Keine Fans Keine Stimmung - FC Baaaasel

Diskussionen rund um den FCB.
the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

SCAR hat geschrieben:Gegen einen solchen Gegner kann man ein 4-1-4-1, im Hinblick auf den Donnerstag, einfach nicht simulieren.Da kommt ein Gegner der mit 9 Mann verteidigt und ein FCB der seine Defensive prüfen will, wie kann sich da ein gutes Spiel entwickeln!!??Ich hatte zeitweise das Gefühl der FCB wartet nur darauf, bis die Schaffhauser endlich anfangen anzugreifen, aber weit gefehlt, man musste das Heft selbst irgendwann in die Hand nehmen und war dann ratlos...und das ganze v.a zu spät!Dass die Zuschauer da unzufrieden sind ist logisch und das wirkt sich definitiv auf die Stimmung aus!Erst als der FCB alles nach vorne warf, kam nochmals Stimmung auf, da muss der FCB halt früher aufwachen und auch mal Inputs geben, ein solcher Gegner muss(und wäre) überrollt werden, dann ist die Stimmug gut und der FCB hätte sich eine Motivationsspritze für Donerstag geholt!Was ich sagen will, es liegt nicht nur an den Fans, es war ganz einfach ein Schlaftabletten Spiel!
wenns wirklich simuliert gsi isch, denn hani hochachtig, denn das schpile het absoluti priorität. ich ha aber dr dumpfi verdacht, dass es eher drumm goht, dr mp im mf izsetze , was e rückfall in d' schteizyt zur folg hätti. :rolleyes: ich hoff wirklich, das i mi tüsch.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Falcão hat geschrieben:E huerä Bäärner ?
89 km westlich vo tsüri, 103 km NO vo Bärn, 0,8 km N vo Binnige :cool:
Alles klar ????????? ;) :p

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

the kaiser. hat geschrieben:wenns wirklich simuliert gsi isch, denn hani hochachtig, denn das schpile het absoluti priorität. ich ha aber dr dumpfi verdacht, dass es eher drumm goht, dr mp im mf izsetze , was e rückfall in d' schteizyt zur folg hätti. :rolleyes: ich hoff wirklich, das i mi tüsch.
Wäre doch irgendwie beängstigend, wenn nach dem 1-0 in der 2.Minute ein Corner/Kopfball von Smiljanic, die gefährlichste Aktion gewesen wäre... ;)

Bei jedem halbpatzigen Angriff von SH hatte ich das Gefühl der FCB, stellt sein 4-1-4-1 auf, dass man international auswärts spielen will, Pressing gab es erst Mitte unserer Platzhälfte richtig und gleichzeitig war der FCB ständig dazu verdonnert das Spiel zu machen(was sich für ein Heimteam auch gehört!!) und das in einem 4-1-4-1 System dass man rauchen kann!Was ich sagen will, mit diesem 4-1-4-1 kann man gegen einen Gegner der mit 9 Mann verteidigt, keinen Druck erzeugen!Mit einem Stürmer, der ständig alleine von 4 Nasen verfolgt wird und offensiven Mittelfeldspielern(Delgado, Petric) die Laufbereitschaft vermissen lassen, schon gar nicht!

Man kann dieses system am Donnerstag spielen, dagegen sage ich nichts...

Man kann diese System auch testen, vor einem solchen Spiel...

Aber nicht gegen Bauern, die mauern!!Das bringt null komma null nix...
SCONVOLTS BASILEA 98

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

singt doch mal einfach als immer darüber zu diskutieren.....
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

numme rasch wäge de zueschauer:
17'000 sin koo, schiins iber 25'000 byyljee verkauft woorde
das haisst, 8'000 lyt mit e me zaalte byyljee sin dehaim bliibe!!!
wenn me jetz pro byyljee duurchschnittlig numme 35 frangge rächnet (die zaal wird woorschiinlig um ainiges z dief liige), denn wäre das scho fascht e viertelmillioon frangge, wo do aifach in sand gsetzt woorde sin! :eek:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SCAR hat geschrieben:Erst als der FCB alles nach vorne warf, kam nochmals Stimmung auf, da muss der FCB halt früher aufwachen und auch mal Inputs geben, ein solcher Gegner muss(und wäre) überrollt werden, dann ist die Stimmug gut und der FCB hätte sich eine Motivationsspritze für Donerstag geholt!Was ich sagen will, es liegt nicht nur an den Fans, es war ganz einfach ein Schlaftabletten Spiel!
Ich glaube die aktuelle Mannschaft ist schlicht und einfach nicht fähig einen Gegner zu überrollen. Dazu fehlt, entgegen der Meinung des Vorstandes, einfach die Klasse. Ca. 7 Spieler hätten in der Mannschaft von 2002 das Spiel von der Tribüne angeschaut....

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bandita hat geschrieben:singt doch mal einfach als immer darüber zu diskutieren.....
Eben nicht einfach mal singen!Wäre der Support mehr Situationsbezogen würde auch mehr kommen, schunkeln und trällern bringt nix bei solchem Spielverlauf und kann Gewisse halt nun mal auch nicht animieren!Ich kann mich nicht damit infizieren zu schunkeln, wenn auf dem Feld nicht geackert wird, oder der Mannschaft nach vorne peitschender Support gut tun würde!

P.S: Dies ist keine Kritik an die Capos oder die Kurve, ich habe höchsten Respekt vor deren Arbeit, aber es sollte eine kleine Anregung sein!

Dauersupport: Ja

Abwechslung:Ja

Aber es muss situationsbezogen sein, auch wenn sich die Lieder mehrmals wiederholen sollten...(ein klassisches FCB!!FCB!! ist einfach wirkungsvoller, als "ob in Züri oder Bärn"etc...das kann man singen wenn es läuft, oder man in Führung liegt!)
SCONVOLTS BASILEA 98

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

gestern wurde der aufruf gestartet, das bis ein tor fällt, das gleiche lied gesungen wird, und das situationsbezogen war, und auch jeder kennt und versteht...aber trotzdem folgten nicht viel diesem aufruf...
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Johnny Holiday
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Johnny Holiday »

Meiner Meinung nach liegt es nicht an den Zuschauern alleine, sondern auch am Capo. Die wenigen Zuschauer sind nur ein Teil des ganzen. Wäre Sektor A, B, C voll, würden trotzdem nicht mehr mitsingen.

T**i legt sich immer sehr ins Zeug, nur scheint er in letzter Zeit etwas genervt, bzw. unmotiviert. Dazu kamen in den letzten Wochen vorfälle, welche so nicht stattfinden sollten. Werde keine Nennen, da jeder weiss um was es geht, wenn er es wissen sollte.
Ich bin der Meinung, das der "Job" des Capos mit einer Verantwortung und hohem Aufwand verdunden ist. Irgendwann möchte, bzw. kann man diese nicht mehr erfüllen. Dann wäre ein zurücktreten des Capos nötig. Ich habe das Gefühl, das dieser Zeitpunkt bei T**i gekommen ist.
Durch die wenigen Zuschauer und den schlechten Support der Kurvenbesucher, begann es ihn wohl auch noch "anzuscheissen"!

Gestern viel mir mal wieder auf, wie L*c die grösste Freude am Capo Job hatte. Er war mit Herz und Seele dabei. Die Geste, als T**i ihm nach der Pause das Megaphon überliess und den Podest verliess, sprach für mich bende. Es war ein komisches Gefühl, als T**i in der Menge Mitsang, aber auch er schien wieder etwas mehr Freude daran zu haben.
Das 30" FC Basel schiess e gool... gesungen wurde, ging einfach in die Hosen, allerdings fand ich es nicht tragisch, da es das Spiel auf eine andere Art unterhaltsam machte. Auf dem Rasen wurde sogar wieder besser Fussball gespielt. Wäre aber nach 10 minuten ein Tor gefallen, fänden die Aktion alle Toll, nur jetzt kann man wieder motzen.
Ein anderes Plus für L*c, finde ich, das er sofort Lieder anstimmt, welche aus einem anderen Teil der Kurve angesungen werden. Ein Mankel, was mich persönlich an T**i immer störte.

Fazit: Das ist meine Meinung und ich finde sie nicht wichtig genung, um einen neuen Thread aufzumachen, auch wenn ich das gerne täte! :D ;)
Ein Capo wechsel wäre in der nächsten Zeit sicher angebracht.
Ich wünsche mir im Moment L*c als Capo der Kurve, möchte allerdings nicht die Arbeit des T**i schmälern.
Er bringt einfach mehr Emotion und Motivation mit, was für mich ein Capo ausmacht!

Hopp FCB!
ASSENTI PRESENTI!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:Ich glaube die aktuelle Mannschaft ist schlicht und einfach nicht fähig einen Gegner zu überrollen. Dazu fehlt, entgegen der Meinung des Vorstandes, einfach die Klasse. Ca. 7 Spieler hätten in der Mannschaft von 2002 das Spiel von der Tribüne angeschaut....
1. Richtig und das 2-4 in Zürich, das 1-6 in Bern und das 5-1 gegen CL Teilnehmer Thun, war nur Glück und die Gegner Amateure...

2.Was heisst aktuelle Mannschaft?7 auf der Tribüne?Die Verteidigung spielt momentan nicht viel schlechter als die damalige bzw. solid, ein Delgado hat ein absolutes Formtief, aber hat letzten Herbst gezeigt dass er der beste Spieler der Schweiz ist, Degen ist auf dem Weg in die Nati(warum spielte der eigentlich nicht, er wäre der Mann gewesen den es gebraucht hätte!), Chipps verletzt, Petric 2.8 Mio. wert( :rolleyes: ), Papa malick Ba hat Potential dass er schon mehrfach angedeutet hat!Diese Mannschaft ist viel besser als du sie darstellst, hat viel mehr Potential, aber sie kann es, aus welchem Grund auch immer, nur an gewissen Tagen ausspielen(oder sie darf dank Trainer'sche Marschroute nicht :rolleyes: )!Was fehlt im Vergleich zu 2002, ist ein konstanter Spielgestalter(Delgado hat mehr Fähigkeiten als Hakan, hat aber keine Konstanz) und ein Knipser!
SCONVOLTS BASILEA 98

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Johnny Holiday hat geschrieben: Tobi legt sich immer sehr ins Zeug, nur scheint er in letzter Zeit etwas genervt, bzw. unmotiviert.
Will da jetzt nicht den Capo persönlich beleidigen, aber das hat er sich auch selbst zuzuschreiben.
Am letzten Spiel in Zirü schnauzte er jeden an, der nicht gleich mitsang. Ab der 2. HZ machte er nicht mehr viel für die Stimmung sondern unterhielt sich vorwiegend mit Leuten und beleidigte zudem noch jemanden der nicht 100%es Baseldeutsch sprach.
Die Folge war, dass sehr viele Leute aus Trotz entweder nicht sangen oder "zurück schnauzten".
ZANNI RAUS

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bandita hat geschrieben:gestern wurde der aufruf gestartet, das bis ein tor fällt, das gleiche lied gesungen wird, und das situationsbezogen war, und auch jeder kennt und versteht...aber trotzdem folgten nicht viel diesem aufruf...
Richtig, war situationsbezogen und auch geil, aber leider ist dieses Lied auch zu wenig"peitschend", der Dauergesang kann nämlich auch "einschläfernd" wirken auf die restlichen Zuschauer, daher wäre ein eingestreutes"FCB!!" oder sonstwas, sicherlich auch "kei Saich" ;) (man hat doch am Schluss gesehen was es bewirken kann!)!
SCONVOLTS BASILEA 98

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Das Internet-Geheule ist ja wiedermal nicht auszuhalten... ich bin gestern auf jeden Fall angeheitert und fröhlich nach Hause gekommen, was will man mehr von einem sonntag nachmittag...

Johnny Holiday
Erfahrener Benutzer

Supersonic hat geschrieben:Will da jetzt nicht den Capo persönlich beleidigen, aber das hat er sich auch selbst zuzuschreiben.
Am letzten Spiel in Zirü schnauzte er jeden an, der nicht gleich mitsang. Ab der 2. HZ machte er nicht mehr viel für die Stimmung sondern unterhielt sich vorwiegend mit Leuten und beleidigte zudem noch jemanden der nicht 100%es Baseldeutsch sprach.
Die Folge war, dass sehr viele Leute aus Trotz entweder nicht sangen oder "zurück schnauzten".
Habe ich ja in meinem Text auch niedergelegt! Meine Ansicht der Gründe folgten.
ASSENTI PRESENTI!

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Schooffseggel hat geschrieben:numme rasch wäge de zueschauer:
17'000 sin koo, schiins iber 25'000 byyljee verkauft woorde
das haisst, 8'000 lyt mit e me zaalte byyljee sin dehaim bliibe!!!
wenn me jetz pro byyljee duurchschnittlig numme 35 frangge rächnet (die zaal wird woorschiinlig um ainiges z dief liige), denn wäre das scho fascht e viertelmillioon frangge, wo do aifach in sand gsetzt woorde sin! :eek:
Das werden v.a. Leute mit Jk sein , die nicht gekommen sind. Deshalb nimmt der FCB keinen Rappen mehr oder weniger ein, ob die erscheinen oder nicht (Catering-Erlöse mal ausgenommen).
Im Gegenteil er muss weniger Abgaben an Polizei, Sanität, etc. bezahlen, da die ja pro erschienenen Zuschauer einen festen Betrag kosten. Der FCB spart Geld, wenn Leute mit JK nicht an Spiele kommen.....perverser Gedanke nicht?

Diejenigen welche Einzeltickets gekauft haben, werden wohl gekommen sein, da hättest du sonst recht und ich würde die Welt nicht mehr ganz verstehen.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Zum Glück entscheidet nicht das FCB-Forum wer Capo sein darf oder nicht...

Es wäre einfacher mal im Stadion das Maul aufzureissen und mitzusingen, statt immer nur zu motzen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SCAR hat geschrieben:1. Richtig und das 2-4 in Zürich, das 1-6 in Bern und das 5-1 gegen CL Teilnehmer Thun, war nur Glück und die Gegner Amateure...

2.Was heisst aktuelle Mannschaft?7 auf der Tribüne?Die Verteidigung spielt momentan nicht viel schlechter als die damalige bzw. solid, ein Delgado hat ein absolutes Formtief, aber hat letzten Herbst gezeigt dass er der beste Spieler der Schweiz ist, Degen ist auf dem Weg in die Nati(warum spielte der eigentlich nicht, er wäre der Mann gewesen den es gebraucht hätte!), Chipps verletzt, Petric 2.8 Mio. wert( :rolleyes: ), Papa malick Ba hat Potential dass er schon mehrfach angedeutet hat!Diese Mannschaft ist viel besser als du sie darstellst, hat viel mehr Potential, aber sie kann es, aus welchem Grund auch immer, nur an gewissen Tagen ausspielen(oder sie darf dank Trainer'sche Marschroute nicht :rolleyes: )!Was fehlt im Vergleich zu 2002, ist ein konstanter Spielgestalter(Delgado hat mehr Fähigkeiten als Hakan, hat aber keine Konstanz) und ein Knipser!
Ad 1: Wir bzw. du redeste von überrollen. Die von dir angeführten Spiele waren Kanterresultate ohne Frage, sie kamen aber nicht wegen eines "Ueberrollens des Gegners" zustande. Das Ueberrollen von Gegnern fand in der Saison 2002/2003 statt und da, nicht nur in der heimischen Liga. Noch jetzt denke ich mit Wehmut an diese Zeit zurück.

Ad 2: Lesen sollte man können. Ich sprach von 7 Spielern, die vor 3 Jahren kaum in der Stammelf gespielt hätten, es bleiben also ca. 4 (Degen, Delgado, leider Zubi und Chipps), auf der Ersatzbank Petric, Eduardo, der Türsteher, der Rest wie schon gesagt, Tribüne, Thun oder Aarau.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Angelo hat geschrieben: Es wäre einfacher mal im Stadion das Maul aufzureissen und mitzusingen, statt immer nur zu motzen!
Ist öfters so, dass ich das tue und rundherum vieleicht 1-2 Nasen mitmachn.... :rolleyes: (bin auch in der MK, aber eher gegen die Tribüne zu), das hängt einem irgendwann zum Hals raus, man kommt sich ja vor wie ein Alleinunterhalter!Wenn ich dann merke, dass bei gewissen Liedern viel mehr miteinsteigen, z.B bei Support der pusht, finde ich darf ich dies als Anregung ruhig anmerken...
SCONVOLTS BASILEA 98

Johnny Holiday
Erfahrener Benutzer

Angelo hat geschrieben:Zum Glück entscheidet nicht das FCB-Forum wer Capo sein darf oder nicht...

Es wäre einfacher mal im Stadion das Maul aufzureissen und mitzusingen, statt immer nur zu motzen!
Wer motzt hier? Du! Und zwar über dein eigenes Forum!

Es geht gar nicht darum, dass das Forum den Capo bestimmt, sondern es wird nur die Capo -und Supportfrage diskutiert!

Wenn du dein Forum so blöd einschätzt, wie du es oben zum besten gibst, schliess es doch!
ASSENTI PRESENTI!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Fenta hat geschrieben: Noch jetzt denke ich mit Wehmut an diese Zeit zurück.
Es war eine super Zeit in der Champions League, aber wenn du dich so an diese Zeit klammerst, dann verstehe ich nicht, warum du jetzt noch an die Spiele kommst... so eine Saison wirst du alle 10 Jahre erleben, es braucht enorm viel Glück, um auf intern. Ebene (sprich Champions League) zu überwintern. (Losglück, keine Verletzung, guter Tag) Natürlich ist es toll wenn der Club Erfolgreich ist, aber ich freue mich auf jedes FCB Spiel, ob dies nun Juventus, Liverpool, Zilina, Brann Bergen, Alle, Wohlen.. solche Momente wird es nicht viel geben das du 90 Min. im Old Trafford unseren FCB anfeuern kannst, dann musst du eben hingehen. Aber auch im Wissen, dass dies nicht jedes Jahr sein wird.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Johnny Holiday hat geschrieben:Wer motzt hier? Du! Und zwar über dein eigenes Forum!

Es geht gar nicht darum, dass das Forum den Capo bestimmt, sondern es wird nur die Capo -und Supportfrage diskutiert!

Wenn du dein Forum so blöd einschätzt, wie du es oben zum besten gibst, schliess es doch!
Auch nicht das Gelbe vom Ei was du da von dir gibst.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Johnny Holiday hat geschrieben:Wer motzt hier? Du! Und zwar über dein eigenes Forum!

Super! E Choleriker, wo e Capo nümme will ha, wel'r aggressiv d'Lüt aamotzt. Passt jo wie d'Fuscht uff's Aug ;)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Angelo hat geschrieben:Zum Glück entscheidet nicht das FCB-Forum wer Capo sein darf oder nicht...

Bei allem Respekt. Aber ist nicht genau das Forum eine Plattform um dieses (anscheinend ist es ja ein Problem) zu diskutieren?
Am Spiel selber ist es wohl nicht grad empfehlenswert eine Diskussion über die Liederwahl etc. (für mich wird leider auch am Spiel vorbeigesungen) anzuzetteln.

Ich vermute, dass jeder anders denkt. Ich persönlich schreie, singe viel lieber matchbezogen. wenn der fcb ne torchance hat, oder ich merke, dass sie den gegner einschnühren, dann braucht es für mich ein anpeitschendes lautes effceebee. Wenn ein FCB-Stürmer runtergehackt wird, dann will ich preiffen und Schreien wie ein Irrer. Wenn dann aber grad geschunkelt wird, dann ist's halt einbischen unglücklich.
Wenn's mal nur ein Gewurstel ist auf dem Feld, dann kann man auch mal ein paar Minuten schweigen.
Dafür dann wieder alles geben, wenn Basel nach Vorne stürmt etc.

Aber wie oben erwähnt, da denkt wohl jeder anders.
Fakt ist jedoch, dass die Stimmung ziemlich mies ist zurzeit.
Das finde ich schade!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Magoo hat geschrieben:Es war eine super Zeit in der Champions League, aber wenn du dich so an diese Zeit klammerst, dann verstehe ich nicht, warum du jetzt noch an die Spiele kommst... so eine Saison wirst du alle 10 Jahre erleben, es braucht enorm viel Glück, um auf intern. Ebene (sprich Champions League) zu überwintern. (Losglück, keine Verletzung, guter Tag) Natürlich ist es toll wenn der Club Erfolgreich ist, aber ich freue mich auf jedes FCB Spiel, ob dies nun Juventus, Liverpool, Zilina, Brann Bergen, Alle, Wohlen.. solche Momente wird es nicht viel geben das du 90 Min. im Old Trafford unseren FCB anfeuern kannst, dann musst du eben hingehen. Aber auch im Wissen, dass dies nicht jedes Jahr sein wird.
Ich beziehe mich nicht nur auf die CL-Spiele, obwohl, die waren schon allererste Sahne, sondern auch auf die ganz normalen Meisterschaftsspiele. Praktisch in jedem Match wurde etwas geboten, und wenn es mal nicht so gut lief, hatten wir immernoch Atouba, der ein Erbarmen hatte mit uns Fans...

Die schriebst, du freust dich über jedes FCB Spiel, schön für dich, bei mir aber nimmt die Freude undulierend sukzessive ab. Ich kann dieses ewige Schönreden nicht nur nicht mehr hören sondern es macht mich immer wie mehr hässig. Aktuelles Beispiel ist die Aussage, 2005/2006 wird das Jahr der Jugend, davor hatten wir glaub die Saison mit dem stärksten Kader aller FCB-Zeiten, welches auf die Konsolidierungssaison folgte. Was wird als nächstes folgen?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

moulegou hat geschrieben:Wem denn sonst? Dem Stadionsprecher?
Rene Häfligers geistreichen Interviews? Der absolut nervtötenden Audio-Anlage? Der hirnverbrannten Dauerwerbeberieselung? Grenzdebile Pausenspiele? :D

Nunja, solange ich noch ein kühles, echtes Bier (non-UEFA) schlürfen kann bin ich zufrieden. Und wenn sich jemand über die Stimmung aufregt soll er aktiv was dagegen machen anstatt wieder einen neuen Heul-doch-Thread zu eröffnen :cool:

ebe de
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebe de »

En Dank ah TOBI vo dene fotzene ih d 4de Reihe hender de FABS gseti het : Se sele mol senge und ned emmer kreische!!!

THX
Fc Basel 1893

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

ebe de hat geschrieben:En Dank ah TOBI vo dene fotzene ih d 4de Reihe hender de FABS gseti het : Se sele mol senge und ned emmer kreische!!!

THX
was isch das für ä Sproch?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:Ich glaube die aktuelle Mannschaft ist schlicht und einfach nicht fähig einen Gegner zu überrollen. Dazu fehlt, entgegen der Meinung des Vorstandes, einfach die Klasse. Ca. 7 Spieler hätten in der Mannschaft von 2002 das Spiel von der Tribüne angeschaut....
@Fenta

Ich glaube ich habe dies schon richtig gelesen ;) !Zwischen nicht in der Stammelf stehen und auf der Tribüne sitzen liegt m.M nach immer noch ein Unterschied...Klar ist diese Mannschaft nicht mit derjenigen von damals zu vergleichen, allerdigs ist es auch sehr unrealistisch zu glauben, dass man das Niveau dauerhaft so halten könnte!

-Das Innenverteidigerduo hat das Potential Muri/Zwyssig vergessen zu machen!Finde zuerst mal einen Murat für einen zahlbaren Preis, wir hatten Glück dass Muri Basler ist und in die Region zurück wollte bzw. zu faul war, richtig Karriere zu machen..sonst wäre so einer nie bei Basel gelandet und dennoch hat der FCB so etwas wie einen Ersatz gefunden(Majstor), Smilje ersetzt Zwyssig mittlerweile auch nahtlos!

-Rechts aussen:Zanni kann man rauchen, aber was kann der FCB dafür wenn Ph. Degen nach einem guten Jahr abspringt?

-Links aussen:Berner ist ok, aber nicht sehr gut, was kann der FCB dafür wenn nach(logischen) Absprung Atoubas, der adäquate Ersatz Kleber plötzlich Heimweh hat( :rolleyes: )?Auch solche Spieler gibts nicht wie Sand am Meer!

-Papa Malick mag dich nicht überzeugen, mich schon, er leistet sehr wertvolle Arbeit und wird noch besser, der kommt längst auf Huggelniveau im Endstadium beim FCB, aber vieleicht nicht an einen Lupo ran, das ist auch klar...

-Rechts aussen: David Degen, muss man glaube ich nicht diskutieren...

-Links aussen:Chipps, baut leider langsam aber stetig mehr ab!Der Abbau war die letzten 2 Jahre aber so schleichend, dass kein akuter Bedarf an Ersatz notwendig war!Hier rächt es sich dass man Spieler wie Mesbah versauern lässt, der Chipps einheizen hätte können...

-Und im Sturm fehlt ganz einfach der Knipser neben Edurdo!Denn der Spielmacher Delgado, im richtigen System und mit Selbstvertrauen kommt auch an einen Haki locker ran(der übrigens etwa 4 Jahre älter ist als Delgado und erst mit 26 richtig steil ging...sprich Delgado noch Reserven besitzt)!

Was ich sagen will, die Spiele gegen Bremen, Roter Stern, Monaco haben gezeigt dass hier eine Mannschaft am Werk ist, die durchaus Potential für Grösseres hat, aber punktuelle Verstärkungen notwendig sind, um auch nur annähernd an die Stärke der Mannschaft 2002 zu kommen!Nur wird das wohl so schnell eh nicht wieder möglich sein, das paradoxe ist, der FCB hat mit der Mannschaft und Saison 02 derartig auf sich aufmerksam gemacht, dass Klubs automatisch vermehrt hierhin gucken, da man weiss, hier wird kontinierlich und erfolgreich gearbeitet!So kommen und gehen die Spieler schneller als dies vor 2002 der Fall war und darum ist es auch so schwer(bis unmöglich), beständig ein solches Niveau hinzubekommen...

P.S Ob jetzt ein Gegner mit Startfurioso, oder kontinuierlicher Demontage 6-1 abgefertigt wird, ist mir schnuppe ;) , hauptsache die Mannschaft hat dies noch immer drauf...!
SCONVOLTS BASILEA 98

zeperdee
Neuer Benutzer

Beitrag von zeperdee »

was mi ufregt sin di lüt wo eifach in d mitti vo dr mk chöme und dstimmig gniesse anstatt mol sälber mitsinge! :mad:

und so afangs neui joggeli zyte sin d capos verteilt gsi unte und das hed mi dungt ka hed sich au besser uf d stimmig usdreit!!! :confused:

ps wär ich capo würds mi au aschisse wenn grad mol ä teil in dr mitti halbhärzig singt!

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

ebe de hat geschrieben:En Dank ah TOBI vo dene fotzene ih d 4de Reihe hender de FABS gseti het : Se sele mol senge und ned emmer kreische!!!

THX
uf dütsch?

THX
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Antworten