrstuhlmusik vor und nach jedem Spiel auch! Wo sind die harten Metal- und Rockklänge? Ich brauch was zum einheizen, nicht dieses schwule Gedudel ...Wenn man bei jedem Heimspiel von A bis Z immer dasselbe Programm über sich ergehen lassen muss (inkl. liebloses Gekicke, ewig gleiche Werbung, ewig dieselben Sprüche, etc.), dann muss ich ganz ehrlich sagen, der Stadionbesuch wird für mich immer wie langweiliger!
Bei allem Respekt: Ich kann zwar nachvollziehen, wie du es meinst. Trotzdem: Gehst du jetzt wegen dem FCB und dem Fussball oder einfach weil du einen geilen Event erleben willst?? (Falls Event, dann schlage ich dir vor, andere zu besuchen. Kommt dich teilweise billiger und ist erst noch abwechslungsreicher.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

BadBlueBoy hat geschrieben:so endet ein verein, wenn die stimmung zerstoert wird.

Bild
Sieht doch gemütlich aus und Sonnenschein hat es auch noch.
Trans(fair)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

São Paulino hat geschrieben:Bei allem Respekt: Ich kann zwar nachvollziehen, wie du es meinst. Trotzdem: Gehst du jetzt wegen dem FCB und dem Fussball oder einfach weil du einen geilen Event erleben willst?? (Falls Event, dann schlage ich dir vor, andere zu besuchen. Kommt dich teilweise billiger und ist erst noch abwechslungsreicher.)
Eben gehe ich wegen dem Fussball! Wenn die schon einen Event daraus machen wollen, dann nach meinem Geschmack, sonst kotzt es mich an. Ist wie an einem Konzert: Du freust dich auf die Hauptgruppe und im Vorfeld kommt nur stümperhafter Scheiss. Anstatt dich aufzuheizen und die Vorfreude zu vergrössern machen sie dir die Stimmung kaputt nd vergraulen dir den ganzen Abend. Verstehst du?

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

:cool: :cool: dasch wieder e diskussion...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="zeperdee"]scho aber numme isch das dr gäschtesektor! und dä isch gester bi uns au nid anderscht gsi! biz dumme verglich ich weiss! ]

ich habe ausdruecklich den gaestesektor gezeigt.
biz dummi interpretation.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

ultio hat geschrieben:Sieht doch gemütlich aus und Sonnenschein hat es auch noch.
das isch d'züüüri sunne. die schiint numme z'züüüüri. oder weisch. :D :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Alles pessimistische Verteufelung von uns MK-Fans, wir stehen unverdrossen hinter dir, FCB. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Falcão hat geschrieben:war ja auch nicht ein tolles spiel.
Was erwartest du denn nach 4 phantastischen jahren?? Dass alles so weitergeht, jedes gottvedammte mal?? Auf grossartige jahre kommen magere jahre, kommen grossartige jahre, kommen magere jahre, das ist der kreislauf. wer dafür keine geduld hat, soll zum FC Bayern gehen, oder zu Juve, oder zu Chel£ki, da machts spass :rolleyes: :rolleyes:
BOYS
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Falcão hat geschrieben:GIBS DOCH ENDLICH ZU, DU BIST EIN VERDAMMTER ZI!RÜCHER :D :D
MIR Wärde Zäpter übernäh ! Boys
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

B-A-S-E-L
Benutzer

Beitrag von B-A-S-E-L »

ich glaub kum das me jetzt eifach im tobi d schuld ind schueh schiebe ka, wäg dr stimmig! Er macht sini sach scho guet, genau so wie dr luc und ich glaub s würd öppis fähle wenn er nüm vorne würd stoh. aber ebe über d capo frog sött me do inne nit bestimme. naja ich glaub bi somene spiil ka eifach kei hyper stimmig ufko, was mi allerdings scho närvt wenn die in dr mitti vo dr kurve wider mol meine si miesste nit mitmache und sich uf e dumms fahne/dh abe! beschränke :rolleyes:

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Wie wärs zerscht mol mit sälber luege was me an sinere eigene Istellig ka ändere bevor me do gross ummenanderflennt, dr capo seg tschuld an dr schlächte Stimmig.

JH@:
Capowäggsel? was bisch denn du für e drümmlige Siech?! Kasch froh si as es Lüt git wo bereit sin so viel fürd Muttenzerkurve und dr FCB z gäh. Do ischs sicher nid an dir d Leischtig vo dene Lüt z schmelere.
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Eben gehe ich wegen dem Fussball! Wenn die schon einen Event daraus machen wollen, dann nach meinem Geschmack, sonst kotzt es mich an. Ist wie an einem Konzert: Du freust dich auf die Hauptgruppe und im Vorfeld kommt nur stümperhafter Scheiss. Anstatt dich aufzuheizen und die Vorfreude zu vergrössern machen sie dir die Stimmung kaputt nd vergraulen dir den ganzen Abend. Verstehst du?
HEUL DOCH!
What's Bravery then? ;)

Ich wills ja nicht sagen , aber tut mir leid: volle Pulle, ok. Choreo begeistert und wirkt stimulierend, aber für dich gehört wahrscheinlich fetter AC/DC-Sound aus dröhnenden Boxen und erkennbare Tormusik ohne Schallschlucker genauso dazu. Und einen Match mit einem Konzert zu vergleichen finde ich fadenscheinig und hilflosen Versuch deinerseits, deine Modefan-Neigung zu kaschieren. :p
Ein Konzert ist meist per se ein Wunschkonzert, ein Fussballmatch ein harter Wettbewerb, Punktekampf mit harten Bandagen und Kampf der Religionen und Anschauungen. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Antworten