Super Bowl XXXIX

Der Rest...
Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

BillyBob hat geschrieben:Ja. Und in zwei Wochen zum Glück auch :-)
Jup, ich au. .....oh shit!!! 16:3 :mad:
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

U.S. sports sucks!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

El Capullo hat geschrieben:U.S. sports sucks!
Jöööh, wieder einmal einer, der Sport und Politik nicht voneinander trennen
kann...

Welches Detailwissen bewegt dich dann zu dieser tollen Aussage ?

-----

Bisher liege ich mit meinen Vorraussagen in unserem NFL Kollegenkreis richtig:

Eagles - Falcons 27:10

Was die Rams letzte Woche aus unerfindlichen Gründen in ihrem Gameplan nicht gemacht haben wurde nun von Philly umgesetzt: Defensive Ends spielen ein weites Contain, und ein Linebacker in der Mitte als zusätzlicher QB Spy ---> Michael Vick kam nie ins Spiel.

Steelers - Pats 24:3 (Start of 3r Qtr)

Cannot win a big game like that with a rookie at QB. As simple as that. Da braucht Röthlisberger noch ein order zwei Jahre...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

MondayMorningQB hat geschrieben:Jöööh, wieder einmal einer, der Sport und Politik nicht voneinander trennen
kann...

Welches Detailwissen bewegt dich dann zu dieser tollen Aussage ?
Y main die Ussag genauso wiene se sag, hani öbbis vo Politigg erwähnt, Du Depp? :mad:

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

El Capullo hat geschrieben:Y main die Ussag genauso wiene se sag, hani öbbis vo Politigg erwähnt, Du Depp? :mad:
Jöööh, OK halt - kannst mit Stämpferlen aufhären.

Aber dann erzähl doch mal, warum US Sports nach deiner Ansicht lutschen ?

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Ich finde die Möglichkeit des Challenging noch gut, sollte man von mir aus im Fussball auch einbauen....und Schiri mit Mikrofon wo die Situation zu erklären hat, ist auch noch interessant. :)
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

MondayMorningQB hat geschrieben:Jöööh, OK halt - kannst mit Stämpferlen aufhären.

Aber dann erzähl doch mal, warum US Sports nach deiner Ansicht lutschen ?
kucks mir zwar auch an, aber sie lutschen schon.

jetzt nur football

1. einstellung der spieler/fans. völlig lächerliches gepose und theater, fans hauen schon inder halbzwit ab

2. ewige unterbrüche, null spielfluss

3. 75% der spieler machen so gut wie nichts anderes, als auf einen anderen spieler zu rennen...

4. völlig überbezahlt, völlig durchkommerzialisiert...

etc.

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Ja sag nichts das Stadion war ja voll leer als die Steelers praktisch keine Chance mehr hatten.

Naja ist aber auch ein anderes Spiel als Fussball und eben das in den Staaten alles kommerzialisiert wird ist auch klar. Trotzdem war doch noch interessant mal was anderes im TV zu schauen jedoch packt es mich persönlich nicht so extrem, dazu trägt sicher der fehlende Spielfluss bei...
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

könig hat geschrieben:kucks mir zwar auch an, aber sie lutschen schon.

jetzt nur football

1. einstellung der spieler/fans. völlig lächerliches gepose und theater, fans hauen schon inder halbzwit ab

3. 75% der spieler machen so gut wie nichts anderes, als auf einen anderen spieler zu rennen...

etc.
1. Spieler : Ja viel Gepose. Ist aber wohl vom Speed und dem ganzen Zeug, dass sie vor dem Spiel fressen... Fans : US halt. Oftmals lächerlich. Aber schau mal auf den Bahndamm, wenn wir in der 85. Minute in Rückstand geraten oder so (Hearts-Spiel !)...

2. TV makes the Superstar... Schaize, aber auszuhalten. Ansonsten am nächsten Tag die Zusammenfassung auf Premiere geguckt - OHNE Werbebreaks. Dann machts doppelt Spass

3. You don't like the game - you just shut the fuck up. Werde jetzt keine ausgeweiteten Taktik- und Spielerklärungen machen, aber you know what i mean ;)

4. Gruess vom FcB - wo die gelbe Karte noch von Mepha Pharma gesponsort und auf dem Eintrittsbillet erst 27 verschiedene Sponsorlogos abgedruckt werden, und das Budget im Vergleich zum Rest der Schweiz erst auf 30 Mio CHF ist. Mit diesem Argument müsstest du Fussball auch hassen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

El Capullo hat geschrieben:U.S. sports sucks!
bisch-ned-ganz-bache, Mannnnn? :confused:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

könig hat geschrieben:...
Hmmm...könnte das vielleicht eine der Aufgaben sein in diesem Sport?? "Du Depp" (um El Capullo zu zitieren) :mad:

Wenn du keine Ahnung davon, dann lass die blöden Kommentare sein. (Ich will dich erst wieder in diesem Thread sehen, wenn du mir den Unterschied zwischen Free Safety und Strong Safety erklärst - ohne nachzuschauen, of course!!)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

U.S. Sport rockt

Klar, die Mentalität ist völlig verschieden als hier in Europa - Aber hu kärs... Genau zum Ausgleich packen mich auch solche Spiele...

NHL, NBA, NFL rocken :)

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

NHL im Moment wohl eher nicht :D :D :D

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

El Capullo hat geschrieben:Y main die Ussag genauso wiene se sag, hani öbbis vo Politigg erwähnt, Du Depp? :mad:
Ola Capullo!

Lass di Finger vom US Sport. Du wirst nie glücklich werden damit! Lass uns die Freude und warte auf die Rückrunde der ASL!

Danke!

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

São Paulino hat geschrieben:Hmmm...könnte das vielleicht eine der Aufgaben sein in diesem Sport?? "Du Depp" (um El Capullo zu zitieren) :mad:

Wenn du keine Ahnung davon, dann lass die blöden Kommentare sein. (Ich will dich erst wieder in diesem Thread sehen, wenn du mir den Unterschied zwischen Free Safety und Strong Safety erklärst - ohne nachzuschauen, of course!!)
ehrlich??? vielleicht finde ich es ja gerade darum scheisse... :rolleyes: :rolleyes:

und zur safety scheisse, free safety ist doch, wenn der spieler beim diesem abschlag anzeigt, dass er einfach nur den ball fängt und keinen run startet und somit nicht getacklet werden darf. strong safety dementsprechend das gegenteil. ist fast noch das witzigste.

Hugentobler
Benutzer

könig hat geschrieben:ehrlich??? vielleicht finde ich es ja gerade darum scheisse... :rolleyes: :rolleyes:

und zur safety scheisse, free safety ist doch, wenn der spieler beim diesem abschlag anzeigt, dass er einfach nur den ball fängt und keinen run startet und somit nicht getacklet werden darf. strong safety dementsprechend das gegenteil. ist fast noch das witzigste.
Mal mir mal ein Bild dazu.....! :confused:

[/align]

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

hab mal ein paar nfl spiele geschaut und muss ehrlich zugeben, dass die nfl imho überbewertet und übergehypt wird.

riesen werbung - viele konsumente - viel show - megakommerz => NFL

konnte mich nie anfreuden mit dem sport. schaue viel lieber rugby.

dagegen verfolge ich die MLB und NHL so gut mit wie's geht.

zur NBA muss ich wohl kein wort verlieren :x

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

fand American Football auch immer doof, bis ich per zufall mal an Madden 2001 für PS rankam. nachdem ich beim gamen kapiert hatte, dass ein paar grundsätzliche kenntnisse nicht schaden könnten (z.b. interference), habe ich mich mal schlau gemacht und finde es seither deutlich interessanter. trotzdem kein vergleich zu Rugby oder Australian Footie!

gehe hin und wieder Gladiators schauen, mehr aber weil meine grössere mit den cheerleadern ihren böbbels wedeln will!

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Versteh ich das richtig? Deine Tochter ist Cheerleader bei den Gladiators?

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Kennt jemand eine Art Sports-Bar in Barcelona, wo das Spiel verfolgt werden könnte?

Bin am besagten WE für Barca-Atletico Madrid in der Stadt.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

könig hat geschrieben:und zur safety scheisse, free safety ist doch, wenn der spieler beim diesem abschlag anzeigt, dass er einfach nur den ball fängt und keinen run startet und somit nicht getacklet werden darf. strong safety dementsprechend das gegenteil. ist fast noch das witzigste.
Bild

Bild

Jetz bisch aber voll dr Bild Digge...
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Kennt jemand eine Art Sports-Bar in Barcelona, wo das Spiel verfolgt werden könnte?
an dr Plaça de Catalunya hetts ame vis-à-vis vom Corte Inglés imene Sytteströssli aini gha...aber das isch öbbe 2 Johr här, kai Ahnig öbs die no gitt...sunscht laufsch e bitz wytter aabe in d'Ramblas, dört hän sie jenschti Schüppe mit TV (allerdings weniger Sportbars im aigentlige Sinn)

Hugentobler
Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Bild

Bild

Jetz bisch aber voll dr Bild Digge...
Tja und ich hab mich so auf die Zeichnung gefreut!

[/align]

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

könig hat geschrieben:ehrlich??? vielleicht finde ich es ja gerade darum scheisse... :rolleyes:

:rolleyes:

meine fresse... erstaunlich finde ich, dass leute hier über sportarten herziehen, die NULL ahnung haben.

safety und free safety sind zwei positionen der defense (wie etwa im fussball der libero).

was du gemeint hast ist der fair catch.

aber hauptsache gemotzt... :cool:

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

jetzt nur football

etc.

Das ist die amerikanische Gesellschaft die den amerikanischen Sport geprägt hat! Es ist das,was der Durchschnittsbürger aus den Staaten sehen will! Action! Grosse Jungs...etc.

Football-> Viel klöpf und dätsch und grosse jungs,viel show,action!
NBA-> viel action da alle paar sekunden durchschnittlich mal ein korb geworfen wird!
NHL-> schnelles spiel (ishockeyfeld ist auch kleiner in noramerika wie in europa) und das ganze eisstadion steht und jubelt wenn wieder einer an die Bande genagelt wird!!!

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Hartson hat geschrieben:konnte mich nie anfreuden mit dem sport. schaue viel lieber rugby
aight, wems um den sport geht, der geht in ein irish pub und schaut sich dort ein rugby spiel an. wems um die ganze kommerzialisierung darum herum geht, der schaut super bowl.

Villain
Benutzer

Beitrag von Villain »

Ziehnds euch mol, sdütschi NFL-FORUM ine! Gemütlichi Community!

http://www.nfl-talk.net

http://www.nfl-fans.com (ami-version)

Grüsse an allle EAGLES/PATS HATERS!

GO PACK GO!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

jetzt nur football

etc.
1. Beim Football wird viel provoziert. Der Adrenalinspiegel ist während dem Spiel deutlich höher als bei den "normallen" Sportarten. Daher auch das Gepose und verspotten des Gegners z.B bei einem geilen tackling.

2. entweder man mag football oder nicht. Die unterbrüche sind nötig wegen der Taktik, und auch für die Fitness der Spieler. Beim Football must du immer wieder von 0 auf 100 gehen und das x mal während einem spiel, wen du da nicht immer wieder diese kleinen "pausen" hättest, würdest du nach 2 viertel tod vom platz getragen.

3. 10 Spieler versuchen nichts anderes als einen Ball in ein Tor zu schiessen. (etwa eine Aussage auf dem selber niveau)

4. naja, als ob der Fussball in Europa nicht auch überbezahlt ist. also wen du den superbowl wegen dem nicht schaust, wäre es unlogisch wen du dir den CL- Final ansehst, was ich jetzt mal vermute.

kannst ja mal dein "local team" supporten kommen, die sind sicher nicht überbezahlt ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Athenry hat geschrieben:aight, wems um den sport geht, der geht in ein irish pub und schaut sich dort ein rugby spiel an. wems um die ganze kommerzialisierung darum herum geht, der schaut super bowl.
Sehr gut gesprochen. Hat rein gar NICHTS damit zu tun, dass man das Spiel mag. Nein. Es geht NUR darum, dass man Werbespots geil findet. Mein Gott :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

könig hat geschrieben:ehrlich??? vielleicht finde ich es ja gerade darum scheisse... :rolleyes:
Thema Safety: Oh Mann, ich krieg gleich die Krise!! .... :mad:

@ Ignorant: Thanks, man. Endlich mal einer, der es checkt. ;)

und nochmals @ könig: Einfach mal kurz erklärt. Der Strong Safety stellt sich auf der "strong side" (auf der Seite, wo die Offense einen Mann mehr hat -meistens der Tight End) auf, um dem "Übergewicht" auf dieser Seite entgegenzuwirken. Meist ist der Strong Safety auch wenig grösser/schwerer als der "Free Safety". Vielleicht wirst du ja noch Fan, wenn du die Regeln checkst. :D

Antworten