Erkenntnisse aus den beiden letzten Spielen gegen FCZ und Monaco

Diskussionen rund um den FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Mein Erkenntnis ist, dass es bei FCZ-FCB mehr Zuschauer hatte als bei FCB-Monaco. Auf den ersten Blick banal, aber man muss sich das mal vorstellen...

Pro mehr Spiele um 18:00 an einem Werktag :rolleyes: :rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

erha hat geschrieben:absolut einverstanden, aber ein Punkt wurde vergessen:

- "wir" kreieren zu wenige Torchancen / sind offensiv zu schmalbrüstig / schiessen zu wenig Tore / haben vorne keinen Goalgetter.

Auch eine bessere Form MED's wird diesen Mangel nicht beheben, und Caicedo wird die nächsten 5 Jahre nur Joker für die letzten 5 Minuten werden :( !
wenn es so weiter geht, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der
Caicedo sofort seine Chance bekommt. Denn CG muss irgend etwas ändern.

Wie Du richtig erkannt hast, kreieren wir zu wenig Goalchancen und die wenigen, die wir uns erarbeiten, werden manchmal grobfahrlässig vergeben.

Wenn wir das so genau ansehen, dann haben wir im Mittelfeld einen Delgado,
welcher ein hervorragenden Fussballer ist und eben schon immer wieder
unsere Spitzen mit Bällen füttert. Dasselb kann auch ein Petric und ebenfalls ein Eduardo. Aber beide sind sie keine Knipser, sondern eher Vorbereiter.

Ein Knipser zu finden ist nicht einfach, denn sie sind begehrt und entsprechend teuer. Ich hoffe auf Caicado und Carignol :cool:

Querdängger

chinatown hat geschrieben:Zweikampf ohni Ball, Stelligsspiel, Kopfballstärki, Laufbereitschaft alles ok!

Aber Agriffsuslösig immer no schlächt! Entweder kunnt dr Ruckpass ufe Zubi oder er wixt dr Ball afach wäg. Und das muesch als Usseverteidiger vrbessere!
Das seh i nit ganz so äng

Angriffsauslösung stark verbessert und inzwischen ganz ordentlich. Kaum ein
Fehlpass.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

1) Mastorovic hält die Verteidigung zusammen.
2) Wegen 1) sehen nun biedere NLA-Kicker wie Zanni und Berner besser aus.
3) Gross hat bewiesen, dass er der beste Nachwuchsförderer ist: Er lässt Sterjowski lange Zeit auf dem Rasen rumstolpern, und dies reizt die Jungen bis in die Fingespitzen.
4) Die FCB-Fans sind weiterhin gesättigt.
5) Delgado hat einen Schritt zurück gemacht
6) Man hätte in der Winterpause Frau holen sollen

GROSS RAUS!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Rotblau hat geschrieben: 6) Man hätte in der Winterpause Frau holen sollen!
In der Tat würde ich schon lange gerne eine scharfe Blondine beim FCB
sehen :D !
Rotblau hat geschrieben: GROSS RAUS!
Jaaaa, word, genau !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Rotblau hat geschrieben:(...)
6) Man hätte in der Winterpause Frau holen sollen

GROSS RAUS!
Hat Frau Petignat die Trainerlizenz erhalten?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

erha hat geschrieben:In der Tat würde ich schon lange gerne eine scharfe Blondine beim FCB

nid zfriede hösch?

Bild

:p

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

@moulegou

hat man noch nicht deine Wohnung abgefackelt, deine Katze stranguliert, deine Pneus aufgeschlitzt ( wg deinem Avatar...) ?
.
.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

erha hat geschrieben:@moulegou

hat man noch nicht deine Wohnung abgefackelt, deine Katze stranguliert, deine Pneus aufgeschlitzt ( wg deinem Avatar...) ?
Nö, ich hab da volles Vertrauen in das Demokratieverständnis der schweizer Muslime und die paar Idioten, die wohl darunter sind, sind mit der Flut von Bildern eh überfordert. Zudem hoff ich, dass noch mehr solche Karikaturen veröffentlicht werden, damit der Gewöhnungseffekt einsetzen kann.

Hast Du übrigens diese Darstellung der iranischen Nationalmannschaft schon gesehen?

Bild

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

und ich dachte schon, es würde sich nie mehr irgendeine Zeitung wagen, eine annähernd islam- / mohammed / muslim-kritische Karikatur zu veröffentlichen :rolleyes: :eek: !
.
.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Rotblau hat geschrieben: 2) Wegen 1) sehen nun biedere NLA-Kicker wie Zanni und Berner besser aus.
3) Gross hat bewiesen, dass er der beste Nachwuchsförderer ist: Er lässt Sterjowski lange Zeit auf dem Rasen rumstolpern, und dies reizt die Jungen bis in die Fingespitzen.
4) Die FCB-Fans sind weiterhin gesättigt.

GROSS RAUS!
zu 2)
bestimmt, aber nicht nur. besonders bei zanni kann man konstatieren, dass dieser, sobald herr degen nicht immer seinen platz auf der rechten seite verlässt, gegen den verbleibenden gegenspieler halt eben besser aussieht als gegen deren zwei.
berner ist eben nur lückenbüsser, das wussten wir von anfang an. und gegen monaco noch dazu kaum gefordert. solid, aber bieder, einverstanden. so wie halt vorher z.B. duruz.
zu 3)
sehr provokativ und ironisch. ;) aber irgendwie richtig; einige spieler kann er damit bestimmt zu besseren leistungen provozieren
zu 4)
jajaja. 14'000 von 180'000. wir sind gesättigt. :rolleyes:
wenn 5000 kommen - DANN sind wir gesättigt.
geweint wird in anderen threads

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

erha hat geschrieben:und ich dachte schon, es würde sich nie mehr irgendeine Zeitung wagen, eine annähernd islam- / mohammed / muslim-kritische Karikatur zu veröffentlichen :rolleyes: :eek: !
Meinst Du wir Europäer hätten ursprünglich mal die halbe Welt kolonisiert wenn wir keine Eier hätten? Der einzige Impuls zur Selbstzenszur, den ich im Moment verspüre, ist die Angst davor, dass Irgendeiner gleicht "OT" schreit.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

moulegou hat geschrieben:die halbe Welt kolonisiert
Wär vielleicht Zeit, mal wieder damit anzufangen...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Querdängger

São Paulino hat geschrieben:Mein Erkenntnis ist, dass es bei FCZ-FCB mehr Zuschauer hatte als bei FCB-Monaco. Auf den ersten Blick banal, aber man muss sich das mal vorstellen...

Pro mehr Spiele um 18:00 an einem Werktag :rolleyes: :rolleyes:
kai Problem, wenn mer drfür im Stolle scho am 16:00 dörfe ufhöre grüble :D

Balisto
Erfahrener Benutzer

"Frau"

Beitrag von Balisto »

Rotblau hat geschrieben:6) Man hätte in der Winterpause Frau holen sollen
erha hat geschrieben:In der Tat würde ich schon lange gerne eine scharfe Blondine beim FCB
moulegou hat geschrieben:Hat Frau Petignat die Trainerlizenz erhalten?
Gemeint ist wohl Pierre-Alain Frau von Lens.

Antworten